Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SWB Zecke

@The Dude.
    Da diese Saison die Sondergenehmigung ausläuft, muß ausgebaut werden, dachte ich bisher...

Zitat

Original von "42"
    Mal kurz angemerkt, wer sich vielleicht etwas näheres über die bisherige Stadionfinazierung (und einiges darüberhinausgehende) unserer Alm antun möchte, der könnte ja mal etwas in diesem Dokument blättern:

Stadionfinazierung - Bielefelder Alm

Auf Seite 51 und 52 steht folgendes:

"
    ...
    Auflagen des Vereins
    Zur Erlangung der Landesbürgschaft von 80% auf den Kreditbetrag sind dem Verein Auflagen gemacht woerden. Die gravierenedste Auflage war der Schallschutz, da das Stadion mitten in einem Wohngebiet leigt. Diese Auflage war eigentlich bis 1999 zu erfüllen, gemeinesam mit der Forderung, sich zwischen 2 Alternativen zu entscheiden:

1) Bau der Osttribühen
    2) Bau einer ca. 20m hohen Mauer (mindestens die Höhe der Südtribühne, Mindestbreite 1,5 - 2m)

Die zweite Möglichkeit ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht näher in Betracht gekommen, da der Verein beim Bau der Osttribühne (Kosten ca. 8 Mio. €) die Mauer wieder abreißen muss (Abbruchkosten ca. 500.000 €). Gleichwohl stellte sich durch empirische Untersuchungen im nachhinein heraus, dass durch den Bau der der Südtribühne und der Geschäftsstelle die wesentlichen Schallschutzmaßnahmen erfüllt wurden. Messungen haben ergeben, dass der Lärmpegel deutlich unter dem Lärm des Straßenverkehrs und dem gesetzlichen Normwert liegt. ..."

Ein weiteres "Schmankerl" dieses Papiers ist es, das sämtliche bisherigen Ausbauten der Alm seit 1996 insgesamt ca. 11,5 Mio. € gekostet haben (siehe Seite 39).

Wenn Boakye nicht spielt, dann ist bei uns der liebe Gott für den Abschluß zuständig :rolleyes: Macht ja nix, weil bisher hatten wir immer den Papst in der Tasche ;) Vittek, Saenko und der später eingewechselte Kießling dürften unsere Abwehr vor die größten Probleme stellen. Bekommen wir die in Griff, so haben wir die Nürnberger im Sack. 1 Tor sollte uns wohl gegen die Franken gelingen, die haben ja sogar in Köln 3 Dinger kassiert und damit könnten wir 3 Punkte einfahren. Insgesamt ist ein sehr offenes Spiel, ich schätze Nürnberg stärker als LEV, BVB oder Stuttgart ein. So gut wie S04 diese Saison dürften sie sich aber nicht auf der Alm präsentieren. Auf jeden Fall wird es sehr spannend werden, eventuell sieht man am WE eines der besten Spiele der Rückrunde auf der Alm. 1 Punkt ist Pflicht, 3 Punkte sind allemal drin, aber wenn ein rabenschwarzer Tag ansteht geht es auch ordentlich in die Hose. Das hoffe ich mal nicht, ich tippe mal auf ein 3:2 für :arminia:

;( ;( ;( Immer dieses Rumgeheule - erstmal abwarten. Nürnberg ist stark, keine Frage. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Gastmannschaften werden die nicht auf halten spielen, sondern Gas geben. Aber die werden vielleicht richtig überheblich hier her kommen und wir stutzen sie dann wieder auf Normalmaß zusammen :D Das wird erheblich davon abhängen, ob wir endlich mal wieder einen bundesligatauglichen Sturm zusammen bekommen, der auch mal ordentlich vom MF unterstützt wird.

Ich sehe das alles noch nicht so negativ wie andere User hier. 3 Punkte sind drin, 1 Punkt ist Pflicht. Bei einer Niederlage wird es sicherlich nochmal spannend. Aber unsere Truppe ist zu stark, um am 34. Spieltag das Burghausen Ticket zu lösen :arminia:

Bei einigen kommt langsam das 2003 Trauma wieder hoch :D Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Unter der Woche stand ja das die Plätze in Herzlake vormittags knüppelhart gefroren sind und nachmittags antauen. Also genau das gleiche Problem wie wenn man zu Hause geblieben wäre. Wenigstens konnte TvH ein bisschen an der Psyche arbeiten, auch wenn man heute nix davon gesehen hat... Es kommen jetzt die wichtigen Heimspiele gegen Nürnberg, Frankfurt und Duisburg. Gewinnt man 2 davon, bleibt man drin, auch wenn man noch den ganzen Rest verliert. Die da unten kloppen sich noch gegenseitig die Punkte weg oder spielen noch wie wir teilweise gegen die ersten 4 und damit sollten 36 Punkte reichen.

Heute war es mal wieder typisch Arminia auf Auswärtsfahrt. Total tief stehend (Stürmer greifen teilweise erst hinter der Mittellinie an), kaum Pressing und Fehlpassfestival. Was sollen unsere Stürmer denn bitte schön machen, wenn sie das gegnerische Tor erst mit dem Fernglas suchen müssen? Bis auf Köln werden wir auswärts kaum was reißen können. Aber da ist ja schon letzter Spieltag an dem bekanntlich eh nichts mehr geht bei Arminia. Ich habe ja noch Hoffnung, das wir mal in Hanoi eine "Scheiß egal" Mentalität entwickeln und einfach rotzfrech von Anfang an auf Sieg spielen. Wir müssen dafür noch nicht mal das System ändern, sondern einfach mal die ganze Mannschaft 20 Meter nach vorne verlagern und dann hinten auf Abseits spielen. Ist zwar Risiko, aber immer noch besser als porösen Auswärtsbeton wie bisher anzurühren.

Zitat

Original von hotte
    Ich habe hier im Forum schon ein paar Mal sowas von einer " Heimmacht " gelesen. Wie naiv ist das denn ? Die letzten gewonnenen Heimspiele waren mehr als glücklich. :verbot: Man sieht es doch schon an der Anzahl der Tore, wie schwach diese Mannschaft in Wirklichkeit ist.
    ...
    Und wenn der Klassenerhalt dann doch geschafft wird, verlange ich scon jetzt für die nächste Saison einen
    brauchbaren Stürmer. Das, was wir da vorzuweisen haben ist echt nur die 2. Garnitur, mit der man keinen Blumentopf gewinnen kann.

hotte: Hast du die letzten 3 Heimspiele im Stadion gesehen oder am Fernseher? :D

Stuttgart: Neuer Trainer 2 Tage da, aber altes System. Die haben sich minutenlang den Ball in der Abwehr hin- und hergeschoben. Stuttgart mit hoher Fehlpassquote und kaum Drang nach vorne, verdienter Arbeitssieg.
    Dortmund: Arminia geht in Führung, danach zum Ende Dortmunder Dauerdruck. Glücklich gewonnen, da gebe ich dir Recht
    Leverkusen: :lol: Die haben gespielt wie Freiburg auf der Alm letztes Jahr. Wenn Arminia nicht eine so schlechte Chancenverwertung hätte, wäre Leverkusen mit 'ner 3:0 Packung nach Hause gefahren. Die waren unterirdisch schlecht.

Was einen zusätzlichen Stürmer betrifft: Ja sehe ich teilweise auch so, wir brauchen noch einen wenn Zuma und Arthur nicht mal langsam wieder in Form kommen. Wir haben ja noch Djalovic und Masmanidis in Reserve. Erst mal also abwarten. Potential ist ja ausreichend vorhanden, es müsste nur genutzt werden :rolleyes:

Zitat

Original von Duke

Du meinst 6.900 Stehplätze auf der neuen Süd.
    Rechnung: 28.344 Plätze gesamt - 20.124 Sitzplätze (71%) = 8.220 Stehplätze gesamt (29%) - 1400 Stehplätze für Gäste = 6.820 Stehplätze auf der neuen Südtribüne.
    Wir verlieren also 11.150 - 6820 = 4.330 Stehplätze.

...und trotzdem finde ich es sehr geil! :D

Das ist mein Fehler, dass ich 1.000 Stehplätze zu viel gerechnet habe. Es sind natürlich die von dir genannten 6.820 Stehplätze. Da war wohl bei mir der Wunsch auf möglichst viele Stehplätze Vater des Gedanken :D

In der heutigen Blödzeitung stand was von Pi mal Daumen 28.300 Zuschauern, davon 20.000 Sitzplätze. Zieht man noch die geplanten 1.400 Gästestehplätze ab, bleiben nur noch ca. 7.900 Stehplätze auf der Südtribühne. Bisher gab es auf der Südtribühne 4.650 Stehplätze. Zum Vergleich hatten wir bisher 10.450 Stehplätze übrig (11.150 gesamt). Es wird nächste Saison also schwieriger, wenn man Stehplatzkarten kaufen will.

Findet euch damit ab, Stehblöcke 5-7 sind bald Geschichte. Ob das einem gefällt oder nicht, wenn ausgebaut wird, wird es so kommen - AMEN
    Ich hätte auch lieber die alte Ausbauvariante, aber so kommt es nun mal nicht.

Die zweiteilige Tribühne sieht schön aus vom Innenraum her gesehen, richtig moderne Architektur. Die Glasfassade wirkt auch sehr hübsch. 1400 Stehplätze und dazu noch ein paar Sitzplätze irgendwo sind wahrscheinlich Pflicht, die Gästefans müssen ja auch irgendwo hin. Da gibt es bestimmt irgendwelche DFL Auflagen, die Arminia einhalten muß.

11 Mio. € für eine Steigerung der Kapazität um 1.743 Plätze. Da werden die Plätze auf der neuen Haupttribühne aber nicht gerade billig werden ;) Dazu noch 2500 m² a 5 Mio. macht einen Preis von 2.000 € / m². Da bin ich mal gespannt ob sie die Dinger los werden, leere Büroflächen gibt es überall in Bielefeld. Hoffentlich holt der Makler vernünftige Leute ins Stadion und keine Spinner die sich langfristig als Problem raustellen. Sie sind ja dann keine Mieter sondern Miteigentümer. Ist aber auch wurscht, damit muß sich dann der Kentsch rumschlagen :D

Raju, Didi, Ghostwriter
    Die Kommerziallisierung verbunden mit dem Angebot der Exclusivität für zahlungskräftige Kreise macht auch vor Bielefeld nicht halt. Deswegen bringt es wohl mehr Kohle, ein paar teure Business-Seats und Logen zu verscherbeln als wenn man eine kombinierte Steh- und Sitzplatztribühne baut. Vorrausgesetzt man kann die auch alle verkaufen und endet nicht wie 1860 München :lol: Ich halte von dieser Entwicklung zwar nichts, aber Arminia schwimmt da nur im Strom mit. Was sollen man auch anderes machen um einigermaßen konkurrenzfähig bei den Finanzen zu bleiben? In 10 Jahren kann das alles auch wieder anders aussehen, wenn die finanzkräftigen Herren eine neue Projektionsfläche für ihr Selbstdarstellung gefunden haben. In den 80 Jahren war es Tennis, jetzt ist es halt mal Fußball. *

Ach ja, wenn dann die neue Südtribühne fertiggestellt ist, sollte man mal auf "Vorbereitungen" für Sitzreihen schauen. Würde mich nicht wundern, schließlich will z. B. der Blatter den "urinierenden" "Stehplatzpöbel" möglichst schnell los werden ;) Überraschen würde mich das zumindest nicht, da wird das Spiel in Frankfurt und auf St. Pauli aber auch 'ne Rolle spielen :D

* Ich will da auch nicht die zahlungskräftigen Zuschauer über einen Kamm scheren. Auch früher sind die ins Stadion gegangen, darunter schwergewichtige Mäzene denen wirklich der Verein am Herzen lag und liegt. Aber die haben sich nunmal extrem vermehrt in den letzten Jahren und ich glaube kaum, dass die alle ihre Liebe zum profanen "proletarischen" Fussball entdeckt haben :baeh:

Hmm, vor ungefähr 10 Jahren haben wir die dunklen Niederungen verlassen. Jetzt scheint sich das erstmals auszuzahlen mit vermehrten jungen Fannachwuchs - ich finde das grundsätzlich gut. Was die Unterstützung angeht:
    Bisher war die Rückrunde ziemlich scheisse, teilweise war es minutenlang ruhig im Stadion (von den Gästefans mal abgesehen), aber gegen Bayer und vor allem in der 2. HZ vom Leverkusenspiel wurde es wieder besser. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, das ein Trommler nach 6 gewechselt ist? Ich dachte ich hätte 'ne Trommel in meinem Block gehört beim LEV Spiel ?(
    Ob es mit der neuen Südtribühne besser wird, bleibt erstmal abzuwarten. Mal sehen ob der Umbau stattfindet und wie umgebaut werden soll. Die besoffenen Kiddis werden auch wieder verschwinden, ist halt mal so eine Erscheinung, die kommt mal vor und geht dann wieder vorrüber.

Jup, habe mir auch den Arsch abgefroren obwohl ich stand. Aber Schneeheimspiele liegen anscheinend unserer Mannschaft :D Leverkusen kam nicht so gut klar mit den Platzverhältnissen, vielleicht zahlt sich da aus, dass seit Wochen nur Wintersport auf dem Trainingsgelände durchgeführt werden kann ;) ? Insgesamt war es eine tolle kämpferische Leistung und ein verdienter Sieg, schade dass die Chancenverwertung als einziges Manko blieb. Ich hoffe gegen Berlin tritt man auch so auf, dann ist ein Unentschieden drin, vielleicht sogar mehr.

Der Support hat sich im Laufe des Spiels kontinuierlich gesteigert und war der Beste in den bisherigen Rückrundenheimspielen.

Gäähhhnnn

Blödzeitungsmist passend zum Spiel :pillepalle: Den fiel zu diesem Spiel doch wieder nix ein in der Redaktion und haben mal wieder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Wenn Bayer so einen Mist gemacht hätte, würde denen der Zwangsabstieg drohen wie Arminia '71. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Brinkmann sowas gemacht haben soll.

Du kannst noch so viele Anzeigen schalten, solange die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen wird das Stadion nicht voll. Und was die nur normalen, noch nicht infizierten Arminiasympathisanten angeht:
    - Die wollen Siege sehen
    - Die wollen schöne, torreiche Spiele sehen - kurz Offensivfussball
    - Die wollen Favoriten wie Bayern und Schalke auf der Alm verlieren sehen

Bedingt durch die Stärke der Mannschaft muß TvH aus einer sicheren Deckung agieren und dem Gegner das Spiel überlassen. Dazu kommt noch, das die letzten Heimspiele gegen Stuttgart und Dortmund gegnerbedingt alles andere als schöne Offensivfeuerwerke waren. Als letztes Jahr der goldene Oktober war strömten die Leute auf die Alm. Dazu kommt, das Arminia in der Rückserie in den Auswärtsspielen entweder unglücklich, oder dumm, oder grottig verloren hat oder wie in Mainz für den Sieg zu doof war - keine gute Werbung für die nachfolgenden Heimspiele :rolleyes: Dazu noch das Arminia Image der Fahrstuhlmannschaft mit einem lethargischem Präsidium ohne Kohle holt die Leute nicht hinter dem Ofen hervor. Die oben angesprochene Werbung gab es zu R. Lamm Zeiten auch in der NW (HK) soweit ich mich zurück erinnern kann. Der Lamm hatte es damals auch einfacher. Das Stadion war kleiner und generell herrschte Euphorie in OWL. Kein Wunder, dass dann die Hütte immer gut gefüllt war.

Vorige Saison herrschte bis in die Rückrunde hinein Optimismus, auch hier im Forum. Aufstiegseuphorie, der tolle Konterfussball der Hinrunde und ein bis dahin nie gekannter Pokalerfolg ermöglichten das. Dann kam das ganze Wechseltheater und das Auseinanderbrechen der Mannschaft. In der Rückrunde war nur noch das Ligaheimspiel gegen Bayern ein Highlight für nicht infizierte Sympathisanten. Ansonsten wurschtelte man sich aus deren Sicht zu den 40 Punkten und es gab nur noch Querelen um irgendwelche Spieler- und Trainerwechsel zu lesen. Beim Saisonstart waren alle skeptisch und der Anfang verlief auch mehr recht als schlecht. Dann kam der goldene Oktober und die Stimmung hellte sich wieder auf um dann ergebnisbedingt im November / Dezember langsam abzuflauen. Der Rückrundenstart ist durchwachsen gewesen. Mann hat zwar gut gespielt, aber nicht sehr häufig gewonnen und dann ist es klar wenn die Leute zu Hause bleiben. So war es schon immer in den letzten 10, 15 Jahren in Bielefeld. Ich bin heilfroh, das wir den goldenen Oktober hatten, ansonsten würden aufgrund der Tabellensituation heute nur die 10 bis 14.000 Stammzuschauer auf die Alm kommen :nein:

Ich hoffe ja auf 2:1, ein 1:1 oder anderweitiges Unentschieden wäre auch noch einigermaßen erträglich. Unser Sturm geht am Krückstock und Bayer hatte zuletzt einen kleinen Lauf. Es wird ein schweres Spiel, ich hoffe die Truppe hält dem Druck stand!

P.S. Ein Vorteil hat es ja wenn man "unter sich" ist, der Support ist meistens besser und man kann noch locker ein Bierchen kurz vorm Spiel trinken, der Block wird ja nicht voll :lol:

Auf so einen blöden Hype a la Schalke kann ich gerne verzichten. Im Lauf der Zeit schleift sich sowas eh ab und wird zur Routine. Nebenbei haftet dem ganzen Themenkomplex "Stadionentertainment" zu sehr der Geruch der schönen neuen Blatterschen Fuballwelt an :kotzen:

Ne, dann lieber ödes Vorprogramm wo das wichtigste im Mittelpunkt bleibt statt so ein Käse und was uns andere Vereine vorkaspern brauchen wir noch lange nicht nachäffen.

Was die Nachspielzeit betrifft:

Es wurde erst 16:32:30 zur 2. Halbzeit angepfiffen. Ich habe mir diesmal die Mühe gemacht, mal auf die Uhr zu schauen. Dazu noch 3 Minuten extra, wofür auch immer, aber das bestimmt ja der 4. Schiri. Da wurde dann noch ein Freistoß in der Nachspielzeit ausgeführt, sodaß die 5 Minuten Nachspielzeit ganz gut passten.

ARmInia Kenner:
    In Block 6 gibt es schon ein paar Dauerkarteninhaber + viele Blaue die sich seit langen Jahren Tickets holen. Da wundert es nicht, dass die Gelben da kaum Karten bekommen :D Das war gegen Schalke und Bayern auch nicht viel anders. Natürlich stehen immer noch ein paar Auswärtsfans am Rand zu Block 7. Aber mein Eindruck ist, dass dieses Problem in den letzten Jahren weniger geworden ist. Allerdings waren Block A2, B und Teile von C in BVB Hand...

Was soll den eigentlich dieses ständige Rumgegacker auf Fink? Um einen Fehlpass zu spielen muß man überhaupt den Ball haben. Den hat sich Fink des öfteren selbst erobert und das ist seine primäre Aufgabe. Ich finde Fink hat heute wieder wie zu vor eine seine Leistung gebracht. Nicht überragend wie Kauf, aber anscheinend ist es OK, weil TvH ihn ja immer wieder in die Aufstellung bringt, das wird wohl seine Gründe haben.

Zum Spiel:
    In der 1. HZ haben beide Teams erstmal auf Sicherheit Wert gelegt und sind kein großes Risiko gegangen. Deshalb war das Spiel auch nicht so toll mit vielen Fehlpässen und Verlegenheitsschüsschen auf beiden Seiten. Wir hatten allerdings Glück keinen Elfmeter zu bekommen. Borges hat sich da einen ganz schönen Schnitzer erlaubt, er stand aber ansonsten sicher. Beide Teams waren ganz vorne harmlos. Dortmund war optisch überlegen, aber dafür kann man sich ja nix kaufen. Dann kam der Sahnekonter über Vata, Korze und Kauf - tolles Tor. Schuler und Vata haben Odonkor schön den Zahn gezogen, der durfte ja auch später raus. Buckley hat auch nicht viel gebracht, der war bei Mia und Korze größtenteils abgemeldet. In der 2. HZ mußte Dortmund aufmachen und da wurde aufgrund des größeren Raums auch unser Passpiel besser. Bielefeld zog sich natürlich wieder zurück und die Konter wurden mal wieder verballert, da konnte man langsam verrückt werden. Warum will man den Ball ins Tor tragen? bis auf 2 Finkschüsse aus der Distanz wurde da immer wieder quer- und zurückgelegt bis der Ball weg war :wall: Es zieht sich schon wie ein roter Faden durch die Saison, das wir vorm 16ner manchmal total umständlich spielen und uns selbst um die Chancen bringen. Aber egal, die direkt gespielten Konter gingen ja auch in die Hose :rolleyes: Ein 2:0 und die Schlußviertelstunde wäre ruhiger verlaufen. So mußte Matze mehrmals in höchster Not retten, das war absolut klasse von ihm in der 2. HZ. In der Nachspielzeit wurde dann clever an der Eckfahne gespielt bis die Lüdenscheider stinkig wurden und ihnen die Zeit davon lief. Insgesamt etwas glücklich gelaufen, aber auch verdient gewonnen. Die besseren und mehr Chancen hatte Arminia. Dortmund war zu harmlos im Abschluß.

Was war eigentlich mit Rübe bei der HUMBA los? Da mußte, glaube ich, erst Korze kommen und ihn fast schon zum Zaun tragen bis Rübe in Aktion trat :lol: Ihm war wohl der Rummel um seine Person unheimlich, fast schüchtern, obwohl er sich diese Ehre nach der Superleistung verdient hatte :arminia: