Gebe dir mit deinem Einwand Recht.
Allerdings bezog sich meine Antwort auch nur darauf, dass mit der neuen "Haupt" kein Geld verdienen läßt bei einer 50%igen Auslastung. Man nimmt zwar mehr ein, allerdings bleibt bei den Belastungen dann nichts mehr "hängen" um den Verein weiter zu entwickeln.
Die "Marktanalyse" die Herr Kentsch vereinfacht als Argument für die neue Tribüne angeführt hat lautete: "Sitzplätze sind immer zuerst ausverkauft". Möchte mal wissen wer diese "Analyse" erstellt hat. Denn: Sie trifft nicht zu. Hat auch nichts damit zu tun ob unsere Jungs die nächsten 2 Spiele gewinnen werden (hoffen wir ja alle), die Bude wird ein oder zwe imal voll sein. Ende.
Wenn notgedrungen als Saisonziel immer vom "Abstieg vermeiden" gesprochen wird, und "wir spielen immer um den Abstieg" darf man sich nicht wundern das es immer schwerer wird diese Aussicht für 50,- EUR zu verkaufen an Leute die nicht so mit Arminia verbunden sind. Diese Eventtouristen gehen doch lieber zu den Gewinnern.
Dann würde ich doch lieber auf die setzen die dem Verein seit Jahren verbunden sind und waren, die allerdings durch die neue Tribüne (hier Preispolitik) letztendlich ausgesperrt werden.
Eigentlich ein großes Dilemma.
Habe aber einen, wie mir unterstellt wird, charmant naiven Vorschlag gemacht.
Einen Rang egal ob Ober- oder Unterrang (was Bau- und Auflagentechnisch eher geht und finanziell zu verantworten ist)zum Stehplatzrang umzufunktionieren ( ging mit K+L auch ist also nicht utopisch). Ich bin davon überzeugt das durch diese Maßnahme drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden könnten. Die alten "Ostler" kämen zurück; Sitzplatzkontingent wird verknappt daher höhere Auslastung, höherer Umsatz, höhere Rendite.Alle könnten zufrieden sein.
War nur´n Vorschlag.
Läßt man alles beim "Alten" und hofft auf eine Besserung durch Aussitzen oder "ach das wird schon" Mentalität wird man böse erwachen.
Beiträge von Valencia
-
-
Zitat
Original von Stürmer
Unabhängig von der neuen Haupttribüne war die Alm in den letzten jahren so gut wie nie Ausverkauft. Ggen vereine wie Cottbus oder Wolfsburg kamen auch oft unter 20000 Zuschauer. Ich finde es daher gut, dass Arminia durch die neue Tribüne nun Mehreinnahmen hat. Vielleicht haben wir in Zukunft dadurch nun endlich mal mehr finanziellen Spielraum.Mehr einzunehmen bedeutet nicht mehr Geld zu verdienen.
Ich muß kein Betriebswirt sein um kurz zu errechnen das Arminia bei einer Auslastung von 50% der neuen Tribüne Geld mitbringen muß.
Bei 17 Heimspielen (Auslastung wie gegen Werder ca 50% vorausgesetzt) kommen 70.000 zahlende. Im Schnitt zu, von mir aus 40,- EURONEN. Macht nach Adam Riese und Eva Klein 2.8 Mio´s.
Investitionsvolumen 12-15 Mio´s auf 20 Jahre, länger wird man es nicht strecken können. Bedeutet: Jährliche Rückzahlung inkl. Zinsen mindestens 1,- MIO an die Banken. Umsatzsteuer, Abschreibungen, Grundsteuern, Unterhaltungskosten etc. kommt man locker auf über 1,- MIO. Jetzt der Personalaufwand, Rücklagen etc. schnell wieder ne 1/2 Mio. Leute, da bleibt nix übrig. Ans Geld verdienen kommt man erst ab einer Auslastung über 50%. Bloß wo soll die herkommen??
Da hat sich die alte Ost schon eher gerechnet. Und ganz wichtig: Sie war oft ausverkauft. Wie fast alle Stehplätze.
Tja, und warum war deiner Meinung nach die Alm in den letzten Jahren nicht gut besucht gegen angesprochene Teams? Ganz einfach: Die Sitzplätze konnten i.d.R. nicht verkauft werden. Und da hatten wir noch ein paar tausend weniger. Quintessenz: Mehr Sitzplätze weniger Auslastung weil kein Bedarf, noch weniger Handlungsspielraum für den Verein. Ergo---DESASTER VORPROGRAMMIERT. -
Mein reden....
Melde mich ab. Mit dem "zitieren" habe ich hinbekommen. Dank!
Over and Out.
Gutes Nächtle, alles für die Blauen -
Man kann aber auch in Schönheit sterben.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das man als Sportler auf´m Platz etwas mehr motiviert ist vor vollen Rängen zu spielen als gegen Gegner wie Cottbus, Boxxum oder die anderen Verdächtigen auf Augenhöhe, vor einer gespentisch leeren Haupttribüne.Und überhaupt:
Die Zuschauereinnhmen spielen selbst bei Arminia eher eine untergeordnete Rolle. Also lieber auf etwas Geld verzichten, dafür Hütte voll, tolle Atmo,Spaß am Fußball, Gegner aus dem Stadion brüllen.So wirds gemacht.
Ich glaube nicht das wir uns den Luxus erlauben können, eine Tribüne zu haben die keiner will. Das ist Antiwerbung. Auch wenn 100.000 EUR mehr übrig bleiben. Mir gehen die Nackenhaare hoch, wenn ich an die Spiele gegen o.g. Gegner denke. 18-20.000 und Schluß.
Jetzt handeln.
Oh man, ich werd verrückt, wie geht das mit dem "zitieren"? HILFE -
Ja aber was heißt das im Resultat?
Die Stehplätze sind immer ausverkauft. Die neue Haupt wird selbst bei einem Spiel gegen Werder zu, sagen wir mal 50% genutzt. Dass hat nichts mit Vorbereitungspielen oder "souveränem" Auftritt in Durlach zu tun. Ich habe nur Angst das bei den restlichen Heimspielen, bis auf 3 Ausnahmen die neue Haupt mehr Angestellte als Zuschauer hat.
Es war auch mal Blödsinn das die Blöcke K+L vielleicht mal in Stehplätze umgewandelt werden sollten. Und was ist passiert? Geht einmal, geht auch zweimal. Schließlich geht es immer nach Angebot und Nachfrage. Hauptsache man erkennt die Zeichen der Zeit schnell. Du weißt ja, wer zu spät kommt den bestraft die Bundesliga mit Abstieg.Die Rückserie und das heutige Spiel müßen die Verantwortlichen einfach wach rütteln.
Verdammt noch mal, wie geht das hier mit dem "Zitieren"?
Grüße -
Zitat
Original von RalfBSM
War ja auch kaum zu übersehen
Hoffentlich tut sich da was in Zukunft. Wäre schade, dauernd leere Plätze zu haben. Wir sind hier ja nicht bei der HerthaDas Spiel war wirklich stark. Allerdings mag ich garnicht soviel dazu sagen. Ist eine Momentaufnahme und man weiss nicht wirklich, wie stark Bremen heute war. Irgendwie war das schon teilweise recht dürftig. Nichtsdestotrotz hab ich eine gute Arminia gesehen, die entgegen der niedrigen erwartungen, eine tolle Vorstellung abgeliefert hat.
Besonders gut haben mir die teils sehr präzisen Diagonalen Seitenwechsel auf Katongo/Lamey gefallen. Nur bei den Ecken war wieder wenig Gefahr. Aber das kennen wir jaAm Stärksten heute waren für mich: Artur, Schuler und Kauf (was der wieder gelaufen is..heieiei). Kirch ist ein bisschen Untergegangen...hatte heute nicht so einen guten Tag. Passiert.
Mal sehen wie es weitergeht. Wenn wir nicht wieder einen Einbruch haben und stabile Leistungen in dem Bereich von heute zeigen, dann ist mir nicht Bange vorm Abstieg.
Btw.: Stimmung fand ich heute ganz ordentlich. Auch wenns in der 2ten HZ mal bissl stiller wurde. Klingt jetzt wo es zu ist, vor allem wenn die West noch mitbracht, schon irgendwie lauter
-
Hast du heute mal nen Blick auf F+G riskiert?
Der obere Bereich war völlig verwaist. Das sind "deine" Plätze zu 40,- EUR.
Also keine Nachfrage auf der alten Haupt nach diesen Plätzen. Sah aus als hätte man vergessen für diesen Bereich Tickets zu drucken.
Und warum ist es Mumpitz den Unterrang der neuen Haupt als Stehplatz anzubieten?
ich bleibe dabei. Es gibt keine Nachfrage in BI nach 20.000 Sitzplätzen.
Wenn nicht gegen Werder wann sollen die Leute denn kommen?
Da kann man auch ruhig den Sitzplatz 3,20 EUR billiger machen, die Leute kommen nicht.
Also, Stehplätze her, ist mir egal wo. So gehts nicht weiter.
Das ist kontraproduktiv zum Saisonziel. Muß auch keiner an den Preisen rumdoktern.Es gibt definitiv keine Nachfrage. Rückserie der letzten Serie inbegriffen. Man erinnere sich: Da wurden die Karten zu 25,- EUR angeboten und keiner ist gekommen. -
Nabend liebe Arminen,
Zum Spiel: Ordentlich, muss man gar nicht meckern. Darauf lässt sich aufbauen.
Die Totgesagten leben länger (zumindest wenn sie AB heißen).Zum Stadion:
Tolle Sache. Super Tribüne, Food-Bereich etc…wissen wir alles.Zur Auslastung:
Der größte Witz des Jahrhunderts.
Liebe Arminen, der Super-Gau tritt ein.
Erstes Spiel gegen einen Champions-League Teilnehmer und Titelfavoriten.
Es gibt keine Sommerferien die man entschuldigend anführen kann.
Arminia steht auch nicht am 33. Spieltag aussichtslos auf einem Abstiegsplatz.
Das Wetter war wie gemalt zum Stadionbesuch.
Was passiert:
24.700 i.W.: Vierundzwanzigtausendsiebenhundert. (mehr oder weniger) Arminen besuchen
unsere ALM.
Der Verein gaukelt uns und den Medien schon eine Woche vorher vor, es gäbe nur noch 2000 Karten für dieses Spiel. Einfach nur traurig.
Kann mich an die JHV erinnern wo die Preispolitik für die neue Tribüne mit aller Macht
verteidigt wurde. “Man sollte der Tribüne auch mal eine Chance geben” hieß es da. Und: Die meisten die auf der alten “Haupt” säßen gingen auf die Neue . MUMPITZ!!!
Der Vorstand hat sich verzockt, aber richtig.
Mit der Aussage, wir spielen mit der neuen Tribüne in der Champions-League, hat man sich einen Bärendienst erwiesen. WIR SPIELEN NICHT IN DER CH. LEAGUE!!!!
Wir werden i.d.R. Spiele erleben wo keine 20.000 Zuschauer kommen. DAS ist der Abstieg.
Ich erwarte das die Vorständler sofort handeln. Denn ein Stadion ohne Zuschauer auf 100 Metern kann keine Festung sein, wie es die Mannschaft im alljährlich wiederkommenden Abstiegskampf braucht.
Ich bin einfach nur geschockt, aber nicht überrascht.
Die Sportschau hat in seinem Trailer zum Spiel vollkommen Recht:
“Neue Tribüne, tolles Wetter und keiner geht hin”. Hätten aber auch sagen sollen, dass einer der leeren Plätze 50,- Ocken (Manche sagen EINHUNDERT MARK) kosten soll.
Bin total bedient. Das was viele erwartet haben tritt ein:
Arminia spielt und die “Golfkundschaft” kommt nicht. Überraschend??
Heute tut es mir richtig weh Recht behalten zu haben das die neue Tribüne völlig am Bedarf vorbei geplant und gebaut wurde. Nicht zu ändern? Wo ein Wille da ein Weg. Nur schnell muß es gehen.
Was tun? Ganz einfach: Unterrang die Ledersitze rausreißen, n paar Wellenbrecher rein, und schon ist die neue kombinierte Haupttribüne mit Steh- und Sitzplätzen fertig. Ich weiß, nen bisschen naiv…. Hat einer einen besseren Vorschlag?
Gehe meinen dicken Hals mit neu Pilsator pflegen.
SWB Grüße -
Tach auch,
habe das "Logo" auch schon eine ganze Weile auf mich einwirken lassen.
Ich denke das unsere Vereinsvorständler nur noch in Richtung neue Haupttribüne denken und diese im neuen "LOGO" andeuten wollen.
Das kleine "i" (gitt) soll wohl den neuen Unterrang darstellen. Folglich das große "I" (gittigitt) den Oberrang.
Wenn dem so ist, frage ich mich allerdings wem sich das spontan erschließen soll.
Als "Marke" hat sich "Die Blauen" doch schon etabliert (in OWL zumindest).Da hätte man weiter dran arbeiten müßen.
Dies neue "Logo" ist allenfalls wieder einmal eine Chance gewesen, Geld, dass der Verein anscheinend im Überfluß hat, vor die Säue zu werfen. Ich verstehe diesen Vorstand und die Prioritätensetzung schon seit Jahren nicht mehr. Nur noch Kopfschüttel.
SWB Gruß -
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
Wie lange hat er denn jetzt Vertrag? 07 oder 08?Radio Bielefeld meldet: Artur hat einen Vertrag bis mitte 2008 mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.
-
Hola, que pasa? Esta bien?
Habe noch ne Flasche Prickelwasser von Sylvester übrig, werde ich mir heute ganz genüsslich einverleiben.War ja erst ein wenig skeptisch ob das mit Artur hinhaut/hinhauen soll.Freue mich diebisch auf die Rückserie.Denke das Fundament für eine erfolgreiche Serie ist vorhanden.Nur trotzdem immer schön den Ball flachhalten,es kann und wird auch dieses Jahr nur darum gehen die Klasse zu halten.Aber, bei unserem Losglück können wir im Pokal richtig was reißen- sind ja nur noch drei Spiele bis zum FC. Valencia ;).
Hasta la vista, alles für den D S C ! -
Hola que pasa, esta bien ?
Kam gerade auf http://www.kicker.de : Auge wird wohl neuer Trainer in Wolfsburg. Gibts da überhaupt Weissbier? Na ja, kann uns so ziemlich egal sein obwohl: glaube nicht dass die Autokicker mit dieser Personalentscheidung ihr Saisonziel erreichen das da heißt: internationaler Wettbewerb glaube eher die landen unter uns.Juckt eh keinen ob Wolfsburg Buli spielt oder in Rio fällt nen Kaffeesack um.
Ende der DurchsageHasta la vista
-
Wollte nur mal gucken ob noch einer aufpasst
-
Eigentlich gibts hier nicht viel zu schreiben:
Arminia gewinnt (ziemlich deutlich so gar) steht im 1/4-Finale spielt dann gegen 60 zu Hause.
Offenbach fährt nach Hause.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.Hasta la vista
-
hola que pasa, esta bien?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Arthur nochmal bei den Blauen anheuert.Denke das er nur allzugut weiß das er in erster Linie als Ersatz geholt werden soll wenn unsere beiden Perlen den Afrika-Cup spielen.Wenn Arthur noch eine Chance haben will auf den WM-Zug aufzuspringen, dann kann ihm das sicherlich nur in der Heimat gelingen, in einer Liga die nicht zu den stärksten in Europa zählt.Dort wird es für ihn leichter sein an alte Stärken anzuknüpfen und sich so in den Focus der Öffentlichkeit zu spielen.Außerdem spricht, meines Erachtens, gegen eine Verplichtung dass sein Arbeitsnachweis in der Hertha-Zeit mehr als dürftig ist.Sicherlich war er immer bemüht, aber alle von uns wissen: wenn ein Arbeitgeber einen diesen Text ins Zeugnis schreibt was eigentlich damit gemeint ist.In Berlin sagt man ja es gebe atmosphärische Störungen zwischen sportlicher Leitung und dem Spieler, da er sich im Training immer so reinhängt und dann trotzdem nicht spielt.Trainingsweltmeister hatten wir auch schon zu genüge aber was zählt ( 5€ ins Phrasenschwein ) ist nun mal auf´m Platz und da konnte er die Erwartungen nie Erfüllen.Also: "Was tun?", sprach Zeuss.Wenn Arthur Interesse hat noch mal in Bi zu spielen, mit ins Trainingslager nehmen, gucken ob er mit der Mannschaft klar kommt und das Spielsystem verinnerlicht.Dann muß er natürlich in das Gehaltsgefüge der Mannschaft passen, dass heißt für ihn erhebliche Abstriche in Kauf zu nehmen.Dann muß er noch einen Zusatzvertrag unterzeichnen das er in der Rückrunde mindestens 10 Tore für die Blauen schießt ansonsten droht Regreß (steht aber rein rechtlich wohl auf wackeligen Beinen )Alles in Allem eine schwierige Situation: bin selber unentschlossen ob wir ihn verpflichten sollen oder das Geld lieber für einen Takahara ausgeben sollen der sicherlich teurer wird und dessen Arbeitsnachweis beim: "Wer wird Deutscher Meister... " auch nicht besser war.Denke es läuft auf eine dritte Variante hinaus die wir jetzt noch nicht kennen.Wir können den Verantwortlichen also nur ein glückliches Händchen wünschen, hat ja bis jetzt ganz gut geklappt.
Ende der Durchsage
Hasta la vista -
Wollte nur mal hallo sagen und gucken ob die Einstellungen alle passen. Jau, zum Alm-Ausbau: da fließt noch viel Wasser die Lutter runter glaub ich erst dran wenn die Bagger anrücken. Hasta la vista