Alles nur noch peinlich.
Ach ja, mal was anderes:
Wann sind eigentlich Anstosszeiten in Liga 3 ?
Alles nur noch peinlich.
Ach ja, mal was anderes:
Wann sind eigentlich Anstosszeiten in Liga 3 ?
Kann man aber auch anders lesen:
Hier ist von kurzfristigen Liquiditätsengpässen die Rede.
Würde ich so interpretieren, dass unsere Verantwortlichen aber auch belegen müßen, dass langfristig die Liquidität sichergestellt ist.
Tja, und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Tja, war doch mehr als nur eine Formalität.
Jetzt zeigt uns die DFL mal wo der Hammer hängt.
Die lassen sich jetzt 2-3 Tage Zeit und prüfen Unterlagen.
In der Zeit müßen wir wohl Insolvenz anmelden.
Vielleicht das einzig Richtige, nur leider 1 Saison und ein paar Millionen Euro zu spät.
Wow, 2 Topp-Nachrichten!
Keine Kohle von der DFL, aber einen Trainer gleich für 2 Jahre verpflichtet.
Was will man diesem Verein und seinen Mitgliedern eigentlich noch alles zumuten?
Sich der Lächerlichkeit preisgeben ist eines.
Mitleid bekommt man geschenkt.
Was für Stümper.
Gutes Nächtle,
werde ich morgen mal drauf antworten.
Seid gefasst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von pavel kuka
hallo valensina,
du scheinst einige dinge nicht ganz zu begreifen. das kann mal vorkommen. ich erkläre es dir:
nicht jeder gefrustete arminiafan ist ein "erfolgsfan". es gibt einige personen, die ARMINIA nicht SO untergehen sehen wollen oder können und die ihrem frust luft machen. das ist ihr gutes recht. nicht jeder steht mit 1.5 promille in der kurve und gröhlt "auf gehts arminia, kämpfen und siegen!".. DAS passt auch einfach nicht mehr zu den gezeigten leistungen.
du kannst doch nicht den fans einen vorwurf machen, nur weil sie sich von solchen dümmlichen zeitungsannoncen nicht mehr ködern lassen, weil sie haargenau wissen, dass diese spieler ohnehin nicht fighten...
mit gaaaaaaaaaanz wenigen ausnahmen steckt in dieser truppe nämlich auch kämpferisch nichts.
schlechten fußball kann man vertragen. den vertragen auch nürnberger oder st.paulianer. aber diese teams geben 1OO prozent im abstiegskampf.
wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.
Vielleicht solltest du mal aufmerksamer lesen.
Ich helfe dir mal:
Habe ich hier irgendetwas verallgemeinert?
Ich schreibe von schlechten Verlierern. Diese instrumentalisieren den Fußball zu Ihrem persönlichen Blitzableiter und behaupten gleichzeitig Fan dieses Vereins zu sein.
Das spreche ich denen ganz klar ab, ohne wenn und aber.
Kritik, immer her damit....wer könnte da etwas gegen haben....aber bitte konstruktiv und nicht emotional erniedrigend.
"Dass diese Spieler ohnehin nicht fighten?"
Welche Spieler meinst du?
Nenn mal Namen....Wo kann ich das nachlesen? Woher weißt du das?
Ist Ewald im Training blind, oder was willst du mit deiner Aussage bezwecken?
"Schlechten Fußball kann man vertragen"
....haben wir heute (gestern, sorry)gesehen.
Warum verträgst du das nicht?
"....aber diese Teams geben 100 Prozent"
Wieviel Prozent hat denn Arminia gegeben? 83 oder 72 oder doch nur 64%.
Kann man 100% geben und trotzdem verlieren? Ja, klar, ist heute passiert.
Bloß schade das es dir noch nicht aufgefallen ist, dass die 100%; die die Spieler im Moment abrufen können, nicht zu einer wettbewerbsfähigen Leistung reichen.
Deine 100% kenne ich nicht, was meinst du damit?
Bayern, Hoppenheim....ach ne, sorry, St.Pauli und Nünberg hast du geschrieben. Da wären wir wieder bei Äpfeln und Birnen.
"...wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid"
Tut mir leid, ich hab´s nicht verstanden
Nur mal so am Rande:
Valensina ist ein Marke (Orangensäfte)
Valencia ist ein Stadt in Spanien, eine der schönsten die ich kenne.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nordenburger
Eine ganz wunderbare Analyse Valencia!!!! Das war mir sogar nach Jahren eine Anmeldung wert!
Also Mund abwischen (wieder einmal...) und weiter machen! Ich glaube wir können alle besser schlafen, als die Jüngelchen die eben auf dem Platz standen!!! Ich glaube das wirklich.
Munter bleiben und schön' Gruß ausm Norden!
Ich bin da auch ganz relaxed.
Morgen kann´s schneien, regnen oder die Sonne scheint.
Schön das es meinen Verein noch gibt.
Die Totengräber mit Ihrer verletzten Eitelkeit werden es auch noch merken, wenn sie sich ein neues Betätigungsfeld suchen....
Wir älteren halten es wie mit einer Ehe:
In guten wie in schlechten Zeiten.
Kann mich nicht erinnern vor meiner Frau mit einem "Stinkefinger" gestanden zu haben (In guten wie in schlechten Zeiten).
ZitatOriginal von VALENCIA
Mal ne Antwort Hotte,
du hast dir den falschen Verein ausgesucht. Wir sind nicht Hoppenheim oder Bayern.
Verhöhnen? Da gehören immer zwei dazu. Besonders der, der sich verhöhnen läßt.
Wenn du das nicht kannst, mußt du dir ein anderes Betätigungsfeld deiner Emotionen suchen. Verletzte Eitelkeit kann man beim DSC nicht gebrauchen.
Der DSC ist nicht Mittel zu deinem Zweck.
Anders geantwortet:
Wann klopfen dir deine Kollegen mal auf die Schulter und sagen:
Das ist aber ein toller Verein, ich freue mich für dich.?
Gehts darum?
Überleg mal was du hier schreibst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hotte
Mal ne Frage Valencia !
Wenn Du montags ins Büro oder zu Deiner beruflichen Betätigungsstätte kommst und von jedem Kollegen, der Dir über den Weg läuft aufgrund Deines Vereines verhöhnt wirst, wie fühlst Du Dich dann ?
Du sagst wahrscheinlich wir sind der große Deutsche Sportclub und ich bin richtig stolz auf meinen Verein.
Ich sehe das etwas anders:
Was scheiße ist, darf auch ruhig so genannt werden.
ZitatOriginal von hotte
Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft. Dem ist nichts hinzu zu fügen, außer dass man sich in der Öffentlichkeit schämen muss, ein Fan dieses Vereines zu sein. Eine einzige Lachnummer ist Arminia noch. Absoluter Diletantismus. Ein wirtschaftlicher und sportlicher Offenbarungseid. Der Negativlauf ist meiner Meinung nach durch nichts mehr zu stoppen, selbst wenn nach der Winterpause hier 4 Erstligaspieler anheuern würden.
Dann bleibt bitte weg und schämt euch.
Ihr habt wirklich nichts begriffen.
Wirtschaftlicher Offenbarungseid? Diletantismus?
Ich hätte euch gerne "gelesen" wenn es mit der Lizens nicht geklappt hätte.
Alles schon vergessen?
"Schämen, ein Fan dieses Vereins zu sein?"
Ich schäme mich so manchen Schreibers, der vorgibt ein Fan vom
Deutschen Sport-Club Arminia Bielefeld zu sein.
Ja, ja....
es ist schon ziemlich grotesk, was man hier zu lesen bekommt.
Ein Verein der vor ein paar Monaten noch mausetot war, drohte in der Versenkung zu verschwinden.
Dann die Rettung.....alle froh.....jetzt erst recht....
Allen war klar, das gespart werden muß.
Ergo:
die sogenannten Leistungsträger wurden verkauft, verschenkt oder verletzt (schönes Wortspiel).
Ziege----schaffts nicht mit dem Material, das er zur Verfügung hat.
Vorwurf: Zu unerfahren, keine Handschrift. Das er kein Bundesliga-taugliches Material zur Verfügung hat ist bekannt, hilft aber nicht.
So, .....der Ewald kommt. Alles toll, Hoffnung, 20.000 gegen Osnasen.Sieg.
Jetzt kann´s klappen.....Oberhausen.....auweia.
Heute Düsseldorf....noch mal auweia.....
Was machen manche "Fans":
Außer Ewald......
Wie dumm, wie törricht. Seid Ihr Arminen oder was.
Ein Trainer der sich vor die Truppe stellt, beschwichtigend vor der Südtribüne steht.
Manchen scheint es immer noch nicht klar zu sein:
Ja, die Mannschaft spielt schlecht.
Ja, wir zahlen Geld und möchten "Leistung" sehen.
Ja, die Truppe spielt um den Abstieg ganz dicke mit.
Wer das alles nicht mitmachen will, der möchte bitte zu Hause bleiben und sich ein Bayern-Trikot kaufen.
Ich könnte kotzen......
Wahrscheinlich wird den Spielern noch unterstellt sie verlieren absichtlich.Haben vielleicht ein paar Wetten laufen....
Die kann ich auch beruhigen. Die Quoten gegen Arminia stehen so schlecht, da wird eh keine Wette mehr drauf angenommen.
Was ich sagen will?
Hier geht es ums nackte Überleben. Wer das nicht aushält, und nur auf Gewinnen programmiert ist, der ist hier fehl am Platze.
Und Mannschaft niedermachen?
Schon mal was von Robert Enke gehört??
Vielleicht sollten hier mal so manche drüber nachdenken, dass es sich hier um Fußball dreht, und nicht, um sich seinen eigenen Frust gegenüber Spielern los zu werden die eh total verunsichert sind.
Diesen (meinen) Verein begleite ich seit über 30 Jahren, mit garantiert mehr Tiefen als Höhen. Jetzt sind mal wieder dunkle Wolken am Horizont aufgezogen. Egal Karl....da kommen wir durch.
Einem Trainer und einer Mannschaft würde es leichter fallen, wenn die, für die sie spielen, sich nicht von Ihnen abwenden. Ein Liebesentzug wäre das Allerletzte was jetzt helfen könnte. Dann können wir gleich den Laden dicht machen.
Wie es besser werden kann?
Trainieren, trainieren.... hoffen das die Verletzten sich wieder schnell integrieren, in der Winterpause noch zwei drei Spieler dazu kommen die uns weiterhelfen.
Entscheidend wird aber der Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Trainer und Fans sein..........sonst geht gar nichts.
Sollte es mit Liga 2 zum Saisonende nicht klappen, kack einen drauf.
Ich gehe trotzdem wieder hin. Hoffentlich dann mit nur noch Gleichgesinnten, die Mannschaft und Trainer mit Ihrem Sarkasmus nicht noch zusätzlich verarschen.
Ich habe fertig.
"......auf meinem Grab ein schwarz-weiß-blaues Band"
Jau,
endlich mal etwas positives in dieser verkorksten Situation.
"Herzensangelegenheit", das ist es was der Verein jetzt braucht.
Ein Trainer der sich mit dem Verein identifiziert und von den Fans erst einmal Kredit bekommt.
Ich freue mich schon auf die Stimmung gegen die Osnasen.
Hoffe der Trainerwechsel setzt auch in der Fan-Szene ein Signal.
"Herzensangelegenheit", dieser Ausspruch muß die Bude voll machen, dann haben es die Gegner auch wieder richtig schwer bei uns. Egal wer bei uns auf´m Platz steht.
Alle unentschlossenen und verbitterten und die, die Arminia schon seit 1-2 Jahren aus Ihrem Herzen gestrichen haben:
Kommt wenn Ihr Arminen seid. Wir, die noch da sind; die Mannschaft und der Trainer brauchen euch -----JETZT.
Arminia Bielefeld - Eine Herzensangelegenheit
Rudi Bommer?
Na das wär mal wieder ein Highlight.
Ist Wolfgang Sidka nicht verfügbar?
Dann könnte ich wenigstens gleich aus dem Verein austreten.
Professor Brinkmann bitte in den OP.
Der Patient kämpft gerade um sein Leben.
Vielleicht nur ein mal auf Volkes Stimme hören.
Ewald oder Benno hätten hier erst einmal Rückhalt bei den Fans.
Ein Bommer vielleicht bis zur Winterpause. Dann macht der den Curko.
Kaum machste Radio BI an, hörste den Zwetz sagen:
"Ab jetzt Kräfte sparen für das Union-Spiel."
Dachte schon Arminia führt uneinholbar.....auweia.
Ja, dann spart mal eure Kräfte für den nächsten Vergleich.
Ich sags mal deutlich:
Gebt die Lizens zurück, weil nicht konkurenzfähig.
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
Mag schon sein, aber ein Herr Brinkmann will ja auch die Vergangenheit nicht aufarbeiten !! Ob das nun auch vorsätzlich oder nicht, ist, das lasse ich hier mal so stehn !!
Ich denke dafür war jetzt auch gar keine Zeit.
Aber ich gebe dir natürlich vollkommen Recht.
Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, und dazu gehört die Aufarbeitung, hat die Zukunft schon verspielt.
Ich gehörte hier zwar immer zu den Optimisten das es klappt, aber trotzdem ist mir das Hinterteil ganz schön auf Grundeis gegangen.
2 schlaflose Nächte mit Krombacher als Begleiter haben auch Spuren hinterlassen.
Jetzt also mein Dank an alle (genannten und ungenannten) die es möglich gemacht haben, dass unsere Arminia nicht die Lutter runtergegangen ist.
Ich für meinen Teil möchte gar nicht groß nachtreten, denn eins ist sicher:
Niemand (innerhalb des Vereins) wollte selbigen vorsätzlich eleminieren (hoffe ich zumindest).
Jetzt können nur noch wir Fans helfen.....
Also Leineweber steht vor der Tür, da geht doch was:
1. Lohmann in 10-facher Ausfertigung an den neuralgischen Punkten stationieren, Halsband drum, an irgendeiner Laterne festbinden, und Futterspenden einsammeln.
2. 20 Arminen in rumänisch demutvoller Haltung in die Bahnhofstr. setzen.
3. Hütchenspielen ist doch hoffentlich noch erlaubt. Da haben wir die besten in Deutschland. Kompletter Vorstand kann dann endlich legal zeigen was Sie drauf haben.
Weitere Ideen werden gerne angenommen.
Da kommt doch was zusammen....ob´s reicht?
Bin dabei, kannst du einen drauf lassen
in meinem Navi gibt es auch kein Paderborn... für mich weren es 17Jahre Arminia und jetzt soll alles vorbei sein???? Nein Nein Nein das gann ich nicht Glauben das will ich nicht Glauben! als ich es auf Radio Bielefeld hörte fkossen mir die tränen... ein Leben ohen Arminia wie soll das gehn hat das überhaupt einen sinn?
Klar hat das Sinn!!
Ich habe 35 Jahre in diesen Verein investiert und schöne oder auch schlimme Zeiten erlebt.
Es gibt aber auch ein Leben neben / nach Arminia.
Nicht hängen lassen!!
Ein Abschluß bedeutet immer ein Neuanfang, das kann die tollste Zeit in deinem Leben werden. Also Aufbruch!
Wie geil ist das denn wenn wir einen "neuen" Verein auf die Beine stellen der auf unserer alt-ehrwürdigen Alm das Licht der Welt erblickt und der Fußball-Republik das Fürchten lehrt.
Ein Neuanfang, egal wie, wann und wo, birgt die größten Chancen.
Dann machen wir es mal anders, ohne geleckte Frack-Etage.
Fußball ist Fansache; wir kriegen das hin.
Ich bleib dann mal wach,
muß doch irgendwann die Meldung kommen: War alles nur´n Gag.
Dieses, vor Kompetenz strotzende, Schattenkabinett kann doch nicht erst eine Ziege und ein Schnitzel vorstellen und zwei Tage später die Schüco- Leuchtreklame an UNSERER ALM abbauen und die Tür abschließen.
Soviel Dummheit und Naivität kann es doch gar nicht geben?!
Mach mir jetzt noch n Pilseken auf und warte.....und warte......