Beiträge von MarkyMarc

Sehr richtig ! :arminia:
    Und man muss ja auch festhalten, dass diese 31.8. 17.59h Panik-Verpflichtungen bei der Arminia nur selten den gewünschten Effekt hatten. Ich erinnere nur an das Riesen-Irrtum Mak vom letzten Jahr..!

Von daher ist es ja auch okay, dass jetzt keiner mehr gekommen ist. Dürfen sich halt nicht alle auf einmal verletzen.

...und danke an distro für die Aufklärung ! :thumbup:

Wie war das denn jetzt genau ? Vertragslose Spieler kann man jetzt immer noch verpflichten, ist das richtig ?

Hatte auch gleich an den Aliji gedacht. Rein von den Zahlen her eigentlich ein perfekter BackUp. 23 Jahre alt/jung, zumindest 20 Spiele letzte Saison für Lautern gemacht mit einem Kicker-Schnit von 3,97. Viel besser sah das bei Hartherz in seiner ersten 2.Liga Saison in Paderborn auch nicht aus..! Naja, aber ihr habt schon recht. Wenn er seinen Vertrag "freiwillig" auslöst, dann werden vermutlich zahlungskräftigere Vereine, vermutlich aus der Schweiz, an ihm dran sein.

Kann mich den Worten der Vorredner im Kern nur anschließen. Jedoch wäre mir schon noch wohler, wenn man evtl. doch noch einen variablen Defensivspieler verpflichten könnte. Schon letzten Sonntag war der Kader doch schon gut ausgedünnt: Börner verletzt, Schütz verletzt- wenn sich dann während des Spiels noch ein IV oder DM verletzt hätte wäre man mit Weigelt schon bei der letzten Option angekommen. Ich finde, bei einer 2:0 Führung kann man so einen wie Weigelt mal 10 Minuten "reinschmeißen", aber ein gleichwertiger Ersatz für die Etablierten ist der noch nicht... konnte man übrigens ganz gut beim letzten Vorbereitungsspiel gegen Norwich sehen. Naja, noch haben wir ja ein paar Stunden Zeit und es würde mich wundern, wenn tatsächlich nix mehr passiert bei unseren Blauen ;) .

Ja eine gewisse Schadenfreude spielt bei den mauen Ergebnissen der Lauterer immer mit. Einen komischen Kader haben die da zusammengeholt, 2 Tore nach 4 Spielen sprechend da auch eine deutliche Sprache. A pro pos Sprache: bei der Kicker-Kaderauflistung hat Lautern sagenhafte 9 Stürmer aus 7 verschiedenen Herkunftsländern..! So richtig durchdacht und planvoll sieht das für mich nicht aus.

Richtig, außerdem liegt ja Düsseldorf geografisch ganz nah an Duisburg dran ;), das kann man schon mal verwechseln.

In Fürth deuter sich ja schon der nächste Trainerwechsel an..!

Irre ich mich, oder reagieren die Verantwortlichen mittlerweile immer hektischer und nervöser bei diesen Trainer-Entscheidungen ? 4 Trainerwechsel nach 4 Spielen in Liga 2, wann gab es das schon mal ?

Denke auch, dass bis zum 31.8. jetzt nochmal schnell einige Transfers stattfinden werden. Auf jeden Fall schöne Momentaufnahme für uns, mit Platz 3 in die Länderspielpause zu gehen. Gibt das nicht auch immer etwas TV- Geld von der DFL abhängig vom Tabellenplatz ?

Auch ich war vor der Saison sehr skeptisch und habe von der Rückkehr-Aktion nichts gehalten. Jetzt muss ich doch sagen, dass Ortega in allen vier Spielen überzeugt hat und uns zumindest gestern ganz klar den Punktgewinn gesichert hat. Weiter so! :thumbup:

Ja, den Perdedaj hatte ich schon in der Sommerpause mal als Idee eingebracht, da gab es noch keinen Kerschbaumer. Wäre dann eher der typische Abräumer-Typ auf der 6. Kann aber eben leider kein LV, sondern nur RV. Wäre deshalb nur interessant, wenn Schütz länger ausfallen würde, was wir mal alle nicht hoffen wollen !

Salgi ist für mich auch als IV und DM sehr gut aufgehoben. Als LV fehlt es mir bei ihm einfach an der Antrittsschnelligkeit auf den ersten Metern. Dann eher notfalls Tex auf links ziehen, der kann das da ja auch.
    Idealerweise findet man einen, der sowohl LV als auch DM spielen kann. Falls Schütz doch länger ausfällt, wird es da doch schon eng mit Alternativen. Also z.B. einen momentan vereinslosen Perdedaj, wenn der auch LV könnte (hat bislang DM und RV gespielt). Djakpa ist ja schon 30 und hat auch schon höher gespielt. Der will bestimmt nochmal richtig verdienen, daran würde es hier wohl scheitern.

Ich hätte es bei RTL nitro wahrscheinlich manuell aufnehmen müssen. So machte mein Entertain Programm daraus zwei Sendungen, da der Schlussteil ja erst am Dienstag lief. Was zur Folge hatte, dass ich vom grandiosen Arminia-Sieg auf meiner Aufnahme nur ein 30 Sekunden-Schnipsel mit dem Fürther Gegentreffer und einer weiteren Fürther Chance drauf hatte..! :wall:
    Na gut, irgendwo im Netz konnte ich dann zumindest noch die Arminia-Tore gucken, wahrscheinlich war das "Bild TV" oder sowas. Ansonsten ist da ja echt gefühlt 90% Gelaber und 10% wirkliche Spiele und Tore zu sehen- wer guckt denn sowas live ?

Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der Zusammenfassung bei Sky Sports News HD. Danke an den Kollegen hier für die genaue Auflistung der Sendezeiten :thumbup: .

Wie auch immer.. . Habe Görlitz eigentlich immer ganz gerne hier gesehen. Sein Katastrophen-Eigentor gegen Aue habe ich nur im Urlaub auf der Kicker-App verfolgt und mir daraufhin die TV-Berichterstattung gespart. Von daher bleiben mir seine schlimmsten Patzer in der Wahrnehmung erspart. Habe aber auch eher erwartet, dass er bei einem gestandenen 3.Ligisten unterkommt, wo er auch nochmal richtig spielen kann (Osnabrück z.B. müsste doch Bedarf haben). In Berlin wird er evtl. auch als Backup noch etwas besser verdienen. Da guckt man mit 30 Jahren im Herbst seiner Karriere natürlich auch drauf.

Oder aber es finden sich noch rund 1000 von der Siegesserie euphorisierte Fans, die sich noch schnell ne Dauerkarte kaufen. Dann hätte man auch noch etwas Spielraum ;) . Naja, träumen darf ja mal erlaubt sein. Ulm auf der 6 sehe ich aber nicht. Dafür fehlt ihm das Defensiv-Denken und die Zweikampfstärke. Dann eher im Notfall Behrendt oder Salger auf die 6 stellen-je nachdem, wer gerade hinten gebraucht wird. Auch Tex hat in Dresden schon ganz ordentlich den 6er gespielt. Lieber noch einen gelernten LV, alles andere kriegen wir mit dem Kader (und dem Trainer !) schon hin !

:D Großartig !

Jetzt haben die da aber zwei schöne Wundertüten verpflichtet. Ich find`s ja immer noch merkwürdig, dass die sich da keine anderen Kaliber an Land ziehen konnten. Haben doch im Sommer einiges an Transfergeld eingenommen und haben doch irgendwo rumgetönt, dass sie ja schuldenfrei sind. Dazu noch ein sehr guter Zuschauerschnitt..! Naja, uns soll es nur recht sein.

An den Sverko aus Mainz hatte ich auch schon gedacht. Auch jung, aber zumindest schon mit ein paar Einsätzen in Liga 2 und 3. Dazu U19-Nationalspieler aus Kroatien. Ist im Winter mir relativ viel TamTam vom KSC nach Mainz gewechselt, danach hat man erstmal nix mehr von ihm gehört außer ein paar Einsätzen in deren U23. Ob der aber schon wieder Lust auf einen neuen Club hat ?

Ja, da hast Du wohl Recht ! Zumal die in Osnabrück ja auch noch die Ex-Arminen Danneberg und Renneke haben, die haben ja bislang auch noch nicht viel gerissen. Mich würde es einfach freuen, wenn Ulm in seinem vermutlich letztem Jahr als Profi zumindest in Liga 3 nochmal regelmäßig zu Einsätzen kommt. Das würde ich ihm da schon zutrauen. Vielleicht hat ja auch unsere andere Arminen Filliale in Würzburg nach dem Stotter-Start noch Bedarf ? ;)

Habe mal bei Transfermarkt.de nach möglichen Neuzugängen für die vakante Position des Backups für den LV gesucht. Bei den vertragslosen Spielern ist die Auswahl bei den LV`s wirklich nicht so groß. Schließlich soll er bezahlbar sein (womit ein Aogo wegfällt !), nach Möglichkeit Erfahrung in Deutschland haben und/oder deutsch sprechen, damit die Integration möglichst schnell geht. Meiner Meinung nach bringt uns auch ein 19-jähriger unerfahrener aus der 1.Liga nicht so viel, dann können wir auch gleich den Cingöz hochziehen.

Den Bönisch muss ich hier nicht sehen, ist total verletzungsanfällig. Constant Djakpa wurde hier ja schon genannt, der kennt zumindest 2.Liga und hat in der letzten Rückrunde für Nürnberg zumindest noch 11 Spiele gemacht. Mit 30 auch noch nicht zu alt. Wäre also eigentlich die 1.Option.

Ansonsten evtl. auch interessant: Levan Hayrapetyan (28 Jahre), Armenier mit deutschen Pass. Hat beim HSV in der Jugend gespielt, dann u.a. in Polen in der 1.Liga und zuletzt im Iran. Aktueller armenischer Nationalspieler. Wäre zwar ne kleine Wundertüte, aber so ganz ohne Leistung wird man auch in Armenien nicht Nationalspieler ;) .

Wahrscheinlich wird es aber doch eher wieder ein "ausrangierter" aus Liga 1 am 30.8., wie immer eben :D .

Ich glaube der Meister hat dort vereinintern ein großes Standing und hat da auch viele Jahre lang sehr erfolgreich diverse Jugendmannschaften trainiert. Würzburg bekommt man ja mit einem deutlich erfahreneren Trainer z.B. ja auch nicht soviel hin.

Außerdem: Osnabrück u.a. mit unserem Ex-Arminen-Abwehr-Ass Appiah mit ner 0:3 Klatsche bei Fortuna Köln. Vielleicht kratzen die jetzt ja doch noch ein paar Euro zusammen und holen den Ulm. Würde mich auf jeden Fall für Ulm freuen, das er am Ende seiner Karriere nochmal richtig spielen kann. Dazu hätten wir dann endlich den finanziellen Spielraum für den LV-Backup.

Habe bei Brandy auch noch die Hoffnung, dass er uns nochmal helfen wird. Bloß eben nicht im Moment. Wenn wir ihn aber für 1 Saison verleihen könnten (verkaufen halte ich auch für unrealistisch) hätten wir dann evtl. auch wieder finanzielle Mittel für den LV-Backup.

...und zack gewinnt der SCP unter Mithilfe des Ex-Arminen v.d.Biezen mit 2:1 und ganz Paderborn träumt schon wieder von Liga 2 ;) . Hober bei Lotte im übrigen wieder keine Minute gespielt..! So viel mal zu allen Kritikern dieses Transfers. Wer sich schon in Lotte nicht durchsetzen kann..!

Aber um unseren Ex- und Kult-Trainer Krämer sieht es in Erfurt nicht gut aus. 0:1 zu Hause gegen Rostock, 1 Punkt nach 3 Spielen... das geht nicht lange gut.

Und Rehm mit Wehen ohne Punktverlust und ohne Gegentor an der Spitze ! Schon spannend, wie unterschiedlich die Karrieren der vielen Ex-Arminen in Liga 3 so verlaufen.

Ganz genau. Wobei die Dresdner eigentlich durch die Testroet-Verletzung nach dem Bosnier noch einen 2. neuen Stürmer brauchen. Dürfen gerne den Brandy ausleihen, ansonsten haben wir keinen Stürmer abzugeben !

Naja...wir sind mitten in den Sommerferien und Regensburg ist jetzt auch nicht der Kracher-Gegner. Wenn die HP schon 17 TSD schreibt bin ich schon froh, wenn wir 16,5 wirklich schaffen. Wichtiger wird es ja sein, dass wir trotz Fehlen von Zugpferden wie Stuttgart und Hannover möglichst unseren letztjährigen Schnitt verbessern.