Hitchcock diese dritte Liga ist bisher ziemlich schwach unterwegs was den Aufstieg angeht. Deshalb können wir trotz mangelhafter Offensive da oben noch mitmischen. Warum sind wir so mangelhaft offensiv? Darum:
Um das noch mal klarzustellen, ich persönlich hätte mit Kniat jetzt auch noch nicht verlängert, weil mir der offensive Teil des Spiels nicht gefällt. Ich sehe aber durchaus Chancen, dass es mit Young und Sarenren-Bazee nun besser wird und hoffe, dass Kniat jetzt weniger rotiert.
Mit den beiden hat Richie das komplette Offensivpotential der letzten Startaufstellung gg. OS aufgezählt. Becker ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, der Rest trägt Torwarthandschuhe oder ist mehr oder weniger Defensivspieler. Allenfalls Corboz hat noch etwas Offensivpotential zu bieten. Also bestenfalls 2,5 Offensive inner Startaufstellung in einem Heimspiel. Wahnsinn... hat man da noch Fragen? Ich nicht - Maurermeister Mitch... Und es wäre trotzdem fast schief gegangen mit dem Heimsieg. Lag auch an Kniats Wechselleien inner zweiten Halbzeit. Aber dann kamen zum Glück Oppies Sonntagschuss und Schroers - Stichwort individuelle Qualität.
Noch reicht das zum Sieg weil die Liga insgesammt schwach unterwegs ist, aber spätestens in der Rückrunde wirst du ein paar Gegner bekommen wo man sagen wird: "Jo, wenn jemand verdient aufsteigen würde dann die...". Aber mir fehlt bei Mitch seinem Beton- und Sicherheitsfussball die Quantität und Qualität an Torchancen dass man das auch von uns behaupten kann. Wie soll das auch gehen wenn man mit so vielen Defensivspielern über weite Strecken der Partie unterwegs ist!
Und ich habe auch gegen OS noch keine grundsätzliche Veränderung in unserem rumpeligen Spielaufbau erkennen können. Das war vor allem in Halbzeit eins über weite Strecken das übliche öde Quer- und Fehlpassfestival unter Kniat. Highlights: Freistoß von Oppie auf der eigenen linken Seite geht ins rechte Seitenaus und Freistoß inner OS-Hälfte flach über 10 Meter - Abseits.... Und für Ballbesitz allein kannst du dir nicht einmal ein Eis kaufen! Dass es in Halbzeit 2 etwas besser aussah war der Führung geschuldet und deshalb musste OS ins Risiko gehen. Bezeichnend ist doch, dass der schönste Spielzug des Matches von OS zum 1 zu 1 kam: von deren Eckfahne (Hackenfehlpass Schroers) bis in unseren Kasten hat uns OS komplett auseinander gespielt!
Erinnert mich wie schon geschrieben an die Gerstner-Saison, da sah es zum selben Zeitpunkt sogar noch besser aus als jetzt unter Kniat. Und selbst da war das Strohfeuer im Winter anfangs der Rückrunde erloschen. Denn irgendwann musst du dir die bisher für uns so günstigen Ergebnisse auch offensiv "verdienen"!
Dann reichen Beton plus individuelle Qualität nimmer aus. Und kämpferisch ist das zwar ok unter Kniat, kommt aber nicht an die Stefan-Krämer-Truppe ran, die damals die Gegner reihenweise auffraß wenn es um die Wurst (Aufstieg) ging. Kampf als Plan B sehe ich also auch nicht.
Warum man bei dieser Lage jetzt schon verlängert bleibt mir unverständlich. Das ist Mutzels Mist wenns schief geht!
Übrigens: OS hat auch mal frühzeitig mit Maik Walpurgis in der Hinrunde verlängert. In der Rückrunde haben sie ihn dann gefeuert. Das wurde für die Osnasen richtig teuer, der Walpurgis hat schön den Vertrag ausgesessen und sich gemütlich von denen weiter bezahlen lassen bis zum letzten Tag!