Hab mir die Vorbereitung geschenkt, da nur unterklassige Gegner bespielt worden, also wurscht. Gestern gesehen wir haben eine baltische Giraffe für vorne verpflichtet. Er kann anscheinend Kopfball im Gegensatz zu Becker, allerdings sah es im hier verlinkten Video zu ihm so aus als ob er in Cambuur in einer Doppelspitze agiert hätte. Bei Kniat dürfte er auf sich allein gestellt sein, wird also nicht einfach für ihn zukünftig. Seis drum, vermutlich sitzt er erstmal auf der Tribüne.
Wie man hier lesen kann ist Sumbu Hoffnungsträger Nr. 2... Mag sein, dass er gut aussah in den Testspielen, aber das sind halt Testspiele und heute wirds hoch hergehen, dafür sorgt Wollitz mit seiner Präsens an der Seitenlinie von ganz allein. Fraglich ob uns da ein 17jähriger Teenager wirklich helfen kann? Ich bezweifel es, die Ossis werden ihm auf die Füße kloppen und dann is Sense.
Da erwarte ich deutlich mehr von den Erfahreneren im Team. Im Rahmen der Uldrikis Verpflichtung wurde erwähnt dass das Anforderungsprofil "erweitert" wurde. Schön, ich hoffe es wurde von "hinten sicher stehen und vorne Stiefel runter spielen" auf "hinten sicher stehen und vorne gallig auf Sieg spielen" erweitert. Dazu bedarf es aber auch sowas wie Spielaufbau, ich hoffe man hat daran gearbeitet! Teilweise war das ziemlich arm in der Hinrunde und ist auch mit ein Grund warum vorne die Stürmer verhungerten und wir zuwenig Tore und Siege eingefahren haben. Da muss definitiv eine Steigerung her wenn man aufsteigen will!
Heute ist 6 Punke Spiel!!! Da erwarte ich auch vom Trainerteam mehr als in der Hinrunde. Da hatte ich oft das Gefühl, dass die anner Seitenlinie mit einem Nullnull zur Pause recht zufrieden waren. Und die Wechsel in Halbzeit 2 waren oft auch positionsgetreu. Da fehlte mir der Mut! Den will ich heute auch von Kniat & Co sehen, ich will von Anfang an sehen dass man Cottbus schlagen will und nicht nur das Spiel verwalten will und sich auf unsere individuelle Qualität verlässt! Und sie sollen Wollitz Paroli bieten, damit der die Schiris nicht zu stark beeinflussen kann! Sonst blökt der uns noch eine Gelbrote oder Rote anne Backe!