Ich habe einen Berliner zu dieser Problematik nach dem Spiel befragt. Der Berliner war bitter enttäuscht, Sicht nur auf die Süd! Andere Äußerungen behalte ich lieber für mich.
Beiträge von Ente Lippens
-
-
böse nein, eher blöde...
-
Die einfachste Möglichkeit die Stufen zu erhöhen wäre eine Holzverschalung/Podest. Das zusätzliche Gewicht des Holzes federt man durch eine entsprechende Reduzierung der Stehplatz-Kapazität wieder ab. Na ja, Holzstufen sind bestimmt verboten, oder?
Durch arrogantes Schönreden dieser Fehlplanung wird diese Missgeburt auch nicht besser.
-
Ich habe auch fast 40 Jahre auf der Ost gestanden, die alte Stahlrohrtribüne hatte Flair und machte enorm Stimmung, die jetzige überdachte Ost war immer nur ein müder Kompromiss. Ich bin froh, das diese Bruchbude abgerissen wird.
-
Egal wie schlecht die eigene Mannschaft auch spielt, es ist doch wohl eine Frage der Ehre die eigenen Spieler nicht zu beleidigen oder niederzubrüllen! Diese sogenannten Fans gehören nicht auf die Süd. Ich freue mich auf die altgedienten Block 5,6 Gänger, die nach dem Umzug auf die Süd für eine gesunde Durchmischung der Fans sorgen werden.
Nur für die Event-Fans: Ehrenkodex und Wikipedia googlen.
-
da hier schon wieder rumgemault wird:
1. Arminia bekommt eine einzigartige Haupttribüne, die sich hinter keiner WM-Tribüne verstecken muss, die schiere Größe ist dabei nebensächlich.
2. Wir haben eine echte Hintertortribüne nur mit Stehplätzen!
3. Das Stadion wird komplett geschlossen.
4. Die Gästefans bekommen eine neue und angemessene Tribünenecke zugewiesen!!
Kompliment an die Verantwortlichen, hier ist in mühseliger Kleinarbeit etwas aussergewöhnliches Entstanden und findet hoffentlich ein gutes Ende.
-
Stimmung anderer? Was soll dieser Blödsinn? Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht in den Fan-Foren anderer Bundesligisten zu stöbern? Alle klagen über schlechte Stimmung, auch die Frankfurter, auch die Schalker und ganz besonders die Borussen aus Dortmund! Im Gegensatz dazu wird die gute Stimmung auf der Alm gelobt, von den Schalkern! und auch von Hertha-Fans. Die Alm gilt als klassisches Fussballstadion, das noch richtig rockt. Die Süd ist doch mittlerweile eine imposante Fantribüne, übrigens um Längen lauter als der miserable Almverschnitt um 1996. Dieses ewige Genörgel ist wirklich schwer zu ertragen.
-
Hallo Indi,
der Tivoli fasst 20000 Zuschauer, die alte Alm hatte 32000 Stehplätze!!! Der Lärm war ohrenbetäubend, ein Hexenkessel vergleichbar mit türkischen Stadien.
-
naja, als alter Sack habe ich natürlich die legendären Zeiten auf der Alm mitgemacht. Allerdings ist die umgebaute Süd mit den vielen Supportern auf dem besten Wege ein würdiger Nachfolger der alten Holztribüne mit dem unvergesslichen Almrooaar zu werden! Und genau diese stimmgewaltige Tribüne hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt, jetzt ist der Kreis wieder geschlossen!
-
Glückwunsch an die Süd!! Und zurück auf der Alm!!!
Danke!!
-
Es ist kein Problem einen Parkplatz in der Nähe der Alm zu finden, 10-20 Minuten im Durchschnitt. Einige Leute brechen natürlich zusammen, falls sie mal länger als 5 min. laufen müssen, unfassbar! Seitdem Zugfahrten in Kombination mit der Eintrittskarte umsonst sind, steige ich in Porta Westfalica ein und gehe unfassbare 15 min. vom Bielefelder Hauptbahnhof zur Alm, an Kneipen und der schönen Wohngegend im Bielefelder Westen vorbei. Die Bewegungsarmut mancher Zeitgenossen ist mittlerweile eine tickende Zeitbombe.
-
Natürlich gibt es auch andere gute Trainer! Aber darum geht es doch garnicht. Kontinuität und Identifikation mit dem Verein, wer verkörpert das besser als TvH? Normalerweise sind Trainer Wanderarbeiter, mit wenigen Ausnahmen. Wollen wir diese Zustände hier auch wieder einführen? Es besteht die einmalige Chance, hier längerfristig etwas aufzubauen. Die bald fertiggestellte Alm wird ein Schmuckstück, Stimmung ist auf der umgebauten Süd hervorragend, die Mitgliederzahlen gehen steil nach oben. Es steht viel auf dem Spiel!
-
Seit über 40 Jahren bringt mich dieser Verein fast um den Verstand und dann so ein Saisonstart, ich kann es kaum glauben!
-
Weiter Streit um Stadionumbau
Im Streit um den Umbau des Bielefelder Fußball-Stadions ist keine Einigung in Sicht. Das sagt Burkhard Zurheide. Der Rechtsanwalt vertritt fünf der neun klagenden Anwohner. Er appelliert an Arminia Bielefeld, in der Öffentlichkeit keine falschen Erwartungen zu erzeugen. Die Anwohner könnten die derzeitigen Gespräche andernfalls abbrechen. Der Fußball-Erstligist will die Osttribüne seines Stadions neu bauen. Quelle: WDR2 -
.....von mir aus können die da ne betonwand vor den block bauen....
Die gegnerischen Fans verdienen Respekt, teilweise weite Anreise, relativ hohe Kosten und evtl. erheblicher Zeitaufwand für Choreographien. Was den gegnerischen Fans auf der Alm (Stehplatzbereich) geboten wird ist Unwürdig. Es ist mir völlig egal, das es in vielen anderen Stadien auch nicht besser ist.
Nach dem Umbau wird den gegnerischen Fans eine würdige Fanecke geboten und stehen dann den Arminen-Fans mehr oder weniger gegenüber!
-
Jungs, wir haben doch jetzt endlich wieder eine richtige Hintertortribüne! Die älteren Semester kennen ja noch die alte ausgebaute Holztribüne der 70er und 80er. Diese Tribüne mit dem legendären Almrooaar hat alle mitgerissen. Übrigens fühlte sich Uli Herzkasper in seiner Arminia-Bayern Reportage in diese Zeit zurückversetzt, die neue Süd macht schon mächtig Dampf! Wie hat Uli Stein mal treffend gesagt: Es kommt nicht darauf an wieviel Zuschauer im Stadion sind, sondern welche.....10000 Zuschauer in Bielefeld machen mehr Stimmung als 30000 in Hannover!! Ich finde es schade, das gerade die jüngeren Fans diese Ära nicht miterleben konnten. Es liegt alles in unserer Hand, die Alm kann auch mit 15000 Zuschauern ein Hexenkessel sein. Fast alle Fans der Bundesliga-Vereine klagen über die schlechte Stimmung in den Stadien, auch die angeblich besten Fans auf Schalke, von den Bayern mal ganz zu schweigen! Kein Wunder, 60000 Zuschauer Stadien und im unteren Rang die Fans! Diese kastrierten Stadien fordern ihren Tribut, wir dürfen froh sein, das unsere Süd wieder umgebaut wurde! Lasst uns den alten Almrooaar wiederbeleben!!
Alles wird gut!
-
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen schätze ich deine Beiträge und wünsche Dir alles Gute, weiter so!
-
Ihr wollt die Seele der Mannschaft demontieren? Tickt ihr noch richtig? Ein paar schwächere Spiele und schon geht die Hetze los. Diese Umfrage ist blamabel und eines Arminenfans unwürdig!
-
Auf stadionwelt.de sind Bilder der Stamford Bridge von Chelsea London abgebildet. Cooles, relativ stark verbautes Stadion mit Charme! Identische Dachträger mit der Alm, allerdings ist die Überdachung durchgehend transparent. Mit der irgendwann fertigen Osttribüne und dem Glasdach haben wir ein ziemlich ausgefallenes Stadion, vielleicht dann noch eine Modernisierung der Dachkonstruktion der West- und Nordtribüne als Glasdach und wir hätten ein Klasse-Stadion!
Gruss
Andreas -
@ Hitchcock
schöner Beitrag, endlich mal eine positive Zusammenfassung!
Als Uralt-Armine schaue ich hier eigentlich jeden Tag rein und freue mich über positive, aber auch kritische Arminen.
Für mich ist das Internet ein Segen, weil Beruf und Hobby hier viele Ankerpunkte finden, allerdings auch Fluch durch die vielen Dummschwätzer und Wichtigtuer.
Übrigens, das Stuttgart-Spiel konnte ich durch glückliche Umstände von der Haupttribüne verfolgen! Klasse Stimmung von Block 3, überhaupt kommt die Stimmung von den Blöcken hier gut rüber.
Ich habe mal ein wenig im Bayern Forum gestöbert: Frustration pur ob der miserablen Stimmung im Riesenstadion!
Hier wird von einigen Leuten alles schlecht geredet, aber die Stimmung auf der Alm kann immer noch einzigartig sein und wird durch den Umbau der Südtribüne explodieren!
Gruss
Andreas