Beiträge von ernst middendorp

    Guter Beitrag ! Sehe ich genauso.


    Alle die hier über Nkosi und Leonidas herfallen haben wahrscheinlich
    noch nie selber hinter den Ball getreten und sind hier die Mega-Experten.


    Wünsche den Beiden eine gute Saison und den meisten anderen, dass Sie kein recht haben ! Mehr ist zu dem Thema wirklich nicht mehr zu sagen.

    ........ wieso bezeichnet ein Arminia Anhänger den Tesche als Vollflasche ?


    Das ist respektlos und vollkommen neben der Spur !
    Tesche ist eines der größten Talente; er braucht noch Zeit, jedoch
    ist mir so einer zehnmal lieber wie andere Wandervögel.


    Erst Denken, dann schreiben.

    "......Er will anderen erzählen wie man Fußball spielt, bringt aber selber außer ein paar Schlagzeilen nix zustande."


    .................................................................................
    Keine Ahnung wer so etwas schreibt.


    Manche haben es noch immer nicht kapiert; allein Ernst und kein anderer hat den Verein und eine leblose Mannschaft in der vergangenen Saison vor dem Abstieg gerettet.
    Danach hat er sicher nicht alles richtig gemacht, aber das sind die fakten !!!

    Patrick Borger ??????


    Wer andere bezeichnet, dass Sie Mist verzapfen, schlägt so einen Torwart vor ?


    Das ist der schwaechste Torwart der 2.Liga ! Permanente Unsicherheiten, null Strafraumbeherrschung, etc.


    Unglaublich.....

    Genauso sehe ich das auch !!!


    Wenn er und die anderen vom Vorstand auch nur halb soviel Arminenblut wie Ernst Middendorp hätten,sähe es beeser aus.


    Im übrigen nachstehend e-Mail Verkehr meinerseits mit dem Chefredakteur der NW von heute.


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Dr.Zimmer,


    herzlichen Dank für ihre schnelle Nachricht.


    "Auf die ausführliche und gerechte Würdigung" bin ich mal gespannt !!!


    Das Sie die Leser an der Trainersuche beteiligen, liegt wohl an einem Bittgesuch des


    inkompetenten Geschäftsführers Sport Herrn Saftig und ist wohl ein Witz.


    Im übrigen scheinen Sie mit ihrem Hinweis "...bei Herrn Slomka hat sich die Sportredaktion insofern einen Blick in die Zukunft gegönnt, weil man dort der Ansicht ist, dass nach einer weiteren Niederlage von Schalke auch dieser Trainer auf Jobsuche sein dürfte.."


    gefallen an arbeitslos werdenden Trainern zu finden. Das ist Berichterstattung und Populismus analog der BILD-Zeitung und sollte
    nicht ihr Anspruch sein.


    Gruß (und ich bin gespannt auf morgen),


    -----Original Message-----
    Date: Sun, 09 Dec 2007 19:02:07 +0100
    Subject: WG: Kontakt
    From: Dr.-Uwe.Zimmer@neue-westfaelische.de
    To:


    Sehr geehrter Herr,


    die ausführliche und gerechte Würdigung von Ernst Middendorp steht morgen bei uns in der Zeitung. Über nw-news.de haben wir nur die Meldung über die Ablösung gebracht, die morgen nachmittag offiziell vom Aufsichtsrat bestätigt wird. Warum sollten wir das nicht bringen, wenn wir es aus sicherer Quelle vom Verein wissen? Die Suche nach dem neuen Trainer hat bereits begonnen, warum sollen wir unsere Leser nicht daran beteiligen? Bei Herrn Slomka hat sich die Sportredaktion insofern einen Blick in die Zukunft gegönnt, weil man dort der Ansicht ist, dass nach einer weiteren Niederlage von Schalke auch dieser Trainer auf Jobsuche sein dürfte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Uwe Zimmer


    PS. Das Westfalenblatt hat einige Stunden später in seinem Online-Auftritt unsere Meldung nachgezogen.


    ----- Weitergeleitet von Dr. Uwe Zimmer/neue-westfaelische.de am 09.12.2007 19:00 -----



    Mail über nw-news.de <redaktion@nw-news.de>
    09.12.2007 18:43


    An chefredaktion@neue-westfaelische.de
    Kopie
    Thema Kontakt




    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin langjähriger Abonnent ihrer Zeitung.
    Ich bin restlos enttäuscht über die Berichterstattung zum bevorstehenden Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld.

    Zum einen melden Sie eine Entlassung, die in anderen überregionalen Medien und auf der Homepage erst frühestens für morgen nachmittag erwartet wird und zum anderen, dies ist der Gipfel der Respektlosigkeit gegenüber Ernst Middendorp, veranstalten Sie bereits heute ein offizieles Tippspiel auf den neuen Trainer.
    In inkompetenter Art und Weise nehmen Sie dann auch noch Mirko Slomka mit auf die Kandidatenliste.
    Dies ist Stimmungmache pur und hat mit objektiver Berichterstattung nichts zu tun und ist nur so zu erklären, dass "Sie damals als Bratwurst" vor Ernst Middendorp niederknien sollten.

    Allen die Ernst Middendorp als allein Schuldigen
    ausmachen, haben die letzte Saison und das wir ohne ihn jetzt schon gegen Hoffenheim spielen würden vergessen.
    Konstruktive Kritik, die gegenüber der sportlichen Talfahrt auch gegen Ernst Middendorp berechtigt ist, in allen Ehren, aber diese Art und Weise ist lächerlich und unprofessionell.
    Hoffentlich wird gegen den verantworlichen Redakteur nicht irgendwann auch mal per Tippspiel abgestimmt.
    Wenn es auf diese Art und Weise weitergeht, werde ich abstimmen und zwar mit der Beendigung des Abonnements, damit ich mich als echter Arminenanhänger (seit 35 Jahren) nicht dermaßen ärgern muss.

    Widerlich, wie hier ein mann (der sicherlich polarisiert und Fehler gemacht hat) auf übelste Weise beschimpft wird.


    Wer in den letzten 20 Jahren auch nur annähernd nah den DSC verfolgt hat, wird wissen warum er der Jahrhunderttrainer ist.
    Hier ist noch keiner gewesen, der so für arminia gelebt hat wie Ernst.


    Und nochmals: Wir würden heute gegen SV Wehen spielen. Bei all berechtigter Kritii bezueglich seines Verhaltens, ein gewisser sportlicher Respekt ist angebracht. Aber Fairness und Respekt geht wohl schnell verloren, wenn es einfach ist sich in die Reihe der Nörgler einzureihen.


    Es wird wohl nicht so kommen, aber bei Rückkehr in die Erfolgsspur würden die meisten sich wie eine Fahne im Wind drehen.


    Na ja, wichtig ist "auf'm Platz" und da brauchen wir 3 Punkte !


    Alllez, Allez

    .....mann oh mann, immer wieder wird nur von dem geredet der uns die 1. Liga erhalten hat.


    Was ist mit dem Vorstand ? Wo meldet sich ein Saftig, ein Kentsch zu Wort ? In allen anderen Vereinen ist ein Sportgeschäftsführer präsent und betreibt aktive Transfer - und auch Mediendarstellung. Nichts von dem passiert; Herr Saftig verwaltet seinen Job und wartet auf Fehler der anderen. Keine Transfers (außer Rau), keine Aktion ...!


    Grottig wie sich die sich diese Herren verhalten.
    Entweder Sie stehen bedingungslos zu Ernst bzw. zueinander oder nicht und ziehen die Konsequenzen. Letztere Konsequenz aber bitte nicht zu Ernst, sondern in Bezug auf sich selber.

    Junge, Junge welche Fachkompetenz von "trinkmann".


    Da spielen wir 10 min. ordentlich; kriegen zwar dass 1:0 aber schon wird wieder abgeledert. Einigen ist wohl eine Niederlage um Ernst zu kippen lieber als alles andere ! Erbärmlich, wahrscheinlich die gleichen, die letztes Jaht zu den Schulterkloppfern gehörten.


    Also auf gehts Arminia, noch gehts..!

    Mann oh mann,


    einige Kommentare sind nicht zum Aushalten.
    Natürlich ist wie schon immer wieder in vielen Jahrzehnten die
    Situation angespannt und teils peinlich.


    Aber dem DSC wünsche ich 3 Punkte im Wildparkstadion und
    einigen hier, dass Sie sich noch an ihre jetzigen Kommentare
    erinnern ! Aber die Zeit der Wendehälse kommt bestimmt dann ganz schnell wieder!


    Ihr müsst mal begreifen, dass nicht nur der Trainer die Leistung bestimmt, sondern einige Spieler sich gerne hinter einem sicherlich polarisierenden Spieler verstecken.



    Auf Power-Ernst und die Wende !!!

    Die Diskussion zum Trainerwechsel ist restlos überflüssig und verfrüht.
    Natuerlich ist jeder langjaehrige Armine schwer enttaeuscht, jedoch ist es ebenso enttaeuschend wie einige hier über den Trainer herfallen.


    All diejenigen haben binnen von nur 2 Wochen vergessen, das wir ohne Ernst heute gegen SV Wehen und Hoffenheim spielen würden.


    Unglaublich was sich hier einieg hier leisten.
    Bin fest davon überzeugt, dass Ernst mit fitten Leuten wie Aigner und Halfar wieder Dampf in die Bude bringt.

    Finde auch, dass die Einlaufmusik eingängiger sein muß.


    Super war früher auf der alten Alm "Conquest of Paradise" (der alte
    Henry Maske Einlaufsong). Das hatte Gänsehautatmosphäre.


    Stark wäre heute zum Beispiel eine Abwandlung der Einlaufmusik des
    Eishockey-Clubs Eisbären Berlin "Hey wir wollen die Eisbären sehen..."


    Dies umgewandelt in "Hey wir wollen die Arminen sehen" würde zu Beginn des Spiels sicherlich mehr auf die Zuschauer überschwappen.


    Nichts gegen die Beasty Boys und den Wunsch der Mannschaft aber langsam könnte dies wirklich abeglöst werden.

    Schade die Entwicklung unserer Amas !!


    Langsam mache ich mir echte sorgen, dass man bei zu viel Sorglosigkeit doch nicht allzu bald aus dem Keller herauskommt.


    Ich denke der Verein muss hier dringend handeln und bis zur Winterpause die Trainersituation überdenken.
    In der Mannschaft spielen richtig viele Talente (Fischer, Loose etc.) und als Bundesligist ist es eminent wichtig die Talente mindestens über eine Oberligamannschaft an die Profis heranzuführen.


    Würde man in die Verbandsliga absteigen könnte dieses zu einer Abwanderung von Talenten in Richtung anderer Oberligisten oder Regionalligisten kommen.


    Ich wäre absolut zuversichtlich, dass eine Konstellation mit Walpurgis als Trainer einen Riesenschub für die aktuelle Saison und darüberhinaus bedeuten würde.
    Jetzt ist Walpurgis wahrscheinlich noch zurückzuholen; in der Winterpause ist er garantiert in Richtung eines Regionalligisten
    (Preußen, Oberhausen etc.) unterwegs.

    In Bezug auf die letzten Einträge sollte man dies etwas nüchterner betrachten.


    Richtig ist, dass Matze 3-4 überragende Aktionen hatte und sicherlich einer der Leistungsträger bisher ist.
    Dennoch muß er bei so einer Aktion raus, nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder der permanent die Spiele unserer Blauen sieht weiss, dass Matze Strafraumaktionen scheut.


    Dies ändert natürlich nichts an seiner unumstrittenen Person und Wichtigkeit für das Team.