Tach zusammen,
habe hier schon oft genug etwas zur neuen Haupt- geschrieben.
Das war bisher alles blanke Theorie warum das Ding nicht angenommen wird.
Das was ich vor dem Spiel gegen Doof.... erleben mußte kam aber aus dem Leben.
Auswärtige wie Einheimische standen mit gebührendem Abstand zu den beiden Kassenhäuschen an der Alm-Turnhalle und schauten sich die professionell gefertigten ( weil handgeschriebenen ) Preisschilder der noch verfügbaren Blöcke an. 51,- € stand da gekritzelt.
O-Ton der Wartenden: Tiefe Enttäuschung, 100 Km Anfahrt und dann das. OK, werden hier jetzt einige sagen, das teuerste Preissegment ist in jedem Stadion nun mal die Haupttribüne. Da wird es immer einige geben, die sich das nicht leisten können. Wäre ja auch noch schöner wenn sich jeder der sich einen Ferrari wünscht ihn sich auch kaufen könnte. Die Exclusivität der Marke käme dann in Gefahr.
Allerdings sind das Äpfel und Birnen. Hier geht es um Fußball. Jeder weiß wo er herkam, letztendlich ein Arbeitersport. Die heutigen Arbeiter stehen jetzt vor einem Kassenhäuschen und müßen beschämt in Ihr Portemonaie gucken und feststellen das sie sich nicht mal mehr einen Besuch im Stadion leisten können.
Wie der Vater der seinem Sohn ( 6 oder 7 Jahre alt) irgendwie verständlich machen mußte warum er, obwohl er es Ihm zum Nikolaustag versprochen hatte, nun doch nicht ins Stadion konnte.
Letztendlich hatte er Ihm vorlügen müßen das das Spiel ausverkauft sei.
Ich stand daneben, trank mein Bier (vorher am Kreisel gekauft, Stadionbier kann und will ich mir nicht leisten ) und dachte gerade daran das ich meinen Kindern das auch nicht bezahlen könnte.
C´est la vie werden hier jetzt wieder einige sagen.
Wollte auch nur mal aus´m Leben sprechen.
Habe dann meine Stehplatz-DK gezogen, ins Stadion gegangen, und mir dann vorgestellt (mit Blick auf die neue Haupt-) "jetzt kannste wieder Stimmung machen, damit die Event-Zuschauer wieder kommen, und die letzten freien 2000 Plätze auch irgendwann mal verkauft werden".
Obwohl, sollte die Bude irgendwann mal ausverkauft sein, geht es sicherlich auch meiner DK an den Kragen, die wird dann nämlich auch, sagen wir mal, um 50% teurer. Geht dann ja auch um Angebot und Nachfrage, kein Thema.
Genug geheult.
Ach ja, war´n klasse Spiel.
P.S. Bei Mercedes, Porsche und Audi stehen die Bänder still. Keine Ahnung wie es bei Ferrari aussieht. Anscheinend können die Ihre teuren Autos nicht mehr verkaufen.