Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

Stimmt, die 5 Spiele, die Lang gemacht hat,waren ganz ordentlich. Jetzt ist der aber auch schon 23 und war die ganze Rückrunde verletzt. Von daher schon auch eine Planstelle, die man ggf. anders besetzen kann. Bin auch gespannt, was z.B. mit Görlitz wird, dessen Vertrag ja auch ausläuft. Als Backup für RV oder RM ganz okay, aber so richtig große Leistungssprünge bei einem 30-jährigen darf man wohl nicht mehr erwarten. Wenn wir da einen jüngeren aus Liga 3 bekommen, fände ich das auch gut. Hab`da auch schon einen im Auge, und zwar den Sangaré aus Osnabrück. Der bringt auch in punkto Optik nochmal `ne ganz neue Qualität rein ;) und erinnert da ein bisschen an den alten Bekannten Owomoyela. Kann auch RV und RM spielen, hat allerdings noch bis 2018 Vertrag.

Gerade eben über liga2-online:

Nach dem erreichten Klassenerhalt laufen bei Arminia Bielefeld nun die Planungen für die kommende Saison an. Wie was "Westfalen Blatt"
    spekuliert, sollen Wolfgang Hesl, Daniel Davari, Sebastian Schuppan,
    Steffen Lang und Manuel Junglas, deren Verträge allesamt auslaufen,
    keine Perspektive haben. Leihspieler Yabo kehrt unterdessen nach
    Salzburg zurück.

Okay, Hesl hätte ich schon nochmal einen neuen Vertrag gegeben, mit allen anderen Entscheidungen kann ich gut leben. Bei Yabo ist es natürlich jammerschade, aber auch klar.

Gerade bei Braunschweig gibt es übrigens einige interessante Spieler, die dort wenig zum Zug kommen und für uns noch eine Verstärkung wären. Unabhängig davon, ob die noch den Aufstieg schaffen oder nicht, wollen die bestimmt gerne häufiger spielen. Problem: die haben meist noch 1 Jahr Vertrag und werden dort sicherlich mehr verdienen als hier. Da ist dann auch vielleicht nochmal die heimische Wirtschaft gefragt, damit wir auch in dem Punkt wirklich wettbewerbsfähig auf dem Markt sind.

Bei Braunschweig denke ich neben Schönfeld z.B. an Matuschyk (DM) oder Zuck (RA, kann auch LA).

Naja... das sehe ich jetzt nicht zwangsläufig, dass wir hier mehrere Schweizer Neuzugänge bekommen. Gerade die letzten Transferperioden haben doch gezeigt, wir schwierig und schlecht vorhersehbar es ist, mehrere Spieler aus dem Ausland zu holen. Insbesondere z.B. bei den personalien Holota, Mak und Prietl zeigt es doch, dass es mitunter viel Zeit braucht, um die Leute hier gewinnbringend einzubauen und das es z.T. dann eben auch mal gar nicht klappt.

Priorität sollten also meiner Meinung nach Spieler haben, die ihre Klasse in Liga 2 schon bewiesen haben plus entwicklungsfähige starke Spieler aus Liga 3. Da wird z.B. der Dej aus Lotte mit dem KSC in Verbindung gebracht. Den könnte ich mir durchaus auch bei uns gut vorstellen. Außerdem natürlich den Wriedt aus Osnabrück, aber der wird sicherlich auch ganz andere Angebote aus Liga 2 bekommen.

Manche würden auch 30 Sekunden vor Abfahrt ihren Busfahrer feuern. :pillepalle:

Sensationeller Vergleich ! :thumbup:

In der Sache bin ich auch absolut bei Dir. Jetzt erstmal schnell den Erfolgstrainer sichern und dann gemeinsam am Kader basteln.

Bei Mast denke ich schon, dass wir den auf jeden Fall zurückholen sollten. Hat in Chemnitz eine gute Saison gespielt als Stammspieler. 35 Spiele, 7 Tore, 7 Assists, Notenschnitt 3,33. Und ist zumindest ein gelernter LA. Die Frage ist ja eher, ob das mit Mast und Staude reicht ? Hoffe immer noch, dass Brandy nochmal richtig durchstartet. Wenn der jetzt mal ohne Verletzungen die Vorbereitung mit absolvieren kann, hätte man da schon gute Qualität auf links.

So,nach dem Herzschlag-Finale wird es jetzt ber höchste Zeit, meien Lieblingsrubrik mit Spielervorschlägen zu füttern.

Also, beim gestrigen Gegner wird z.B. aussortiert:

Nils Teixeira (26 J.). Gelernter RV, kann aber auch LV und wie gestern DM. Spielt eigentlich eine solide Saison, 17 Spiele, 3 Assists, Notenschnitt im Kicker 3,11. Kommt insgesamt auf 101 2.Liga Spiele und ist im besten Fußballeralter. Für Dresden offensichtlich nicht mehr gut genug, aber für Arminia wäre das sicherlich ein guter Mann. Kann Druck ausüben auf Dick (wird auch nicht jünger..!) und auch im DM aushelfen. Dafür darf man dann gerne z.B. Junglas nachelegen, sich einen neuen Verein zu suchen. Auch bei Görlitz weiß ich nicht, ob man den als Backup jetzt unbedingt noch braucht.

Ich sichte mal weiter..;-)

Bin da auch ganz bei Felipe. Unbedingt so wenig wie möglich verändern. Dresden hat schon gute und schnelle Außenbahnspieler (Berko, Gogia, Stefaniak), da finde ich den sprintstarken Görlitz als RV eh eine gute Wahl. Wenn Hemlein tatsächlich nicht spielen könnte, dann würde dann eben doch notfalls Voglsammer auf rechts und Klos dann wieder als MS `reinkommen. Geht dann halt nicht anders, wenn man nicht den gerade eben so eingespielten Haufen wieder komplett auseinanderrupfen will. Noch dazu im dann wirklich wichtigsten Spiel der Saison !

Genau und deshalb sollte man ihm jetzt im Hexenkessel in Dresden auch gerne weiter in der Startelf lassen. Zumal wir ja duch den Dick-Ausfall schon eine Veränderung in der Viererkette haben. Da bei Dreden ja der Kutschke ausfällt benötigen wir ja auch nicht zwangsläufig noch einen 1.90m Mann in der Innenverteidigung.

Den Pokal in Erinnerung und die Idee, sich nicht die drei Tage vor dem Spiel mit trüben Gedanken zu versauen lässt ein winziges Stückchen Hoffnung aufkeimen. Gänzlich unmöglich ist eine Schicksalswende ja nicht, allerdings zeigt uns die Arminia ja immer wieder warum es etwas Besonderes ist ein Fan von diesem Verein zu sein.

Nach dem ich gelesen habe das beim Gegner zwei Rechtsverteidiger ausfallen, würde ich es mit Yabo auf Links versuchen und Klos hinter Vogl. Danach müssen Staude und Brandy zeigen das sie nicht absteigen wollen.

Interessant ist auch im Hinblick auf die nächste Saison der Ersatz von Behrendt, normalerweise müsste es ja Salger sein.

Stimmt, neben Sauer fällt bei denen auch noch Ofusu-Ayeh aus- gut für uns ! Ich würde trotzdem wieder mit Staude links beginnen, so er denn wieder fitt ist. Ist doch eher der schnelle wuselige Spieler auf der Außenbahn, den wir auch dringend benötigen. Yabo finde ich einfach zentral auch als Ballverteiler viel besser aufgehoben. Gehe auch mal davon aus, dass es so wird wie im Kicker, also wieder mit Voglsammer und Yabo vorne, Staude links und Hemlein rechts. So sind sie zumindest einigermaßen eingespielt, bloß jetzt nicht zu viel wechseln. Klos dann in der 60. für Staude, Voglsammer rutscht auf links.

Nachdem was ich gestern so von Braunschweig gesehen habe, kann auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir gegen die gewinnen sollen. Dann kommt noch deren bester Abwehrspieler nach seiner Gelbsperre zurück-puuuuh ! Und unsere letzten beiden Treffer fielen ja auch schon nur dank gütiger Mithilfe des gegnerischen Keepers. Also realistisch betrachtet wird`s mit Glück zu einem weiteren Punkt reichen und wir müssen es dann wieder in Dresden richten..!

Ich würde übrigens gegen Braunschweig zwingend wieder mit Klos beginnen, damit wir im Zentrum auch mehr Kopfballpräsenz haben. Da Staude es ja leider wieder an den Adduktoren hat, dann eben wieder Voglsammer auf links. Den Rest gerne so lassen- ach ja- Salger für Behrendt in die IV.

Der Wahnsinn ist doch, das wir immer noch dick im Geschäft sind und es nur 1 Punkt bis zur Relegation oder zu Platz 15 sind (Tordifferenz mal weggedacht). Bei 1860 und Würzburg flattern doch (auch ?) die Nerven, das ganze Zittern geht weiter.

Überhaupt Stichwort: Dick. Symptomatisch für mich das Foto in der NW: Davari habt die Hände mit der "Was soll ich denn da machen ?"-Unschulds-Geste und behindert dabei noch Dick, der schnell den Ball zum Mittelpunkt bringt, damit vielleicht doch noch was geht. Alle anderen gucken resigniert herum. Im Moment bin ich ja froh, dass Dick wieder voll mit dabei ist. Seine Erfahrung könnte noch ganz wichtig werden in den letzten 3-5 Spielen ;-).

Das sich Davari jetzt leider selbst disqualifiziert hat, dürfte ja auch klar sein. Auch ich war seinerzeit für den Wechsel, jetzt muss eben leider wieder zurückgewechselt werden.

Richtig, und wenn man sich mal die ganze Saison anguckt, fallen einem eigentlich auch genug "Duselpunkte" ein, wie z.B. in Würzburg, zu Hause gegen deutlich stärkere St.Paulianer, usw. Auch in Sandhausen hatten wir am Anfang viel Glück (Staude: klarer Handelfmeter, Yabo: nie und nimmer Elfer, wenn man mal die schwarz-weiß-blaue Arminenbrille abnimmt ;-).

Wird sich dann wahrscheinlich in etwa die Waage halten.

Stand jetzt ist KSC "durch". Dann sind es noch aus meiner Sicht 5 Teams in der Verlosung für die Plätze 16 und 17. Neben uns noch Aue, 1860, Würzburg und... Düsseldorf. Die haben in der Rückrunde auch maue 10 Punkte geholt (wir: 17 !) und haben im Moment viele Verletzte (wobei man das ja keinem wünscht, aber das spielt natürlich auch mit eine Rolle) und einen gesperrten Stammspieler. Spielen jetzt auswärts in Hannover. Wenn die das verlieren, wovon auszugehen ist, flattern bei denen auch die Nerven..!

Lautern gewinnt mit Meier genauso unansehnlich wie wir z.T. in der letzten Saison- nicht schön, aber effektiv ! Es bleibt spannend !

Puh, schwierige Personalentscheidungen stehen da an: Hesl oder Davari, Klos anspielen oder wieder von der Bank, wer spielt LA ? Eigentlich denke ich gefühlmäßig auch, dass Klos jetzt wieder anspielen sollte, aber wohin dann mit Voglsammer ? Bleibt ja nut die ungeliebte linke Aussenposition, im Zentrum ist er deutlich stärker. Überhuapt LA: da durfte sich jetzt der halbe Kader mehr schlecht als recht mal ausprobieren, richtig überzeugt hat da auf Dauer keiner. Wird -ligaunabhängig- auf jeden Fall die große Baustelle für die kommende Saison sein. Und nur Mast zurückzuholen, wird da auch nicht reichen.

Zurück zum Thema. Stand heute würde ich folgende Starelf in das erste Abstiegsfinale schicken:

Hesl
    (sorry Davari, aber das waren jetzt doch zuviele Unsicherheiten und zuwenige Glanzparaden)

Dick, Behrendt, Börner, Hartherz

Schütz, Prietl

Hemlein, Yabo, Voglsammer

Klos

E: Davari, Salger, Junglas, Ulm, Brandy, Putaro (müssen eh gewinnen, also nur Salger als Abwehr-Wechsel-Option und dafür mehr Offensive)

Aber es sind eben weiterhin auch "nur" die zwei Punkte, die sogar zum komplett rettenden Ufer (Platz 15) fehlen. Zumindest nach der Sport 1-Analyse muss man schoj festhalten, dass wir mit dem 1 Punkt in Heidenheim schon zufrieden sein können. das Tor von Schütz war ja mal der Ober-TW-Fehler, und beim 2:2 sieht der auch nicht gut aus. Bin ja jetzt echt mal gespannt, wie die entscheidenden Personalien (TW, MS, LA) nächste Woche gelöst werden. Das gegen Fürth dann nur ein Sieg weiterhilft, war ja mal ohnehin schon vorher klar.

Aber auch mit 1 Punkt gegen Stuttgart wäre man 17. geblieben- punkten in Heidenheim ist so oder so Pflicht. Jetzt fällt bei denen neben dem zweitbesten Torjäger Kleindienst lt.kicker.de auch noch "Mr.Heidenheim" Schnatterer aus. Besser könnte die Konstellation für uns also gar nicht sein, als jetzt den "Heidenheim-Fluch" zu vertreiben. Mit der Leistung wie am Montag gegen Stuttgart traue ich der Truppe da auch den 2.Auswärtssieg in Folge durchaus zu.

Mit den Systemen ist das so eine Sache. Letzten Endes gibt einem immer der Erfolg recht (und dafür 3 € ins Phrasenschwein ;-)). Ich denke aber schon, dass z.B. Yabo und Voglsammer dieses sehr laufintensive Pressing-Spiel deutlich besser hinbekommen als z.B. Voglsammer und Klos zu Beginn der Saison. Ansonsten hat sich die Formation ja auch größtenteils gefunden (Stichwort rechter Verteidiger !), so dass das dann insgesamt viel stimmiger und weniger nach Zufall aussieht.

Das mit Brandy auf LA hatte ich auch schon überlegt. Irgendwie finden wir da in dieser Saison auf der Position wohl keine Indealbesetzung mehr. Salger kann einem schon ein bisschen leid tun. Ist irgendwie der neue "Burmeister". Zeigt immer eine ordentliche Leistung, wenn er gebraucht wird. Aber wenn alle fit sind ist er dann leider auch wieder draussen. Ich würde also auch Prietl für Salger bringen, da ich Prietl auch in der Vorwärtsbewegung stärker finde. Voglsammer und Brandy würde ich aber auch wieder starten lassen. Ich finde, die beiden harmonieren da vorne sehr gut und laufen den Gegner 60 Minuten schön kaputt. Dann kommt Klos und netzt diesmal wirklich noch ein ;-).

Also so:

Davari

Dick Börner Behrendt Hartherz

Prietl, Schütz

Hemlein, Yabo, Brandy

Voglsammer

Das war mir schon klar, ich wollte nur noch Zwickaus Leistung an dieser Stelle würdigen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass denen am Ende noch die Puste ausgeht und die auf Platz 6-8 ankommen-was immer noch eine starke Leistung wäre.

Mit Zwickau ist schon Wahnsinn- die marschieren mit ihrer "NoName"-Truppe gerade genauso wie Aue in Liga 2..! Ja, man schielt schon mit einem halben Auge immer auf die 3.Liga. Auch wenn das keiner möchte, aber das Szenario Relegation ist Stand jetzt natürlich nicht unrealistisch. Da scheint es ja ähnlich spannend und eng zu werden wie der Abstiegskampf in Liga 2. Eigentlich ist da von Platz 2 bis 7 Osnabrück, mit 3 Punkten Rückstand) locker noch alles möglich. Nur der MSV scheint jetzt endgültig "durch" zu sein.