Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

Hätte dem Junglas jetzt durchaus auch noch 3.Liga zugetraut, da gibt es ja auch interessante Vereine in seiner Heimatnähe (Fortuna Köln ?). Wahrscheinlich zahlt die Viktoria ganz gut.

Stimmt. Jetzt, wo auch der Görlitz (leider) weg ist..! Bin ja mal gespannt. Beim 1.Training waren ja mehrerer Jugendspieler gleich mit dabei. Darunter mit Cingöz und Sewing auch zwei talentierte gelernte Linksverteidiger. Sewing dazu noch recht torgefährlich mit 6 Toren in der letzten Saison. Vielleich wird ja einer von denen gleich Backup für Hartherz ?

Wäre für mich eine Top-Lösung ! gerade vor dem Hintergrund der letzten Saison und dem Umbruch auf der TW-Position (ganz gleich, wie die jetzt am Ende aussieht) wäre es super, wenn wir den erfahrenen TW-Trainer wieder bekommen könnten !

Meine Güte, erst passiert wochenlang hier so gut wie nix und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Gut, dass heute Trainingsauftakt ist, da wird dann hoffentlich schon etwas mehr Klarheit herschen.
    1) Torwart: sehe da eigentlich auch Müller und auch Lomb (Leihe ?) stärker als Ortega. Wäre aber auf jeden Fall gut, wenn der neue Keeper schnell präsentiert wird.
    2) LV: habe auch etwas Bauchschmerzen, da nur mit Hartherz und Salger (zu langsam für die Position) zu gehen.
    3) Brauchen wir eigentlich immer noch einen spielstarken DM/ZM als Ergänzung zu Schütz/Prietl.
    4) LA an der Angel ? Na, da zieh den dicken Fisch doch endlich mal an Bord. Oder ist das etwa einfach Putaro ?
    5) Gloger wird wohl gehen- nun gut. Ich denke, wir finden jetzt auch kurzfristig noch einen neuen TW-Trainer.

Alles Gute Schuppi und viel Erfolg beim neuen Club. Trotzdem unschön, der ganze Abgang. Ganz egal, wie es tatsächlich gelaufen ist, kommt Arminia in der Aussendarstellung dabei (mal wieder) nicht gut rüber !

Mal was anderes: wo stehe denn eigentlich, dass Görlitz uns auf jeden Fall verlässt ? Bislang läuft ja erstmal "nur" sein vertrag am 30.6. aus. Ich persönlich könnte jetzt mit einem Görlitz als Backup auch ganz gut leben. Habe auch durchaus das Gefühl, dass Saibene auch auf ihn steht, hat da zumindest in der Endphase der Saison auch immer seine Einsatzzeiten bekommen.

A propos RV-Position (Steffen Lang): habe gerade im Kicker gelesen, dass bei Frankfurt der 21-jährige RV Regäsel aussortiert werden soll. War in 2015/16 die Entdeckung als RV und hat dort 16 BL-Spiele geschafft. Kam in dieser Saison - auch verletzungsbedingt- in dem Eintracht-Riesenkader nicht mehr zur Geltung. Früher auch U-Nationalspieler gewesen. Evtl. charakterlich nicht ganz ohne, hat wohl öffentlich gemotzt. Müsste man dann mal gucken, was da wirklich los war, denn die Teamfähigkeit hat natürlich einen hohen Wert in unserem Kader.

Wenn man so einen für ganz kleines Geld bekommen könnte, fände ich das auch reizvoll. Dick geht mit ziemlicher Sicherheit in seine letzte Saison hier und mit dem Kaliber hätte man dann den passenden Nachfolger. Wäre so das Äquivalent zu der Guwara-Leihe von Lautern.

Hier der Link zum Spieler:
    https://www.transfermarkt.de/y…sel/profil/spieler/170522

Jau, hab das mit dem Holtmann auch gelesen und habe den auch noch saustark in Braunschweig in Erinnerung. Aber noch `ne Leihe ? Also, 1 Leihspieler fände ich okay, aber mehr sollte es auch nicht sein.

Ich fände das mit Halfar jetzt gar keine schlechte Idee. Würde uns spielerisch auf jeden Fall voranbringen. Er ist aber kein torgefährlicher 10er, sondern eher der passsichere 8er. Kann dazu auch noch LA spielen. Hat aber in Lautern noch Vertrag bis 2018. Ob die ihren Kapitän jetzt ablösefrei ziehen lassen ? Im TM-Forum sind sich die Lauterer auch nicht ganz einig in der Sache. Einige spekulieren dort gar auf einen Wechsel Halfar / Klos :D.

Tripic von Fürth ist auch zu haben und wäre ggf unsere finanzielle Kragenweite

Finanziell gesehen sicherlich richtig, jedoch hauen mich seine Leistungsdaten (2 Jahre 2.Liga mit 36 Spielen, 1 Tor, 1Assist) jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Stichwort: dann hätten wir auch den Mast behalten können. Gehe mal schon davon aus, dass der Neue dann einiges mehr an Qualität mitbringt. Ein Traum wäre natürlich z.B. ein Yamada vom KSC oder Aycicek von Bremen (die möglichst seinen vertrag verlängern und ihn dann an uns ausleihen). Aber vielleicht wird es dann ja doch ein Schweizer..!

Wobei da schon auch immer die Frage ist, in welchem System Jeff demnächst (weiter) spielen lassen will. Zuletzt war es ja eher ein 4-4-2 mit einem "hängenden" Stürmer, in dem Fall Yabo. Der war und ist im übrigen auch ursprünglich weder ein (Halb-)stürmer noch ein 10er. Ist die Frage, ob wir uns überhaupt in dem System einen reinen klassischen 10er "leisten" können, oder ob er genauso untergeht wie seinerzeit Rodriguez.

Im übrigen haben doch alle Verantwortlichen klar gesagt, das man in allen Manschaftsteilen Verstärkungen holen will, insgesamt 4-6. Für die AV-Positionen brauchen wir auf jeden Fall auch noch was. Ein Wittek wird sicherlich ganz andere Optionen haben, Teixeira fand ich ja schon vor Wochen gut ;-).

Auf jeden Fall wieder ein schönes Beispiel zum Thema Selbst- und Fremdeinschätzung. Nach Meinung vieler hier hat Mast nur bedingt Potenzial für unsere Arminia. Dresden allerdings, die sicherlich auch in der kommenden Saison andere Ambitionen haben als wir, wären bereit, für ihn sogar Ablöse hinzublättern..!

Na, bei DER Einschätzung bin ich mal wieder fast ganz bei Dir ;) .
    Die drei Aufsteiger gehören sicherlich gleich wieder zu den Abstiegskandidaten. Dazu sicherlich Aue nach dem Trainer-Wirrwarr. Was dann noch so in Sandhausen (haben aber zumindest einen Dahgfous aus Würzburg geholt !), Lautern und D´dorf z.B. in Sachen Transfers passiert wird man sehen. Hoffe auch mal, das man sich zumindest 1-2 Plätze verbessern kann, aber wer weiß das schon zu einem so frühen Zeitpunkt der Vorbereitung ?

Sehe ich grundsätzlich anders. Wir haben auf der für die Spieleröffnung so wichtigen Doppel 6-Position 2 Spieler abgegeben (gehe mal davon aus, dass Junglas geht, dazu kommt Holota). Behrendt ist als Stamm-IV eingeplant. Salger im DM ist okay, mehr aber auch nicht. ich fände es geradezu fahrlässig, wenn man auf der Position gar nichts macht. Außerdem brauchen wir da dringend eine neue Konkurrenzsituation mit neuen Spielern. Sowohl Ulm, Staude als auch Hober haben ihre Qualitäten ganz klar in der Offensive. Kader verkleinern hin oder her, der Kader MUSS auf jeden Fall qualitativ verstärkt werden.

So, dann wird es Zeit das vermeintliche Sommerloch mal etwas zu füllen.. ;) .

Da wir mit Weihrauch jetzt erstmal einen Neuen für den Offensivbereich haben, wird da wahrscheinlich in nächster Zeit nicht so viel passieren. Muss man ja auch sehen, was z.B. mit Mast und Hober wird.

Deshalb habe ich mal für die vakante Position DM / ZM geguckt und habe zwei Vorschläge (weiß nicht, ob das in den letzten 2 Wochen schon jemand gepostet hat, war im urlaub):

1. Christian Gartner. 23 J. , D´dorf. letzte Saison 16 Spiele, 2 Tore, Note 3,92. War immer wieder lange verletzt, wahrscheinlich wird auch deshalb sein Vertrag dort nicht verlängert. Ehemaliger U21-Nationalspieler Össterreichs.

2. Daniel Bohl, 23 J., FSV Mainz 2. War dort Kapitän. Letzte Saison 24 Spiele, 3 Tore, 2 Assists, Kicker-Note 3,44. Hat in Mainz alle Jugendteams gespielt und war bis zur U19 Jugend-Nationalspieler.

Denke mal schon, dass die Jungs was können und Druck auf Schütz/Prietl ausüben können. Technisch stärker als Junglas müssten sie allemal sein. Und finanziell machbar dürften die auch sein.

Naja... ich denke schon, dass Klos auch guckt, wie die sportlichen Perspektiven bei einem möglichen neuen Arbeitgeber so sind. Und die sind bei Lautern jetzt nicht viel besser als bei uns, denke ich.

Ansonsten: wenn Fürth jetzt auch noch den Wittek kriegt, ist das schon ein klares Statement in Richtung Aufstiegskandidat. Auch Ingolstadt hat mit Kutschke natürlich einen der begehrtesten Spieler der 2.Liga bekommen. Denke auch, dass die 2.liag in der kommenden Saison viel ausgeglichener sein wird.

Wäre ja durchaus logisch und für Davari ist Liga 3 wahrscheinlich auch genau passend. Ich habe aber auch noch nichts Offizielles gelesen und demzufolge bleibt Davari doch bis Ablauf des Vertrages am 30.6. erstmal offiziell im Kader, oder nicht ?

Ich finde Putaro auch nicht schlecht. Da stellt sich aber halt erstmal die Frage, was die Wolfsburger überhaupt mit ihm vorhaben.

...das werden die Wolfsburger wenn überhaupt dann wohl erst in gut 1 Woche sagen können ;) .

Ich "gönne" dem Club ja echt den Abstieg (und Braunschweig den Aufstieg). Für unsere Chancen, Putaro evtl. noch ein weiteres Jahrt auszuleihen wäre es allerdings besser, wenn WOB drin bleibt. Denn für die 1.Liga braucht man ihn im Moment nicht.

Hatte ich schon gedacht, als ich das las. Wobei der gehaltstechnisch wohl auch eher zu den Großverdienern gehört hat. Wie bereits von einem Kollegen hier schon geschrieben finde auch ich die variante mit Staude als Yabo-Ersatz sehr interessant. Staude bringt eigentlich ähnliche Attribute wie Yabo mit, wenngleich noch nicht in der Qualität: schnell, wendig, gute Technik, ordentlicher Abschluss. Sollte man auf jeden fall in der Vorbereitung nochmal ausprobieren. Yabo war in seiner zeit beim KSC als 6er/8er auch kein Knipser. Ich traue Staude sowas auf jeden fall auch zu.

Putaro: wurde hier
    http://www.liga2-online.de/bie…ist-vor-der-kaderplanung/
    sogar als "Stütze" tituliert (analog mit Görlitz im übrigen..!). Nun gut, aber Putaro ist immer noch recht jung und hat auf jeden Fall einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Wenn man eine Leihe verlängern könnte, fände ich das schon gut.

Hober war zwar Stamm beim BVB2, aber als überragenden Spieler habe ich ihn da nicht ausgemacht (31 Spiele, 1Tor, 5 Assists). Von daher glaube ich, wir sehen ihn nächste Saison bestenfalls irgendwo in Liga 3.