Ein Ausfall Börners wäre schon eine deutliche Schwächung unseres Teams. Naja, mal abwarten, bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit. Hemlein wird nach seiner langen Pause eh noch etwas Zeit brauchen. Der sollte dann auch erst wieder im Kader stehen, wenn er wirklich 100% fit ist. So schlecht machen das Görlitz und Voglsammer als RA zurzeit ja nicht.
Beiträge von MarkyMarc
-
-
Puh, bei St.Pauli wird Stürmer Picault von Lienen öffentlich angezählt, beim KSC wird "Teambetreuer" Burkhard Reich von Trainer Oral ohne Befugnis entlassen..! Abstiegskampf ist immer auch Nervensache. Schon heftig, was sich auf den "Nebenkriegsschauplätzen" gerade so abspielt.
http://www.kicker.de/news/fuss…sorgt-fuer-aufregung.htmlWobei nach der Nummer die Tage vom Trainer Oral beim KSC wohl endgültig gezählt sein dürften.
-
Ich glaube ja kaum, dass es Kramny wagt, den Capitano Klos auf die Bank zu setzen- da kann NW und WB Möchtegern-Reisserisch spekulieren was sie wollen. Also Klos wieder ins Zentrum, Voglsammer auf RA. Der darf dann da Alarm machen bis zur 65., dann übernimmt und vollendet Görlitz. Als RV bleibt Lang- so klappt`s mit dem ersten Auswärts-Dreier
-
Okay, aber eine Mittelachse mit Schütz/Prietl-Klos-Voglsammer finde ich schon sehr gewagt offensiv. Ich habe eher das Gefühl, dass Prietl sich auf der "verkappten" 10er Position ganz wohl fühlt. Bin mir ziemlich sicher, dass Kramny da speziell in der Zentrale nicht sehr viel ohne Not ändern wird. Klar, Junglas`Aussetzer und Fehlpässe rauben mir auch manchmal den letzten Nerv, aber irgendwie scheint es in der Gesamtkonstellation so am besten zu laufen.
Bei Holota (und auch Mak ?) wird es dann wohl doch das bekannte Problem-Phänomen sein: 1. fremde Liga, 2. fremde Sprache und 3. das erste Mal im Leben fern der Heimat. Wenn die zur Rückrunde dann richtig stabil laufen, finde ich es auch in Ordnung. Speziell bei Holota waren wohl auch die Erwartungen an ihn (zu) hoch. Schließlich sollte er ja klar besser sein als Schütz und Junglas und konnte das dann leider nicht umsetzen.
-
Wobei Kauczinski nach Jahren des kontinuierlichen Arbeitens beim KSC gerade erst die Negativerfahrung mit seiner Trainerentlassung verarbeiten muss. Fraglich, ob er da jetzt schon wieder Bock hat auf 2.Liga Abstiegskampf. und noch fraglicher, ob Kauczinski auch dem Herrn Ismaik genehm ist.. . Naja, uns soll es recht sein. .
Vom Geld her müssten die sich ja auch einen Slomka, Breitenreiter o.ä. leisten können. Aber ich glaube jedem Trainer ist bewusst, dass das bei 1860 immer auch ganz schnell ein Himmelfahrtskommando sein kann, wenn es mal 2-3 Speile nicht so gut läuft. -
Ach, da unten ist der Thread. Vielen Dank für den Link. Habe meinen Beitrag mal dahin verschoben, damit wir hier weiter über das Fürth-Spiel diskutieren können. Da bin ich ja mal gespannt, ob Hemlein schon wieder eine Option für die Ersatzbank wird. Wahrscheinlich aber eher nicht, da wir ja schon für den Capitano einen Offensiven aus dem Heidenheim-Spiel auf die bank setzen müssen. Auf jeden Fall toll, dass Hemlein wieder im Training ist. So einen Spielertyp haben wir nämlich sonst nicht im Kader.
-
Nach Ruthenbeck in Fürth muss auch Runjaic bei 1860 München gehen. Die
"Oral-Raus"-Rufe beim KSC werden auch immer lauter (Wobei "Oral-Raus"
auch schon wieder witzig ist ) und St.Pauli wird sich das auch nicht bis zum Saisonende mit "immer sind die anderen schuld-Zettel-Ewald" anhören wollen..!Bin da eigentlich ganz froh, dass wir unseren leider unvermeidlichen
Trainerwechsel schon hinter und haben und mit Kramny bisher einen guten
Griff getätigt haben. Bin sehr gespannt, was da auf den Trainerbänken in
Liga 2 und 3 (->Paderborn !) in den nächsten Tagen und Wochen noch
passiert. -
Passt zwar nicht ganz hier hin, aber einen Thread wie "Unsere 2.Liga Konkurrenz" habe ich nicht gefunden:
nach Ruthenbeck in Fürth muss auch Runjaic bei 1860 München gehen. Die "Oral-Raus"-Rufe beim KSC werden auch immer lauter (Wobei "Oral-Raus" auch schon wieder witzig ist ) und St.Pauli wird sich das auch nicht bis zum Saisonende mit "immer sind die anderen schuld-Zettel-Ewald" anhören wollen..!
Bin da eigentlich ganz froh, dass wir unseren leider unvermeidlichen Trainerwechsel schon hinter und haben und mit Kramny bisher einen guten Griff getätigt haben. Bin sehr gespannt, was da auf den Trainerbänken in Liga 2 und 3 (->Paderborn !) in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert.
-
Eigentlich haben ja alle 11 Startelf-Spieler aus dem Heidenheim-Spiel es verdient wieder anzuspielen. Aber Käpt`n Klos wird sicherlich wieder seinen Platz vorne einnehmen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass Görlitz das "Bauernopfer" wird, Voglsammer wieder auf RA steht und ansonsten alles so bleibt. Für Lang freut es mich extrem, dass er so ein starkes Spiel gemacht hat und jetzt sicherlich auch erst mal als RV weiterspielt. Ich frage mich aber nur, wieso er bei zwei Cheftrainern komplett außen vor war und jetzt auf einmal eine so starke Vorstellung liefern kann. Hm, Fussball hat evtl. ja doch auch was mit Psychologie und Kopfsache zu tun.. .
Meine Startelf:
Hesl
Lang, Börner, Behrendt, Schuppan
Schütz, Junglas
Voglsammer, Prietl, Hartherz
Klos -
Bin bei meiner Wunschaufstellung auch fast bei Richie. Am liebsten Putaro ganz nach vorne in die Spitze und Vogl weiter als RA. Auf der Position hat er ja die letzten beiden Spiele auch getroffen. Ob der Kramny jetzt aber Putao gleich aufstellt, obwohl er ihn noch nie gesehen hat, weiß ich auch nicht..! Aber eigentlich brauchen wir schon einen kopfballstarken Stürmer im Zentrum drin, udn das ist dann eher Putaro als Voglsammer.
Die Doppel-6 würde ich so lassen, hat doch die letzten Spiele ganz gut funktioniert. Zentral etwas weiter vorne dann wieder Prietl. Im Abstiegskampf erstmal wenig Experimente und die erfahrenen anspielen lassen. Ulm ist zwar wieder im Training, war aber über Wochen raus. Bin aber froh, dass wir ihn wieder als Alternative dabei haben.So würde ich starten:
Hesl
Görlitz Behrendt Börner Schuppan
Junglas, Schütz
Voglsammer, Prietl, Hartherz
Putaro
Auf der Bank: Dick (als "moralische Unterstützung", rein postitiontechnisch macht es eigentlich wenig Sinn einen reinen RV dahin zu setzen), Salger, Holota, Staude, Ulm, Mak (mehr "Offensive" haben wir dann ja auch nicht mehr im Kader..!) -
Hach, und jetzt hatte ich mich auch schon auf so schöne "BILD"-like Schlagzeilen gefreut wie:
"Schlauer mit Grauer!" oder "Trotz Grauer Arminia wieder mauer!", zu einem späteren zeitpunkt vielleicht auch "Grauer wird sauer!" usw, usw.
Nee, das finde ich so schon besser. Ich denke auch, dass wir in unserer Situation mit Kramny einen ordentlichen Kandidaten verpflichtet haben. Bei VFB2 hat er in der 3.Liga über Jahre einen guten Job gemacht und die Truppe immer in der Liga gehalten. Mehr verlangen wir hier ja auch gar nicht von ihm. Und er übernimmt eine wieder gefestigte Rump-Truppe, das war bei seiner letzten Station bei VFB in der BL sicherlich auch anders. Ich bin vorsichtig optimistisch und freue mich sehr auf die nächste Regen-Schlacht am Freitag !
btw: ob wir noch die 100 Seiten hier in dem Thread voll kriegen ? Die Rekord-Seiten-Anzahl haben wir ja jetzt schon- das ist doch der Wahnsinn ! -
Ich würde auch auf jeden Fall Görlitz als RV drin lassen. Der kann mit seiner Schnelligkeit dann auch mal noch Bälle ablaufen. Hat man letzten Freitag sehr schön in einigen Szenen gesehen. Außerdem: bei der Offensiv-Power von Stuttgart... da sähe der gute Dick sehr wahrscheinlich sehr alt aus..! Dann eben nochmal Voglsammer auf rechts. Finde ich auch nicht optimal, aber im Moment wohl so die beste Option. Den Rest so lassen. Hartherz auf links hat das auch ganz gut gemacht. Soll den Gegner wieder müde laufen und Staude übernimmt dann ab der 60. wieder den Part des flinken und wuseligen Aussenbahnspielers, passt schon !
btw: "rumrehmen"-> köstlich !
-
Es wurde doch aus gut unterrichten Kreisen Stanislawski schon als perfekt gemeldet.Ist der jetzt bloß deswegen wieder komplett aus der Verlosung?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ja klar, genau wie ein User im TM-Forum aus sicheren internen Quellen berichten konnte, dass am letzten Samstag Fünfstück als neuer Trainer vorgestellt wird..! Wohlgemerkt von einem user mit bislang 8 Einträgen. Ohne dem Arminia-Fan-Kollegen da zu Nahe treten zu wollen, aber das riecht doch ein wenig nach "Wichtigmacherei". Wer hat denn den Stanislawski schon auf der Geschäftsstelle gesehen ? Viel wahrscheinlicher ist da schon, dass wir den neuen Trainer dann eben nach dem Stuttgart-Spiel zu sehen bekommen. -
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, würden wir hier eine weitere Anstimmung machen mit dem Thema "Wer soll AUF KEINEN FALL neuer Trainer der Arminia werden ?" Neururer ebenfalls sehr weit vorne wäre. Im übrigen sehr wahrscheinlich knapp vor dem Herrn Fünfstück, der im Transfermarkt-Forum zurzeit als heißes Gerücht für den neuen Trainer gehandelt wird.
-
Die ganze Thematik "alter Haudegen vs jugendlich und unbekümmert" als Trainerkandidat liest sich hier:
http://www.westfalen-blatt.de/…esden-Rump-im-Rampenlicht
aber schon wieder viel differenzierter. Da wird auch nochmal auf die personalie Farke eingegangen und darauf, dass es "auch" Mitglieder des Aufsichtsrats gibt, die eben wieder einen erfahrenen Trainer favorisieren. Naja, jetzt lassen wir erstmal die "Rump-Truppe" heute Abend für eine faustdicke positive Überraschung sorgen. Spätestens am Wochenende lässt Arabi dann die Katze aus dem Sack schätze ich.
Von Fünfstück und Walpurgis halte ich persönlich auch nicht viel. Neitzel kann man schlecht einschätzen, da er zuletzt nur in Kiel in der 3.Liga trainiert hat. Baumann fände ich weiterhin gut, ist aber auch nur ein Bauchgefühl. Köstner ist auch schon recht lange raus dem Geschäft und die Frage bleibt, wie fit er wirklich ist für den knallharten 2.Liga-Abstiegskampf.
-
Ein Peter Neururer würde die Fan-Gemeinde bestimmt extrem spalten, da er halt ein extremer Typ ist. Aber guckt man mal, wer in den letzten drei Jahren regelmäßig 2.Liga trainiert hat, dann hat Neururer von den vielen genannten Kandidaten zumindest da schon mal die Nase vorn. Hat noch bis Ende 2015 Bochum trainiert und hatte da auch keine so schlechte Bilanz (Platz 10, als er ging). Außerdem lenkt er mit seiner extremen Art die Aufmerksamkeit der Presse und Medien komplett auf sich, so dass die Truppe dann (hoffentlich) in Ruhe arbeiten kann (wie auch ein Vorredner bereits treffend feststellte). Also, ich finde die Idee gar nicht so schlecht
-
Naja, zumindest geben sich NW, WB und BILD die Mühe, eben nicht komplett voneinander abzuschreiben und werfen ein paar neue Namen in die Diskussionsrunde. Kann mir in unserer aktuellen Situation aber nicht vorstellen, dass wir jetzt einen Trainer verpflichten, der zuvor noch nie in der2.Liga trainiert hat. Somit scheiden dann schon einige der Kandidaten aus. Von den zuletzt genannten könnte ich mir übrigens den Karsten Baumann hier ganz gut vorstellen. Hat zumindest schon etwas 2.Liga Erfahrung, ist insgesamt noch nicht zu lange raus aus dem Trainergeschäft und so schlecht liest sich seine Vita eigentlich auch nicht. Dürfte zudem auch nicht zu teuer sein.
-
Laut NW und Rehm wird es ja wieder größere Veränderungen geben, und wir werden offensiver spielen, vielleicht so:
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/8804e21c39/m]
Andererseits könnte aber auch Prietl mal wieder spielen
Genau. Rückkehr zum 442. Außerdem wird spekuliert dass Behrendt wieder eine Position nach hinten rückt für den zuletzt unsicheren Cacutalua. Und vorne rechne ich auch erstmal wieder mit Voglsammer, also z.B. so:Hesl
Schütz, Behrendt, Börner, Schuppan
Hemlein, Salger, Prietl, Görlitz
Voglsammer, KlosLetzten Endes weiß ja auch Rehm, was bei einer neuerlichen Niederlage passiert. Bin mir schon sicher, dass wir dann zunächst zwei Spiele eine Interimslösung (Hille?) bekommen udn nach dem Sandhausen-Spiel dann ein neuer Trainer bereit steht.
Natürlich hoffe ich, dass wir einfach am Freitag gewinnen und das oben skizzierte Szenario gar nicht eintritt. Bloß so Recht daran glauben kann man im Moment nicht..!
-
Hm, und könnt ihr eure Aufstellung auch näher erläutern ? Warum sollte man jetzt in ein 442 zurückwechseln ? Wieso sollten plötzlich Lang, Holota, Mak und Putaro allesamt Startelfkandidaten sein ? Mag ja sein, dass man gerne wieder ganz viele neue Spieler sehen will, weil man von den bisherigen enttäuscht war. Aber wieso sollte es jetzt in so einer Konstellation besser laufen ?
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Todschlagargument "schlechter als bisher kann es eh nicht mehr werden !"
-
Die Aufstellung von RuhrArmine ist natürlich sensationell, das wäre dann wirklich mal was Überraschendes !
Ich denke allerdings, wir werden es in etwa so sehen, wie letzten Freitag. Bin gespannt, ob Behrendt, evtl. mit Maske, spielen kann. Dann würde ich gerne etwas mehr Kreativität in der Zentrale haben. Warum dann nicht Staude mal von Anfang an ? Da Ulm eine Lungenentzündung hatte bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder ein Kandidat für die Startelf ist. Auch Hartherz hat das ja ganz ordentlich gemacht. Dann soll er gerne auch eine 2.Chance auf LA bekommen. Sähe dann also so aus:
Hesl
Schütz, Börner, Cacutalua, Schuppan
Behrendt
Hemlein, Staude, Salger, Hartherz
Klos
Und wenn es dann damit tatsächlich `ne 0:3 Klatsche geben sollte, war es das dann sicherlich endgültig für Rehm. Glaube ich aber nicht. Wahrscheinlicher ist ein krüppeliges 0:1 und das Leiden geht weiter..!