Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

Schon verrückt die 2.Liga diese Saison. Da holen wir in der englischen Woche 7 Punkte (zum Vergleich: Aue holt 9!!!) und in der Rückrunde jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde insgesamt und sind trotzdem weiter 16., nur 1 Punkt vor Platz 17. Stand jetzt ist KSC eigentlich weg. Ab dann ist von 17-12 alles reine Nervensache. Vor der englischen Woche hatten wir auf Platz 12 (Würzburg) 6 Punkte Rückstand, jetzt nur noch 2.

Aues Lauf muss ja auch mal irgendwann zu Ende sein und von denen über uns glaube ich eigentlich auch nur an Würzburg, das die noch weiter durchgereicht werden. Lautern, 1860 sind eigentlich zu stark...obwohl man das ja in Bezug auf den kader von St.Pauli und KSC auch mal gesagt hatte..!

Ja, da hast Du recht. Gerade zu Hause gegen Stuttgart und Braunschweig ist ja auch nicht unbedingt mit weiteren Dreiern zu rechnen. Das ganze klappt nur, wenn man endlich auch mal auswärts gewinnt, am besten schon am Freitag. Die Vorzeichen stehen auch nicht so schlecht, so richtig überzeugend spielt Sandhausen auch schon lange nicht mehr.

Ansonsten haben gestern eigentlich alle so wie von mir gehofft gespielt. Also: alle anderen Tabellenkinder schön unentschieden, wir gewinnen. Jetzt müssen aber auch Aue und Lautern heute abend noch "nachlegen".

So, meine Wunsch-Ergebnisse für heute abend:

St.Pauli-Sandhausen 1:1 (St.Pauli bleibt unten drin, Sandhausen bleibt verunsichert und kassiert massif gelbe Karten und Sperren für das nächste Spiel ;-)).

KSC-Würzburg 0:0 (Not gegen Elend, das Leiden bei Slomka/KSC wird verlängert, Würzburg kommt auch immer tiefer in den Schlamassel)

Arminia-D´dorf 2:0 (Flanke Dick-Tor Klos, Yabo trifft zum 2:0)

H96-Nürnberg (dürfen spielen wie sie wollen, für Arminia im Moment uninteressant).

So, jetzt bin ich gespannt, wie viele "richtige" ich morgen auf dem Tippzettel habe ;-).

Deinen letzten Absatz unterschreibe ich voll und ganz ! Bei der Aufstellung vermisse ich auf jeden Fall Schütz. Der ist für mich im DM gesetzt, auch wegen seines Standings im Team. Dick dürfte ja eigentlich noch ausgeruht genug sein, dass er am Dienstag wieder anspielt. Ansonsten denke ich auch, dass Schuppan mal eine Pause einlegen darf.

Ich würde so anspielen lassen:

Davari
    Dick Börner Behrendt Hartherz
    Schütz, Prietl
    Hemlein, Ulm, Voglsammer
    Klos

Die IV würde ich auf jeden Fall so lassen und Salger als LV ist mir einfach läuferisch und gedanklich zu langsam. Morgen ist doch eigentlich schon wieder ein 3er Pflicht, also etwas offensiver mit Prietl als 6er/8er.

Ansonsten bleibt doch in der 2.Liga alles relativ dicht zusammen. Jeder Club im unteren Drittel hatte da schon bessere und schlechtere Phasen. 2 Punkte zwischen Platz 17 und 15, da wird sich doch jeden Spieltag die Konstellation wieder verschieben. Auch kaum zu glauben, dass wir schon 10 Punkte in der Rückrunde "gerockt" haben und auch damit in der Rückrundentabelle im Mittelfeld stehen. Spielerische Armut hin oder her !
    Entscheidend wird wohl sein, wer am Ende die besseren Nerven hat bzw. als erstes die Nerven verliert..!

Zumindest in einer 2.Liga-Statistik stehen wir ganz gut da und zwar bei der Verwertung der Torchancen. da stehen wir (lt.Kicker) auf Platz 5. Herausragend gar die 100%-Quote vom Samstag- 1 Chance- 1 Tor ! :lol: .

Puh, krasse und eminent wichtige Freitagsspiele heute Abend. Hoffe auch einen Sieg von D´dorf gegen den KSC und ein schönes Unentschieden von Aue gegen St.Pauli. Wenn dann alles optimal läuft, konnte wir am samstag dann auf Platz 15 hopsen ! Man wird ja noch träumen dürfen an so einem schönen Tag ;) .

Zumal besonders Junglas gegen Lautern auch positiv überrascht hat. Eigentlich sollten die Lautern-Elf nach dem Sieg auch einen kleinen Bonus haben und wieder anspielen dürfen. Bis auf sicherlich Börner (so er denn wieder richtig fitt ist, wovon ich mal ausgehe), für den dann "Abi-Salger" leider rausrutschen dürfte.

Bis zum WE passiert in der Trainerfrage doch eh nichts offizielles mehr. Außerdem finde ich die Ausgangslage für den neuen Coach doch soooo schlecht auch nicht: wenn er den Klassenerhalt schafft, ist er der gefeierte Held. Wenn nicht, war eben a) in der Kürze der Zeit und b) mit dem Personal eben nichts mehr drin. Also eine Situation ähnlich dem Torwart beim 11er schießen ;) .

Na gut, etwas schief der Vergleich aber ihr wisst, was ich meine.

Ob das jetzt alles so stimmt, was die BILD da so berichtet..! Mein Wunsch wäre ja immer noch so ein Typ wie Mike Büskens. Zumindest habe ich von dem jetzt noch kein ausdrückliches Dementi gehört. Der kann ja danach immer noch wieder "Berater" (was oder wen er da wohl berät ?) bei S04 werden, wenn es nicht geklappt hat. (s. sein TM-Profil)

Hab den zumindest als einen Trainer in Erinnerung, der an der Seitenlinie gut "abgeht" und sicherlich kurzfristig gut motivieren kann. Hat in Fürth länger gut gearbeitet, seine weiteren Engagements waren eher erfolglos. Könnte aber eine Lösung (zumindest) bis zum Saisonende sein. Wenn es klappt: Anschlussvertrag. Wenn nicht: Neubeginn in Liga 3 mit einem ganz neuen Trainer.

Ganz im Ernst: an ein erneutes Power-Ernst Revival glaube ich nicht. Wäre sicherlich unterhaltsam, aber das wär`s dann auch schon.

Ich glaube eher: entweder es kommt ein älterer, erfahrener Mann (Falko Götz, z.B.) oder ein relativ junger, unverbrauchter, der notfalls auch den Gang in Liga 3 mitmachen würde. So wie z.B. der Daniel Farke, der hier schon mal im Gespräch war. Andere Quellen bringen den Namen Rüdiger Ziehl (WOB2) ins Gespräch. Aue hat auch einen kompletten Rookie verpflichtet und zumindest schon mal Spiel Nr.1 gewonnen. Auf jeden Fall muss nochmal ein Impuls von aussen rein in die Mannschaft. Nur mit Rump (in Kombi mit Grauer, Müller o.ä.) wird es nicht gehen.

Und vor allen Dingen ist das uns Fans auch schwer zu vermitteln. Erste die beiden größtenteils katstrophalen Auftritte (abgesehen von den ersten 5 Minuten gegen Aue), dann die Aussagen u.a. von Arabi nach dem Nürnberg-Spiel. Will mir gar nicht das Pfeifkonzert vorstellen, das sich Kramny sehr wahrscheinlich abholen wird, sollte er am Freitag um 18.30h tatsächlich noch Cheftrainer sein..! Das hätte er nämlich nicht verdient.

Aber schon komisch, dass er dann noch das Montagstraining leiten darf..! Was war denn das wieder für ein seltsames Gerücht mit den Suspendierungen ?

Da bin ich größtenteils ganz deiner Meinung. Hatte auch große Hoffnung gesetzt in Kramny, der zumindest bei VFB 2 mit kleinem Budget gute Erfolge in Liga 3 erzielen konnte. Offensichtlich zu brav und nicht durchsetzungsstark genug für den knallharten Abstiegskampf. Bin ja gespannt, was im Laufe des Tages noch passiert..!

Das was in St.Pauli gerade passiert ist schon stark. Die haben jetzt in 5 Spielen der Rückrunde fast genausoviele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde (10/11). Hatten aber auch in der Hinrunde viel Verletzungspech gehabt. Jetzt sind fast alle wieder fit, außerdem in der WP zumindest sinnvoll ergänzt.

Hoffe ja auch immer noch, dass da ein anderer Club mit in die Verlosung kommt, bloß wer ? Ganz evtl. fällt mir eigentlich nur noch Würzburg ein, die bislang erst 2 Punkte in der Rückrunde holten. Alle anderen (D´dorf, Lautern, etc.) sind eigentlich vom Kader her zu stark besetzt, als das bei denen noch was anbrennt.

Aber beim Blick auf einen möglichen Relegations-Gegner weiß man auch nicht, wo man in der Tabelle hingucken soll. Im Moment ist Regensburg 3. Der 10. hat aber auch nur 3 Punkte weniger..! Das nenne ich mal eine ausgeglichene Liga.

Wobei mir bei News über Aosman auch immer ein wenig anders wird. Der hat in Jugend bei Arminia gekickt und später im Seniorenalter auch noch "um die Ecke" (Espelkamp, Wiedenbrück). Ein jahr 3.Liga bei Regensburg und zack- Stammspieler in Dresden..! Karrieren gibt`s ..? Jetzt könnten wir den bei uns auch sehr gut gebrauchen.

Ich glaube nicht dass ein neuerlicher Systemwechsel jetzt zwangeläufig zu besseren Ergebnissen führt. Die Jungs sind doch so schon alle nervös genug. Aber im vertrauten 4231 wissen zumindest alle einigermaßen, welche Aufgabe sie eigentlich auf dem Platz haben. Gerade auswärts gegen Hannover mit ihrer starken Offensive (Karaman, Klaus, Harnik, ...) würde ich weder beim System noch in der Abwehr ohne Not was verändern.
    Staude und Hemlein sehe ich dann auch eher als gute Einwechselspieler. Brandy darf gerne noch etwas fitter werden und evtl. auch später kommen. Ich würde so starten:

Hesl

Görlitz Behrendt Börner Schuppan

Schütz Salger

Voglsammer Yabo Nöthe

Klos

Ich finde es echt sensationell, wo ihr nichtmal 48 Stunden nach einem katastrophalen Auftritt der Mannschaft diese Zuversicht hernehmt. Wahrscheinlich geht es nur so, sei es reelle Euphorie oder nur Galgenhumor...

:thumbup:
    Kann ich Dir und mir selbst rational auch nicht erklären. Als Armine hält man es im moment nur als unerschütterlicher Optimist aus, was bleibt einem also anderes übrig ? Wenn es "normal" läuft kassieren wir wieder drei Dinger und schaffen evtl. wieder ein Duseltor, also ein klassisches 1:3. Aber was ist bei Arminia schon normal ?

Über meine Wunschaufstellung muss ich noch ein bisschen grübeln. Auf jeden Fall würde ich in der Offensive 1-2 Änderungen vornehmen. Da hat sich ja außer Klos nun wirklich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch Yabo hat gegen Pauli deutlich gezeigt, dass er auf der Offensivposition besser aufgehoben ist, um es mal diplomatisch auszudrücken..!

Apropos 5. Gelbe Karte .. zwei Hannoveraner Stammverteidiger fallen wg. ihrer 5. gelben Karte aus. Wohl kein Nachteil für uns ..

Ja, bloß können die dann als "Ersatz" einen Oliver Sorg als RV und einen Albornoz als LV reinwerfen- sicherlich kein großer Qualitätsverlust. Man stelle sich das Szenario mal bei uns vor: Görlitz und Schuppan fallen zeitgleich aus...! Will ich mir gar nicht weiter ausmalen. Zeigt auf jeden fall schon mal die Kräfteverhältnisse. Habe aber auch ein gutes Gefühl- vielleicht weil wir so krasser Aussenseiter sind. Irgendwann MÜSSEN wir doch auch mal einen Dusel-Punkt auswärts holen.

Stellt euch nicht dümmer als ihr seid. Ihr wisst genau was ich meine.

:D Herrlich !
    Ja okay, ich habe den smiley vergessen, aber natürlich weiß ich auch was Du meinst und Du hast ja Recht damit. Bin aber auch beim Heimatverein- nur auf uns gucken ist im Moment zu traurig. Da ist einfach zu wenig, was wirklich Hoffnung macht. Von daher klammert man sich natürlich an jeden Strohhalm und jedes Szenario, was uns dem Ziel Klassenerhalt näher bringen könnte. :arminia:

Arminia kam gestern leider nicht im TV ;)

Genau und außerdem ist das hier ja der 2.Liga Thread, da darf man sich dann ruhig auch eher mit den anderen Teams auseinandersetzen.

War ja zu befüchten und erwarten, dass 1860 mit der individuellen Klasse über kurz oder lang da unten rauskommt. Im Moment sieht es dann ja wirklich nur nach dem Vierkampf aus. Hatte noch ein bisschen auf Bochum "gehofft", dass die ihr Heimspiel verlieren und dann mit 23 Punkten noch unten reinrutschen. Aber nein, die drehen dann so ein Spiel mal eben in 5 Minuten..!

D´dorf ist mit 1 Punkt zurzeit die schlechteste Rückrundenmannschaft. Eigentlich sind die vom Kader und mit dem Trainerfuchs Funkel aber auch nicht wirklich ein Abstiegskandidat... wobei sich das KSC und St.Pauli vor der Saison wohl auch so gedacht haben..!