Es geht nicht um Argumente für Kniat, sondern um die Frage, ob es mit einem neuen Trainer (und eventuell Co Trainer) besser laufen wird.
Schließlich kosten Trainerwechsel auch Geld...
Tabelle der Rückrunde:
5 Spiele, 5 Niederlagen, 1 zu 9 Tore, -8 Tordifferenz
Wir verlieren quasi jedes Spiel 0:2. Egal wer neuer Trainer wird, es kann fast nur noch besser werden!!!!! Außer die Ahnungslosen oben schaffen es und finden sogar noch einen noch schlechteren Hütchenaufsteller. Aber dann kannst du auch einen Pappkameraden anne Seitenlinie stellen und der oberahnungslose Schütte würfelt die Aufstellung aus!!!
--------------------------
Egal ob auswärts oder zuhause es läut immer der gleiche Film ab:
Der Gegnertrainer erzählt vorher seinem Team von der angeblichen hohen Qualität der Arminia, stellt seine Truppe hinten rein und lässt auf unsere verlässlichen Aussetzer im Defensivbereich warten. Denn so hoch wie wir stehen sind wir IMMER konteranfällig. Dazu pennen wir regelmäßig bei Standardsituationen.
Einmal in Führung wird noch mehr Beton angerührt und dann rückt Arminia noch weiter auf ohne gefährlich zu werden. Weil wir sinnlos Ballbesitz haben ohne in den 16er zu kommen, stattdessen lieber drum herum spielen weil es einfach an Geschwindigkeit und Überraschungsmoment mangelt. Oder weil wir einfach blind nach vorne pöhlen, aber außer Fabi dort keiner ein Kopfballduell nach Langholz gewinnt, aber den kann man zustellen. Und selbst wenn wir es mal in den 16er schaffen stehen da schon 20 Verteidigerbeine die alles wegblocken, sich in den Schuss reinwerfen oder deren Goalie alles hält.
Irgendwann fällt dann das zweite Gegentor, sei es beispielsweise durch Narkolepsie unsererseits bei einem Einwurf, sei es durch einen Konter weil man weit aufgerückt mal wieder einen kapitalen technischen Fehler begeht. Jedenfalls kannst du danach fast schon die Uhr stellen.
Und der Mützenschlumpf meint auf seinem Tablett den taktischen Stein der Weisen gefunden zu haben, flüstert das Kniat ein und Kniat veranstaltet irgendwelche Wechselspielchen die außer ihm und sein Co sowieso niemand im Stadion versteht. Arminia rennt auch danach weiter blind an, der Gegner verteidigt das locker runter, noch etwas Zeitspiel dazu, Abpfiff, shake hands, Duschen. Zum Schluss PK Gegnertrainer erzählt was von toller Abwehrleistung plus Effizienz vorne, dazu "Alles Gute Mitch ihr holt die Punkte demnächst..." blablaba.... to be repeatet...
---------------
Selbst wenn du bei ähnlich schwachen Freiburgern einen knappen Sieg holst weil die an dem Tag noch blöder als wir sind ändert sich doch nichts. Eine Woche später U'haching wird sich genauso hinten reinstellen und bequem 2:0 auf der Alm siegen und danach fährst du in den Ludwigspark und wirst von Saarbrücken locker ausgekontert!!! Unter Kniat sind wir völlig ausrechenbar für die Gegnertrainer und egal was der Schlumpf noch für taktische Gehirnfürze während des Spiels entwickelt, da lachen die Gegner drüber und rühren Beton an und schießen das entscheidende zweite Tor, aus die Maus
Es sind noch 14 Spiele. Hier muss nun ein neuer Trainer her, ein erfahrener Trainer, der bei null anfängt und mitten in der Saison eine Saisonvorbereitung (ohne physischen Teil) durchziehen muss. Alles muss neu justiert werden. Das braucht locker 4, 5 Spiele Zeit und dann bleiben nur noch knapp 10 Spieltage um das neu Erlernte in die benötigten Punkte umzusetzen - die Zeit rennt uns davon!
--------------
Die Mannschaft zu befragen ist sinnlos. Natürlich finden die den Kniat schön, sie brauchen sich nicht anstrengen und das Geld kommt trotzdem aufs Konto. Ein paar Spieltage noch verlieren, dann ist Frühling und die Spieler werden ihre Berater kontaktieren wohin die Reise nächste Saison geht... Und auf dem Platz geht es ab dann nur noch darum als Einzelner einfach im kollektiven Versagen mitzuschwimmen, aber nicht mehr großartig negativ beim Untergang aufzufallen, das könnte sonst noch die Weiterbeschäftigung woanders gefährden...