Beiträge von MarkyMarc

Sehr gute Nachrichten kurz vor Weihnachten ! Und prietl ist zwar im Ranking der laufstärksten Spieler "nur" auf Platz 4, aber auch nur, weil er ein komplettes Spiel weniger hatte als die "Top 3". Bin mir sicher, dass er im Laufe der Rückrunde wieder an den Dreien vorbeizieht. Bei der Kürze der Winterpause ist es ja auch gut, dass es möglichst schnell schon den ersten Vollzug bei den Vertragsverlängerunge gibt.

Ich fände es auch gut, wenn Teixeira auch mal 2 Spiele hinereinander bekommt und nicht nach 1 mäßigen Spiel schon wieder draußen sitzt. Außerdem dürfte Weihrauch auch mal wieder anfangen, gab leistungsmäßig eigentlich keinen Grund, ihn nicht anspielen zu lassen. Idealerweise dann auf rechts, Kerschbaumer darf links nochmal wirbeln und treffen. Der Rest bleibt dann erstmal so und mit einem schönen 2:2 dürfen wir alle recht entspannt in die wohl verdiente Weihnachtspause gehen. ;)

Holzfuß Hartherz hin oder her- bei ihm sehe ich speziell die positive Entwicklung im Laufe der Saison. Ist auch mit 24 Jahren sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Von daher würde ich mich über eine schnelle Vertragsverlängerung mit ihm eigentlich am meisten freuen.

Dick könnte da echt ein Härtefall werden- wenn er weiter so Leistungen wie gegen Pauli in HZ 2 abliefert, spricht eigentlich auch nichts gegen eine Verlängerung für 1 jahr als Backup- bleibt insgesamt aber schon eine Baustelle diese Position.

Auf der anderen Seite: wenn wir wirklich dann im nächsten Jahr einen Schritt nach vorne machen wollen, müssen wir genau da nachlegen, wo wir nicht optimal aufgestellt sind. Und das sind im Moment sicherlich die AV-Positionen. Vielleicht kann Dick ja auch so eine Art "stand by-Profi" wie Ulm machen ?

Zunächst mal schade, dass wir nicht zum 3.mal dieselbe Startformation hinbekommen. Verdient haben es alle, dass sie wieder anspielen dürfen. Weihrauch bringt als Einwechselspieler nochmal richtig Dampf rein und regelmäßig mit wichtigen Assists oder Vor-Assists (vorletzter Pass vorm Tor, s. Tor zum 4:0 gegen Pauli). Außerdem kann er auch während des Spiels bei Bedarf noch als 6er umswitchen, wie letzten Freitag. Das ist schon eine enorme Qualität. Von daher: Tex überrascht uns alle am Sonntag mit einer fehlerfreien Leistung als RV und Weihrauch gräbt den Sandhaufen- äh- Sandhausen dann ab Minute 60 komplett um ;) .

Eine sehr gute und informative Zusammenfassung zum Thema Vertragsverlängerungen stellt das gewöhnlich gut informierte WB heute ins Netz:

http://www.westfalen-blatt.de/…oerner-kuenftig-aufs-Feld

Deckt sich auch mit den Einschätzungen vieler User hier. Denke auch, dass sich speziell Behrendt und Hemlein selbst Gedanken machen, ob sie nicht woanders nochmal mehr Einsatzchancen bekommen können. Wobei mir schon wohler ist, wenn wir zumindest Behrendt als soliden Backup in der IV behalten können.

Das werden genau die "Kernthemen" der nahenden und drohenden
    fußball-losen Winterpausenzeit werden: Vertragsverlängerungen und
    Veränderungen im Spielerkader. Dazu hat sich heute ja auch das WB
    geäußert. Für mich wäre neben Weigelt auch Nöthe ein Kandidat für eine
    Ausleihe. Wenn jetzt sogar Kerschbaumer LA spielt, haben wir da ja nun
    auch ein Über-Angebot.

...und bei Hartherz habe ich langsam das
    Gefühl, dass der auch für Erstligisten interessant werden könnte. Also
    bitte da ganz schnell Vertrag verlängern. Symptomatisch am Freitag sein
    Tor, ein echtes "Tor des Willens" inklusive Offensivgrätsche und
    anschließender feiner Technik. Ein Wahnsinnstor und eine sehr gute
    positive Entwicklung des Spielers insgesamt.

Ach mensch, jetzt war der "Digga" gerade so gut drauf ! Gute Besserung und komm schnell wieder. Obwohl wir auf der Tribüne in der halbzeitpause des Pauli Spiels auch ernsthaft über seine Auswechslung dikutierten..! Naja, so bleibt zumindest der letzte positive Eindruck von Dick bei uns im Gedächtnis und wir freuen uns auf sein Comeback in 2018.

langsam, langsam, noch 19 Spieltage ... ein ähnlicher Tread wird zur gleichen Zeit im Vorjahr
    wahrscheinlich auch im Würzburger Forum aufgetaucht sein. :S

Sehr richtig Siekerfelde. Und im übrigen möchte ich um etwas mehr Respekt bitten gegenüber den Vereinsnamen der Konkurrenten. Ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn es zu Hause gegen Bochum und Lautern einigermaßen voll ist, da die dann doch etwas mehr Kundschaft mitbringen als z.B. Aue oder Sandhausen. Kann die alte Rivalität gegenüber Bochum auch nicht ganz verstehen, wie lange ist das mit dem Wosz jetzt her ?

Und Lautern ist auch schon in einer besch... Situation. Müssen jedes Jahr ihre besten Spieler für viel Geld verkaufen (letzten Sommer: Pollersbeck, Koch, zusammen ca. 6 Mio.!) und können nur sehr wenig davon wieder in die Mannschaft reinvestieren...Stichwort Stadionmiete..! Ich finde, gerade wir mit unserer jüngeren unrühmlichen Vergangenheit sollten uns nicht zu sehr über Miseren der anderen Clubs freuen. Aber da hat ja jeder sicherlich seine eigenen "favourites", wen er gerne nicht mehr in Liga 2 sehen möchte.

:D Stimmt, deshalb habe ich den Hexenkessel auch in "" gesetzt. Denke auch, dass da unsere Chance liegt: wenn es bei denen eben nicht läuft kann die Stimmung auf den Rängen dann auch schnell kippen. Trotzdem haben die ja immer noch einen Zuschauerschnitt von 21 TSD, das hätten wir ja sicherlich auch gerne..!

Dick hatte beim letzten Spiel eine sehr schlechte Aktion, wo er völlig unbedrängt an der Mittellinie den Ball direkt zum Gegner köpft. Der Rest ist bekannt: ein langer Ball, Tor, 1:2, so schnell kann es manchmal gehen. Ansonsten fand ich seine Leistung ganz okay, und im "Hexenkessel" Betze bin ich froh, einen Dick zu haben. Klos, Vogl und Sporar zusammen hat schon einmal nicht gut funktioniert und ich finde auch nicht, dass Staude, Weihrauch und Hemlein jetzt "schwächeln"- die spielen eher das Niveau, was sie wirklich können. Da Sporar zumindest gestern wohl noch nicht wieder trainieren konnte, wird er wahrscheinlich nicht anspielen. Von daher: Börner für Weigelt und ansonsten darf gerne die Braunschweig-Startelf sich nochmal versuchen.

Tja, das war ja ein bisschen zu befürchten. Der war ja im letzten Jahr Torschützenkönig in der B-Jugend Bundesliga West. Bin da zwiegespalten: einerseits wäre es toll den Jungen halten zu können, damit er in 2-3 Jahren bei den Profis voll duchstartet. Andererseits sind wir auch immer auf Ablösen angewiesen und selbst Saibene hat das in einem Interview als eines seiner Ziele angegeben. Von daher: wenn es ein attraktives Angebot gibt und wir könnten dadurch bei unseren eigentlichen Schwachstellen (AV, kreativer 6er) noch was investieren, wäre es zumindest eine Überlegung wert. Wobei ich aber auch keine Ahnung habe, was man für einen 17 (!)-jährigen so verlangen könnte bzw. was die Vereine da so anbieten. Wahrscheinlich keine Mio.-Beträge..!

Das sehe ich auch so. Was man nicht vergessen sollte: wir haben bislang Glück, dass wir mit längerfristigen Verletzungen und Sperren relativ wenig zu tun hatten. Trotzdem wäre mir schon wohler, wenn wir in der Winterpause evtl. noch einen Defensiv-Allrounder verpflichten könnten, der bestenfalls LV und IV spielen könnte. Bis dahin wird es der vorhandene Kader erstmal richten (müssen).
    ...und für die Offensive bekommen wir dann in der Winterpause ja mit Nöthe noch einen Quasi-Neuzugang hinzu ;).

Sach ich doch, wir haben zu wenig Stürmer.

Na, da hast Du aber bitte einfach den Smiley vergessen, oder ? ;)
    Nach Klos`Scorerpunkt beim Spiel in Aue ist er dann eben jetzt wieder dran mit der Startelf. Aus dem Trio Brandy, Quaschner, Putaro muss ja sehr wahrscheinlich eh einer auf die kalte Tribüne.
    Ansonsten finde ich mittlerweile, dass Weihrauch wieder als RA gebraucht wird. Als RV darf sich dann bei den schnellen Aussenstürmern des Gegners gerne wieder Teixeira bewähren.

Lasst mal die Nostaligie schön weg, dafür gibt es nämlich keine Punkte.. ;) .

Also bei Braunschweig fehlen weiterhin 5 wichtige Spieler: Baffo in der IV, Moll und Boland im zentralen Mittelfeld und mit Kumbela und Nyman der "1.Sturm"- sowie gleichzeitig die besten Torschützen. Gut, bei uns fehlen Börner und Behrendt, aber rein personell wäre das jetzt schon eine sehr gute Ausgangssituation für einen Dreier. Weigelt soll ja, trotz der 4 Gegentore, recht ordentlich gespielt haben. Weiß eigentlich wer über eine mögliche Verletzung ? Er wurde ja beim Testspiel kurz vor Schluss ausgewechselt.

Bei den gefährlichen und pfeilschnellen Aussenspielern der Braunschweiger (Hernandez, Khelifi) wäre ich jetzt auch eher nochmal für Weihrauch als RV- schließlich hat er es durch seine Leistung in Aue sogar in die Kicker Elf des Tages geschafft.

In Aue braucht es Kämpfer auf dem Platz, von daher wäre ich über Weihrauch in der Startelf überrascht...

...Gegenvorschlag ? Nur mit Kämpfern, die aber keinen Pass über 5 m hinkriegen, geht es eben auch nicht. Und so hat man mit Staude immer noch einen offensiven Aussenbahnspieler als Einwechselmöglichkeit.

Also der für gewöhnlich zumindest nicht schlecht informierte Kicker erwartet folgende Startelf bei der Arminia:

Ortega
    Dick Salger Börner Hartherz
    Prietl, Kerschbaumer
    Hemlein, Weihrauch
    Sporar, Voglsammer

Kann ich mit durchaus genauso vorstellen. Tex hat leider wieder gepatzt, also darf mal wieder der erfahrene Dick ran, Anwehr sonst ist eh klar. Im DM haben das Prietl und Kerschi recht gut gemacht letzte Woche. Hemlein brauchen wir alleine schon für das Schinden von Freistößen ;) und Weihrauch für den Speed. Und im Sturm macht das so auch Sinn: Voglsammer macht das pressing und Sporar die wenigen Chancen rein. Zumindest in der Theorie also eine ganz logische Aufstellung.

...aber leider kaum Torchancen herausarbeiten können ;) . Und bei der "maximalen Kampfkraft" müsste man aber schon Voglsammer drinlassen.
    Schon richtig: Kerschi hatte eine Passquote von 85%, der müsste normalerweise schon wieder anspielen. Aber am eingespielten System würde ich jetzt nicht soviel rumexperimentieren.
    Und Klos hatte mit 67% den besten Zweikampfwert aller Arminen-also eigentlich auch wichtig, ihn wieder anspielen zu lassen. Vielleicht ist das Auswärtsspiel gegen Aue ja mal der richtige Zeitpunkt, um es mit Brandy in der Startelf als LM zu versuchen- kämpfen kann der ja eigentlich ganz gut.

Wieso ? Ist doch typisch Arminia- entweder alles super oder alles total daneben- im Mittelfeld mit Platz 9 fühlen wir uns einfach unwohl ! ;)

Beim 1.Gegentor kommt dann noch der Ausrutscher von Teixeira dazu. Normalerweise kann er den Ball vorher dann klären und es entsteht gar keine Chance für Ingolstadt. Kommt halt im Moment vieles unglückliches zusammen. Das Glück der ersten Spiele (z.B. Heimspiel gegen Regensburg) haben wir im Moment leider nicht mehr.

Normalerweise hätten wir am Freitag 75 Minuten Überzahl gehabt, da hätte das sicherlich alles ganz anders ausgesehen.
    Die kerschi-Auswechslung war im Nachhinein sicherlich unglücklich, ind er Situation aber nachvollziehbar. Ein DM raus, ein OM rein. Vielleicht wäre es dann doch besser gewesen, Staude zentral zu lassen, Vogl bleibt links und Klos als einziger Stoßstürmer. Naja, hinterher ist man immer schlauer..! Bin gespannt auf die Aue-Startelf..!

Wobei der Weihrauch einem da schon etwas leid tun kann. Musste nach der roten Karte von behrendt nach hinten routieren und machte da größtenteils einen ordentlichen Job, z.T. auch gute Offensivaktionen drin. Aber dann wieder ein Katastrophen-Rückpass (nicht der erste, den wir in dieser Sauison von unseren Blauen sehen..!) und der ordentliche Eindruck wird weggewischt !

...vielleicht dann doch nochmal die Suche nach einem guten AV-Backup in der Winterpause intensivieren..!