Beiträge von SWB Zecke

Ich finde diesen Transfer natürlich gut, doch man sollte (vor allem am Anfang) nicht zu viel erwarten. Sonst sind hier noch einige frustriert ;) Erstmal abwarten und Arthur Zeit geben, alles Andere ergibt sich dann von alleine. Er hat ja schon bewiesen wie wertvoll er für uns sein kann. Für einen 16 Spieler halte ich ihn auch nicht, der ist früher auch viel für uns gelaufen.

Tja, ein grandioser Fussballer, aber anscheinend auch ein sehr schwieriger Charakter, der immer offen sagt was er denkt :D Letzteres und einige andere Eskapaden sind ihm sicherlich zum Verhängnis geworden. Halt ein Mensch mit Ecken und Kanten, deshalb spricht es nicht gerade für den Trainer, wenn er nicht in der Lage ist mit solchen Typen umzugehen :lol:

Nach dem Tiefschlag Fink sind ja hier einige schon in grenzenlose Euphorie ausgebrochen - erstmal den Ball flachhalten, denn Arthur muß im Trainig primär an Djalovic vorbeikommen. Dann wird er auch spielen. Wenn Zuma zurück kommt, wird der Konkurrenzkampf im Sturm von Neuem beginnen. Wer dann wieder auf der Bank sitzen darf bleibt abzuwarten, entweder Arthur oder Isaac, da Zuma für mich gesetzt ist. An Rau sieht man ja, das eine lange Pause nicht gerade förderlich ist. Bei Djalovic rechne ich schon mit einem Wechsel in der Sommerpause, ich denke er hat hier nur noch eine Perspektive als vierter Stürmer.

Mein Gott, er geht wegen der Kohle dahin. Das Stadion ist doppelt so groß wie die Alm -> mehr Zuschauereinahmen, mit FraPort hat man einen dicken Sponsor an der Angel usw... Die können halt mehr zahlen wie Arminia. Die sportlichen Perspektive ist erstmal eine reine Ausrede, wenn Fink die Wahrheit sagen würde: "Ich gehe nach Frankfurt weil ich da mehr verdiene" und es würde für ihn schlecht laufen, na dann würde er beim Frankfurter Umfeld erst recht als Geldsack dastehen. Sollte sich Frankfurt aber in der Liga etablieren, so haben sie sicherlich mehr finanzielle und damit sportliche Möglichkeiten als Arminia. Ist ja auch egal, wenn er besser drauf ist als seine manschaftsinternen Konkurrenten, soll TvH ihn ruhig aufstellen in der Rückrunde. Es geht ja um Arminia und nicht um Herrn Fink. Auspfeiffen braucht man ihn nicht, denn Reisende soll man nicht aufhalten - und Tschüss Herr Fink :hi:

Hat mal jemand Feuer? ;)

Schön geschrieben, trifft den Nagel auf den Kopf. Aber so schlimm ist es dieses Mal auch nicht bei Fink, außerdem kommt ja Masmanidis (zwar andere Position), aber das dürfte den Volkszorn doch etwas abmildern.

Ist halt ein bisschen Risiko dabei mit der fixen Ablöse a la Buckley, erstmal abwarten wie er in Bielefeld einschlägt. Und wenn er wirklich so doll ist wie gesagt wird, kann man die Ablöse ja immer noch bei einer Vertragsverlängerung neu verhandeln. Ansonsten kann man ihm nur alles Gute bei seinem Start in Bielefeld wünschen :) 500.000 Euro ist zwar recht viel für ein halbes Jahr, aber da ist vielleicht bei einem Verkauf nach Schalke oder Dortmund die doppelte Summe drin - wer weiß, scheint aber so als ob RS ein ganz gutes Geschäft gemacht hat. Und ein guter Konter auf diesen Kicker Artikel "Ausverkauf in Bielefeld beginnt von Neuem" ist es alle mal :D

Könnte mir gut vorstellen, dass Fink nach VW Wolfsburg wechselt. In den letzten Jahren haben die immerhin schon locker einen Arminensaisonetat verheizt - da würden 500.000 € für Fink doch gar nicht mehr auffallen :lol:

Da man ja offensichtlich für die 1. Bundesliga plant, hätte man aus meiner Sicht eine 30.000 Plätze Alm planen sollen. Es ist der letzte große Ausbau der Alm auf lange Zeit und wer sagt uns denn, dass der Zuschauerschnitt bei einem längeren Verbleib in Liga 1. nicht sogar mal ansteigt? Die Mehrkosten in Relation zu den Gesamtkosten des Umbaus für diese 2.000 Plätze würden sich mit Sicherheit in Grenzen halten.

@Sinalco: Lassen wir es einfach dabei, da hat halt jeder seine Meinung und gut ist's... :rolleyes:

Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass einige hier schon wieder zum Halali blasen und wieder von Söldner usw. gesprochen wird.
    Nach dem vollkommenen Auseinanderbrechen vorherige Saison müsste doch eigentlich der letzte Armine kapiert haben, dass wir nur eine Durchgangsstation auf dem Weg nach oben für viele Spieler sind. Faktisch spielen wir nur mit einer Portokasse Bundesliga Fussball auf der Alm. Das war nur unter Lamm anders und hätte beinahe zur Katastrophe geführt. Da finde ich die jetztige solide Strategie wesentlich besser, auch wenn wir dafür nicht bei Fink mit anderen Vereinen mithalten können. Das ist nunmal der Profifussball, wenn jemand hier ein Angebot hätte statt 10,- € auf einmal 20,- € pro Stunde zu verdienen würde er doch auch wechseln! Klar ist außerdem, dass sein Berater einen Wechsel gerne vorbereitet um damit abzukassieren - der will schließlich auch sein Geld verdienen. Arminia ist gut besetzt im DM und sollten wir Mitte April schon die mindestens benötigen 35 Punkte auf dem Konto haben, dann ist noch genug Zeit sich nach Ersatz für Fink und Dammeier umzusehen (auch in den eigenen Reihen). Zu diesem Zeitpunkt werden vielen DM in anderen Vereinen die Mitteilung bekommen, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen. Und ob Fink in der Rückrunde spielt, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache TvH stellt die 11 besten Arminen auf, ob mit oder ohne Fink ist doch wurscht. Vielleicht verletzt er sich auch schwer in der Rückrunde und dann wären hier einige sogar froh das er uns nicht noch auf der Tasche liegt wie z. B. Sternkopf mit seinem Rentenvertrag!

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass die alte Ost verschwinden wird. Stelle ich mich einfach dahin wo jetzt noch Block L ist. Vielleicht kann man die Ost noch demontieren und auf der Gegengerade der Rußheide wieder aufbauen, zum Wegwerfen ist die Tribüne eigentlich noch zu schade. Was den Neubau betrifft, so finde ich es schade, das es nur 1400 zusätzliche Plätze geben soll. Kann man nicht die neue Ost einfach 5m höher ziehen (von mir aus auch zweiteilig mit reinen Sitzplätzen) damit wenigstens 30.000 auf die Alm passen? Der Lärmschutz für die Anwohner wäre dann ja noch besser... Der Zuschauerzuspruch der letzten Spiele war ja wirklich gut, auch wenn mit Bayern, Schalke, ex-Rapolder Köln und demnächst Werder eine extreme Aneinanderreihung von attraktiven Gegnern kam. Sollte man sich doch mal länger als 2 Jahre in der 1. BuLi halten, könnte der Zuschauerschnitt vielleicht weiter ansteigen?

@Sinalco: Kannst mir ja ne PM oder so schicken warum das für dich lächerlich ist? :lol:
    @ Sek zuckerstadt: Sorry, kann selbstständig denken und erfülle deshalb nicht die Einstellungskriterien der Blödzeitung ;)

Na das nenne ich mal eine richtig beschissene Zukunft, man fühlt sich ja schon regelgerecht ausgegrenzt als Stehplatzbesucher, aber Scheisse fällt ja bekanntlich von oben nach unten und wir wissen ja von wem es letztendlich kommt (Blatter) :rolleyes: Das würde im Umkehrschluß auch bedeuten, das wir hier gar nicht mehr über Kombi Ost- oder Sitzplatz Osttribühne diskutieren brauchen, der Verein hätte ja gar keine Wahl. Laut Didi stehen uns ja eh nur noch 20%, also 5600 Steh von 28000 Plätzen zur Verfügung :nein:

Zitat

Original von DidiWedegärtner
    ...
    -ein von studtwuckel angesprochenes thema: auf 5/6 ist es chilliger, ich stehe lieber neben den ramones als den onkelz. und glaubt mir, da sind leute seit elend vielen jahren, nicht wenige haben eine dreistellige mitgliedsnummer.
    ...

Ja da geht es mir ähnlich, da stehe ich wirklich lieber auf 6, wenn Block 3 mal wieder auf die glorreiche Idee kommt "Zick, Zack, Zigeunerpack!" zu rufen (letztens beim Kölnspiel glaube ich)... Oder im Umfeld mal wieder die Lonsdalefraktion aufschlägt (wie hieß der ehemalige aufgelöste Fanclub von denen? Ultras?), wenn die mal richtig Party machen würden, wäre "Bomben auf England" noch das harmloseste Liedgut :pillepalle: Ich will jetzt hier nicht allgemein den Block3 Gängern etwas unterstellen und die Vernünftigen sind in der großen Mehrheit, aber ein paar ewig Gestrige sind da mit Sicherheit dabei :lol: Insofern haben sich die beiden Fangruppen etwas räumlich getrennt durch den letzten Ausbau der Süd. Mal sehen wie es nach dem nächsten Umbau weiter geht?

@42

War gerade zu Hause und den Fernseher eingeschaltet - da musste ich es einfach schreiben ;)

Alles in allem, war es ein schöner Pokalabend im "kleinen" Kreis der Arminenfamilie. Nun ja, die Welle hat besser geklappt als manchmal mit vollem Stadion ;) Tolle Atmosphäre, die Fanblocks waren wesentlich besser drauf als gegen Kölle. Hatte ein bisschen Zweitligaflair (Montagabendspiel), aber nach kurzer Zeit war klar wer ins Viertelfinale einzieht. Haching war auch mit 11 Mann sehr schwach, deutlich schlechter als Cottbus z. B.. Unsere Arminen haben ihr System locker runter gespielt und bis auf die vergebenen Chancen der 2. HZ war alles perfekt. Perfekter Pokalabend :D

Wirklich schade, irgendwie war sie doch sehr kultig. Im Winter war es Dank dem niedrigen Dach nie kalt wenn es voll war. Ein relaxtes Puplikum, was man ja manchmal auch am "Geruch" im Wind gemerkt hat ;) Vielleicht kann man die Tribüne noch an einen Zweitligaaufsteiger oder einen Drittligisten (außer Prxxxen Mxxster natürlich) verkaufen, dann sparen wir uns wenigstens die Abrißkosten. Die Tribüne ist ja auch "zweiteilig", untere Hälfte Erdwall mit Betonschwelle oben Betonkontruktion mit Stahldach. Der obere Teil müsste doch montierbar sein. Nebenbei, was ich mich immer schon gefragt habe, ist die untere Hälfte eigentlich noch der ganz alte Erdwall aus den 20er Jahren?

Steine statt Beine, und das bei 17 Punkten... :rolleyes:

Hätte es nicht auch eine billige 14m hohe Plexiglaswand hinter dem Krombacherhäuschen getan? :D

Von der Arminia HP http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=43 : "... Die Alm hat nun ein Fassungsvermögen von 26.601 Plätzen 14.300 Sitzplätzen und 11.150 Stehplätzen..." Nun ja, jetzt sollen es gerade mal 28.000 werden, ursprünglich war ein Ausbau auf 32.000 geplant, ehrlich gesagt ist auch alles unter 30.000 kaum Gewinn bringend. Schlimm, das jetzt wesentlich weniger Stehplätze für die Arminen übrig bleiben werden, mehr als 6.000 auf Süd und 2.000 in der Kurve Block 7/A für die Gäste werden da wohl kaum übrig bleiben.

Aber die Komerzialisierung des Fussballs macht halt auch nicht vor Arminia halt und anscheinend braucht jetzt jeder Verein halt teure Champagnersitzplätze für die Schönen und Reichen. Der gemeine Fussballfan, der den Fussbal groß gemacht hat, bleibt in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und stagnierender Löhne einfach auf der Strecke. In 20 Jahren werden dann die letzten Stehplätze umgebaut und die Stimmung kommt vom Band. Die, die es sich noch leisten können, sitzen schweigend Popcorn mampfend und Cola trinkend in ihren gewärmten Polstersitzschalen - schöne neue Fussballwelt :nein:

Der Ausbau an sich ist vernünftig und wegen Emissionsschutz auch geboten. Aber am Dienstag im Pokal wird wieder nur der harte Kern der Arminen da sein und da werdet ihr alle sehen, wie gerne noch die alte Ost genutzt wird. Da stehen auch viele treue Fans, die wenig Geld haben und auch schon 20 Jahre diese Tribüne nutzen. Aber die müssen halt weichen, genauso wie die K/L Sitzer. Wahrscheinlich müssen wir froh sein, das überhaupt noch etwas Ersatz an Stehplätzen gebaut wird... Mir wäre die alte Idee am liebsten gewesen: Zweiteilige Osttribüne, aber da hat sich nun mal der Kommerz durchgesetzt. Solange wir 1. Liga spielen wird es natürlich mehr Geld einbringen, an die 2. Liga will ich gar nicht denken, Geisterstadion Alm außer 3,4, J und den neuen Block M an der Geschäftsstelle... Wollen wir mal hoffen, das wir drinne bleiben, ansonsten haben wir wieder einen dicken Mühlstein um den Hals hängen. Mir wäre es lieber, das Geld würde in Spieler investiert werden - und nicht nur weil ich auf Block 6 stehe

Ist schon ok geschrieben, fast so wie er es sich gedacht hat, auch wenn Herford!!! in seiner Rolle als Katalysator für Emotionen etwas zu überbewertet wird meiner Meinung nach...

Katalysatoren kann man aber bekanntlich austauschen :lol: