Beiträge von Valencia

Habe mir jetzt nicht alle Wortmeldungen durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon geschrieben:
    Plan B kann nur sein, dass jemand anders die Bürgschaft übernimmt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Schüco in drei Wochen losgeht und die Leuchtreklame auf der Alm abbaut.
    Hier wird erst einmal ausgelotet was der Verein der Stadt wert ist.
    Wenn es politisch nicht dursetzbar ist, dass die Komune Arminia, in welcher Form auch immer, unterstützt, dann werden der oder die großen Retter aus dem Gebüsch kommen. Da bin ich ganz entspannt.

Wenn nicht?
    Dieser Verein stirbt nicht, egal welche Vollpfosten es auch probieren ihn zu beerdigen.

Es ist wohl unbestritten das es überall und nirgends Finanzjongleure gibt.

Ebenfalls geht es in unserer Welt anscheinend nur um Profit.

Wer aber meint, Arminia wird zum Spielball irgendwelcher Abschreibungsobjekte, der hat wohl den Bezug zur Realität verloren.

Hier würde massivst Misswirtschaft betrieben. Und den Leuten, die jetzt helfen wollen (und das unterstelle ich mal ganz blauäugig), vorwerfen zu wollen, Sie treiben Arminia in den Ruin oder Insolvenz, entbehrt wohl jeglicher Grundlage.

Wenn wir diese engagierten Persönlichkeiten zur Zeit nicht hätten, wäre unser aller Verein schon insolvent.

Ich mache mir da gar nichts vor:

Wer Spitzenfußball sehen möchte, muß Abstriche bei der Mitbestimmung machen.

Ich für meinen Teil begrüße das Vorhaben die Vereinsstrukturen zu ändern.
    Einem Herrn Hinrichs nehme ich es vorbehaltlos ab ein Armine zu sein.
    Welch andere Verpflichtung hätte er denn sonst Arminia ständig unter die Arme zu greifen?

Hier wird teilweise von Übernahme geschrieben.
    Blödsinn, meint Ihr im Ernst ein Milliarden-Umsatz Konzern will einen Verein wie Armina übernehmen? Ich lach mich weg.
    Was hätte er davon? NICHTS.
    Manchester oder Chelsea sind auch keine Renditeobjekte. Real macht in schöner Regelmäßigkeit ein paar hundert Millionen Schulden. Rendite??

Der Mann hat einfach Bock auf Arminia und möchte etwas ändern. Zum Schlechten wohl kaum-----schlechter geht´s nämlich nicht.
    Hier sind seit mehr als 3 Jahrzehnten Dilletanten am Werk gewesen, die nichts aber auch gar nichts aus dem Potenzial, dass hier ewig schlummerte, gemacht haben. Im Gegenteil, es wurde permanent abgewirtschaftet.

Es ist mir ehrlich gesagt egal wer hier das Sagen hat und ob meine Stimme Gewicht bei irgendeiner Abstimmung hat.
    Mir gehts darum guten Sport zu sehen. Wie das Zustande kommt geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Wenn ich Amateur-Fußballl sehen möchte gehe ich zu Fichte. Da kann ich nach dem Spiel mit den Spielern noch´n Bier trinken.

Wer Bayern auf der Alm sehen will der sollte den Veränderungen offen gegenüber stehen.
    Was kann man dabei verlieren??
    Nochmal: schlechter geht es nicht. Jetzt handeln. Den Verein neu ausrichten.

Gemach, gemach.

3. Liga wär auch Quatsch.
    Besser in die 4te Liga, da gibt´s genug Derby´s

Rüdiger Lamm war doch letzte Woche bei RB zum Interview, der plant doch was......
    Uli Stein meldet sich auch zu Wort (bloß dumm das ihn keiner fragt)
    Die Bielefeld-Verschwörung wird verfilmt....

Das ist doch wohl alles ´ne Übung........Himmel nochmal ich werd einfach nicht wach.

Lebbe is hart.......geht aber weiter.

Wer hat denn erwartet das nach den "Chaos-Wochen" alles an einem Tag repariert werden kann?

Ein Herr Oetker spricht davon er könne sich vorstellen die Jugendarbeit zu unterstützen. Verlangt aber ein Konzept von den Handelnden.
    Dieses Konzept muß doch erst einmal erarbeitet werden.

Gleiches gilt es den potenziellen Unterstützern (Weber, Schüco und anderen) vorzustellen.

Daher kann es diese Saison nur eine Übergangslösung geben.
    Die bedeutet für mich:
    Klasse halten und im Hintergrund arbeiten und nächstes Jahr versuchen dieses Konzept (wenn denn ein tragfähiges erstellt wurde) umzusetzen.
    Dazu passt doch auch die Trainerverpflichtung von heute. 1 Jahres-Vertrag und nur gültig für Liga Zwei.

Es wäre vom Verein doch ein völlig falsches Signal gewesen sich einen selbstdarstellenden teuren Trainer zu holen der nachher nur wieder viel Geld verbrennt und scheitert.
    Wenn ein Neuanfang gemacht werden soll, dann brauchen wir dieses Jahr um den Verein neu zu positionieren.
    Halten wir es mit LM: "Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden". Hat recht der Mann.
    Jetzt ist aber nichts mehr auf dem Markt was uns (mit dem aktuellen Portemonaie) weiterhelfen kann.

Aber genauso erwarte ich, dass der Vorstand diese Parole auch ausgibt:
    Dieses Jahr nutzen um den Verein zu einen und zusammen mit der Wirtschaft ein Konzept zu erarbeiten, um nächste Saison richtig anzugreifen.
    Parallel wird dann auch sicherlich mit einem Trainer verhandelt werden, der die Vorstellungen des Vereins umsetzt.
    Aber, who knows, vielleicht schafft es ja der T. Gerstner schon sich einen Namen bei Arminia zu machen.--Jeder fängt mal an-- und wird nicht gleich als Champions-League -Sieger geboren.

Können wir nur beten das wir dieses Jahr nicht durchgereicht werden.
    Für dieses Jahr erwarte ich Mittelmaß in Liga zwei. Alles andere würde mich positiv überraschen.

Das Problem ist nur:

Irgendeiner von den Beiden muß gewählt werden.

Daudel = Kentsch hoch 2, nicht wählbar.

Obermann = ?? Hat noch kein Programm, habe zumindest keines mitbekommen. Hoffentlich bekommt er eines bis zur JHV hin das man unterstützen kann.

Wirtschaft = Auch mit Fragezeichen behaftet. Könnten sich doch auch mal klar äußern. Nur Kentsch raus, dass reicht mir auch nicht.
    Aber die muß ich ja auch nicht wählen, eine Sorge weniger.

Bleibt nur der Montag und Dienstag (Glaube nicht das 1 Tag ausreicht).
    Bütterchen und Schlafsack dabei, zwischendurch in die Kneipe gehen und ein "Hallo wach" trinken. In der Stadthalle ist ja striktes Alko-Verbot, wohl auch besser so.

Dann nur hoffen das sich alles zum Guten wendet und ich meinen Enkelkindern in 20 Jahren erzählen kann:

Euer OPA war dabei, in einer Zeit da spielte Arminia in der 2. Liga und war eine graue Maus. Dann kam die JHV 2009 und alles kehrte sich zum Besseren...... hoffentlich.

Bleibt zu hoffen das es einen Schulterschluß nach der JHV geben wird, egal wie sie ausgeht, denn schließlich geht es hier um unser aller ARMINIA, hoffe das ist wirklich allen Handelnden bewußt.

Radio Bielefeld meldet das sich Herr Daudel von dem Bericht in der heutigen NW distanziert. Wäre aus einem älteren Interview und aus dem Zusammenhang gerissen.
    Und ja, er hätte sich mit den KA schon getroffen. Letzte Woche hätte er sie zu sich nach Hause eingeladen.
    War wohl eher in informeller Austausch und schon etwas her.

Ok, wenn dem so sein sollte, muß die Frage erlaubt sein ob vielleicht die NW hier auch kräftig Politik macht und so einen popolistischen Mist schreibt.Es scheint viele offene Rechnungen zu geben die vor der JHV beglichen werden sollen.

Also meine Lieben, es liegt nur an uns.
    Hören wir uns die Konzepte beider Seiten am Montag an und entscheiden uns demokratisch für das Bessere.

Auf Zeitungsmeldungen gebe ich gar nichts mehr.
    Ich lasse mich nicht vor irgendeinen Karren spannen.

Bleiben ja nicht mehr viel Trainer-Möglichkeiten übrig...

Also warum nicht Lodda?

Mal was ganz anderes.
    Wenn es der Wunsch der künftigen Sponsoren ist, dürfte klar sein, dass Sie ihn auch mit dem nötigen Spielermaterial ausstatten.
    Wer A sagt....

Bin da ganz entspannt. Außerdem haben wir dann mal ne ganz andere Außendarstellung. Graue Maus adieu.
    Wenn schon Umbruch, dann aber richtig.
    Ob es von Erfolg gekrönt sein wird.... keine Ahnung.

Spaß machts trotzdem im Moment. Es bewegt sich was, das wollten wir doch immer.
    Erinnert mich so´n bißchen an Lamm´sche Ära. War ne geile Zeit. Jeden Tag neue Granaten-Verpflichtungen, Stadion-Bau usw bis hin zur Fast-Pleite.
    Heute, bin ich mir sicher, wird es ähnlich laufen. Nur mit dem Unterschied, dass die Fast-Pleite diesmal nicht kommt. Weil fähige Wirtschaftsbosse das Sagen haben werden.

Lodda- Komm mach den Anfang- wer weiß wer noch alles dazu kommt.

Darauf ein herrliches Binding, Pizza backt schon.........

Ja, man wundert sich immer wieder wie schnell es
    doch Trittbrettfahrer gibt.

Gerade im Fußball biedern sich die geschassten Größenwahnsinnigen jedem Verein an, wenn in den Gazetten so etwas wie Aufbruchstimmung verbreitet wird.
    Gepaart mit kräftigen Sponsorensprüchen (Vorschlägen) kommen Sie sofort aus Ihren Löchern gekrochen und wollen nur eins : Absahnen.
    Die riechen nur Geld, nichts anderes.

Darauf können wir dankend verzichten.

Und dann der überhebliche Spruch: "Wenn man meine Hilfe nicht will, na gut, dann gehe ich eben nach Hause und trink ein Bier."
    Hier treffen sich Wahnsinn und Selbstüberschätzung.
    Eine Mischung die wir schon mal hatten..........

Nach diesen Chaostagen muß wieder Seriösität einkehren.
    Bin mir auch sicher das letztendlich die Leute, die etwas mit Arminia verbindet, diese Blender nicht ins Boot holen.

Assauer und Eichberg?

Dreamteam von der ALM?
    Na schönen Dank auch, beides Selbstdarsteller mit Hang zum Überheblichen.
    Denke auch das Eichberg wieder Aufmerksamkeit brauchte.

Sorgen mache ich mir das Uli Stein "helfen" will, der hat garantiert Berti Vogts in der Sporttasche dabei...... :P

Ein Oetker macht noch keinen Sommer,

aber was sich jetzt zusammenbraut könnte der Befreiungsschlag für unseren Verein.
    Wenn Herr Weber und andere sich bereit erklären Arminia sofort zu unterstützen und dies öffentlich kundtun, dann erwarte ich morgen die Schlagzeile:

"Kentsch und Schwick legen Ihre Ämter mit sofortiger Wirkung nieder".

Das riecht doch nach einer konzertierten Aktion unserer zukünftigen Entscheidungsträger bei Arminia. Fabelhaft.

Es kann nur besser werden. Kritiker mögen bitte sofort verstummen.

Hoffe nur das RK und HHS nicht so an Ihren Stühlen kleben und eine vielleicht historische Chance für unseren Verein wie auch immer versauen.
    Darauf ein herrliches Binding, Pizza backt schon, morgen bestelle ich Solarzellen und kaufe mir bei Gerry Weber nen Damen-Pullover...egal.

Hab mich wohl verirrt,
    ist dieser Thread irgendwie wichtig?

Wenn es denn wichtig ist:

Habe 17 mal zu Hause (ALM) teilgenommen.
    Dabei 17 Bratwürstchen und geschätzte 50 Pils verdrückt.
    War ungefähr 28 mal auf der neuen Toilette, obwohl nee, genau 29 mal.

Währenddessen ca. 300 Zigaretten geraucht, ich sollte wirklich aufhören wenn ich das so lese, und viel Russisch Brot gegessen.
    Aber das nur zur zweiten Halbzeit.

Nach dem Spiel immer das obligatorische Fisch-Brötchen (Lachs-Raspel).

An die Auswärtsspiele kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, müssen aber schon ein paar gewesen sein. Hab diverse Zugfahrkarten gefunden :arminia:

Ach ja, ich kaufe auch gerne bei Karstadt ein und meine Katze heißt Paul.

Hilft euch das weiter??

Wir machen das mal ganz anders:

dieses Possenspiel beenden und ganz neue Wege gehen.

Wir suchen krampfhaft einen Trainer (machen uns dabei noch lächerlicher), dabei liegt die Lösung doch so nah.

Die Mannschaft ist der Star, die Mannschaft ist der Trainer.
    Wird im Sportstudie dann als "Die Revolution" gefeiert.

ARMINIA (dann wieder GROSS GESCHRIEBEN) die Innovation vom Teuto.

Hätte ich fast vergessen:

Weis schon jemand wer neuer Trainer bei ARMiniA wird?
    Dammeier wußte es wohl, wurde aber gerade wieder zum Statisten abdegradiert.

Wenn es nicht so traurig wäre............ Nur noch Kopfschütteln.

Darauf ein herrliches Krombacher.

Ich bin 100% bei dir.
    Jedes Unternehmen das Einnahmen verbucht, muß einfach seine Hausaufgaben machen.
    Jetzt nach der Stadt zu schreien die chronisch pleite ist und einen riesigen Investitionsstau vor sich her trägt ist einfach nur lächerlich.
    Andere Sportarten machen es vor. Wenn ich keinen Etat vorweisen kann spiele ich eben nicht mit.
    Deshalb haben wir ja einen GF Finanzen. Der ist dafür zuständig neue Töpfe zu öffnen. Aber sicher nicht die des Steuerzahlers.

Habe den Stammtisch erst mal sacken lassen.
    Nu wird da mal was drauf entgegnet:

Zu Kentsch-Man:

Ein selbstverliebter arroganter Manager wie am ersten Tag.

Nicht nur seine Aussagen bzgl. mangelnder Unterstützung aus Wirtschaft und Kommune machen dem Herrn zu schaffen, sondern auch die fehlende Huldigung aller Arminen für "sein" Lebenswerk neue Haupttribüne.

Letztendlich ein "Sonnenkönig" der es wegen eingeimpfter Ignoranz nicht ertragen kann das es Kritiker geben darf.

Mittlerweile wird es auch immer deutlicher warum es keinen größeren Sponsor in unser aller Verein geben kann. Kentsch duldet keinen Gott neben sich.
    Wie sonst ist zu erklären das es einfach nicht gelingen mag jemanden mit Geld und Visionen (nicht die optische Halluzination gemeint) für diesen Verein zu gewinnen.

Dieses Geseiere " Ich mach doch alles für diesen Verein aber keiner sieht es und liebt mich" ist nicht mehr tragbar.

Bei allem Respekt Herr Kentsch, sie haben Ihre Mission erfüllt.
    Finanziell steht Arminia (woll´n wir das mal hoffen) zumindest so da, dass es auflagenfrei in die neue Saison gehen kann.
    Die Tribüne steht.
    Zitat: "Die Tribüne trägt sich selbst". Allerdings habe ich nicht ganz genau gehört ob das auch für die 2.Liga gilt. Hoffen wir das auch einfach mal.
    Für diese beiden Punkte zolle ich Ihnen Respekt. Allerdings muß man das von einen GF Finanzen auch erwarten dürfen.
    Das wars aber auch schon.

Ich habe nichts über einen Plan eine Vorstellung eine Vision gehört.
    In der Finanzwirtschaft werden 3-5 Jahres-Pläne eingefordert.
    Sonst gibts Probleme mit den Banken und den Aktionären
    Wo ist Ihr Plan?? Keiner da? Ich habe heute nichts davon gehört.
    Stattdessen hören wir seit Jahren den selben Mist:
    ARMiNiA spielt immer unten...ARMiNiA (man beachte die Schreibweise ;)) wird nie Geld haben.....hat immer schlechtere Rahmenbedingungen als alle anderen..... heul,wein, schluchz.
    Das kann sich keiner mehr anhören. Ihre Reden sind wie die vertauschte Neujahransprache von Helmut Kohl absolut identisch.
    TUN SIE DOCH MAL WAS DAGEGEN als ständig rum zu lamentieren, das ist auch Ihr Job!! Sie hatten 10 Jahre Zeit daran etwas zu ändern.
    Herr Kentsch: Sie haben fertig.

Zu D. Dammeier:
    Ich habe irgendwann gedacht es ist der 1. April und da sitzt Matze Knoop. Ich glaub das war auch so. Anders ist das was ich da gehört habe nicht zu erklären. Ich kann das auch gar nicht alles wiedergeben.
    Hört euch das bitte im Podcast an und macht euch selbst einen Reim drauf.

Zu Rübe:
    Warum war der überhaupt da?
    Hat einen Maulkorb verpasst bekommen, das war´s.

Zu Zwetz:
    Dilletantisches Interview. Läßt sich quasi an die Wand quatschen von Kentsch. Nehme ich Ihm aber nicht übel, der ist auch zu sehr mit dem Herzen dabei.

Alles in Allem:
    Wieder mal eine Selbstdarstellung von Herrn Kentsch. Einer der nur eine Sichtweise zuläßt, nämlich seine.

Wo war eigentlich unser Präsident?
    Ich denke der sucht immer noch seinen Tisch wo er seit einem halben Jahr drauf hauen will.....
    Geben wir Ihm mal einen Tipp:
    Der Roland hat ihn.

Was bleibt für uns?
    So schlau wie vorher.
    Nur WIR können etwas in unserem geliebten Verein verändern. Überlegt was Ihr dazu beisteuern könnt.
    Kommt auf die JHV und verschafft euch Gehör.

Darauf ein herrliches Krombacher ;)

Zitat

Original von ArminenStolz

Ach komm, wenns mir nur ums Gewinnen gehen würde, wäre ich sicher kein Armine. Es geht doch viel mehr darum, dass es einem Verein auch (hoffentlich!) mal gut tun kann eine erfolgreiche 2.Liga-Saison zu spielen, als in der 1. Liga von Unentschieden zu Niederlage zu Unentschieden zu dümpeln und sich dreimal in der Saison von Lothar zum "traditionellen Westfalenderby gegen Schalke/Dortmund/Bochum" begrüssen lassen zu müssen. 5 Jahre erste Liga war mit das erfolgreichste was dieser Verein jeh mitgemacht hat, aber die 2. Liga bietet eine Menge interessanter Herrausforderungen und ich freue mich Arminia spielen zu sehen und noch mehr Arminia gewinnen zu sehen und das ist gerade in Liga zwei nunmal durchaus wahrscheinlicher. Wenn dir diese Ansicht nicht passt, kann ich damit leben.

Warum jammern hier eigentlich so viele über den Abstieg. Wenn man deiner Argumentation folgen würde ist der Abstieg ja schon fast ein Segen. Schon mal darüber nachgedacht welche finanziellen Einschnitte es geben wird. Soll heißen, man passt sich den wirtschaftlichen Zwängen der zweiten Liga an. Nix mehr mit "schlafenden Riesen" zu goldenen Oberliga-Zeiten als bei uns noch Milch und Honig flossen. Da zehren wir wahrscheinlich heute noch dran.
    Jetzt haben wir aber einen 1.Liga-Aparat am laufen. Geschäftsstelle, Lachsschnittchen-Tribüne, Abschreibungen, teures Personal (Hauptamtl. Präsi) usw.
    Ich sehe die 2. Liga eher mit Grauen da es massive Einsparungen in der Mannschaft geben wird. Und dann ist Essig mit deinen gewünschten Siegen.Wir werden uns dem Niveau anpassen und auch mal 0:3 in Oberhausen oder Reit im Winkel verlieren.
    Die interessanteste Herausforderung in der 2.Liga wird sein, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Sonst können wir unsere Champions-League Tribüne einpacken und nach Doofmund schicken. Die packen das kleine Ding dann noch auf die Südtribüne oben drauf und machen da 10.000 Toiletten raus.
    Glaub mir, ich möchte Arminia auch siegen sehen und attraktiven Fußball geboten bekommen. Die Möglichkeit sehe ich aber nur in der ersten Liga. In der zweiten wird es fürchterlich.Da werden wir Grottenfußball teuer bezahlen müßen um wieder in Liga eins zu kommen
    (so Gott will).

Ein Gedanke, zwei Meinungen. Deine akzeptiere ich, über meine denk mal bitte nach.

Zitat

Original von ArminenStolz

Ach komm, wenns mir nur ums Gewinnen gehen würde, wäre ich sicher kein Armine. Es geht doch viel mehr darum, dass es einem Verein auch (hoffentlich!) mal gut tun kann eine erfolgreiche 2.Liga-Saison zu spielen, als in der 1. Liga von Unentschieden zu Niederlage zu Unentschieden zu dümpeln und sich dreimal in der Saison von Lothar zum "traditionellen Westfalenderby gegen Schalke/Dortmund/Bochum" begrüssen lassen zu müssen. 5 Jahre erste Liga war mit das erfolgreichste was dieser Verein jeh mitgemacht hat, aber die 2. Liga bietet eine Menge interessanter Herrausforderungen und ich freue mich Arminia spielen zu sehen und noch mehr Arminia gewinnen zu sehen und das ist gerade in Liga zwei nunmal durchaus wahrscheinlicher. Wenn dir diese Ansicht nicht passt, kann ich damit leben.

Warum jammern hier eigentlich so viele über den Abstieg. Wenn man deiner Argumentation folgen würde ist der Abstieg ja schon fast ein Segen. Schon mal darüber nachgedacht welche finanziellen Einschnitte es geben wird. Soll heißen, man passt sich den wirtschaftlichen Zwängen der zweiten Liga an. Nix mehr mit "schlafenden Riesen" zu goldenen Oberliga-Zeiten als bei uns noch Milch und Honig flossen. Da zehren wir wahrscheinlich heute noch dran.
    Jetzt haben wir aber einen 1.Liga-Aparat am laufen. Geschäftsstelle, Lachsschnittchen-Tribüne, Abschreibungen, teures Personal (Hauptamtl. Präsi) usw.
    Ich sehe die 2. Liga eher mit Grauen da es massive Einsparungen in der Mannschaft geben wird. Und dann ist Essig mit deinen gewünschten Siegen.Wir werden uns dem Niveau anpassen und auch mal 0:3 in Oberhausen oder Reit im Winkel verlieren.
    Die interessanteste Herausforderung in der 2.Liga wird sein, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Sonst können wir unsere Champions-League Tribüne einpacken und nach Doofmund schicken. Die packen das kleine Ding dann noch auf die Südtribüne oben drauf und machen da 10.000 Toiletten raus.
    Glaub mir, ich möchte Arminia auch siegen sehen und attraktiven Fußball geboten bekommen. Die Möglichkeit sehe ich aber nur in der ersten Liga. In der zweiten wird es fürchterlich.Da werden wir Grottenfußball teuer bezahlen müßen um wieder in Liga eins zu kommen
    (so Gott will).

Ein Gedanke, zwei Meinungen. Deine akzeptiere ich, über meine denk mal bitte nach.