Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

    Beschreibst du damit nicht genau Mizuta? ;)
    Weißnicht ob Kniat so einen Spieler überhaupt will. Oder ist Ito der bessere Mizuta, der mehr zurück arbeitet, weniger Fehler macht und nicht so viel im Cafe Europa abhängt?

    Auf jeden Fall ist Ito 20cm kleiner als Mizuta (1,82m) und erfüllt daher mein Kriterium des kleinen wuseligen Spielers. Ito hat außerdem schon 1.Lga gespielt und gezeigt, dass er auch in der 2.Liga mithalten kann. Habe mich nach 10 Minuten gegen Haching schon aufgeregt, warum Kniat mit Kunze und Schreck zwei nominelle 8er auf die Bank setzt und Mizuta nicht. Es war doch irgendwie abzusehen, dass die sich erstmal nur hinten reinstellen und wir Spieler brauchen, die auch mal das 1-1 suchen.


    "Hätt wer noch Interesse an Hettwer ?" Auf jeden Fall ist da Heidenheim schon dran und vermutlich auch Köln. Das wird für uns dann wohl schwierig werden.

    Wier sind leicht im offtopic, aber in einer spannenden Diskussion.


    Tempo bringt ja auch Schroers mit, allerdings fehlt ihm (noch) die Technik und das Durchsetzungsvermögen. Ähnliches "befürchte" ich bei Jastrzembski, finde den aber trotzdem interessant.


    In Magdeburg ist neben Ceka auch Ito jetzt außen vor, die letzten beiden Spiele nur auf der Tribüne:

    Tatsuya Ito - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt


    Das ist, wie Ceka, dann ein Spielertyp, den wir so noch nicht haben im Kader. Klein, quirlig, kann sich auf engem Raum durchsetzen. Genau diesen Spielertyp brauchen wir in Liga 3 gegen tief stehende Gegner wie Unterhaching.

    Der Wechsel Kunze/Young war schon eine ziemliche Frechheit. Wenn das mit der "direkten Torgefahr" tatsächlich die offizielle Begründung war, ist das die nächste Frechheit hinterher. Young war schon etwas platt, die Auswechslung an sich kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Aber von Schroers z.B. habe ich noch viel weniger gesehen, den hätte ich als erstes ausgewechselt.


    Was ich nicht verstehe: wenn ich doch einen S.Bazee auf der Bank sitzen habe, dann ist der doch auch prinzipiell spielfähig, oder ? Also warum wechsel` ich den nicht einfach ein ?


    Biankadi hat einmal mehr gezeigt, dass er deutlich mehr Spielanteile verdient hätte, und zwar nicht nur wegen seines Tores.

    Abwarten, so eine Saison in der 3.Liga ist halt wie ein Marathonlauf. 3 Euro ins Phrasenschwein und kurz ein Blick auf die letzte Saison. Da führten Regensburg und Dresden vor der Winterpause mit 12 (!) sowie 10 Punkten vor Platz 3 und 4. Direkt aufgestiegen mit großem Vorsprung sind dann Ulm und Münster. Münster vor der Winterpause im übrigen punktgleich mit Arminia auf Platz 13 gewesen. Regensburg stolperte sich dann auf Platz3 irgendwie über die Relegation noch in Liga 2.


    Lange Rede, gar kein Sinn: nicht verrückt machen lassen und erstmal nur auf sich schauen. Klar sollten wir möglichst in Mannheim gewinnen. Aber wenn das nicht klappt, ist doch trotzdem noch alles drin in der Rückrunde.

    Bei Haching fehlt ja auch noch deren Kapitän Schwabl mit der 5.gelben Karte, hatte ich bei der Eröffnung gar nicht erwähnt. Ein Grund mehr, mit 3 "echten" Stürmern zu beginnen, wie auch der Kicker vermutet. Alles andere kannst Du 17.000 frierenden Fans auch nicht vermitteln. S.Bazee ist doch jetzt auch schon wieder voll im Training und saß letzte Woche 90 Minuten auf der Ersatzbank. Was spricht eigentlich dagegen, dass er mal wieder anspielt ? Oder anders gefragt: wenn nicht jetzt, wann dann ?

    ...und spielt gleich am Samstag gegen seinen Ex-Club. Geniale Konstellation. Jetzt müsste nur noch Osnabrück ganz schnell den Dabrowski verpflichten... ;) .


    Eigentlich ist Koschinat ja ein ganz guter Trainer für die 3.Liga und eigentlich hat RWE auch immer noch einen ganz ordentlichen Kader zusammen. Aber eigentlich hat er weder bei uns noch in Osnabrück den turnaround geschafft. Dann bin ich mal gespannt, wie das dort ausgeht.

    Mizuta hatte letzte Saison sehr gute Scorer-Werte mit 5 Toren und 5 Assists. Die meisten davon hatte er aber schon bis zur Winterpause gesammelt und dabei fast ausschließlich auf einer der beiden offensiveren 8er Positionen im Mittelfeld.

    s. hier:

    Kaito Mizuta - Leistungsdaten 23/24 | Transfermarkt


    Für Außen fehlt es ihm ein wenig an Topspeed, so zumindest mein Eindruck bei seinen Kurzeinsätzen diese Saison. Das Problem ist: Corboz ist bei Kniat fast immer gesetzt und wird nur sehr selten ausgewechselt. Bleibt für Mizuta eigentlich nur die Backup-Position für den anderen 8er, da spielt zumeist Wörl. Das Ganze steht und fällt aber mit seinen Trainingsleistungen und das kann er selbst beeinflussen.

    Satz mit X - das war wohl nix !


    Wie so oft nach furiosen Pokalspielen wird das anschließende Ligaspiel leistungs- und punktemäßig äußerst dürftig. So wars dann auch diesmal und mit dem 0:3 kassierten unsere Blauen die höchste Saisonniederlage seit dem Patzer gegen die jungen Wilden aus dem Schwabenland. Mund abputzen und weiter oder gnadenlose Analyse nebst personeller Komplett-Rotation ? Die Wahrheit und Lösung liegt-wie so häufig- irgendwo in der Mitte. Daher ohne weitere platte Politiker-Worthülsen


    Vorhang auf für den


    18. Spieltag : Arminia Bielefeld - SpVgg. Unterhaching


    Der Gegner

    darf sich neuerdings "Kooperationspartner" des großen FC Bayern München schimpfen. Nicht ganz klar, wie das dann genau aussehen soll. In jüngster Vergangenheit aber so, dass die großen Bayern den kleinen Hachingern die Top-Talente für ordentliches Kleingeld weg kaufen. Im Fall des 16(!) jährigen Adu gab es dann aber den Kniff, dass er postwendend zurück zum Wachsen auf die Weide geschickt wurde. Auf das aus dem Kälbchen irgendwann ein echter roter Bulle wird. Auch sonst war der Aderlass vor der Saison groß: mit Hobsch und Fetsch ging das erfolgreiche Sturmduo. Das andere Toptalent Krattenmacher ging auch zum FC Bayern und von dort per Leihe in Liga 2 nach Ulm. Was bleibt ist ein Haufen neuer junger Wilder garniert mit einigen erfahrenen Recken wie dem Urgestein und Präsi-Sohn Markus Schwabl, Stiefler oder dem nachverpflichteten Johannes Geis. Was letztes Jahr noch so hervorragend funktionierte, klappte nunmehr nimmermehr. Tabellarisch nach unten durchgereicht zog Präsi Schwabl die Reißleine: Coach Unterberger wart` nicht mehr. Doch auch unter Bender geht Unterhaching weiter unter- zuletzt mit 1:3 zu hause beim Abstiegskracher gegen Hannover 2. Unklar ist, ob Ex-Profi Bender nun länger am Ruder steht oder ob Schwabl aus seiner "ein neuer Trainer kommt auch nicht für ein Weißbier und einen Schweinebraten" noch a Läberkäs-Semmel oben drauf packt.


    So Droht Unterhaching schon bald den Blick auf das rettende Ufer zu verlieren. Mit mageren 13 Punkten liegt Unterhaching auf Platz 17. Besonders defensiv ist die Truppe anfällig. Im Tor steht der talentierte U17-Weltmeister-Keepers Heide auf der Weide und dennoch kassierten die Hachinger schon 32 Gegentore. Offensiv weiß der neue Mittelstürmer Kügel zu gefallen, der die Kugel vier mal selber einnetzte und weitere vier mal als Assist auflegte. Auch Simon Skarlatidis bringt viel Erfahrung aus Liga 3 mit, kommt meist über rechts und dabei auf 5 Scorer.


    Geradezu verheerend ist allerdings deren Auswärtsbilanz: mit gerade einem mageren Pünktchen und 7:22 Toren bei 8 Auswärtspartien ist Haching klar die schwächste Auswärtstruppe der Liga.


    Also alles Easy-cheasy für


    Die Arminia ?


    Mitnichten, denn wo am Mittwoch noch diskutiert wurde, ob Wörl nun mittleres oder gehobenes Zweitliganiveau besitzt ist 4 tage später wieder Katzenjammer angesagt. Defensiv anfällig, offensiv ideenlos, Chancenverwertung mangelhaft. So gab es für Bielefeld in Dresden nix zu holen. Voller Fokus jetzt also auf den Endspurt der Hinrunde. Personell sollten außer Felix alle einsatzbereit sein. Mizuta und Boujellab haben nun eine ganze Woche Zeit zu zeigen, dass sie zumindest in den Kader gehören. Das böse Wort des Pflichtsiegs wird aus dem Vokabelheft gestrichen. Stattdessen reicht es komplett, mindestens ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Anderenfalls droht doch noch nachträglich Knecht Kniat mit der Rute.


    His-TOR-ie

    Auffallend wenig Remis gab es bislang in den Partien der beiden Kontrahenten. In Liga 3 hieß es bislang "Top oder Flop", also entweder Sieg oder Niederlage. Die Bilanz ist mit 5-0-3 recht positiv für die Arminia. Das letzte Heimspiel wurde jedoch im Rahmen der katastrophalen Heimspiel Pleiten im Frühjahr dieses Jahres mit 1:2 verloren.


    "Oh Du fröhliche - Tore schießende Arminia!" Kommt herbei und lasst und alle zusammen am Samstag gegen 16.00h den stimmungsvollen Weihnachtsklassiker zelebrieren. Mit einem Dreier im Gepäck schmeckt der anschließende Glühwein nochmal so gut.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

    Danke an 33615 für die Eröffnung, ich mache am kommenden Montag noch einen Thread auf und gehe dann in die Winterpause ;) .

    Tja, Auswärtsspiel in Dresden, da ist eigentlich immer was los. Ich sehe das mit den Fans etwas differenzierter. Die haben viele tolle Fans, die eine super Stimmung machen. Leider haben die auch einen größeren prozentualen Anteil von völlig asozialen Fans, die einfach nur randalieren und Mist machen wollen. Leider sind es dann diese negativen Fans, die ein negatives Bild von Dynamo Dresden in der Öffentlichkeit verfestigen.


    Zum Spiel: leider waren wir meistens nach den Pokalspielen eher wenig erfolgreich in der Liga. Klar wünsche ich mir 1 Punkt. Eine knappe Niederlage bei ansprechender Leistung kann ich aber auch akzeptieren. Laut Kicker routieren Young und Schroers wieder rein auf der offensiven Außenbahn. Anstelle von Schroers würde ich mir mal wieder Biankadi wünschen. Der bringt einfach nochmal mehr Körperlichkeit ins Spiel und kennt auch eher solche Hexenkessel-Atmosphären. Schroers mit seinem Tempo dann gerne als erste Wechseloption in Halbzeit 2.

    Danke an FSV-Armine für die tolle Eröffnung. irgendwo habe ich das Gefühl, dass es Wolfsburg wird. Sportlich sehr schwer, bringen evtl. nicht so viele Zuschauer mit und auch eine eher "unsympathische" Mannschaft. Außer den Ex-Arminen Wimmer und den neuen Stürmer Amoura haben die auch keinen Spieler, den ich gerne mal (wieder) auf der Alm sehen möchte. Ähnlich wie Augsburg. Dann lieber Leverkusen als noch amtierender Deutscher Meister und NRW-Club.


    Meine persönliche Wunschliste:


    sehr gerne:

    - Köln

    - Bremen (aufgrund vieler Werder-Fans im Bekanntenkreis)

    - Leverkusen


    geht so:

    - Leipzig

    - Stuttgart


    lieber nicht:

    - Augsburg

    - Wolfsburg

    Großer hat leider immer wieder diese "Klöpse" in seinem Spiel, gestern führte der dann zum Elfmeter. Normalerweise geht der dann rein und wir verlieren das Spiel ganz entspannt 0:3. Gestern lief es zum Glück für alle Arminen dann mal komplett anders.


    Rein von den Zahlen her hat er auch gestern ein gutes Spiel gemacht, bis auf den einen großen Klopper eben:

    Spieldaten | Arminia Bielefeld - SC Freiburg 3:1 | Achtelfinale | DFB-Pokal 2024/25 - kicker

    Passquote 83 %, Zweikampfquote 60%, Luftzweikämpfe sogar 73 % gewonnen, unser "Turm in der Schlacht" also in vielen Situationen. Von den Werten her auch deutlich besser als sein Nebenmann Schneider.


    jetzt ist es eben so: wenn ein Torwart oder der "letzte Mann" einen Fehler macht, führt das in der Regel zu einem Gegentor. Daran muss er weiter arbeiten. Er sollte trotzdem weiter spielen, da auch die Alternativen aktuell fehlen. Zur Rückrunde, wenn Felix wieder voll fit ist, werden die Karten dann wieder neu gemischt.

    Aber Felix kommt doch ganz bald zurück und einen 5.IV brauchen wir nicht. Zur größten Not kann auch Russo in der IV aushelfen. das macht er zeitweise ja ohnehin schon während der Spiele.


    Als einigermaßen torgefährlichen Mittelfeldspieler mit Erfahrung in Liga 2 und 3 sowie einer Bielefelder Vergangenheit könnte man natürlich auch über Consbruch nachdenken:

    Jomaine Consbruch - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt


    Kommt diese Saison in Fürth nur selten zum Einsatz. hat aber auch schon nachgewiesen, dass er Tore schießen kann. hat aber noch vertrag bis 2026, sodass hier nur eine Leihe in Frage kommt.

    Klar haben wir quantitativ viele Spieler für die offensive Außenbahn. Die sind dann aber gerne mal häufiger verletzt (S.Bazee) oder noch recht schwankend in ihren Leistungen (Schroers). Den offensiven 8er/10er könnte auch Biankadi spielen. Der hat wenigstens einen ordentlichen "Wumms" und kann auch mal außerhalb des 16ers abziehen.


    Hamache ist eine totale Wundertüte. Kennt dazu weder die deutsche Sprache noch die 3.Liga.

    Ceka finde ich spannend. Der war mal vor 1-2 Jahren richtig stark in Liga 2. Jetzt kommt er in Magdeburg nur noch zu wenig Einsätzen. Die grundlegende Qualität hat er aber schon nachgewiesen. Ist dazu noch ein anderer Spielertyp, nämlich klein und wuselig.


    Ähnlicher Spielertyp ist übrigens Ito, ebenfalls von Magdeburg.

    Tatsuya Ito - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt


    Der bekommt ein paar mehr Einwechslungen als Ceka, steht aber ebenfalls zur Diskussion. Sind aber beides eher die Vorbereiter und keine klassischen Goalgetter. Magdeburg hat aktuell schon 12 Stürmer, davon alleine nominell 5 (!) Linksaußen. Ein Mittelstürmer kommt noch in der Winterpause dazu. Die haben also sicher Interesse daran, einen Spieler in der Winterpause abzugeben/auszuleihen. Ich dachte auch schon an den Nollenberger, ein absolutes Mentalitätsmonster. Aber der kommt mittlerweile recht regelmäßig zu Einsätzen und ist daher für uns wohl unrealistisch.

    Wieso diese Schärfe am frühen Montag morgen lieber Bratwurstfan ?


    Ich habe die Verpflichtung von Serra seinerzeit auch sehr begrüßt. Der hat 3 Jahre hintereinander in Kiel in Liga 2 gut getroffen. Klar, nur für einen Verein, aber dafür recht konstant über 3 Saisons. Von daher sehe ich es auch etwas anders als Richie , Serra ist für mich kein klassisches "One Hit Wonder".


    Wieso seine Karriere dann so gar nicht mehr weiterging, hat sicher viele Gründe. Sicherlich liegt es auch an seiner Mentalität und Einstellung. Bei Serra fehlte mir auch häufig das Kämpferische und er nahm die Zweikämpfe nie so richtig an.


    Wir sind übrigens schon lange off-topic, aber ist grad so spannend hier. ;)

    Der Name Okugawa wird auch neben bei TM.de schon heiß diskutiert, der Grundtenor ist aber auch dort "bitte nicht". Das wird auch nicht realistisch sein. Das einzig Positive was er mitbrächte ist eine gewisse Torgefahr aus dem Mittelfeld, die uns im Moment komplett abgeht.


    Wenn wir uns irgendwo verstärken sollten, dann doch auf den offensiven Außenbahnen. Da bräuchten wir eigentlich einen Spieler wie Simakala: Qualität in Liga 3 nachgewiesen, für Liga 2 hat es nicht ganz gereicht. Der Hat in Osnabrück schon 7 mal (!) getroffen, die werden ihre "Lebensversicherung" aber sicher nicht in der Winterpause schon wieder abgeben.


    Daher: sollte tatsächlich ein Spieler wie der Kölner Obuz in der Winterpause auf dem Markt kommen , sollten wir unbedingt unseren Ring in den Hut werden. Oder den Hut in den Ring werfen, ihr wisst schon was ich meine. ;) Hat ja schon mal ganz gut geklappt, das wir andere 3.Liga Konkurrenten etwas überraschend ausgestochen haben (Kania). Die Essener würden dann sicher im Strahl kotzen, aber ein Obuz wäre dann wirklich nochmal eine qualitative Verstärkung im Kader.

    Marvin Obuz - Spielerprofil 24/25 | Transfermarkt


    Übrigens sind wir mit unseren 26 Spielern im 3.Liga-Vergleich weiterhin eher im unteren Mittelfeld, was die Kadergröße angeht:

    3. Liga 24/25 | Transfermarkt


    Man sieht es ja aktuell am Beispiel der Innenverteidigung, wie dringend wir dann plötzlich jeden Spieler benötigen. Daher: wenn Mizuta und/oder Boujellab oder ein anderer Spieler unbedingt weg möchte und es kommt ein gutes Angebot `rein, dann kann man sich das überlegen. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass diese Spieler in der Rückrunde noch wichtig für uns werden können.

    Neben der Besetzung der Mittelstürmer-Position gibt es für Freitag ja auch noch andere Themen ;) .


    Zu Hause gegen einen defensiv schwachen Gegner sollten wir auf jeden Fall offensiv beginnen. Daher würde ich Wörl wieder auf die 8er Position stellen. Da kann er seine Qualitäten viel besser ausspielen finde ich. Auf den offensiven Außenpositionen dann bitte mit Young / Schroers oder Young/Biankadi beginnen. Mizuta kann dann gerne wieder als Einwechselspieler kommen. In der Mitte dann der einzig Fitte, also Kania. Kann ja nicht so schwer sein. ;)

    "Na eeeendlich!"

    Alle Ostwestfalen atmen auf. Es wurde schon fast unheimlich euphorisch nach nicht enden wollenden 10 Spielen ohne Niederlage. Jetzt reißt-wie wir alle wissen- jede Serie irgendwann und da macht auch unsere Arminia keine Ausnahme. Der Kelch der Tabellenführung geht also nochmal an uns vorbei. Da naht schon die nächste Herausforderung in Form der wiedererstarkten "Ingos" aus der Audi-Stadt. Nach vielen Auswärtspartien am Sonntag hat der Spieltags-Planer uns auch ein schönes Vorspiel am Freitag Abend beschert. Vorhang auf für den


    16. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt


    Der Gegner

    präsentiert sich in jüngster Vergangenheit als wahre Tormaschine. 4:2, 4:0, 5:3, 4:4 lauteten die letzten Pflichtspiele neben einem 1:1 gegen Dresden. Der Lohn sind 36 (!) Tore, 23 Punkte und Platz 6. Welchen Zauberspruch hat Trainerin "Sabrina -total verhext" Wittmann da bloß angewendet ? Man weiß es nicht, aber insbesondere "Danish Dynamite" Sebastian Grönning trumpft mit 10 Saisontoren groß auf. Am Sonntag zerlegte er mit einem Dreierpack die bemitleidenswerten Osnabrücker fast im Alleingang. Die Kehrseite der Medaille: so stark der Sturm, so anfällig die Abwehr. Trotz großer Namen wie u.a. die zweitligaerfahrenen Lorenz und Malone kassierten die Bayern schon 29 Gegentore- zweitschlechtester Wert der 3.Liga. Wichtige Spieler wie Deichmann und Besuschkow fehlten am Samstag und werden diesen Status voraussichtlich auch am Freitag in Bielefeld noch innehaben. Sie werden aber durch aufstrebende junge Wilde wie z.B. die beiden Deutsch-Türken aus dem eigenen Nachwuchs , Öztürk und Zeitler, sehr gut ersetzt.


    Kommen & Gehen

    Er war einer der wenigen Spieler, den Arminia nach dem 2.Liga-Abstieg gerne behalten hätte. Doch den Österreicher Kanuric zog es näher an seine alte Heimat nach Ingolstadt. Dort hat er sich, auch durch Verletzungen anderer Akteure, mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. In der etwas längeren Verletztenliste steht dann mit "Paco" Testroet noch ein weiterer Ex-Armine.


    Die Arminia

    "Das Kan-i-a" wohl nicht wahr sein! Wieso bringt der Kniat unseren Top-Torjäger nicht schon früher ?" Tja, dies wird wohl erstmal sein Geheimnis bleiben. Fakt ist, wir haben einen Stürmer, der im Strafraum recht zuverlässig seine Chancen nutzt. Darauf sollten wir aufbauen und darauf, dass mit S.Bazee und Becker zwei weitere Offensivakteure am Freitag wieder zur Verfügung stehen sollten. Wer bleibt heiß wie Frittenfett und wer schont sich für das Pokalspiel gegen die Breisgau-Brasilianer ? Es bleibt spannend, wen Kniat am Freitag von der Leine lässt.


    Angesichts der teils stümperhaften Abwehraktionen beim letzten Spiel mag man es kaum glauben, aber am Freitag trifft tatsächlich die weiterhin stärkste Defensive auf den besten Sturm der 3.Liga. Von 0:0 bis 3:3 ist sicher alles möglich. Verlieren verboten heißt es gegen die Oberbayern, jedoch lockt bei einem flotten Dreier am Freitags-Vorspiel die Tabellenspitze der 3.Liga.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

    3.Liga ist wieder brutal eng zusammen gerückt Jetzt wieder nur 1 Punkt zwischen Platz 1und 5. Dazu 3 weitere Teams mit 23 Punkten, nur 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, Wahnsinn !


    Tja, und bei unseren Nachbarn von Osnabrück muss man sich ja wirklich mal fragen ob es so eine gute Idee war in deren Situation mit Pit Reimers einen in der 3.Liga völlig unerfahrenen Trainer zu verpflichten.


    Naja, vielleicht kommt ja bald ein sehr erfahrener 3.Liga-Trainer auf den Markt, der aus merkwürdigen Gründen keine Zukunft bei seinem Noch-Arbeitgeber hat. ;)