Zitat
Original von Neu Amin
Was das auf der Seite steht ist außer 2 -3 ausnahmen schon bekannt und nicht außergewöhnliches
1. Naja, Punkt 2 und 4 zeigen aber nochmals klar Argumente auf, warum die Satzungsänderung gut ist, wohingegen hier weiterhin geschrieben wird, dass es keine wirklichen Argumente für die Notwendigkeit der Satzungsänderung gebe.
2. Wenn ich den Mutmaßungen um die AR-Mitglieder hier so folge, dann sehe ich klare Vorteile bei der neuen Satzung gegenüber der alten:
- das AktG wird eingehalten
- 3 AR-Mitglieder werden aus 5 direkt gewählten Vereinsvertretern ausgewählt und diese 5 direkt gewählten Vereinsvertreter bestimmen nochmals 3, die in Präsidium und Aufsichtsrat entsendet werden
- die Mitsprache der Sponsoren und Wirtschaft wird klar geregelt und bekommt eher die Rolle eines Kontrolleurs denn eines Entscheiders, der sich ggf. selbst Aufträge zuschanzen kann
=> ich erkenne hier in gewisser Weise, dass Ansätze aus der "alten" Satzung konkret weitergeführt wurden
PS. Kann sein, dass hier schon einiges davon stand, aber die Übersicht zu behalten gestaltet sich doch arg schwierig.