Außerdem hat mir Görlitz als RV jetzt auch meist ganz gut gefallen. Zumindest kann er mit seiner Schnelligkeit auch mal Bälle ablaufen. Vogl als RA arbeitet auch ganz gut nach hinten mit-passt schon. Lieber Schütz im DM lassen, da fühlt er sich schon deutlich wohler.
Beiträge von MarkyMarc
-
-
Ich freue mich jetzt auch erstmal über unseren ersten Neuzugang. Ist zwar noch nicht der spielstarke 6er, aber der wird schon noch kommen. Ich glaube, wir bekommen mit Brandy einen starken Backup für alle Offensivpositionen. Kommt aus der Region, hat Bock auf Arminia und bringt viel Erfahrung mit. Was will man mehr ?
-
Ja, welcome back in Ostwestfalen !
Auf jeden Fall ein guter Transfer, der uns viele neue Offensiv-Optionen bietet.
Wenn jetzt noch der spielstarke 6er kommt.. .
-
Naja, außerdem ist es eben bislang auch "nur" ein BILD-Artikel. Zugegeben, oft liegen die schon ganz richtig bei Transfers, manchmal ist es eben auch komplett erfunden. Und dass "ich sage zu laufenden Vertragsverhandlungen nichts"-Arabi jetzt der Bild ein Exklusiv-Interview mit allen Infos und Details anbietet, halte ich eher für unrealistisch. Oder steht in den hiesigen Blättern (NW, WB, etc.) auch schon etwas konkretes zu der Personalie ?
-
Sowas dachte ich mir auch bei der Meldung. Zumal Alushi dort bei den Fans wohl kein allzugutes Standing (mehr) hat. Und wenn es wirklich den Faktor "Heimatnähe Westen" bei Alushi gibt, haben wir zumindest in dem Punkt bessere Karten als unsere Abstiegskonkurrenten.
Flum hat sein letztes Pflichtspiel im Oktober 2015 (!) gemacht. In der Saison 5 Spiele, davor 7, in dieser Saison noch gar keins. Für mich eher eine "Wundertüte" und fraglich, ob er tatsächlich St.Pauli im harten Abstiegskampf sofort helfen kann.
-
Mal weg von der Diskussion um Arabi und wieder hin zu der eigentlichen Kader-Thematik: man kann sich ja auch mal angucken, wieweit die anderen Konkurrenten sind mit Neuzugängen und den Gerüchten in der Öffentlichkeit.
Okay, St.Pauli hat den Thy zurückgeholt, aber das war es dann auch schon. Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Aue, KSC, 1860, Lautern: Fehlanzeige bei Neuzugängen.
KSC und Lautern haben zudem erstmal einen neuen Trainer. Der muss sich den Kader erstmal angucken, bevor es um mögliche Neuzugänge geht. 1860 hat sicherlich viel Geld, konnten damit bislang aber auch herzlich wenig anfangen (z.B. dieser 2,5 Mio.-Mann Ribamar..!)
Wir haben zumindest Mak zurück transferieren können und dadurch Platz im Kader geschaffen. Ich hoffe auf 1 Neuzugang vor dem Trainingslager und noch einen "Glückstreffer" Ende Januar.
Bei Petsos befürchte ich allerdings auch, dass er sich zu höherem berufen fühlt und wir ihm sicherlich kein adäquates Gehalt bieten können. Es bleibt spannend..!Ach ja, und zu der Dauer-Baustelle LA: dafür wird jetzt offensichtlich schon mal der U17-Mann Massimo langsam `rangeführt. 15 Spiele, 11 Tore und 3 Assists in der U17-Bundesliga muss man auch erstmal schaffen..!
-
War doch bislang meistens so, dass Arabi dann doch Spieler holt, die vorher nicht schon komplett in den Medien durchdiskutiert wurden. Im letzten Winter z.B. hatte ja auch keiner den Voglsammer auf dem Zettel. Nur brauchen wir diesmal ja wirklich einen, der sofort funktiniert und auch als Stammspieler eingeplant ist.
Mein Wunsch wäre ja noch so ein spielstarker 2.Liga erfahrener Mann, der derzeit auch keine große Rolle spielt in einer sehr guten 2.Liga-Mannschaft, nämlich
Mirko Boland von Braunschweig.
Ist da nur noch Nr. 3 hinter Moll und Schönfeld. Ich weiß, ist zwar relativ unrealistisch, aber wünschen darf zum Jahresbeginn ja mal erlaubt sein, oder ?
Nach Flum wird sicherlich 2/3 der 2.Liga hinterher sein. Der ist aber auch schon sehr lange ohne Wettkampfpraxis. Bei seiner Krankenakte ist das immer auch ein Risiko, Kluge lässt schön grüßen .
-
Hm, ich weiß nicht. Das liest sich nicht so schlecht, aber ein gelernter klassischer kreativer zentraler Mittelfeldspieler mit massiv Erfahrung auf der Position in Liga 2 ist er erstmal nicht. Könnte als OM funktionieren, muss aber nicht. In unserer Situation brauchen wir aber Lösungen, die sofort weiterhelfen. Da "nur" auf Taschy als OM zu setzen, erscheint mir doch sehr gewagt. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn man ihn und einen weiteren DM/ZM holt (Alushi oder Petsos ?). Dann wäre man sicherlich ganz gut "aufgestellt".
-
Wobei ich den Transfer nicht wirklich verstehen würde, denn ein kreativer 6er (8er/10er) ist er nun wirklich nicht. Und einen großen Mittelstürmer-Ersatz, wenn Klos mal ausfällt, haben wir doch mit Putaro noch im Kader. Kader aufblähen wollten wir doch nicht mehr, oder ?
-
Alushi klingt für mich von den Daten her auch erstmal gut. Bleibt bloß zu klären:
a) wie viel er bei Nürnberg verdient und ob er bereit wäre, für deutlich weniger bei uns anzuheuern (klang im Bild-Bericht so, dass er anscheinend dort ganz gut verdient) und
b) wie er so charakterlich drauf ist. Hat sich wohl eigenmächtig aufgemacht um für sein heimatland Kosovo zu spielen, was sein Club nicht soooo gut fand... fraglich, ob so ein eigenwilliger Charakter dann gut zur Arminia und zu 2.Liga-Abstiegskampf passt..! -
Wäre ja auch grob fahrlässig, wenn man tatsächlich nichts unternehmen würde. Zumal alle anderen Mitkonkurrenten da unten ja auch noch investieren wollen. Zumindest der KSC muss aber erstmal einen neuen Trainer finden, was da offensichtlich auch nicht so einfach läuft. Ob ewald bei St.Pauli tatsächlich noch als Trainer weitermachen darf, weiß man auch nicht so genau.
Diesen "Zeitvorsprung" müssen wir jetzt einfach nutzen. -
Ich hau jetzt einfach mal `nen neuen Namen `raus:
Markus Feulner (34, Augsburg).
Gesucht wird ja, laut Kramny, einer, der als 6er oder 8er das Spiel an sich reißen und das Tempo bestimmen kann. Das spricht ja vom Anforderungsprofil her eher für einen gestandenen Profi (und nicht für meine Favoriten Yurchenko oder Halimi). Feulner hat in der letzten Saison noch 19 BL-Spiele für Augsburg gemacht, dazu einige Einsätze in der EL. Bevorzugte Position ist ZM, kann aber auch auf den Außenbahnen verteidigen. Verletzt scheint er nicht zu sein, offensichtlich sind im Moment in Augsburg einige jüngere vor ihm gesetzt.
Hat noch Vertrag bis Sommer 17. Vielleicht hat er ja Bock, in der Rückrunde nochmal richtig zu spielen ? ich glaube schon, dass so einer uns noch helfen könnte. Und die Krankenakte eines Peer Kluge hat er auch nicht.. (bevor einer mit dem Vergleich ankommt).
-
Ja sichi
Zu deinen Vorschlägen:
Kom ist ein KSC-Neuzugang, für den die 800TSD € hingelegt haben. Mit 1,76 ein ziemliches Kraftpaket, was man auf der Alm gesehen hat. Hat jedoch aus meiner Sicht noch nicht den Nachweis gebracht, so wirklich im 2-Liga Abstiegskampf angekommen zu sein. Auch offensiv hat er jetzt nicht so viel zu bieten. Defensiv sind wir mit Schütz und Junglas vernünftig besetzt, da sehe ich einen Kom jetzt nicht viel stärker.Zulj war letzte Saison einer der stärksten in Fürth. In dieser Saison eher nicht so, ist aber eher ein Halbstürmer als ein 8er.
Außerdem befinden sich beide Teams auch in Arminia-Nähe, Die würden bestimmt keinen Spieler an und abgeben. Da würde ich dann doch eher auf die Ersatzbänke der 1.Liga oder der besseren 2.Liga-Teams setzen (z.B. Yurchenko/Leverkusen oder Taschy/Stuttgart)
Ich finde es auch total bitter, dass jetzt der Prietl ausgefallen ist. Meiner Meinung nach hat er im "Gesamtpaket" mit Technik, Laufstärke, Zweikampfverhalten und Offensivqualität so ziemlich optimal das ausgefüllt, was Arminia im Moment auf der 8er/10er Position benötigt.
-
Hast Du eigentlich schon einen konstruktiven Beitrag beigetragen?
Wobei ich auch einen Kritikpunkt an Arabi teile. Rodriguez abzugeben und dafür Mak zu holen, war nicht allzu umsichtig ...
Ja, vielleicht. Zum damaligen zeitpunkt aber richtig und nachvollziehbar. Im Rehm`schen System gab es keinen zentralen 10er mehr, und das kann Rodriguez am besten. Also gibt man ihn ab und holt eine dringend benötige Alternative als LA. Das man jetzt, auch aufgrund von Ulm`s eher bescheidenen Leistung von gestern sich gerne eine Rodriguez zurück wünscht ist klar.Ich glaube auch, der Großteil des Arminia-Volks ist gar nicht mal so gernervt vom Gekicke. Wir sehen doch alle, die Jungs da unten können es einfach nicht besser. Es sollte also dringend in der Winterpause 1, besser noch 2 neue Mittelfeldspieler kommen. Bislang hat sich doch kurz vor Transferschluss immer noch was getan, das wird dieses Mal bestimmt nicht anders sein.
-
Meiner Meinung nach waren wir letzte Saison besser besetzt wie diese.
Wenn man sich die Bilanz der Zu- und Abgänge anguckt, kann ich das so nicht sehen. Wir haben keinen Leistungsträger abgegeben und Stammspieler auch nur Burmeister (wobei der auch nur am Ende der letzten Saison Stammspieler war). Gekommen sind dafür u.a. Prietl, Hartherz und Cacutalua. Okay, ohne die schweren Verletzungen von Börner und Nöthe wären die beiden letztgenannten wahrscheinlich im Moment keine Stammspieler. Finde die Bilanz jedoch ganz okay bisher. Zumindest finde ich den Kader insgesamt jetzt nicht schlechter als im Vorjahr, auch was die "Bankspieler" angeht....und für die merkwürdig gehäuften Schulterverletzungen während der Spiele (Nöthe, Börner, Prietl) kann Arabi jetzt aber wirklich nichts, oder ?
-
Aber es gibt doch auch genug Beispiele, sogar bei unserer Arminia, wo das mit dem "Zeit geben" doch eine ganz gute Idee war. Z.B. haben hier Voglsammer, Nöthe, Görlitz im 1.Halbjahr auch nicht viel gerissen und sind dann noch ganz wichtige Spieler geworden. Der Vergleich mit der "realen" Arbeitswelt hinkt da doch immer etwas.
Außerdem: was ist die Alternative ? Du wirst diese Spieler wie z.B. Holota und Mak ja auch nicht sofort wieder los. Die haben gültige Verträge und sind in der derzeitigen Form auch für andere Clubs nicht sonderlich interessant. Wenn die selber weg wollen okay, aber ansonsten dürfen die sich gerne in der Winter-Vorbereitung nochmal präsentieren.
-
Geht ja auch gar nicht um ein unnötiges Aufblähen sondern eher darum, überhaupt sinnvolle Alternativen im Kader zu haben. Von verstärkungen in der Winterpause wollen wir mal gar nicht erst reden..! Hätte eigentlich auch befürwortet, unser Top-Talent Staude an einen "passenden" Drittligisten auszuleihen, damit er mehr Spielpraxis bekommt (Paderborn als unsere Nachbarn, Krämer-Klub Erfurt oder Arminia-Filiale Chemnitz z.B.). Jetzt sieht es ja doch eher so aus, dass er hier dringend benötigt wird.
...und übrigens hat auch ein herr Wichniarek hier in der 1.Saison auch größtenteils den Möbelwagen aus 3 m knapp verfehlt..! Ob aus Warschau oder Arabien, :D, gebt den neuen doch noch etwas Zeit, bitte !
Als 10er-Kandidat: vielleicht mal bei Mainz nach Halimi nachfragen. Abstiegskampf 3.Liga macht er ja schon gerade, da kann er das auch eine Liga höher weiter machen. Hat mich beim FSV Frankfurt letzte Saison schon überzeugt (26 Spiele, 4Tore/2Assists).
-
Sehr gerne
Also ich sehe unsere größten "Baustellen" auch tatsächlich im DM und auf den offensiven Aussenpositionen. Auch wenn Schütz und Junglas das zumindest defensiv im Moment sehr gut machen, brauchen wir da doch dringend eine qualitative Verbesserung in der Vorwärtsbewegung.Da "lohnt" es sich, mal zu gucken, wer in der 1.BL auf der Position zurzeit nicht so zum Zuge kommt, für uns aber interessant sein könnte:
Petsos (25), Werder Bremen. Hatte bei Rapid Wien in der 1.Liga ein ganz gute Quote (74 Spiele, 5 Tore, 6 Assists). Technisch stark, mit Schwächen im Defensivverhalten (lt. TM-Forum). Müsste für Liga 2 immer noch ein guter Mann sein. Fraglich, ob er da auch hin möchte..!
Yurchenko (22) von unserern "Leih-Freunden" aus Leverkusen. Eigentlich eher ein ZM, Ukrainischer Nationalspieler. Kommt aber bei bayer, trotz großer Verletzungssogen, gar nicht ins Rollen. Hat gerade in der CL ein tolles Tor gemacht, der Junge hat was drauf.
Matuschyk (27) vom Sonntag-Gegner Braunschweig. Viel Erfahrung aus Liga 1+2. Spielt zurzeit in Braunschweig keine Rolle mehr, ist aber eigentlich auch im besten Fußballalter. Sehr wahrscheinlich eher ein "klassischer" DM. Aber so ganz ohne Qualität wird man eben auch nicht polnischer Nationalspieler.
Auf den Aussenbahnen hoffe ich natürlich auch, dass das mit dem Mak noch was wird. Wenn Kramny und Arabi das aber anders sehen, wäre da ein schneller, kleiner , flinker Aussenbahnspieler nocht gut. So wie eben im letzten mit Ryu, auch wen der jetzt nicht sonderlich effektiv war. Hier könnte ich mir vorstellen:
Quiering (26) U.Berlin. Gut, mit aussortierten Unionern, die zum ersten Mal außerhalb von Berlin spielen sollen haben wir nicht die besten Erfahrungen gemacht. Quiering hat `ne ordetnliche Quaote und Erfahrung in Liga 2 (130 Spiele in Liga 2, 19 Tore, 12 Assists) ist klein und (sicherlich) wuselig und schnell. Auch er spielt im Moment fast gar nicht bei Union. Das könnte unsere Chance (und unsere "Kragenweite") sein.
Bin gespannt auf Reaktionen und weitere Vorschläge.
-
Bei den 60ern bin ich ja auch mal auf den neuen Startrainer gespannt, auf den sich jetzt schon alle so sehr freuen dürfen (lt.Herrn Ismaik). Aber stimmt schon: deren Offensive ist toll besetzt: Aigner, Liendl, Aycicek, Mölders, Olic... Eigentlich dürften die nichts groß mit Abstieg zu tun haben. Aber eigentlich zählt ja mal nun nicht. Ich warte auch immer noch darauf, dass teams wie Sandhausen und Würzburg mal einbrechen, aber im Moment sieht das nicht danach aus.
Naja, der neue Interimscoach des KSC spuckt schon mal forsche Töne, von wegen 4 Punkte holen bis zur Winterpause und so (gegen Dresden und Braunschweig wohlgemerkt..!). Sollen `se alle labern, wir holen einfach weiter unsere Punkte.
Bin auch mal gespannt, wann man in Aue über einen neuen Trainer nachdenkt. Obwohl der Dotchev da gute Arbeit leistet, fehlen denen da schlichtweg auch die Punkte.
-
Schade finde ich es bloß, dass uns jetzt die kolportierte Nichtabstiegsprämie für Meier versagt bleibt (wenn das überhaupt so stimmte, offiziell war das alles ja nicht). Hat da wohl auch zwischenmenschlich nicht so gut funktioniert, von Streit mit Kapitän "Mr.Sulu" war da die Rede. So eine neu zusammengewürfelte Multi-Kulti-Truppe zusammen zu bringen und zu einer verschworenen Einheit formen ist schon eine Mammutaufgabe. ich glaube, da fehlte Meier als auch Fach auch die nötige soziale Kompetenz.
Kann mir aber auch vorstellen, dass wir Meier in absehbarer Zeit nochmal in Liga 2 wiedersehen. Das scheint er ja zu können .