Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MarkyMarc

An den hatte ich auch schon gedacht. Mit 21 Jahren noch relativ jung und entwicklungsfähig und sicherlich einer der Lichtbklicke bei den Paderbornern. Allein von der individuellen Klasse sind natürlich bei Paderborn auch Koc und Stoppelkamp für die offensiven Außenbahnen interessant. Fraglich aber, ob sie menschlich und gehaltstechnisch auch zur Arminia passen..!

Für die vakante Position als spielstarken 6er/8er werfe ich mal den Namen Yannick Stark (25) von Darmstadt 98 in den Ring. Hat zwar noch Vertrag bis 2018 aber bislang noch kein Saisonspiel. insgesamt mit 107 Spielen in der 2.Liga , 8 Tore und 11 Vorlagen. Vielleicht ist er ja selber unzufrieden und will weg, vielleicht auch per Leihe.

Was mich bloß stutzig macht sind so Aussagen wie "mein letzter großer Vertrag", etc. (gelesen auf transfermarkt.de). Ob wir ihm den bieten können ? Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Alushi wirklich eine klare Verbesserung wäre. Aufgrund der reinen Leistungsdaten nicht unbedingt: 26 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, Kicker-Note: 3,70. Auch finde ich sein Zweikampfverhalten (nicht nur im letzten Spiel gegen 1860) nicht so stark.- Technisch und spielerisch sicherlich stärker als unsere 6er, keine Frage. Wird, wie so häufig, eine Frage des Geldes sein. Und da sehe ich uns nicht unbedingt im Vorteil gegenüber anderen NRW-2.Ligisten (so sie denn die Klasse halten wie z.B. D´dorf).

Das befürchte ich auch, zumal Tesche zurzeit dort wieder Stammspieler ist und letzten Sonntag auch sein erstes Ligator erzielte (Quelle: transfermarkt.de).

Andere "Baustelle": Linker Verteidiger.
    Auch wenn Schuppan gestern sehr ordentlich agierte, sollte auch hier jemand her, der ihm leistungsmäßig ordentlich Druck machen kann. In einem anderen Forum wurde der Name Johannes v.d. Bergh von Hertha BSC genannt. Ähnliches Alter wie Schuppan, Vertrag läuft dort aus. Hat in Plattenhardt dort einen starken Mann vor sich und wäre einem Wechsel daher sicherlich nicht abgeneigt. War in Düsseldorf in Liga 2 mehrere Jahre Leistungsträger. So einen Mann fände ich richtig stark und wäre in meinen Augen auch die von Arabi angedeutete Qualitätssteigerung.

Ich bin mir sehr sicher, dass Ryu nach seiner langen Länderspielreise zunächst auf der Bank sitzen wird, Hemlein sollte dann beginnen. Spannend wird es meiner Meinung nach eher mit der Besetzung der Doppel-6: für Schütz kommt die Startelf noch zu früh. Salger hat auch im Testspiel auf der 6 anscheinend gut agiert. Könnte mir gut vorstellen, dass Meier ihn dort belässt. Und daneben ? Behrendt hat mich zuletzt nicht überzeugt, vielleicht doch mal wieder der etwas offensivere Junglas ? Hinten rechne ich nicht groß mit Veränderungen, also Dick und Schuppan auf außen, Burmi und Börner in der IV. Nöthe und Klos sind gesetzt. Rodriguez`Länderspielreise war ja nicht sooo weit weg, von daher sehe ich auch ihn in der starting 11.

Bei Klos mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen um seine Psyche, der kommt schon ins Rollen. Von Ryu sollten wir erstmal nicht allzuviel erwarten. Der kommt ohne die Vorbereitung bei uns gemacht zu haben direkt von der Asienmeisterschaft. Lass`den erst mal hier ankommen, der wird am Ende der Saison noch wichtig für uns ;-). Von Rodriguez erwarte ich allerdings schon mehr. Der war mit im Trainingslager und ich kann mir schon vorstellen, dass der am Montag auch "anspielt".

Im übrigen teile ich Heimatvereins`Gedanken zu unserem kommenden Gegner. Sind doch auf jeden Fall immer gute NRW-Derbys. Wenn am Ende der Saison Arminia 13. wird und Duisburg (und meinetwegen auch Paderborn) hinter Arminia auf den rettenden Plätzen ankommen fände ich das gut. So hätten wir auf jeden Fall auch in der nächsten Saison schon mal zwei tolle Derbys.

Mein Freund Müller geht- sehr schade, aber das war dann doch zu erwarten / befürchten nach den Berichten der letzten Tage und Wochen. Übrigens: interessante Statistik bei transfermarkt.de: Mü hat ausser IV und TW bei Arminia JEDE Postition gespielt !Spricht für seine große Flexibilität.

Mach`s gut Mü, viel Erfolg !

Nein, wie hawk bereits schrieb war Benamar nicht mit dabei. Ob es allerdings an den Nachwirren des Trainingsunfalls oder an der allgemein grassierenden Sommererkältung lag, kann ich leider nicht beantworten.

Hallo MarkyMarc, besten Dank für Deinen Bericht. Seit 2006 schon dabei
    und erst 4 Beiträge, da darfst Du gern nochmal etwas vom Trainig
    schreiben. :klatschen:

Vielen Dank. Ja, gut beobachtet, da ist auf jeden Fall noch "viel Luft nach oben" ;). Die Aussage von Mast kann ich so bestätigen. Dafür brennen Mü und Burmeister richtig. Da fliegen dann auch schon mal Wasserkisten und Hütchen durch die Gegend, wenn es mal nicht so läuft. Dabei ist das alles ja nur ein Trainingsspiel, aber die wollen anscheinend immer gewinnen, gut so ! Jopek habe ich auch stark gesehen, vielleicht wäre der mal einer für einen überraschenden 15-Minuten Einsatz.

Hallo und schwarz weiß blaue Grüße in die Runde. Komme gerade vom Trainingsplatz und wollte ein paar Eindrücke schildern. Hoffe, das passt hier am besten hin, sonst Beitrag auch gerne verschieben. Also: Mü stark getapt, hielt aber bis zum Ende durch. Kluge macht auch alles mit und dehnt sich gefühlt alle 5 Minuten. Von Affane keine Spur. Ansonsten: Stimmung gut, alle sehr konzentriert und mit viel Biss bei der Sache. Nach Warmlaufen einige koordinative Lauf-Übungen über liegende Stangen. Hauptteil war ein Spiel auf 4 Tore. Tore durften erst erzielt werden nach 5 Ballkontakten innerhalb eines Teams. Meier griff irgendwann ein und sprach Konzentrationsschwächen an. Daraufhin "mehr Zug" drin. Nach 1,5 Stunden Schluss. Bei den Autogramm- und Fotowünschen alle sehr freundlich und höflich. Hätte gerne noch ein richtiges Spielchen oder Torschusstraining gesehen, aber dafür muss ich wohl am Freitag zum Abschlusstraining nochmal hin. WDR Lokalzeit war auch da und zeigt Freitag einen Kurzbericht.

Mod: Ja, es gibt ein geeigneteren Thread, nämlich den, in dem er jetzt von mir verschoben wurde.

Tja, scheint ja wirklich so, dass die Zeit von meinem ehemaligen Lieblingsspieler Masmanidis bei Arminia langsam abläuft. Hab eigentlioch auch Bedenken, einen Spieler zu einem direkten Konkurrenten abzugeben. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass er dort plötzlich das Kämpfen und Grätschen anfängt- für den Abstiegskampf ist er einfach nicht gemacht ! Deshalb: für eine vernünftige Ablösesumme kann er wohl gehen- aber mind. 300T.€ sollten es schon sein, soviel haben die Duisburger nämlich noch nach dem Mokhtari-Deal ;).

Hallo und Grüße an alle Arminenfans erstmal. :arminia:
    Nach längeren Problemen hat meine Aktivierung nun doch noch geklappt, so dass ich auch hier posten kann.
    Also: Iannis geht mir auch häufig genug auf den Sack durch seine pomadige Spielweise und seine Defensivshwächen. Dennoch hat er fussballerische Qualitäten, die er aber leider auch in der Hinrunde zu selten abrufen konnte. Ich habe ihn vor ein paar Wochen zufällig abends getroffen und mich wirklich sehr nett und ausführlich unterhalten. Keine Spur von Arroganz oder so. Kann mir schon vorstellen, dass man irgendwann bei EM keinen Bock mehr hat und sich nicht immer super in der Öffentlichkeit präsentiert, ich habe ihn wie gesagt sehr positiv erlebt. Geben wir ihm doch auch beim neuen Coach eine Chance, was haben wir zu verlieren ? Sein Vertrag läuft aus, es liegt an ihm, sich nachhlatig zu beweisen.