Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

So, der 1. Spieltag ist rum, dann schauen wir doch mal:

vorne sind SH Großaspach und Bremen 2, das war ja so zu erwarten ! ;) :D
    Die Absteiger und Favoriten KSC und Würzburg tun sich noch schwer in der neuen Liga (wieder) anzukommen.
    Und unsere Ex-Arminen sind zumindest schon mal wieder aktiv und kommen auf Spielzeiten. Bin da sehr gespannt, wie sich z.B. der junge Hober jetzt in Lotte schlägt.

Und damit der nächste Top-Mittelstürmer für Dresden weg ! Schon etwas komisch, die stehen 1 Woche vor Saisonstart mit nur 2 Stürmern da (Testroet und Röser, zumindest lt.Kicker-Sonderheft). Kohle müssten die doch eigentlich genug haben (u.a. Stefaniak-> 2Mio. Ablöse !) und sowohl die Stadt selbst als auch der letzte Tabellenplatz bürgen doch für eine gewisse Attraktivität. Seltsam, dass die noch keinen Top-Stürmer bekommen konnten.

Dass Ortega und Hartherz im Mannschaftsrat sind finde ich eigentlich erstaunlicher als die Wahl Börners zum Kapitän.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der 5er Mannschaftsrat aus 5 genau definierten Teilen zusammen gesetzt werden soll. Dabei gibt es u.a. die Posten "Neuzugänge" und "Junge Spieler". Demzufolge wäre dann also Ortega der "Klassensprecher" für die Gruppe der Neuzugänge und Hartherz als relativ junger Spieler eben für die jungen Spieler. So würde es zumindest Sinn machen.

Zumal man bei denen schon noch befürchten muss, dass der Top-Torjäger Wiriedt kurz vor Schluss noch wechselt..! Bin ansonsten mit meiner Prognose ganz nah beim Trier-Arminen. Einzig die beiden Aufsteiger Jena und U´Haching sind für mich auch erstmal wieder potenzielle Abstiegskandidaten.

Der Kicker nennt ja auch nicht wirklich neue Aufstiegskandidaten. Für mich sind neben KSC und Würzburg am ehesten noch Magdeburg, Aalen und Wehen die Favoriten.

In meiner Kicker-Managermannschaft habe ich mir übrigens den Spaß erlaubt, möglichst viele Ex-Arminen aufzustellen mit Schuppan, Appiah, Lorenz, Mast, Hober. Bin ja mal gespannt, wie die sich da alle so schlagen. Für Hesl und Jopek war dann leider kein Geld mehr übrig.. ;) .

Na, dann ist doch das Thema auch (endlich) vom Tisch und wir blicken alle gespannt auf den Freibier-Freitag-Kick ! :saufen:

Zu Jung: erstmal kann ich den Jungen selber verstehen, wenn er einen dänsichen EL-Teilnehmer und Erstligist uns vorzieht. Zum anderen hätte es doch als "Backup" auch nicht richtig gepasst, da er von seinen Qualitäten her doch mindestens gleichwertig mit Hartherz sein dürfte. Auch gehaltsmäßig wäre das doch sicherlich auch schwierig zu realisieren gewesen.

Ich denke mal schon, dass wir da eher am Ende der Transferperiode noch einen "echten" Backup finden werden.

Das ist natürlich echt ein Hammer ! Als großer Sympathieträger kam mir der Verbeek ja auch nie vor, aber der Zeitpunkt ist schon sehr suboptimal..! Ist das denn mit Atalan schon fix ? Der hat doch gerade erst anderen 2.Ligisten abgesagt weil er so gerne weiter in Lotte bleiben wollte.

Ich denke auch, dass das Duo Schütz/Prietl am Ende der letzten Saison sehr gut harmoniert hat und -falls die beide fit bleiben- erste Anwärter für die Doppel-6 sind. Schütz war immerhin in der Kicker-Rangliste mit "Herausragend" gewertet- nicht vergessen ! Der wird jetzt in der Sommerpause auch nicht so viel verlernt haben ;) .
    Kerschbaumer dann als erste Alternative. Muss man immer auch gucken, wie diese Kicker den Sprung von einer ausländischen in die deutsche 2.Liga so packen.

Ja, ich denke auch wir werden eine deutlich ausgeglichenere 2.Liga in der nächsten Saison erleben. Sehe da im Moment nur Ingolstadt als klaren Favoriten, ich finde, die haben einen ganz guten Kader zusammen. Dazu dann Teams wie Union Berlin und Braunschweig.

Zu Lautern: Albaek, Kastaneer, Spalvis..! Schon mal 3 "Wundertüten" und die momentane Kadergröße kann auch nicht deren Ernst sein..;-). Naja, uns soll es recht sein. Bin schon mal gespannt, wie Meier das alles organisieren will.

War ja auch bei uns schon mal im Gespräch ebenso wie "Stoppel" Stoppelkamp, der ja auch ein Zebra wird. Da ich einige private Kontakte nach Duisburg habe, gucke ich natürlich immer ganz intensiv, was sich da so tut. Ganz offensichtlich schwimmen die ja auch nicht gerade im Geld. Stoppelkamp und Taschy sind dann transfertechnisch deren "Kragenweite". Hoffe mal, dass das reicht für den Klassenverbleib und freue mich auf zwei spannende West-Derbys.

Bin auch bislang sehr zufrieden und die ersten Testspiele waren ja auch erstmal vielversprechend. Auf jeden Fall sehr gut, dass der komplette Kader zusammen ins Trainingslager fahren kann. Ob da an dem A.Jung was dran ist kann ich kaum glauben. Der müsste eigentlich für deutlich ambitioniertere Zweitligisten interessant sein. Zumal ja LV auch eine "Mangelposition" ist. Wenn das klappt, wäre das super. Wenn nicht, ziehen wir einen aus der U19 hoch (Cingöz/Sewing) und haben ja auch noch Teixeira als LV-Ersatz.

Oh stimmt. Sorry, habe ich leider vorher nicht gesehen, dass ihr euch an anderer Stelle schon ausgiebig an dem Werbespot ausgelassen habt..! Okay, ich gucke das in der Fußball-freien Zeit aber auch sonst ganz gerne und da würde es mich schon interessieren, ob ich da der Einzige bin, den das interessiert. Auch, wenn leider kein Bielefelder mitfährt..!

Jetzt mal GANZ was anderes (in der Sommerpause muss man ja auch mal was anderes machen/gucken ;) ).

Macht ja schon Spaß, ab und zu mal bei der Tour de France reinzugucken, besonders bei den Zielankünften. Habt ihr da zufällig in den letzten Tagen bei der ARD mal `reingeguckt ? Da kam z.B. gestern kurz nach dem Finale ein sensationeller Alpecin-Werbespot. In dem wird die legendäre Carsten Rump-Kabinenansprache quasi nachgestellt und etwas verfremdet. Natürlich inklusive aller Schreiereien. Wie ich finde sehr gelungen und sehr amüsant. Frage mich bloß, ob Carsten Rump selbst das schon gesehen hat ? Der müsste eigentlich Copyright-Rechte auf seine Rede geltend machen und dann eben bei jedem Spot noch ordentlich abkassieren :arminia: .

Ja, der Ryu wäre auch mein Wunsch als LA - neben Aycicek natürlich ;-). So ein kleiner, wuseliger schneller Flitzer, der auch LA als Stammposition hatm, fehlt uns noch im Kader. Wobei ich mich erinnern kann, das ein Kollege hier im Forum von seinem Gespräch mit Laufer erzählte. Demnach käme als neuer LA auf jeden Fall einer, der noch nicht für Arminia gespielt hat-demnach also auf jeden Fall nicht Ryu.

Quaschner hat laut Transfermarkt.de letzte Saison immerhin 10 Spiele als LA gemacht und dabei 2 Tore und 3 Assists geschafft. Klingt jetzt erst mal nicht so schlecht für mich. Ein klassischer Linksaussen wäre mir zwar lieber, aber wenn wir den Quaschner für kleines Geld bekommen könnten, fände ich das schon gut. Bloß einen 3.Leihspieler brauche ich jetzt nicht unbedingt hier.

Laut Kicker dürfen sich Yatabare,Petsos,Thy und Aycicek von Werder einen neuen Verein suchen.

Vllt geht da ja was per Leihe?

Von den genannten wäre für mich einzig Aycicek als LM/LA wirklich interessant. Yatabare und Petsos sind eher im DM/ZM zu Hause, da werden wir wohl keinen mehr verpflichten. Thy ist MS/HS, auch da sehe ich keinen Bedarf. Bei Aycicek müssten die bloß erst den Vertrag verlängern, der läuft nur noch bis 2018. Der müsste aber eigentlich auch andere (bessere) Angebote bekommen.

Zu Teixeira: ich sehe das ähnlich wie "Arminiafranke" (S.92), Aussagen von Spielern, insbesondere direkt nach dem Spiel sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Dresden lag in der Abschlusstabelle deutlich vor uns. Teixeira war bis zur Winterpause Stammspieler, wurde dann von Heise verdrängt, der zu den Top-AV der Liga gehört. Hatte in der Saison bei 17 Spielen einen Kicker-Notenschnitt von 3.07- vergleicht das mal mit unseren AV`s..! Wird in ein paar Tagen 27 Jahre alt und wäre für mich auch vor dem Hintergrund von Arminias Finanzen und Gesamt-Situation weiterhin eine Top-Verstärkung, wenn er denn kommt.

...

Großartig ! :lol: :arminia:

Würde mich für ihn persönlich freuen, wenn er dort unterkommt. Wird dann interessant zu beobachten sein, ob die Spieler, die für uns offensichtlich nicht mehr gut genug sind, evtl. bei einem anderen 2.Ligisten doch plötzlich Stammspieler sind..! Wobei gerade Aue natürlich nach den Abgängen schon Bedarf in der Abwehr hat.