Beiträge von Valencia

Zitat

Original von ArminenStolz

Keine, aber wenns dir Spaß macht, fahr weiter nach Bochum und komm mit nem 0:3 wieder nach Hause, ich hab da keine Lust mehr zu.

Ich fahre lieber mit meiner Truppe nach Bochum (da haben wir auch mal 3:0 gewonnen ) als ins Lego-Mobilstadion nach Fürth oder nach Ahlen.
    Meinst du im ernst, nur weil wir jetzt eine Etage tiefer gelandet sind, putzen wir so alles was kommt? Träum weiter.....

...."keine Lust mehr zu". Tja, man kann auch mal Spiele verlieren. So ist das im Sport.
    Wenn du auf der "Gewinner-Seite" sein willst, dann kauf dir nen Trikot vom FCB. Dann steigt wahrscheinlich auch wieder dein "Lustfaktor".

Ich" tue" mir das schon seit über 30 Jahren an. Auf und Ab, na und. Mir machts Spaß, und am meisten in der ersten Liga.

Zitat

Keine, aber wenns dir Spaß macht, fahr weiter nach Bochum und komm mit nem 0:3 wieder nach Hause, ich hab da keine Lust mehr zu.

Ich fahre lieber mit meiner Truppe nach Bochum (da haben wir auch mal 3:0 gewonnen ) als ins Lego-Mobilstadion nach Fürth oder nach Ahlen.
    Meinst du im ernst, nur weil wir jetzt eine Etage tiefer gelandet sind, putzen wir so alles was kommt? Träum weiter.....

...."keine Lust mehr zu". Tja, man kann auch mal Spiele verlieren. So ist das im Sport.
    Wenn du auf der "Gewinner-Seite" sein willst, dann kauf dir nen Trikot vom FCB. Dann steigt wahrscheinlich auch wieder dein "Lustfaktor".

Ich" tue" mir das schon seit über 30 Jahren an. Auf und Ab, na und. Mir machts Spaß, und am meisten in der ersten Liga.

Zitat

Die erste Liga hatte auf jeden Fall mehr uninteressante Gegner, als jetzt die zweite.

Äh, sorry, welche Drogen hast du gerade eingeworfen?

Was erlauben Hans-Hermann?
    Wie billig ist das denn: "Es wäre genügend Geld da gewesen."

Meint er 3,80€ für Krstylofgrzck Karamanlesisiostopolos von Putt Putt Zug Abgefahren Und Ich War Nicht Drin, oder die 7,40€ für Hamhabryahmet Ali Hau Mich Weg von Auto-Scooter Dihab Bahrain?

Wieviel Geld wäre denn da gewesen mein allerliebster Präsident?
    Ich hau mich weg. Wie albern.....Arminia hat Geld über gehabt und keiner wollte es ausgeben. Wenn man unseren Kentsch-Man sonst über unsere Finanzen reden hört, hat man als Mitglied schon mal Angst und Sorge das man in die Haftung genommen wird wegen ausstehender
    Porto-Forderungen der Post.

Ne Schwicki, das kaufe ich dir nicht ab. Bitte konktreter werden.
    Wieviel Geld hätte zur Verfügung gestanden ?

Also ich sehe das gar nicht so eng wenn Artur nicht auflaufen kann.
    In der Hinrunde der Goalgetter und Heilsbringer, in der Rückrunde normaler Spieler ohne Fortune, wie die ganze Truppe eben.
    Jetzt geht vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft, Tore-schiessen wieder erlaubt. Keiner kann mehr auf "Artor" hoffen.Dadurch werden wir hoffentlich wieder unberechenbarer. Und weniger Tore erzielen als in den letzten Spielen ist nicht möglich. Also was solls....
    Alle sind gefordert....wie immer eigentlich.

Der Neuaufbau beinhaltet auch einen neuen Trainer.
    Mit diesem steigen wir auch fröhlich pfeiffend in die 3te Liga ab.
    Zum Vorstand muß man ja eh nichts schreiben. Die sind auch in 20 Jahren noch dran und beweihräuchern sich gegenseitig.
    Ach alles so kompliziert und doch so einfach.
    Frischen Wind auf allen Ebenen, dann klappts auch wieder mit Arminia.
    Diesen Murks unter MF hat man sich selbst (Vorstand) zuzuschreiben.
    Das manche Spieler nicht zu halten sind beim Abstieg ist wohl klar, dann kommen eben neue.Auch da muß frischer Wind rein. Arthur hat ja wohl für die 2te mitunterschrieben. Kutsche Lamey und andere sind auch keine Überflieger also ersetzbar.Aber mit der jetzigen Truppe kann man ja auch keinen Blumentopf gewinnen.Wüßte also nicht wer unersetzbar wäre...
    Fröhliches Eiersuchen!

Jetzt ist es mal wieder soweit:
    Voll gefrustet.
    Wieviel Mannschaften auf "Augenhöhe" gibt es eigentlich noch für Arminia?
    Wer es schafft in der 2.ten Halbzeit einmal auf´s Tor zu schiessen war mal wieder nicht in der Lage einen Mitkonkurenten zu fordern.
    Folglich auch keine Truppe auf Augenhöhe....waren zu gut die Cottbusfahrer.
    Peinliche Vorstellung......nicht erklärbar?
    Doch, wir sind einfach nur noch schlecht.
    Änderung in Sicht?
    Eher nicht....Mannschaft fehlt es an allem.......
    Trainer?Eigentlich dafür zuständig da etwas zu ändern.Aber wie ohne Kenne?
    Vorstand? Das Thema ist schon seit Jahren durchdiskutiert worden.RA und BWL-er von Führung keine Spur......ganz schwach.
    Ergo- Abstieg-Neuaufbau und vielleicht wieder Spaß am Fußball (Arminia)bekommen. Lieber 2te Liga und (vielleicht) besseren Fußball sehen, als ständig Opferlamm zu spielen und das ohne Gegenwehr.
    Frohe Ostern.

Tach zusammen,
    habe hier schon oft genug etwas zur neuen Haupt- geschrieben.
    Das war bisher alles blanke Theorie warum das Ding nicht angenommen wird.
    Das was ich vor dem Spiel gegen Doof.... erleben mußte kam aber aus dem Leben.

Auswärtige wie Einheimische standen mit gebührendem Abstand zu den beiden Kassenhäuschen an der Alm-Turnhalle und schauten sich die professionell gefertigten ( weil handgeschriebenen ) Preisschilder der noch verfügbaren Blöcke an. 51,- € stand da gekritzelt.
    O-Ton der Wartenden: Tiefe Enttäuschung, 100 Km Anfahrt und dann das. OK, werden hier jetzt einige sagen, das teuerste Preissegment ist in jedem Stadion nun mal die Haupttribüne. Da wird es immer einige geben, die sich das nicht leisten können. Wäre ja auch noch schöner wenn sich jeder der sich einen Ferrari wünscht ihn sich auch kaufen könnte. Die Exclusivität der Marke käme dann in Gefahr.
    Allerdings sind das Äpfel und Birnen. Hier geht es um Fußball. Jeder weiß wo er herkam, letztendlich ein Arbeitersport. Die heutigen Arbeiter stehen jetzt vor einem Kassenhäuschen und müßen beschämt in Ihr Portemonaie gucken und feststellen das sie sich nicht mal mehr einen Besuch im Stadion leisten können.
    Wie der Vater der seinem Sohn ( 6 oder 7 Jahre alt) irgendwie verständlich machen mußte warum er, obwohl er es Ihm zum Nikolaustag versprochen hatte, nun doch nicht ins Stadion konnte.
    Letztendlich hatte er Ihm vorlügen müßen das das Spiel ausverkauft sei.
    Ich stand daneben, trank mein Bier (vorher am Kreisel gekauft, Stadionbier kann und will ich mir nicht leisten ) und dachte gerade daran das ich meinen Kindern das auch nicht bezahlen könnte.
    C´est la vie werden hier jetzt wieder einige sagen.
    Wollte auch nur mal aus´m Leben sprechen.
    Habe dann meine Stehplatz-DK gezogen, ins Stadion gegangen, und mir dann vorgestellt (mit Blick auf die neue Haupt-) "jetzt kannste wieder Stimmung machen, damit die Event-Zuschauer wieder kommen, und die letzten freien 2000 Plätze auch irgendwann mal verkauft werden".
    Obwohl, sollte die Bude irgendwann mal ausverkauft sein, geht es sicherlich auch meiner DK an den Kragen, die wird dann nämlich auch, sagen wir mal, um 50% teurer. Geht dann ja auch um Angebot und Nachfrage, kein Thema.

Genug geheult.
    Ach ja, war´n klasse Spiel.

P.S. Bei Mercedes, Porsche und Audi stehen die Bänder still. Keine Ahnung wie es bei Ferrari aussieht. Anscheinend können die Ihre teuren Autos nicht mehr verkaufen.

Du kannst davon ausgehen das es noch weitere Mäzene alla Hopp geben wird, die einen Club sponsern werden. Letztendlich legen sich viele Milliardäre solche Spielzeuge zu.
    Muß man nur nach England oder in die Staaten gucken.
    Aber, sollte es so sein, dann kann man wieder auf die Insel gucken.
    Die 2 und 3 Division hat einen Zuschauerboom. Mit unsreren Ligen nicht zu vergleichen wo manchmal 2 oder 3 Vereine die ein großes Stadion haben den Zuschauerschnitt verfälschen. Da wird dann die Tradition weitergelebt.Macht auch Spaß.
    Außerdem geht es doch eh nur um den Spaßfaktor. DM werden wir eh nie, UEFA Cup geht auch nicht.
    Den geilsten Spaß hatte ich eh in der Oberliga Westf. als zig Tausende Arminen nach Gütersloh, Münster usw gefahren sind. Heimspiele waren von der Stimmung auch klasse. Weil ohne Event"fans".
    Mache mir also darüber keine Sorgen. Meinen Spaß am Fußball lasse ich mir durch diese Retortenclubs nicht nehmen.

Zitat

Original von Kai

Der Fehler gegen Hoffenheim bestand darin, dass wir uns nicht zu Beginn erstmal hinten rein gestellt haben. Wir haben versucht mitzuspielen, sind viel zu weit aufgerückt und wurden dann überrannt. Das nenne ich ins offene Messer laufen. Das war taktisch mehr als unklug. Die Mannschaft wirkte dort nicht gut eingestellt. Da muss sich das Trainerteam fragen, haben wir den Gegner falsch eingeschätzt oder hat das Team die Vorgaben nicht umgesetzt. Ich glaub kaum, dass MF ihnen gesagt hat rückt weit auf und lasst riesen Lücken im Mittelfeld.

Auswärts stehen wir gar nicht so schlecht. Es lag oft nicht am falschen Auftreten, sonder an der mangelnden Chancenverwertung. Diese Saison hatten wir 2 richtig schlechte Auswärtsspiele (Bochum, Wolfsburg). Auf Schalke haben wir nen großen Kampf geliefert und gegen Stuttgart und Frankfurt hätte man die Chancen einfach mal nutzen müssen. Das liegt für mich schon wieso oft gesagt nicht am Trainer. Was der Punkt in Berlin wert war, sieht man, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut. Gegen Hoffenheim und in München ist das passiert, was man erwarten musste.
    In der Auswärtstabelle stehen wir übrigens auf keinem Abstiegsplatz und nur 2 Punkte hinter Bremen und 3 hinter dem HSV (nur so am Rande). Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte man in Frankfurt und Stuttgart gewonnen und stände jetzt richtig gut da (so wie Cottbus). Naja aber hätte wenn und aber.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass wir auswärts gar nicht schlecht auftreten. Wir müssen die Bude nur mal treffen!!!!! Das ist unser riesen Problem diese Saison. Wir haben nur einen Spieler der auch mal eine Chance rein macht!

Sorry aber da gehen unsere Meinungen auseinander.
    Aber zum besseren Verständnis:
    Es dreht sich bei meiner Kritik nicht nur um die letzten 8 Auswärtsspiele.

Saison 05/06: 2-5-10; 11 Punkte; Platz 17
    Saison 06/07: 3-5-9; 14 Punkte; Platz 15 (geht ja noch)
    Saison 07/08: 1-6-10; 9 Punkte; Platz 18
    Aktuell 08/09: 0-4-4; 4 Punkte; Platz 15 (allerdings haben Wolfsburg und Hannover die unter uns stehen noch 1 Auswärtsspiel mehr. Gefühlt sind wir also 16 oder 17.- nur so am Rande).

Und Erklärungen warum es bei diesem oder jenen Spiel mal wieder nicht geklappt hat, oder der Schiri nicht auf unserer Seite war usw etc. pp, kann ich einfach nicht mehr hören.
    Diese Statistik spricht Bände. Kein aktueller Bundesligist hat eine so desaströse Auswärtsbilanz.
    Hier wird sich einzig und allein auf die Heimspiele konzentriert, und das kann dieses Jahr mächtig in die Hose gehen.

Es kommt doch immer auf die Art und Weise an, wie wir auswärts auftreten.
    Ich habe es hier schon mal geschrieben: Mit "auswärts-ich-verbarrikadier-mich-fußball" kommt man nicht weit. Moderner Fußball sieht anders aus, als sich von vorneherein vorzunehmen sich 90 Minuten hinten rein zu stellen und keinen Fußball zu spielen.

Außerdem meinte ich die Saisonübergreifenden Auswärtsspiele.
    Die sind in jüngster Vergangenheit einfach nur schlecht. Den hier allzuoft zitierten braunen Streifen in der Hose haben wir uns patentieren lassen.
    Sorry, aber deine Meinung das wir auswärts gar nicht "soooo schlecht" darstehen oder spielen, hast du wahrscheinlich exclusiv.
    Fußball spielen oder angucken darf ruhig mal Spaß machen.
    Spaß machen aber in der Regel immer die Anderen.

Bin mal wieder richtig bedient.

Ich brauche keinen Trainer der mir ständig Niederlagen erklärt.
    Ich brauche einen Trainer UND Spieler die Spiele gewinnen.
    Klar, 6 Euro ins Phrasenschwein.

Insofern möchte ich gar nicht in die Einzelkritik gehen, ist eh immer der selbe Quark, ob gegen Boxxum, Cottbus, Heppenheim oder wenn Homburg in 20 Jahren wieder aufsteigt eben gegen die.

Wir spielen auch Bundesliga, da muß es doch mal möglich sein auswärts einen Dreier einzufahren. Aber die anderen Mannschaften sind aber auch alle so was von gut ( O-Ton Trainer ). Die Mannschaft glaubt es jedenfalls und spielt entsprechend.

Ich haue einfach pauschal drauf.
    Das ist alles großer Mist den wir auswärts verzapfen.
    Die nächsten Auswärtsfahrten sollten komplett boykotiert werden.
    Vielleicht hinterfragen sich dann mal Trainer und Mannschaft was sie sich selbst und den treuen Fan antun die viel Zeit und Geld investieren um dann ständig gefrustet nach Hause zu fahren.

Kein Bock mehr auf "Auswärtsdepressionen".

Zitat

Original von Indernet
    nun kommt mir hier nicht mit einem neuen Trainier. Nicht einmal Hitzfeld könnte in der Situation was ändern. Tore müssen sie Spieler schon selber schießen.

Ach so,
    sollen wir das einfach mit MF aussitzen bis wir am 28 Spieltag nen Dreier landen und plötzlich wieder Hoffnung aufkeimt weil wir nur noch 18 Punkte Abstand bis zum 16 Platz haben?

Ich muß dir doch die Automatismen im Profisport nicht erklären.
    Die schwächste Sau ist der Trainer keine Frage. Das ist so, bleibt so.
    Übrigens hatten wir in der Vergangenheit des öfteren Trainerwechsel. Was hats gebracht? Wir haben immerhin die Klasse gehalten.
    Leider schaffen es diese Trainer dann nicht, es in der darauffolgenden Saison ( wenn Sie ihren eigenen Kader zusammenstellen) zu wiederholen. Dann ruft der Vorstand immer die Feuerwehr an. Bis jetzt hat´s geklappt. Also, auf ein Neues.

Zitat

Original von Suomi

Wieso? Es wollen doch auch alle Rapolder hier sehen.;) Und die, die damals am lautesten DB gepfiffen haben, als DB ging, werden jetzt auch am lautesten jubeln. Ich bin skeptisch, ob DB die Erwartungen erfüllen kann, mit einem leistungsbezogenen Vertrag könnte ich aber gut leben.

Ich möchte weder UR noch DB hier sehen.
    Dann kann man auch gleich unseren legendären 100 Tore Sturm reaktivieren. Die Jungs haben bestimmt Zeit und würden gerne Ihre alten Farben anziehen. Und das wahrscheinlich für lau.
    Hört mir auf mit diesen Söldnern UR und DB. Schlimmer geht´s nimmer.

Gegen Ewald hätten hier wohl die Wenigsten etwas einzuwenden.
    Allerdings gibt´s da noch einen Finanzchef.....
    Der hat gerne Leute um sich die Ihm das Leben nicht allzu schwer machen. Ewald wäre daher sicher nicht sein Wunschkandidat. Das würde sofort zum Machtkampf führen, wie so oft.
    Allerdings würde es mich interessieren wer dann den Kürzeren zieht.
    Auf Ewalds Rhetorik würde ich mich jedenfalls freuen.
    Allerdings gehe ich davon aus das sich die "Zunge" das nicht antun wird diesen Job zu übernehmen.
    Auch ist er kein Motivator oder Feuerwehrmann. Eher jemand der langfristig Erfolg bringt. Bekäme er hier die Zeit dafür? Eher nicht, zumindest nicht in Liga 1.

Mmmh,
    "Stuttgart ist nicht gut drauf" und "Arminia ist nicht schlechter als Köln".
    Da treffen sich wieder Theorie und Praxis.....
    Mag ja stimmen, aber: Es ist ein Auswärtsverbarrikadiermichspiel.
    Das heißt im Klartext, wir werden wieder keinen Fußball spielen, sondern eher spielen lassen. Dann "stehen" wir wieder 70 Minuten gut (soll heißen kompakt hinten drin und lassen aber so gar nichts zu) und nach der 21 Ecke für Stuttgart gibt´s das 1:0. Danach brechen wieder alle Dämme. Das Ergebnis 3, oder 4:0 fällt dann um 2 bis 3 Tore zu hoch aus, weil wir doch einmal über die Mitellinie gekommen sind.

Klar, purer Sarkasmus. Aber Auswärtsspiele? Nee Leute, da gebe ich keinen Pfifferling auf unsere Blauen. Einfach zu grottig.