Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

Arminia kann Heimspiele auch relativ souverän gewinnen-und hat jetzt sogar mal Glück bei den Schiri-Entscheidungen . Wo soll das noch hinführen ? Auf jeden Fall verbringt Bielefeld die Länderspielpause auf Aufstiegsplatz 2. Ganz anders die Situation bei unserem kommenden Gegner Hansa Rostock. Die Kogge taumelt im tosenden Abstiegskampf und hat dabei schon ihren ersten Käptn über Bord geschmissen. Aufstiegs- vs Abstiegskampf also am übernächsten Samstag und damit

Vorhang auf für den

15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

Der Gegner

erlebt den Fluch der 2.Liga Abstieger nun am eigenen Leibe. "Argh, beim Klabautermann", dabei hatte doch Raubein Hollerbach beim Ablegen im Sommer eine ordentliche Truppe angeheuert, Zweitligaerfahrene Recken wie Rossipal und C.Kinsombi zusammen mit neuen Offensivkräften wie Lebeau und Harenbrock, an denen auch die Arminia-Fregatte interessiert gewesen sein soll. "Unterschätze die Stromschnellen der 3.Liga nicht" raunten die alten Matrosen der Crew beim Abschied noch zu. Doch der holde Kapitän Hollerbach stieß alle Warnungen achtlos in den Wind. Es kam, wie es kommen musste: die Kogge bekam Schieflage und verhing sich im Abstiegsstrudel. Die Crew meuterte und Käptn Hollerbach musste Ende Oktober gehen. Nach zwei erfolgreichen See-Gefechten gegen RWE und Osnabrück übernahm jetzt ein alter Arminia-Bekannter das Steuer: Daniel Brinkmann war seines langweiligen Tuns bei der Zweitvertretung des SC Paderborn überdrüssig und stürzte sich voller Tatendrang in das Abenteuer 3.Liga. Doch - oh weh-noch immer ist die Hansa-Kogge nicht in ruhigen Gewässern. In Verl kassierten die Ostseestädter unlängst eine 0:1 Pleite. Nun verharren sie mit 16 Punkten auf Platz 15-nur 1 Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Zumindest ihre Heimstärke haben sie zuletzt unter Beweis gestellt. Gegen RWE und Osnabrück gab es mit den Interims-Käptns respektable "zu Null"-Siege.

Verstärkt wurde die Truppe auch mit dem norwegischen Wikinger Haugen. Der bildet die Spitze des vor-weihnachtlichen 3-4-2-1 Tannenbaumsystems und netzte bereits viermal ein. Ryan Naderi bildete zusammen mit unserem Mika Schroers letzte Saison noch eine Doppelspitze bei Gladbach 2. Jetzt hat er sich in Rostock einen Stammplatz im Sturm-Heck erarbeitet und kommt auf respektable 3 Tore.

Kommen & Gehen

Neben dem schon erwähnten Daniel Brinkmann kommt es auch ganz eventuell zu einem Wiedersehen mit unserem ehemaligen Zweitkeeper Klewin. Am Stammkeeper Uphoff kommt er aber nicht vorbei.

His-TOR-ie

Das letzte Pflichtspiel wurde in der 2.Liga-Abstiegssaison 22/23 gespielt. In Rostock gab es dabei eine 1:2 Pleite. Der eben schon erwähnte Rossbach traf seinerzeit zum Endstand. Auch Neidhart, Fröling und Schumacher gehörten da schon zur Hansa-Crew. In Liga 3 gab es vor 10 Jahren die letzte Auswärtspartie und -pleite in Rostock. Die Wellen wogen hoch, es ging hin und her und am Ende ging Arminia mit 2:4 ordentlich baden.

Die Arminia

wiederum surft auf einer Erfolgswelle wie schon lange nicht mehr. Platz 2, souveräne Siege und weit weniger Schiri-Schelte zuletzt. Doch obacht: "die Breite in der Spitze ist enger geworden". 3 Euro ins Phrasenschwein und rasch die Auflösung des obskuren Satzgebildes: nur 3 Punkte trennen Platz 1 von Platz 6. Hier wird also munter die Tabellenspitze durcheinandergewirbelt bei jedem neuen stürmischen Spieltag. Verlassen kann sich die Arminia auf seine starke Defensive, ein läuferisch überzeugendes Mittelfeld und gewisse Optionen im Sturm durch den genesenen Hilterman. Wer darf weiter in der Koje dösen und wer muss rauf in die Takelage ? Käpt`n Kniat gibt den Kurs vor und die Truppe gehorcht aufs Wort.

Krummsäbel gewetzt und alle Mann klar zum Entern oder auf ostwestfälisch:

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

Danke an FSV-Armine für die Eröffnung. Bei S.Bazee müssen wir immer wieder mit Ausfällen rechnen-leider. Überhaupt wird es spannend, wie der Sturm aussieht. Tippe darauf, dass Kania anspielt und Hilterman dann "übernimmt" dann irgendwann in der 2.Halbzeit. Mizuta hat sich leider nicht für einen weiteren Startelfeinsatz beworben. Da würde ich gerne mal wieder Biankadi sehen auf links. Rechts Young dürfte gesetzt sein.

Es freut mich für ihn, dass er den reingemacht hat.

Hätte er den nicht gemacht (knapp genug war es ja), wäre er nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. So werden wir uns weiterhin an seinen überragenden fussballerischen Fähigkeiten erfreuen dürfen.

Wenn man einfach mal ehrlich ist, war das auch gestern wieder eine fürchterliche Vorstellung. Aber das möchte hier natürlich niemand hören. Er ist einfach extrem limitiert in seinen Fähigkeiten, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wenn er denn jetzt wenigstens anfängt, ab und zu mal das Tor zu treffen, wäre mir das natürlich auch egal.

Was der Trainer in ihm sieht, bleibt meinem ungeschulten Auge leider nach wie vor verborgen.

Aber das werden mir die Experten hier sicherlich gleich erläutern.

Was mich tatsächlich an solchen Aussagen stört ist die Formulierung "Wenn man einfach mal ehrlich ist...". Was genau meinst Du damit ? Gerade bei der Leistung von Becker gestern gehen die Meinungen von uns Fans doch extrem weit auseinander, wie man auf den letzten 3 Seiten sehr gut nachlesen kann. Das ungeschulte oder zumindest unprofessionelle Auge haben wir alle hier. Er hat einige Kopfbälle gewonnen (im Gegensatz zu S.Bazee) und einige Bälle gut weiter geleitet. Andere Bälle dann eben nicht. Zwei Chancen hat er vergeben, bei einer sah er unglücklich aus. Wenn dann schon immer gleich das große Raunen durch das Stadion geht inklusiver Aussagen wie "was kann der eigentlich ?", etc. ist das sicher nicht hilfreich. Ja, er ist technisch limitiert. Das wusste man aber schon vorher und dafür hat er andere Qualitäten. Becker wird uns im Verlauf der Saison noch helfen und ich bin mir sicher, dass er nach seinem Pfostentreffer letzten Samstag auch ganz bald sein erstes Ligator für die Arminia machen wird.

Tolle Leistung gestern Abend, auch von Kniat. Bei der Aufstellung war ich erst sehr skeptisch, das schien mir doch viel zu defensiv und ohne schnelle Leute für die Konter. Aber der Plan ist komplett aufgegangen. Bei all der (oft berechtigten) Kritik am Trainer muss man ihn jetzt auch mal loben, alles richtig gemacht. :yes:

Salam aleikum, Marky Marc is back in town.

Nach knapp einem Drittel der Saison mühen sich also 6 Teams im Schneckentempo zur Spitzengruppe. Alle nur durch 2 Pünktchen voneinander getrennt, sodass die Tabelle stetig durcheinandergewirbelt wird wie Marky Marc beim letzten Wüstensturm im Urlaub. Nach Ach und Krach gegen Aachen heißt es nun also "Rein in (die) Wehen" und damit

Vorhang auf für den

13. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

Der Gegner

Die weibliche Leserinnen mögen mir diesen müden Kalauer verzeihen. Natürlich kann keiner von uns männlichen Fußballjungs nur ansatzweise nachvollziehen, welche Schmerzen tatsächliche Wehen verursachen. Doch die Schmerzen, die wir Arminia-Fans beim letzten Gastspiel in Wehen ertragen mussten, reichen mir schon vollkommen.

Die Herren Hollerbach, Prtajin & Co. wirbelten die Arminia im Relegationsspiel 2022 mit 4:0 durcheinander und stiegen kurz darauf auf. Mit zerrupftem Kader war dann aber in Liga 2 wenig zu holen und so ging es jüngst wieder zurück in Liga 3. Mittlerweile hat Ex-Spieler Döring das Traineramt inne und widerlegt die steile These, das 2.Liga-Absteiger in Liga 3 erstmal ins Tabellenende rutschen. Mit respektablen 21 Punkten steht Wehen aktuell auf Platz 6. Etliche Haudegen aus dem legendären Match sind noch dabei wie Keeper Stritzel, Mittelfeldstratege Fechner oder der ehrenwert ergraute Käptn "Mocki" Mockenhaupt. Neu dabei und voll eingeschlagen hat eine Stürmer namens Flotho. Der heißt zwar so wie eine OWL-Stadt und hat vorher bei Paderborn 3 gekickt, kommt aber eigentlich aus Hessen. Mit 6 Toren ist er aber nur zweitbester Torschütze des Clubs, eins mehr hat Fatih Kaya schon erzielt. Der spielte schon etliche Saisons beim Ligakonkurrenten Ingolstadt und startet jetzt nochmal voll durch. Unsere Abwehr dürfte also gewarnt sein. So kommen die Hessen schon auf 21 eigene Treffer. Die Abwehr präsentiert sich bei schon 20 Gegentreffern allerdings nicht immer als sattelfest.

Die Arminia

konnte den goldenen Oktober am Samstag nur versilbern, aber egal. Mit 22 Punkten steht Bielefeld plötzlich auf den ungeliebten Relegationsplatz 3. Besonders offensiv wird mitunter munter runter rotiert, sodass die Besetzung der Offensive von Tagesform, Gegner, Mondphase, neumodischen Kram wie Belastungssteuerung und drohendem Haarspliss abhängt. Defensiv gibt Schneider einen soliden Felix-Ersatz, wobei seine technischen Defizite *hamdullah* noch nicht negativ auffielen. Wörli ist der neue Maskenmann und Schroers sprintet den Gegner an, bis der freiwillig zum Eigentor einlenkt. . Kania kann ja eigentlich Tore schießen, das Experiment mit ihm als Rechtsaußen sollte allerdings schleunigst in die Mottenkiste gepackt werden. Am Mittwoch steht erstmal das DFB-Pokalspiel an, sodass Änderungen in der Startelf insgesamt durchaus möglich sind.

Ab auf den fliegenden Teppich und simsalabim in Wiesbaden die Punkte einfahren. Da uns die Tabelle ein echtes Spitzenspiel beschert, wär auch 1 Punkt schon viel wert.

P.S.: danke an FSV-Armine und 12freunde , die mich hier so vortrefflich vertreten haben. Dann kann ich jetzt ja ruhigen Gewissens häufiger in den Urlaub fahren. ;)

Ich find` Richies Aufstellung gut und sinnvoll. Wobei Becker ja gerade mit seinem Dreierpack viel Selbstvertrauen getankt hat und dann auch gerne wieder anspielen darf. Durch den Wörl-Ausfall brauchen wir einfach einen anderen offensiven Part im Mittelfeld, da kann man auch gleich das System leicht variieren. Haben ja jetzt genug Zeit, das so einzuüben. ;) Mit 4-3-3 und Corboz-Russo-Kunze im Mittelfeld ist ein langweiliges 0:0 oder 1:1 ja schon fast vorprogrammiert.

Es ist Herbst. Die Blätter färben sich in bunten Farben und fallen vom Baum. Ebenso wie wurmstichige Äpfel und von Nacktschnecken-zerfleischte Tomaten vom Strauch. Reiche Ernte ? Fehlanzeige. Kräftige Herbststürme wehen Zweige in den Vorgarten und manchen Trainer vom Stuhl. So auch bei unseren Nachbarn aus dem südlichen Niedersachsen. Unser ewiger Rivale und Fahrstuhl-Beifahrer zwischen Liga 2 und 3. Bühne gefegt und Vorhang auf für den

10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VFL Osnabrück

Der Gegner

bediente sich den üblichen Marktmechanismen und entließ den Erfolglos-Coach Koschinat. Ihn ersetzte zunächst der ehemalige Armine Danneberg interimsweise. Jetzt schwingt Pit Reimers dort das Zepter und darf sich nach starken Leistungen beim kleinen HSV II nun erstmal ins Liga 3 beweisen. Am Wochenende gab es einen 1:0 Sieg gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart. Das brachte 3 Punkte und viel Selbstvertrauen, jedoch verharrt der letztjährige Zweitliga-Absteiger weiterhin auf Platz 20. Überhaupt fiel der übliche "Aderlass" nach dem Abstieg einigermaßen überschaubar aus. Spieler wie Gyamfi, Gnaase und Mittelstürmer Engelhardt waren prädestiniert für einen Verbleib in Liga 2, spielen aber immer noch beim VfL. Bester Torschütze ist Rückkehrer Simakala mit 4 Toren. Ebenso viele Assists weist Sturmpartner Engelhardt auf. Taktisches Patt ? Man wird sehen, auf jeden Fall agiert der VfL im gleichen 4-3-3-System wie Bielefeld.

His-TOR-ie

In Liga 3 gab es bei 3 Heimspielen jeweils einen Sieg, Remis und Niederlage. Zeit also, dass die Verhältnis wieder ins Positive gedreht werden.

Das letzte Ligaspiel liegt über 4 Jahre zurück und war in Liga 2. Nach einem Klos-Tor und einem späten Alvarez-Treffer trennten sich die Clubs 1:1. Ex-Armine Bashkim Ajdini (formerly known as "Rennecke") war damals schon im Dienst der Lila-Weißen und ist es mittlerweile wieder. Sorry für Offtopic , denn damit sind wir schon bei

Kommen & Gehen

Traditionell sind bei den geografischen Nachbarn auch Spielerwechsel gang und gebe. Aufmerksame Leser werden auch Coach Koschinat als ehemaligen Arminia-Trainer ausfindig gemacht haben. Aktuell zeigt uns Lukas die schon durch seinen Zwillingsbruder Fabian bekannten "Kunze-Kompetenzen" inklusive körperlicher Robustheit und teils katastrophalen Stockfehlern. Für die Struktur im Mittelfeld holen die Osnabrücker gerne nochmal den Tesche aus der Tasche. Der Ex-Armine ist mittlerweile 37 Jahre alt. Aktuell pendelt er zwischen Startelf und Ersatzbank.

Die Arminia

hat jetzt die beste Abwehr der Liga, dafür die zweitschlechteste Offensive. Das reicht für 15 Punkte und Platz 7. Was noch spannender ist: nur 2 Punkte trennt die Arminia von einem Aufstiegsplatz. So klebt Coach Kniat allen Unkenrufen zum Trotz weiterhin pattexfest auf seinem Trainerstuhl. Nach dem Kurzeinsatz von Sarenren Bazee gibt es in der Offensive viele Optionen. Auch Käptn Corboz dürfte zum Ligaspiel wieder fit sein und einen der begehrten 8er -Positionen einnehmen. Vielleicht drängt sich ja beim heutigen Westfalenpokal-Kracher gegen Soest ein neuer Spieler für die Startelf auf ? Noch was Positives zum Abschluss: zumindest Innenverteidiger Felix ist in Topform und stand zuletzt zweimal hintereinander in der Kicker-Elf des Tages.

Laues Lüftchen im Angriff oder neuer Herbst-Sturm ? Goldener Oktober oder grau-tristes Mittelfeld ? Nördliches Ostwestfalen gegen südliches Niedersachsen. Vorfreude oder böse Vorahnung. Gegen Verl haben wir den Ball schon einmal ins Tor geschrien, also lasst und das doch einfach wiederholen.

P.S.: mit diesem Thread verabschiede ich mich in die Herbstferien-Pause und weile die kommenden zwei Wochen bis zum 26.10. in wärmeren Gefilden. Zum 13.Spieltag gehen Wehen werde ich gerne wieder was schreiben. Bis dahin freue ich mich, wenn 33615 , Hochwald-Physio und gerne auch andere sich hier weiter kreativ ausleben. Bleibt alle gesund und optimistisch, das ist das Wichtigste. ;)

Schreck abschrecken - äh - abschreiben ? Keinesfalls. Russo steht, meine ich, jetzt schon bei 4 gelben Karten, dazu sind wir noch in beiden Pokalwettbewerben dabei und die Saison hat noch 30 Spiele. Da brauchen wir einfach eine gute Bank. Zu der gehört Schreck genauso wie Schneider, der eben jetzt IV Nr. 3 ist.

Das muss das Trainer-Team (um mal zum Thread-Thema zurückzukommen ;) ) gut moderieren und den Spielern gut erklären, dann darf das kein Problem sein.

Also, in der Schlussphase beim Verl-Spiel war mir schon ganz wohl, dass wir die "Kante" Kunze da zur Absicherung des eigenen Tores mit dabei hatten. Der bringt einfach eine hohe körperliche Präsenz mit, gepaart mit großer Laufbereitschaft. Als Rechtsaußen hat er es ja noch nicht mal schlecht gemacht für seine Verhältnisse. Er ist bloß eben kein Rechtsaußen ! Antritt, Dribbling, Flanken, Abschluss - alles, was einen guten Rechtsaußen ausmacht hat er eben nicht in seinem "Methoden-Koffer". Alle weiteren Aufstellungs-Ideen zum Saarbrücken-Spiel dann gerne in dem dazu gehörigen Thread. ;)

Vielen Dank an Hochwald-Physio für die tolle Eröffnung. Das soll gerne auch andere ermuntern, einen STT zu eröffnen. Ihr werdet sehen, wie viel Spaß das machen kann ;-).

Kleine Anmerkung dazu: meines Wissens nach spielte Günther-Schmidt bei Augsburg schon ein paar Mal Bundesliga und traf da an der Seite von (Julian) Schmid auf den Freiburger (Christian) Günther, ist aber eher ein Offensivspieler. Aktuell als offensiver Mittelfeldspieler gelistet.

Die haben schon einen starken Kader mit vielen erfahrenen und älteren Spielern. In der Abwehr aber, wie ganz richtig beschrieben, mit vielen Ausfällen. Das müssen wir nutzen und können dann mit unseren schnellen und beweglichen Leuten (Kania !) zu Chancen kommen.

Das nächste Spiel in Saarbrücken wird bestimmt anders laufen. Da muss der Gegner kommen und wir können uns mehr hinten rein stellen und bestenfalls über die schnellen Außenstürmer Young und Schroers kontern.

Btw: ich freue mich sehr, dass sich ein User bei mir gemeldet hat, der den Spieltagsthread gegen Saarbrücken eröffnen möchte. Es wird also zu dem Spiel ganz bald einen eigenen Thread geben, noch etwas Geduld bitte.

Oberste Regel bei Torhütern ist ja "wenn Du aus dem Tor rauskommst, musst Du den Ball auch erwischen". Das gilt bei Ecken/Flanken genauso wie bei Bällen außerhalb vom 16er. Großer war bei dem Zweikampf dicht dran, nach meiner Einschätzung gab es da keine zwingende Notwendigkeit für Kersken da überhaupt hinzugehen. Irgendwie hat er dann vielleicht auch den Ball getroffen, aber dabei auch eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen. Über eine Rote Karte für Kersken hätte sich hier keiner beschweren können.

Was war eigentlich mit Oppie ? War er verletzt ? Soo schlecht war er jetzt nicht in HZ1, dass man ihn gleich auswechseln müsste (Kicker-Note 4,0).

Was ich aber auch nicht verstehe: warum bringt er dann den Hagmann, der zum ersten Mal in seinem Leben als linker Verteidiger spielen muss ? Wieso habe ich da zwei talentierte gelernte Linksverteidiger auf der Bank sitzen ? Wenn ich denen eine Einwechslung nicht zutraue, müssen die auch nicht auf der Bank sitzen finde ich. Hagmann hat man schon angesehen, dass er kein gelernter Linksverteidiger ist. Er ist zwar recht schnell, aber technisch eher limitiert. Passte dann im Setting zwar gut zu Schroers, sonderlich effektiv wurde es über links in HZ2 dann aber nicht mehr.

Passt eben zu diesen vielen merkwürdigen Personal- und Einwechsel-Entscheidungen in der letzten Zeit.

Ergänzen möchte ich noch bei den positiven Ausreißern "Isi" Young. In der 1.Halbzeit liefen alle gefährliche Aktionen über ihn. Natürlich hat er dann auch den Ausgleich eingeleitet, den Kania übrigens sehr souverän einnetzt. In der 2.Halbzeit war Young dann irgendwann platt, Biankadi hat ihn dann sehr gut ersetzt.

Heute überwiegt Freude und Erleichterung und ziemlich viel Müdigkeit. In Saarbrücken am kommenden Spieltag dann möglichst wieder mindestens 1 Punkt holen. In der dann folgenden Länderspielpause muss nochmal intensiv an einem funktionierenden Offensivkonzept gearbeitet werden.

Kommt ja darauf an, wen Kniat auf diesen Positionen dann aufstellt. Habe noch eine Situation vom letzten Spiel im Kopf: Biankadi bekommt den Ball, geht runter bis zur Grundlinie und flankt scharf und flach nach innen zu..."ach ja, da steht ja gar keiner mehr, der neue Mittelstürmer bin ja ich". So oder so ähnlich wird er wohl gedacht haben, denn bis auf den total zugedeckten Schroers gab es da keine Anspielstationen mehr.

Wenn Kniat offensiv aufstellt und z.B. Biankadi rechts und Young links aufstellt wird davon auch ein Mittelstürmer profitieren. Ganz gleich, ob der zum Spielbeginn Kania oder Becker heißt.

Zum Spiel: zwei verunsicherte Teams treffen aufeinander, die beide zuletzt 0:3 verloren haben. Beide sehr offensivschwach mit 7 Toren (nur 2 Teams in der Liga haben weniger getroffen). Mittelmäßige Heimbilanz (2:2 Tore, 4 Punkte) trifft auf mittelmäßige Auswärtsbilanz (4 Tore, 4 Punkte). Eigentlich ein klassisches 0:0 oder 1:1. Ich hoffe aber nicht, dass es so kommt. Am besten natürlich mit einem überzeugenden Auftritt und Heimsieg.

Zur ganzen Wahrheit gehört dann aber auch, dass wir in der aktuellen Saison schon 3x von Fehlentscheidungen profitiert haben:

Auswertung der strittigen Szenen – liga3-online.de

Somit kämen wir in Summe auf "-3". (6 Fehlentscheidungen gegen uns, 3 für uns)

Hansa Rostock z.B. hat auch 4 Fehlentscheidungen gegen sich hinnehmen müssen und hat aber noch kein Mal von einer Fehlentscheidung profitiert. Käme hier also auf eine Relation von "-4" und wäre hiermit also noch schlechter dran als unsere Arminia.

Das nur zur Einordnung der Zahlen. das Arminia, ähnlich wie in der letzten Saison, häufig Pech bei Fehlentscheidungen hat fällt schon auf.

Hab den Artikel jetzt auch nicht gelesen, aber die Kernprobleme sind ja für alle klar ersichtlich und wurden hier auch schon häufig diskutiert. Wenn ich ein 4-3-3-system spielen will, dann muss ich zwingend auf mit zwei gelernten Außenstürmern und einem klassischen Mittelstürmer spielen. Gerade für dieses System wurden doch auch gezielt Spieler geholt (Schroers, Young). Durch den Corboz-Ausfall könnte jetzt Kunze tatsächlich wieder auf die 8er Position zurück rotieren und den Platz frei geben für einen "richtigen" Stürmer.

Oder man variiert das System leicht in ein 4-2-3-1, wie es in einem anderen Thread auch schon vorgeschlagen wurde. Russo und Kunze als Doppel-6 und zentral davor entweder Wörl oder auch Boujellab (wenn wieder fit) oder Biankadi z.B.

André Schubert vielleicht, Enrico Maaßen. Kautsche und Keller auf keinen Fall.

Warum nicht ? Maaßen ist übrigens Coach in der Schweiz bei St.Gallen. Schubert ist seit knapp 3 Jahren ohne Job und steht für mich als klassischen Vertreter aus der "hat verbrannte Erde hinterlassen"-Schublade, ähnlich wie ein Marco Antwerpen.