Defensiv ist das bisher in Ordnung, da kriegt der Gegner auch mal was auf die Hölzer
Beiträge von SWB Zecke
-
-
Viktoria optisch überlegen, aber bis auf den Pfostentreffer haben wir das ganz gut wegverteidigt. Problem ist zur Zeit, das wir bei Ballbesitz oft hinten raus zu viele Fehler machen im Spielaufbau und dann wieder unter Druck geraten. Da braucht es mehr Präzision im MF. Und die rechte Seite ist etwas offen.
-
Was soll das Gemaule hier schon wieder? Was habt ihr erwartet? Dass wir die Vikis herspielen? Die sind keine Kackvögel. Ist halt eine umkämpfte Partie. Soweit alles in Ordnung. Wir sind im Spiel.
-
Der Putaro Transfer lässt mich ratlos zurück. Ich habe keine Ahnung ob der Transfer gut oder schlecht ist. Putaros Zeit hier ist schon lange her, in einer anderen Liga. Ich habe ihn auch nicht mehr weiter verfolgt. Insofern kann ich ihn auch nicht beurteilen. Wenn es schief geht war es zum Glück nur eine Leihe.
-
Von Absicherung in der Breite halte ich nicht viel. Lieber Klasse statt Masse, denn Masse hatten wir oft unter Arabi... Breite = Unzufriedenheit, Grüppchenbildung, Söldnertum...
Dann lieber ein kleineres Team wo alle voll dabei sind und auch die Jugend eine kleine Chance hat.
Und im Zentrum haben wir genug Leutchen, da brauchen wir keinen 19jährigen und schon garnicht als Leihe wo sich 1860 ins Fäustchen lacht wenn wir für die die Wertsteigerung übernehmen ohne was davon zu haben.
Und im Winter, wenn vielleicht auf Verletzungen reagiert werden muss oder mal wieder der Trainer gefeuert wurde hat man keine Kohle mehr um reagieren zu können weil man im Sommer unnötig in die Breite investiert hat?
-
Ne, leichte Kost wird das diese Saison bestimmt nicht. Eher so eine Saison wie 11/12 unter Krämer, allerdings ist dieses Jahr der Start sogar etwas besser als damals unter Markus von Ahlen. Oben sehe ich uns nicht, aber unten genauso wenig. Wird wohl so ein Platz 10 Ding am Ende was ich bis jetzt so gesehen habe - aber abwarten. Klar Kniat setzt auf spielerische Elemente, aber er ist kein Jogi Löw der den Ball ins Tor tragen lies. Da geht es auch mal rustikal zur Sache, ich denke die Mischung stimmt. Gewisse Risiken haben wir bei dieser Spielweise und Teams die uns auf den Füßen stehen (Ulm) oder früh pressen (Jahn) liegen uns momentan noch nicht so. Aber mal ein paar Wochen abwarten ob Mitch da nicht noch etwas Schliff reinbekommt. Mit etwas mehr Selbstvertrauen durch Ergebnisse und etwas mehr Galligkeit in den Zweikämpfen kann das Pendel auch mehr in unsere Richtung ausschlagen.
-
Im Spieltagsthread wurde ja schon wieder nach Verstärkungen blablabla geheult - ich halte nicht so viel davon. Maximal eine oder zwei Verpflichtungen würde ich jetzt bis Transferschluss nächste Woche machen. Wenn überhaupt - ich könnte auch ohne eine Verstärkung leben. Das läuft doch wahrscheinlich eh nur auf Masse statt Klasse hinaus. Dann lieber nicht und das bisschen Geld lieber zusammenhalten für den Fall, dass im Winter verletzungsbedingt wirklich irgendwo der Schuh drückt und wirklich nachverpflichtet werden muss.
-
So manche Kommentare hier oder auch auf 'm Block sind wohl darauf zurückzuführen dass das Puplikum noch nicht in Liga 3 angekommen ist! Ist halt Rumpelfussball - haben die Regensburger mit ihren Abschlüssen auch eindrücklich vorgeführt. 1-1 geht in Ordnung, das war das erwartete schwierige Spiel. Die Regensburger waren mit dem Unentschieden zufrieden und dann ist es halt schwer den Beton zu brechen. Und hinten sind wir halt immer mal für einen gut. Insofern muss man mit den Remis leben. Mund abputzen und weiter machen. Gegen Viktoria wirds ein anderes Spiel, die Kölner werden uns hoffentlich mehr Raum als der Jahn geben.
-
Ich rechne mit einem zähen Spiel, 1:0, 0:1, 1:1 - vermutlich wird das eine torarme Partie. Eine frühe Führung wäre schön, dann muss der Jahn sein Schneckenhaus verlassen.
-
Das war sehr schön
Verdient gewonnen.
-
Kannst Du gerne gut finden, wirtschaftlich vertretbar ist es nicht. Die Karte für nen 10er sollte schon günstig genug sein, mit Anreise ist es quasi für lau. Und ob man sich im Stadion Verpflegung gönnt, ist ja nochmal völlig unabhängig davon.
-
Gibt es schon eine Aussage dazu, ob das Einzeltickets das Bahnticket inkludiert oder eben auch nicht?
Auf der Rückseite meiner Steh-DK steht:
"" Gilt als Bus&Bahn Ticket im Nahverkehr (2. Klasse) im Netz "TeutoOWL", auf dem "Haller Wilhelm" und dem VOS-Plus Übergang bei den Pflichtheimspielen des DSC Arminia. Es gelten die Beförderungs- und Tarifbestimmungen des Westfalentarifs. ""
Ich denke das wird auch für Einzektickets gelten.
-
Ballbesitz + hoch stehen = Konteranfälligkeit ? Das heraus zu finden ist vermutlich der Sinn dieses Testspiels. Inwiefern B-Elf beim Gegner und Gegnerfrische das beeinträchtigen bleibt abzuwarten.
-
Schade, dass Pauli schon vorab testet. Aber ok, ist deren gutes Recht und wir sind auch kein gleichwertiger Gegner mehr. So ist die Aussagekraft natürlich begrenzt. Gegen ein "frisches" Pauli wäre es natürlich interessanter gewesen zu sehen wie man klar kommt mit einem sehr konterstarken Gegner und man selbst taktisch ein passendes Opfer für diesen Gegner ist. Na mal gucken was jetzt draus wird?
-
...
Von den hier in diesem Zusammenhang bislang erwähnten Namen, würde ich lediglich Yabo zum näheren Abklopfen in Erwägung ziehen.Nicht mal ansatzweise würde ich über Yabo nachdenken. Der is die totale Labertasche, sabbelt dir eine Frikadelle ans Ohr, aber wenn es früher oder später mal wieder brennt wird er eine klare Positionierung vermeiden. Da würden nur viele blumige Worte kommen, aber nix substantielles worauf man ihn festnageln könnte. Das ist meine Einschätzung basierend auf seiner Außendarstellung als er Spieler bei uns war und deshalb halte ich ihn für den AR für völlig ungeeignet.
-
Kleiner Hinweis:
An dieser Umfrage können auch anonyme Besucher teilnehmen, sprich man muss nicht angemeldet sein, sondern nur die Seite aufrufen und anklicken (Hab ich gerade gemacht). Wenn Schütte eine Trollarmee engagieren würde könnte er ein Honecker-Ergebnis in dieser Umfrage erzielen -
Lasst euch doch nicht von so einem Blödzeitungsredakteur veräppeln Es wird eine saftige Geldstrafe mit erhobenem Zeigefinger usw. geben und feddich. Irgendwann einmal kann es dann mal eine Blocksperre geben... Da unsere ultratypisch auswärts zündeln würde dann für 1, 2 Spiele auswärts der Stehblock vom DFB Gericht gesperrt.
Edit fügt noch was an:
Hätte ich glatt vergessen: Ich denke Wortmann hat sich das Hühnerspiel möglichst früh gewünscht damit er noch ein paar Dauerkarten mehr verkaufen kann und DFB sowie Polizei haben dem zugestimmt. -
Warst du in Wiesbaden und Groningen vor Ort? Hast du gesehen wer was angestellt hat? Wenn nicht, dann sind wir ganz schnell bei meiner Feststellung deines geschriebenen Käses!
-
Ja klar, die jeweils lokalen Behörden und die Polizei müssen auch abschätzen können, ob es sich bei den Verfehlungen „nur“ um Pyro handelt oder mit Rauchtöpfen oder Knallkörpern, geworfen oder nicht, gegen eigene Angänger, Spieler oder die Vereinsführung gerichtet oder nur hohles Rumgepose, um das Ultrastanding zu untermauern. Ja nee, iss klar. Äpfel und Birnen und vorhersehbar und so…
Ewig, du schreibst hier einfach nur Käse, du scheinst einfach mal draufzuhaun ohne was zu wissen. Ich wäre in so einer Situation mit Pauschalurteilen erstmal vorsichtig!
-
... Man hat aber nur die vage Aussage vom Straßenbahnfahrer bekommen, dass man 2 Jahre für Liga 3 finanziert sei... Ja, und dann?
In zwei Jahren können unsere Fahrstuhlfahrer in der BuLi, in der Ober- oder in der Kreisliga sein. Weiß man nicht... Deshalb macht ein längerer Planungshorizont als 2 Jahre nun wirklich keinen Sinn.
Natürlich muss man Geld richtig ausgeben, gibt's ja keine 2 Meinungen drüber nachdem wir hier seit 2 Jahren alles an vorhandenen und leider auch einen Teil von zukünftigen Geldmitteln vernichtet haben dank Rejek und Arabi.
Beispiel Union Berlin: Hatten immer wenig Geld, sind damit aber clever umgegangen und lassen altmodischen Defensiv- statt Hochglanzfussball kicken, Ende vom Lied: sind in der CL mit relativ wenig Kohle angekommen. Es geht also auch ohne.
Was Arminia angeht ist meine Meinung eindeutig: KEINE INVESTOREN! NIEMALS!