Ganz genau. ich war um kurz nach 10.00h online, da waren noch 6500 User vor mir dran. Konnte also auch nur meine eigene Karte ergattern. Bin gespannt, ob dann noch was übrig bleibt für die 2.Runde am 29.1.für die Mitglieder.
Beiträge von MarkyMarc
-
-
Der Zweikampf mit Lannert vor dem 0:2 war für mich so ein 50/50 Ding: kann man Foul geben, muss man aber auch nicht zwangsläufig. Die Frage bei der ganzen Situation ist doch vielmehr: warum gibt es in der 47. (!) Minute beim Stand von 0:1 bei einer Ecke von uns keine vernünftige Rest-Verteidigung ? Ein langer Schlag und Lannert steht alleine gegen den Krauss. Oppie kommt dann auch viel zu spät zu Hilfe. das muss man in der Situation insgesamt viel besser verteidigen.
-
Herrschaftszeiten, was ist denn hier schon wieder los ? Ein uninspirierter und ernüchternder Auftritt gegen Wollitz` Wikinger hat ausgereicht um die zarten Aufstiegshoffnungen komplett ins Gegenteil zu stürzen. Dazu nimmt sowohl das Trainer- als auch das Spielerkarussell ordentlich Fahrt auf und wirft reihenweise Arminen-Spieler aus dem Kettensitz - oder doch nicht ? Grund genug, von den eingespielten Jobsharing-Routinen auszubrechen und sich flugs wieder auf das Tagesgeschäft 3.Liga zu konzentrieren. Damit ohne weiteres "Mimimi-Gejammere"
Vorhang auf für den
21. Spieltag: BVB Dortmund 2 - Arminia Bielefeld
Der Gegner
spielt wie gewohnt eine erfrischende und souveräne Runde und grüßt als Tabellennachbar auf Rang 8 mit 29 Punkten. Prunkstück ist wie so häufig die Offensive mit satten 37 Toren. Top-Torjäger und -Scorer Julian Hettwer fehlte allerdings zuletzt mit Rückenbeschwerden und wird voraussichtlich auch gegen Arminia ausfallen. Hätt der Hettwer nicht "Rücken", würde er wahrscheinlich der schwächelnden Offensive der "großen" Borussia seine Unterstützung zusichern. Den Kurztripp zum Champignons-Spiel ins italienische Dorf Bolognese darf dafür das andere Super-Talent im offensiven Mittelfeld mit dem etwas sperrigen Namen Quäl-pardon- Kjell Wätjen antreten. Vielleicht darf er dann auch gleich im Kader verbleiben und damit unserem rustikalen Russo am Sonntag aus dem Weg gehen. Ihn ersetzen könnte aber auch unser Ex-Armine Nick Cherny, der am letzten Spieltag dort schon mal die Ersatzbank wärmte. Doch auch Spieler wie Eberwein, Paulina und Elongo-Yombo sind immer für Treffer gut. Unsere zuletzt schwächelnde Defensive sollte also diesmal von der ersten Minute an hellwach sein.
Die His-TOR-ie
ist erstaunlich positiv. Bei 7 Partien in Liga 3 siegte Bielefeld viermal, drei Partien endeten remis. Beim Hinspiel erlöste Kaito Mizuta mit einem wuchtigen Kopfball kurz vor Schluss die Fans mit seinem 1:0 Siegtreffer. Beim letzten Auswärts-Auftritt im März 24 trafen Wörl und Biankadi früh zu einem souveränen 2:0 Sieg.
Die Arminia
taumelt aktuell zwischen Trainerwechsel-Diskussionen, Spieler-Winterschlussverkauf-Schnäppchen-Jagd und Saison-Abschenkungs-Phantasien im nur noch erweiterten Verfolgerfeld auf Platz 7. Dabei haben wir doch eigentlich mit der "Letten-Latte", pardon, "Letten Lover" Roberts "Uli" Uldrikis einen neuen Hoffnungsträger im Sturmzentrum verpflichtet, der bei seinem ersten Auftritt am Samstag zumindest gute Ansätze zeigte. Bleibt zu hoffen, dass Kniat von seinen "falsche 9"-Phantasien schnellstens wieder abrückt und ein funktionierendes Offensiv-System findet.
Arabi-Abfindung, Werder-Tickets bestellen, Transfermarkt beobachten. Sapperlot, Arminia-Fan-Sein ist derzeit ein Fulltime-Job. Die Auswärtsfahrt ins benachbarte Doofmund werden wieder zahlreiche Arminen-Fans auf sich nehmen. Alle anderen schieben den Tatort nach hinten und den Sonntagsbraten früher in den Ofen. Zum entspannten Wochenend-Ende am Sonntag um 19.30h erwartet uns wieder ein Krimi der besonderen Art,
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"
-
Bin mir relativ sicher, dass Kniat das Spiel gegen BVB 2 noch bekommt. Sollte der Auftritt aber ähnlich uninspiriert und ernüchternd ausfallen, wird auch das Bündnis OWL Druck machen und einen Trainerwechsel forcieren. Klar ist doch: steigen wir diese Saison nicht auf, sind Spieler wie Felix, Oppie, evtl. Russo und Wörl sowieso weg und ein erneuter Neuaufbau und langer Verbleib in Liga 3 "droht". Der Kader ist viel besser als der aktuelle Tabellenplatz und die theoretische Aufstiegschance ist immer noch da. Wir brauchen bloß auch einen "Stimmungs-turnaround", auch im Umfeld. Ob wir das mit Kniat noch schaffen erscheint zumindest fragwürdig.
Zu Köllner: guter und erfahrener Trainer, der ja sogar schon 1. und 2.Liga trainiert hat. Bislang aber nur in Bayern beschäftigt. Fraglich, ob er außerhalb von Bayern auch "funktioniert". Ähnliche Bedenken hatte ich einst auch bei "Ost-Experten" wie Jens Härtel z.B.
Mein Favorit wäre auch weiterhin Kauczinski. Kann Aufstieg und kann auch 2.Liga.
-
Puh, schwierig. Sollte er wirklich kommen, müsste aber eigentlich eher Becker verliehen werden. Zwei Stürmer mit fast 2 Meter Körpergröße brauchen wir nicht im Kader. Dann besser Hilterman im Kader belassen als Backup und anderer Mittelstürmer-Typus. Warten wir mal ab, was heute offiziell noch passiert.
Wenn Uldrikis kommt, sollte er am besten gleich seinen kongenialen Partner aus der Saison 23/24 mitbringen:
Milan Smit - Leistungsdaten 23/24 | Transfermarkt
Eigentlich auch ein Mittelstürmer. Hat in der Saison 23/24 als Linksaußen 19 Tore selbst erzielt und etliche weitere, u.a. für Uldrikis, aufgelegt. Spielt jetzt in der 1.Liga in den Niederlanden, kommt dort aber nur sehr sporadisch zum Einsatz.
-
In dieser Saison hat Christinsen in 6 Regionalliga Spielen keinen Scorer gesammelt. Würde mich stark wundern, wenn der in Liga 3 bei einem Team der oberen Hälfte landet
Abwarten , ich fände den Christensen gar nicht so schlecht. In dieser Saison pendelte er ständig zwischen Ersatzbank der 1. und Einsatz in der 2.Mannschaft. Ohne richtigen Rhythmus wird es mit den Scorern auch schwer. in der letzten Saison traf er in der Regionalliga in 12 Spielen satte 8 mal. Dazu kommt aktuell ein Treffer bei Dänemarks U20 Ende November 24 im Spiel gegen Südkorea. Kann mir schon vorstellen, dass er eine ordentliche Qualität mitbringt.
-
Ich hau jetzt einfach mal einen neuen Namen raus. Das ist ein Spieler, der auch offiziell ausgeliehen werden soll (im Gegensatz zu Mause), der auch weiß, wie man in Liga 2 Tore schießt (im Gegensatz zu Mause) und der in Kaiserslautern spielt (genauso wie Mause ).
Die Rede ist von
Dickson Abiama - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt
Bericht: 1. FC Kaiserslautern strebt Leihe bei Dickson Abiama an – liga2-online.de
Hatte seine erfolgreichste Zeit vor 3,4 Jahren in Fürth. Dort in einer Saison mit 7 Toren in Liga, zumeist als Joker. Heißt: der Junge braucht nicht viele Chancen für seine Tore. Im Gegensatz vielleicht zu manch andrem glücklosen Arminia-Stürmer aktuell.
In Lautern derzeit komplett außen vor. 26 Jahre mittelalt und 1,84m groß. Hauptposition Mittelstürmer, kann auch auf Außen spielen. In Lautern diese Saison noch ohne Treffer, ansonsten würden die ihn aber auch selber behalten. Leihe bis zum Sommer und dann mal weitersehen.
-
Auf jeden Fall, höchste Zeit. Diese nicht enden wollende Becker/Hilterman Thematik ist ja komplett aus dem Ruder gelaufen. Erkenntnisse aus den Testspielen ? Freude an dem neuen Youngster Sumbu ? Neue kreative Transfer-Ideen ? Alles Fehlanzeige. Freue mich daher besonders aus Samstag, da wir dann endlich wieder "Futter" auch für andere Themen haben.
-
Servus miteinand und ein nachträgliches frohes neues Jahr.
Ja lecksmiamoarsch, kaum verbringt man eine Woche in Bayern schon ist hier der Teufel los: "was erlaube Becker ?" "Wieso spielt Hilterman nicht ?" "Wann kommen die neuen Star-Spieler ?" "Warum gewinnen wir nur 5-1 gegen Havelse ?" Der gemeine Ostwestfale ist also schon wieder auf Betriebstemperstur. Dann wird es Zeit, dass der Ball auch wieder im Ligabetrieb rollt. Nachdem Vata, Klosi & Co. am Sonntag beim "Legendenkick" abräumten , fiebern alle dem Re-Start in der Liga entgegen. Damit Vorhang auf für den
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus
Der Gegner
ist die Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Der Ostwestfalen-Vulkan Pele Wollitz hat seine Regionalliga-Meistertruppe um ein, zwei Mosaiksteichen erweitert und sie wie auf einem Husarenritt durch die Hinrunde gescheucht. Nach der 1:2 Auftaktpleite gegen die Arminia folgten bärenstarke 37 Punkte aus 18 Partien. Gepaart mit unfassbaren 42 (!) Treffern ergab das Tabellenplatz 2 zur Winterpause. Der einstige Wandervogel Timmy Thiele ist im Spätherbst seiner Karriere unter Wollitz aufgeblüht und kam auf 10 Treffer. Tolgay Cigerci spielte schon für Fürth in Liga 2 und galt lange als "zu gut für Liga 4". Dies zeigt er eindrucksvoll als Mittelfeldregisseur mit 8 Treffern und 4 Assists. Auch der nur 1, 70m große Maxi Krauß startet mit 28 Jahren richtig durch. Der bislang nur Insidern bekannte Rechtsaußen kommt auf beneidenswerte 5 Tore und 3 Assists und komplettiert mit dem Ex-Arminen Phil Halbauer (4 Tore/ 5 Assists) die starke Offensivreihe. Dazu verfügt Cottbus mit Bethke über den notenbesten Keeper der Liga, der auch schon für einige Punktgewinne verantwortlich war. Die Generalprobe wurde gegen den Zweitligisten Braunschweig mit 2-4 verloren wobei zwischenzeitlich ein 0-2 Rückstand egalisiert wurde.
Winterpausen-Transferitis: Wollitz scheint einen ausgeprägten Hang zu Alliterations-Namen zu haben. Wie sonst konnte es ihm gelingen, für den noch grippegeplagten Starstürmer Timmy Thiele just den Ex-Cottbuser Erik Engelhardt vom abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten Osnabrück loszueisen ? Testspieler Tallig spielte in den Testspielen ganz gallig und empfahl sich für einen Vertrag, vielleicht schon an diesem Tag.
Die Arminia
verzichtete auf ein Winter-Trainingslager im warmen Süden und beackerte das neue Kunstrasen-Geläuf am schicken neuen Vereinszentrum. Nach dem 6-0 Aufgalopp gegen Lippstadt konnte der Spitzenreiter der Regionalliga Nord Havelse mit 5-1 bezwungen werden. Auffälligster Stürmer in Summe dabei Youngster Sumbu, der sich nachdrücklich für weitere Spielzeit empfahl. Ansonsten scheinen 9 der 11 Anfangs-Trikots schon vergeben. Einzig im 3 er Sturm darf weiter munter gerätselt werden, wer neben dem wahrscheinlich gesetzten Young das Trio komplettieren darf.
Winterpausen-Transferitis: nein, wir können Fatmir Vata nicht reaktivieren, egal wie geil der in der Halle noch kicken kann . Ansonsten üben wir uns weiter in ostwestfälischer Gelassenheit und warten, bis mit dem zu erwartenden Mizuta-Angang der erste Dominostein fällt. Dann nämlich sollte doch wirklich ein Kaderplatz frei sein für Mr.X, der uns ganz sicher zum Aufstieg schießt. Ein Obulus durch Obuz ? Checkt Ceka hier doch noch ein ? Bleibt Mause wirklich zu Hause ? Oder wird die unendliche Geschichte von Momo Momuluh noch um ein Kapitel erweitert ? Wir werden es bald erfahren, doch vorher bleibt uns nur der "Wettstreit um die besten Ideen" hier im Forum.
His-TOR-ie
Vom 2:1 Überraschungs-Coup zum Saisonbeginn wurde schon berichtet. Auch sonst ist die 3.Liga Bilanz mit zwei Siegen und einem Remis fast makellos. Das letzte Heimspiel gegen Cottbus in Liga 3 gabs vor knapp 10 Jahren und endete mit einem 3:0 Sieg. Den Ausfall der etatmäßigen Mittelstürmer - hier: Klos, dort : Kleindienst - konnte die Arminia einst also weit besser kompensieren. Das muss als gutes Omen für Samstag reichen.
Zum Glück neigt sich die nicht enden wollende vierwöchige Winterpause endlich dem Ende entgegen. Zum Rückrunden-Auftakt also gleich das 6-Punkte-Kracher-Spiel gegen Wollitz`abgezockte Oldietruppe (im Schnitt 27 Jahre und damit ligaweit Spitze). Weder sind wir beim Heimsieg sicher aufgestiegen noch können wir die Rückrunde bei einer Heimpleite komplett abhaken. Aber ein Erfolgserlebnis wird dringend als Stimmungs-Aufheller benötigt. Kniat, lass die Youngster von der Leine, Angriff war schon immer die beste Verteidigung. Pudelmütze ausgekramt und die Skiunterwäsche nochmal zweckentfremdet, es geht ins Stadion. Pack mas, buam oder ostwestfälisch:
"Auf geht`s Arminia - kämpfen uns Siegen !"
-
Bislang war es ja auch meistens so, dass es erst die Abgänge gab, bevor die Neuzugänge präsentiert wurden. Wir müssen hier also erst auf die Verkündung von Mizutas neuem Arbeitgeber warten, bis wir dann hoffentlich noch einen neuen Spieler sehen werden. Ob wir Boujellab und Belkahia wirklich auch "loswerden" finde ich ungewiss und diesen "Move" mit Vertragsauflösung können wir uns bei den beiden aus finanziellen Gründen wohl kaum wieder erlauben.
Zu Oudenne +Gindorf: beides interessante Spieler, aber Gindorfs Position gibt es im Kniat-System eigentlich nicht. Oudenne wird dann sicherlich eher weiter in der 2. Mannschaft von H96 spielen müssen, die sind ja voll im Abstiegskampf und wollen sich da kaum weiter schwächen. Der neue Trainer Breitenreiter wird sich das dort in aller Ruhe angucken. Ob wir aus Hannover noch einen Spieler bekommen, wird sich sicherlich erst Ende Januar entscheiden.
Tja, und dann wirds mit den Alternativen für Linksaußen schon dünn: Obuz will ja erstmal in Köln bleiben, Ceka will nicht in Liga 3, Ito ist wieder "big in Japan".
-
ich interpretiere Hochwalds Smiley jetzt auch so, dass es ein bewusstes "foppen" ist und keine interne Info. Anderenfalls wäre meine Meinung dazu ähnlich die von TheDude .
-
Verstehe auch nicht ganz, wieso in der Causa Belkahia plötzlich so eine Schärfe reinkommt. Als IV Nr. 4-5 dürfte die Leistung doch reichen und im Sommer läuft der vertrag eh aus. Lukas hat noch nie im Seniorenbereich in der IV gespielt, da finde ich die Kaderplanung doch etwas gewagt. Auch vom Gehalt her glaube ich nicht, dass er da zu den Groß-Verdienern gehört.
-
ja sorry, hatte Lothar ja auch schon richtig angemerkt. Lippstadt spielt Oberliga, also sind es zwei Klassen Unterschied, okay. Für das erste Testspiel nach 3 Tagen Training und vorheriger Winterpause finde ich ein 6:0 erstmal gut. Stürmer brauchen Selbstvertrauen, und daher ist es gut wenn viele Stürmer in den Testspielen treffen. Ich schaue mir generell keine Testspiele an, das ist für mich vertane Zeit und man kommt nur schlecht drauf.
-
Ergebnisse aus Testspielen soll man ja weder über- noch unterbewerten.
Hab vom Spiel jetzt keine Live-Bilder gesehen, aber halten wir mal fest:
- gegen einen Gegner, der "nur" eine Liga tiefer spielt wie wir mit 6:0 gewonnen, dazu noch 2 weitere Lattenkracher. Das hatten wir auch schon mal ganz anders erlebt.
- 6 verschiedene Torschützen, darunter 4 Stürmer-Tore
- Hilterman in der Startelf und gleich getroffen
- Boujellab darf sich auch mal wieder zeigen, und wird direkt für Kunze eingewechselt, obwohl es auch andere Einwechsel-Optionen gegeben hätte (Schreck),
Bei den vielen negativen "Vibes" hier zuletzt im Forum sind das doch erstmal ganz positive Dinge, die ich hier gerne festhalten wollte.
Gibt es zu Kunze schon Neuigkeiten ?
-
Und -Zack- schon trifft der Hilterman . Boujellab darf auch wieder mitspielen.
-
Nee, das war schon der "David-Doppelpack" damals, D. Kinsombi nominell als Linksaußen:
Aufstellung | SV Sandhausen - Arminia Bielefeld 2:1 | 1. Spieltag | 2. Bundesliga 2022/23 - kicker
Forte mit Rot-Debüt: Sandhausen gewinnt 2:1 gegen Bielefeld - kicker
Ist aber auch schon 2,5 Jahre her und im Alter wird man ja bekanntlich nicht schneller. Daher hätte ich am liebsten natürlich zusätzlich noch einen Spezialisten auf Linksaußen.
-
Krass ! Der war letzte Saison der Top-Spieler in Regensburg. Damit hat Dresden ganz klar den besten Kader der Liga.
-
Zumindest haben wir da ein kleines Plus gemacht. Der Gesamt-Kaderwert ist von 7,5 auf knapp 8 Mio. gestiegen. Ganz vorne in dem Ranking die Zweitvertretungen vom BVB und dem VFB Stuttgart, wir dann auf Platz 6. Insgesamt aber alles eng zusammen, nur Dynamo hat da etwas "Vorsprung". Spiegelt sich dann ja auch in etwa wider in der aktuellen Tabellensituation inklusiver einiger Überraschungen wie Cottbus.
3. Liga - Vereinsmarktwerte | Transfermarkt
Zumindest haben wir-auch dank einiger Jugendspieler wie u.a. Sumbu- einen relativ jungen Kader mit 24,3 Jahren im Schnitt.
Die "ältesten" Truppen haben übrigens Cottbus und Saarbrücken mit 27 Jahren. Mal gucken, wie die vielen "alten Säcke" so eine lange Saison durchstehen.
-
Servus und "Griaß Euch". Frohes Neues Jahr, MarkyMarc is back from Bavaria.
Der Baur wäre für mich auch nur einer für die "Breite" und nicht meine erste Wahl.
Ich weiß, wir brauchen eigentlich "nur" den Unterschiedsspieler-Außenstürmer. Aber wenn so ein Spieler wie der David Kinsombi jetzt wirklich auf den Markt kommt (s. Artikel oben), sollte man auch über ihn nachdenken:
David Kinsombi - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt
Bei Paderborn diese Saison nur noch Ergänzungsspieler. Das wird nach der Mehlem-Verpflichtung wohl auch nicht besser. Letzte Saison dort noch Stammspieler mit 30 Einsätzen, teilweise war er dort in der Rückrunde auch Kapitän. 220 Spiele in Liga 2 mit 50 (!) Scorern. Mit 29 auch noch nicht zu alt. Der hat sicher noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau im Tank. Der Mann kann auf jeden Fall 2.Liga. Fraglich, ob wir den auch im Sommer bekommen könnten. Klar, aktuell haben wir auf seiner Position keinen Bedarf. Aber im letzten Winter z.B. hatte auch keiner an den Corboz gedacht. Ist ja auch nicht so, dass wir nicht noch Bedarf hätten an einem torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler.
Auch Gehalt und Ablöse sind wahrscheinlich sehr hohe Hürden, aber man darf ja mal ein bisschen träumen.
-
Beschreibst du damit nicht genau Mizuta?
Weißnicht ob Kniat so einen Spieler überhaupt will. Oder ist Ito der bessere Mizuta, der mehr zurück arbeitet, weniger Fehler macht und nicht so viel im Cafe Europa abhängt?Auf jeden Fall ist Ito 20cm kleiner als Mizuta (1,82m) und erfüllt daher mein Kriterium des kleinen wuseligen Spielers. Ito hat außerdem schon 1.Lga gespielt und gezeigt, dass er auch in der 2.Liga mithalten kann. Habe mich nach 10 Minuten gegen Haching schon aufgeregt, warum Kniat mit Kunze und Schreck zwei nominelle 8er auf die Bank setzt und Mizuta nicht. Es war doch irgendwie abzusehen, dass die sich erstmal nur hinten reinstellen und wir Spieler brauchen, die auch mal das 1-1 suchen.
"Hätt wer noch Interesse an Hettwer ?" Auf jeden Fall ist da Heidenheim schon dran und vermutlich auch Köln. Das wird für uns dann wohl schwierig werden.