Beiträge von MarkyMarc

Stimmt, bei Voglsammer hat man irgendwie schon das Gefühl, dass der auch mal gerne eine kleine Verschnaufpause haben kann, damit er danach wieder zuverlässig knipst. Zuviel routieren wird Saibene aber sicherlich auch nicht. Die beiden 6er haben es in Kiel gut gemacht. Prietl als Dauerläufer, Kerschi als Mann, der auch mal einen Pass zum Mitspieler bringt. Bimmel Behrendt darf dann gerne mal ran udn einen schönen 30M-Freistoß versenken.

Also mal so anfangen:

Ortega

Teixeira Behrendt Börner Hartherz
    Prietl, Kerschbaumer
    Weihrauch, Staude
    Klos, Quaschner

Bank: Rehnen-Dick, Salger, Schütz, Hemlein, Brandy, Sporar (???)

...übrigens gönnte sich Ingolstadt den Luxus, mal eben mit Kittel den bestern Scorer der Liga und mit Kutschke deren besten Torjäger gegen Fürth im Pokal zu schonen und gewinnen trotzdem locker mit 3:1..! Die haben schon einen Super-Kader zusammen. Von daher wäre ich heute auch mit einem schönen 2:2 sehr zufrieden.

Das Ganze in Bochum hat schon einen sehr faden Beigeschmack mit der JHV und den Personalentscheidungen direkt im Anschluss... da kann der Hochstätter erzählen, was er will. Jetzt hatte man doch die 2 Wochen Länderspielpause und denen fällt dann erst nach 1 Woche Spielpause auf, dass der Trainer doch zu schlecht ist..?!
    Wie angenehm ruhig und "langweilig" läuft es da doch zurzeit bei unserer Arminia..!

Macht doch keiner Panik. Wir diskutieren halt gerne. besonders in der langweiligen Länderspielpause und besonders gerne bei unserer "Lieblingsbaustelle" Fehlender LV-Backup ! ;) :arminia:
    Das mit Putaro als LV habe ich auch gelesen und finde das erstmal als gute Idee. Wenn es für ihn bei der Konkurrenz auf dern Offensivpositionen scheinbar nicht reicht, hätte er da eine neues Betätigungsfeld ggf. mit der Chance auf mehr Spielanteile.

Unabhängig davon hoffe ich aber auch weiterhin, dass wir in der Winterpause noch einen Defensiv-Allrounder bekommen. Mit dem Aliji ist schon ein wenig seltsam. Löst den Vertrag auf, und dann passiert nix ? Naja, aber wenn er für Lautern offenbar nicht gut genug war ist schon die Frage, ob wir den als Backup brauchen ?

Das sehe ich ähnlich. Spannend ist aus meiner Sicht eher die Besetzung der AV-Positionen: hat man da schon was von Hartherz` Zustand gehört ? Salger hatte zwar am Samstag auch 1-2 Schnitzer drin, ich würde ihn aber trotzdem erstmal weiter in der IV drin lassen. Aufgrund Hemleins Verletzung (weiß man da was genaueres ?) dürften auch Weihrauch und Staude auf den offensiven Außen gesetzt sein.

Schön wär`s ja ;) .
    Aber bei der momentanen Formstärke der Glubberer wäre auch ich mit 1 Punkt schon hochzufrieden. Realistisch muss man erstmal mit einer Niederlage rechnen.
    Aufstellungsmäßig gibt es aus meiner Sicht vor allem noch zwei spannende Fragen:
    Wird Hartherz rechtzeitig fit ? Gestern konnte er nur auf dem Rad trainieren. Fällt er aus, wird wohl wieder Tex nach links rutschen. Und wer macht dann den RV ? Lässt Saibene wieder Weihrauch hinten oder bringt er doch mal wieder Dick ?
    Im DM gibt es im Moment ein Kopf-an-Kopf Rennen für den Platz neben "Laufschwein" Prietl (laufstärkster Spieler der 2.Liga lt.Kicker). Schütz und Kerschbaumer liegen da leistungsmäßig relativ gleich. Bin mir aber sicher, dass Saibene und das Trainerteam im Training das genau beobachten und dann die richtigen Entscheidungen fallen werden. :arminia:

Tja, scheint ja wirklich so zu sein, dass die unser Erfolgsrezept "relativ unbekannter Trainer aus Luxemburg" kopieren wollen. Bin ja mal gespannt, ob das bei denen gut geht. Ich glaube auch, dass die bis zum Ende ganz unten drin stehen. Haben ja nicht nur erst 2 Punkte sondern auch die wenigsten Tore (3) geschossen und die meisten (17) kassiert- ergo also auch die schlechteste Tordifferenz. Da kann man also "gefühlt" noch 1 Punkt abziehen. Na, die werden einiges zu tun haben in der Länderspielpause.

Kurze Randnotiz: mit Salgi steht in der Kicker-Notentabelle nach langer Zeit mal wieder ein Armine in der TOP 10. Bei den Verteidigern ist er sogar im Moment vom Notenschnitt her auf Platz 3. Der dürfte sich also erstmal als IV festgespielt haben.

Ich bin mit dem Kader so durchaus zufrieden. Bei den defensiven Außen gibt es in meinen Augen zwar noch das ein oder andere Defizit aber IV und DM jeweils dreifach und absolut zweitligatauglich besetzt. Die offensiven außen dreifach besetzt plus die Optionen Quaschner, Putaro (und bald Nöthe). Vorne zweimal überragend und etliche perspektivisch gute Spieler. Dazu noch Brandy vorne.

Unser Königstransfer ist sicherlich eher skurril. Den eigenen Jugendtorwart zurückzuholen, der auf einmal hält als gäbe es kein Morgen! Mit Weihrauch und Kerschbaumer zwei weitere Transfers die im großen und ganzen sehr überzeugen.

In meinen Augen vieles richtig gemacht :arminia:

:thumbup: Absolut richtig ! Außerdem noch Teixeira, der insgesamt eben doch der bessere RV ist und demnach Dick verdrängt hat.
    Eigentlich haben wir auf drei Positionen eine "3 für 2"-Situation, die leistungsmäßig alle auf fast gleichem Niveau sind. In der IV Börner, Behrendt, Salger, im DM Schütz, Prietl und Kerschbaumer und auf den offensiven Außen Hemlein, Staude und Weihrauch.
    Einzig die "Wundertüte" Sporar hängt da etwas durch- ein tolles Tor zum Auftakt, danach kam nicht mehr viel. Naja, die Sasion ist ja noch lang..!

Sehr richtig ! :thumbup:

Aber schon wahr: die Unausgeglichenheit des Kaders (relativ viele Stürmer und wenig Alternativen in der Abwehr) wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Ich glaube, wir müssen mit der Situation bis zur Winterpause leben und ggf. dann nochmal nach einem Backup Ausschau halten. So lange sich nicht zu viele Defensivstrategen gleichzeitig verletzen ist ja alles gut..!

Genau, tippe dann auch eher auf ein schiedlich-friedliches 1:1. Würde auch Schütz anstelle von Kerschbaumer bringen. Solche Slapstick-Gegentreffer wie das 1:1 gegen darmstadt direkt nach Wiederanpfiff gehen einfach gar nicht, das war schon sehr ärgerlich. Kerschbaumer sah speziell da einfach nicht gut aus.
    Teixeira würde ich nochmal bringen, seine Flanken finde ich doch im Moment um einiges besser als die von Dick. Und ich glaube, Großkotz Großkreutz hätte auch Dick ganz gut schwindelig gespielt..!
    Börner/Behrendt kriegen nochmal eine Bewährungschance. Salgi darf dann evtl. am Samstag mal gegen Heidenheim ran.

...und im LM vielleicht doch mal einen fitten Brandy als zusätzlichen Kämpfertypen ? Dem sollte doch sein Abstaubertor noch einen Extrakick Selbstbewusstsein besorgt haben. In den englischen Wochen muss man eh immer etwas rotieren.

Schon verrückt die 2.Liga im Moment- Bochum verliert zu Hause gegen Heidenheim, Fürth schlägt Düsseldorf. Kiel ist Tabellenführer, Lautern, Fürth und Heidenheim auf den letzten 3 Plätzen... wer hätte das gedacht ? Man sagt ja , dass die Liga erst nach 10 Spieltagen sein "wahres Gesicht" zeigt, da bin ich ja mal gespannt wie es in 3 Wochen aussieht. Wenn Arminia dann imm noch auf Platz 6 ist, müsste aber jeder hier zufrieden sein, oder ?

Also der Kicker spekuliert mit Tex für Dick und Schütz für Kerschbaumer als Wechsel in der Startelf. Könnte auch so laufen, wobei ich eigentlich tatsächlich Hartherz eher als Wechselkandidaten sehe (Zweikampfbilanz letzten Samstag lt.Kicker 11% ! Kerschbaumer auch nur 30 %, bester Zweikämpfer noch Prietl mit knapp 70 % gewonnener Zweikämpfe).

Wenn wir ordentlich spielen und verlieren 1:2 fände ich das jetzt auch nicht so schlimm. Wichtiger ist, dass wir in Dresden und gegen Heidenheim dann 4 Punkte holen.

Naja, Ansichtssache. ich vergleiche das immer mit den Vorberichten der Spielberichte und gucke da, wer bei den Gegnern so alles fehlt. Börner hat 1 Spiel verpasst. Schütz okay, aber der Ausfall wurde bislang von Prietl und Kerschbaumer auch sehr gut kompensiert- das letzte Spiel mal ausgeklammert. Und bei 6 Stürmern im Kader muss zwangsläufig sowieso mindestens einer auf die Tribüne- da fällt ein Ausfall von Brandy oder Quaschner wirklich nicht auf.

Bei Dresden z.B. fehlen im Moment Gonther, Heise, Berko und Testroet, und zwar länger. Alles Spieler, die letztes Jahr Stammspieler waren oder als solche eingeplant waren. Ich finde, das ist qualitativ schon eine größere Schwächung als bei uns.

Hab gerade mal beim Kicker die Notentabellen gecheckt. Da wird Ortega mit einem Schnitt von 2,30 als notenbester Torwart gelistet. Auch, wenn es nur eine Momentaufnahme ist, sollte das doch auch mal hier lobend erwähnt werden. Gab es das überhaupt schon mal ?

Stimmt, das Verletzungspech blieb bei uns zum Glück bislang aus. Der Ausfall von Heise bei Dresden ist natürlich extrem bitter, der war da doch gefühlt bei allen Toren beteiligt. Aber natürlich gut für uns, das erhöht unsere Chancen auf einen erneuten Dresden-Coup.

Holzbein -äh sorry, Holstein Kiel kann ich noch nicht genau einschätzen, die konnten bislang zumindest ihre Aufstiegseuphorie mit in die neue Saison `rüberziehen. Ich denke, die haben insgesamt eine starke Offensive, der Ausfall von Janzer wird da nicht so schwer wiegen.

...und da Nöthe eben auch kein gelernter LV ist, wird der im Moment auch nicht wirklich vermisst ;) . Wobei ich natürlich schon hoffe, dass der uns in der Rückrunde noch weiterhilft.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Quaschner jetzt gerade wieder ins Training einsteigt. Der wird jetzt für Samstag sehr wahrscheinlich noch keine Option für den 16er Kader sein. Dann schon eher Putaro, der ja immerhin die U23 zum Sieg schoß !

Hemlein hat mir nach seiner Einwechslung auch ganz gut gefallen, der wollte zumindest noch was reißen. Schütz ist vielleicht auch als Typ jetzt wichtig, ihn würde ich auch bringen. Und auf LV dann wirklich mal Teixeira für Hartherz. Das reicht dann aber auch wirklich an Wechselspielen.

Also so würde ich starten:

Ortega
    Dick Behrendt Börner, Teixeira
    Schütz, Prietl
    Hemlein, Staude
    Klos, Voglsammer

Bank: Rehnen-Salger, Hartherz, Kerschbaumer, Putaro, Brandy, Weihrauch (Sporar darf dann gerne im Training mal wieder etwas mehr Gas geben..!)
    btw: wie viele Feldspieler dürfen eigentlich auf der Ersatzbank sitzen ? 5 oder 6 ?

Ach, guck an. Ich hatte den Gartner selbst vor der Kerschbaumer-Verpflichtung mal hier ins Gespräch gebracht. Aber eigentlich haben wir jetzt, wo ja auch Schütz wieder mit an Bord ist, auf der Position keinen Bedarf. Letzten Endes wird es auch seine Gründe haben, warum Düsseldorf ihm keinen neuen Vertrag gegeben hat und der bislang auch sonst keinen neuen Verein gefunden hat. Von daher lieber das Geld sparen für `nen guten LV in der Winterpause ;) .

Hartherz war aber am Samstag neben sehr vielen Schlechten schon besonders schlecht. Wenn Ortega nicht so glänzend gerettet hätte, wäre das 0:2 schon kurz vor der Pause nach einem Katastrophen-Möchtegern-Aussenrist-Rückpass von ihm gefallen und die Diskussion hätte sicherlich noch eine ganz andere Schärfe. Ansonsten hat der Olivera Souza aber auch mit ihm gemacht, was er wollte. Ich finde ihn eigentlich auch relativ schnell , aber eher "auf Strecke", das Problem ist dann eher der schnelle Antritt auf den ersten 5 Metern. Sehe im Moment aber auch keine Alternative im Kader, die im Gesamtpaket zu ihm eine Verbesserung darstellen würde. Von daher hoffen wir mal, dass Saibene ihn wieder in die Spur kriegt.

...und zu dem hier angesprochenen Schuppan: der reißt aber- wie so viele andere Ex-Arminen- in Liga 3 bei Würzburg auch keine Bäume aus.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir mit derselben Aufstellung wie gegen Berlin starten werden-also Börner und Schütz dann eben erst auf der Ersatzbank. Wäre auch ein schönes Zeichen für Salger, dass er nicht gleich wieder draussen ist trotz guter Leistung.

Beim Hemlein dürfte ja mal spätestens nach DEM Bild klar sein, dass er erstmal draußen ist, wenn er so offensichtlich des Trainers Anweisungen torpediert.. :D ;) .