Also mal ganz im Ernst.
Wie wir gerade wieder erlebt haben wird Fair Play im deutschen Fußball doch nicht honoriert. Vielleicht haben sich unsere Oberen überlegt, das Auftreten der Mannschaft dahingehend zu verändern, dass wir nächstes Jahr als Vierter oder Fünfter der Fair Play Wertung (mit roten und gelb roten Karten) einen Platz in der Auslosung bekommen
Ne, mal im Ernst. Ahanfouf ist eine echt gute Verpflichtung. Der zeigt auch mal die Zähne unud ich denke das können wir nächstes Jahr brauchen.
Beiträge von Celler
-
-
wo kann man das Interview lesen????
-
skysports ist dafür bekannt, jede auch noch so vage Meldung zu bringen.
Nur zur Info: Zuma war schon zu seinen Kopenhagener Zeiten mehrfach interessant für die englischen Vereine. Da ist ein Wechsel aber an der hohen Ablösesumme gescheitert, weil Zuma in Kop. offensichtlich einen lang dotierten ziemlich schlechten Vertrag hatte.(Info aus einem Interview mit "the Puma").Wir haben ihn letztes Jahr für eine halbe Million gekriegt haben. Wenn er also so interessant für englische Vereine gewesen ist und immer noch ist, frage ich mich, warum die Thomies nicht schon damals zugeschlagen haben. In Kopenhagen hat er jedenfalls nach meiner Info letztes Jahr bessere Leistungen gebracht als hier in der Rückserie.
Also, ganz ruhig bleiben, auch in England ist Ostern, es passiert nicht viel, und das sich gleich vier englische Vereine für unseren Zuma interessieren, halte ich bei seiner derzeitigen Form (und nicht nur deswegen) für eine mittelschwere Zeitungsente.
Nur die Ruhe, der bleibt bei uns!!!!
-
oemmes
stimmt, die beiden will ich hier auch nicht sehen. Aber so einen schönspielenden Selbstdarsteller wie Masmanidis, der nur darauf aus ist anderen zu zeigen, wie geil er mit dam Ball umgehen kann, und der nicht mannschaftsdienlich spielt, brauchen wir hier auch nicht.
Konsequent von Thommi dass er ihn riusgenommen hat -
Also ehrlich.
die Situation war nicht so eindeutig. Wenn Matze rausläuft ohne zu zögern ist meiner Ansicht nach immer noch nicht gesagt, dass er vor Amanatidis an den Ball kommt. Der Fehler war der Pass von Westermann, wo ich schon den Atem angehalten habe und das Verhalten von Gabriel. In so einem Moment muss der Gegenspieler einfach fallen. Nicht terten, aber ordentlich checken, dann gibt es im besten Falle gelb. Und genau das aggressive Verhalten war das was unds heute gefehlt hat. Keine Schuld an Matze, echt nicht!!!!! -
Schade!
Der Fernseher steht wieder an seinem Platz, die Scherben sind weggeräumt und auch sonst geht es mir wieder etwas besser.
Aber mal ehrlich. Wenn ich so eine Chance habe nach über 100 Jahren einmal international zu spielen, dann MUSS doch einfach mehr kommen. Wir hatten zu Beginn zwei Chancen, und ansonsten nichts, rein gar nichts, wenn man mal von Boakyes Versuch die Länge des Platzes auszumessen absieht.Ich bin echt sehr enttäuscht!!
Man kann jetzt sagen, die Taktik ist auf die individuellen Stärken der einzelnen Spieler abgestimmt.Und die Taktik hat uns ja auch weiter gebracht!
Stimmt, wir werden die Klasse auch halten.
Stimmt, ein weiteres Jahr Bundesliga ist schön.
Stimmt, wir sehen auch nächstes Jahr die Bayern.
Stimmt, hatten viele nicht mit gerechnet.Aber, verdammt noch mal, wir hatten die Chance auf mehr. Seit 36 Jahren bin ich Fan und durch einen einzigen Sieg heute hätten wir international gespielt. Da pfeif ich zumindest für heute auf das Gefühl ein weiteres Jahr Bundesliga.
Und ich muss einigen Postern hier leider recht geben, es fehlte heute auch an dem sonst gewohnten Biss und an dem was ich heute vor dem Spiel hatte, den Wunsch unbedingt gewinnen zu wollen. Viele Zweikämpfe würden eben nicht richtig angenommen. Und Druck wurde eben erst ab der 70ten Minute zart aufgebaut. Das Spiel hat uns heute gezeigt, wo die Schwächen liegen. Offensiv geht schon seit einigen Spielen gar nicht mehr viel.
Es reicht für die erste Liga..........aber eben nicht für mehr.
Schade eigentlich
-
Muss auch sagen, dass bei der ohnehin guten Stimmung die Arminis mit ihrem "Wen lieben wir.." echt den Vogel abgeschossen haben. Kam richtig gut rüber.
Zum Spiel: Ich fand auch, dass die Defensive wie (fast) immer ´ne absolute Macht war, aber vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit hätte man die Konter sicher besser ausspielen müssen. Soll kein Gemaule sein, aber da merkt man schon , dass abgezockte Spieler wie Boakye und Zuma fehlen.Artur fand ich etwas unglücklich, aber verbessert.Eins steht jedenfalls nach heute fest: nach unten brennt da jetztnichts mehr an
-
Ich denke auch, dass wir einen neuen Knipser brauchen. Ehrlich gesagt gefällt mir die Sache mit Isaacs Knie überhaupt gar nicht mehr. Immer wenn der Junge gut drauf ist passiert irgendwas. Ich denke, so leid es mir tut (Panik Mache) der wird als Fußballer nicht wirklich alt.
Und Artur ist iMo nicht in der Form in der er mal war. Zidan fände ichauch reizvoll, Mainz steigt ja sowieso ab, und wenn ich richtig informiert bin, wollen die Bremer neben Klaose und Klasnic auch Valdez halten. Und die Nummer vier Hunt ist auch kein schlechter. Ich denke das sit gar nicht so abwegig bei Zidan mal vorzufühlen. -
Ich denke, die Idee ist gar nicht so schlecht, da Hertha wohl auf eine Dreierkette in der Abwehr umschalten will, um im Mittelfeld einen Mann mehr zu haben. Ich könnte mir auch ein 4-3-2-1 vorstellen (ist ja auch nicht ganz neu, um dann mitzunehmender Spieldauer und Auswechslung offensiver zu werden. Mir scheint bei einem Fünfer Hertha Mittelfeld zunächst wichtig zu sein, die Räume eng zu machen, und dass alle drei defensiven Mittelfeldspieler von uns auch gute Pässe in die Spitze spielen können haben sie ja nun auch schon bewiesen.
-
soweit ich gehört habe, ist Artur mit nach Herzlake gefahren. Dann besteht doch zumindest Hoffnung, dass er, weil er wohl mit trainiert, auch gegen die alte Dame fit sein könnte.
-
Na prima, da sind wir ja wieder mittendrin.
Klar noch ist nichts verloren und abgestiegen sind wir auch noch nicht, aber wer gegen direkte Konkurrenten nicht punktet und solche Steilvorlagen wie das Spiel heute nicht nutzt um sich entscheidend abzusetzen, der gerät am Ende unter Druck.
Die Erinnerung an die letzte Abstiegssaison lebt.Ich fand die ganze Veranstaltung heute von unsreer Seite ziemlich blutleer, gegen so eine Truppe muss gewonnen werden. Ich hoffe da wird es nächste Woche die richtigen Worte geben.
Scheiße, scheiße, scheiße!!
-
Ich denke die hier angedachte Variant Gabriel im Verlauf der zweiten Halbzeit zu bringen, wenn Borges seine gelbe Karte schon hat( kommt ja in letzter Zeit häufiger vor) ist die diplomatischste . Und dann kann man wiklich mal sehen wie weit Gabriel schon wieder ist. Einen Gabrile in Toprform halte ich gerade wegen seiner Präsenz auf dem Platz und seiner Fähigkeit für Ordnung zu sorgen für stärker. Borges hat vor allen Dingen seine Vorteile im Spiel nach vorne. Gabriel hält den Laden noch mehr zusammen, und das finde ich wichtiger, da wir durch einige andere Spieler eh´Druck aufbauen können.
-
Ich habe auch den Eindruck, dass der genau weiß was er will und vor allen Dingen einen klaren Plan hat. Das Potential ist bei ihm vorhanden und wenn er das vernünftig entwickelt, sprich noch 2 - 3 Jahre bei uns bleibt :), dann kann das ein ganz Großer werden. Und er scheint genug im Kopf zu haben das auch selbst zu erkennen.
Er hat natürlich auch den Vorteil, dass es mittlerweile viele warnende Beispiele gibt, die in den Vereinen nach Arminia nicht wirklich glücklich geworden sind.Apropos? Weiß jemand, warum Benni Lense bei Nürnberg so gut wie gar nicht spielt ???
-
Was man so hört, ist Gabriel einfach noch nicht so weit. Scheint wohl auch ein Kopf-Problem zu sein, dass er zus chnell wieder zu alter Form zurück will und sich selber unter Druck setzt. TvH wird schon wissen warum er lieber einen mit kaputter Nase als Gabriel bringt.
Die Idee mit Dalovic v. Anfang an und dann erst Masmanidis find eich auch nicht so schlecht. Immerhin hätten wir dann einen Joker in der Hinterhand, der sofort für Gefahr sorgen kann. Bei Dalovic meine ich mich erinnern zu können, dass der bei seinen Einwechslungen immer ein Fremdkörper geblieben ist. Wat soll´s, die Mainzer haut zur Not auch Isaac alleine weg. -
Jettzt aber mal langsam!
Klar, das mit Vata ist ziemlicher Bockmist, was die Hamburger sich da zusammengetreten haben finde ich auch nicht gut. Aber andererseits habe ich heute den Eindruck, dass die Stimmung pro Arminia umschwenkt. Wann zum Beispiel gab es zuletzt einen durchaus wohlwollenden Komentar über einen Bielefelder Spieler, der (und das ist bei allem Verständnis nun mal so) eine Unsprotlichkeit begangen hat.
Ich kann hier also echt keine Verschwörung sehen. Bei allem angestauten Frust muss man doch auch sagen, dass , wenn wir unsere Chancen so wie der HSV genutzt hätten, hätten wir das Spiel gewonnen, auch ohne Vata und Artut.
Und genau das lässt mich auch hoffen für morgen. Masmanidis und Boakye werden den Mainzern die Bude schon vollhauen. Also, Mund abwischen, weiter machen. -
Ich denke, dass bei unserem System die Anzahl der Stürmer absolut i.O. ist, weswegen ich Ahanfouf (und nicht nur deswegen) und Streit nicht wirklich als sinnvoll ansehe. Einer wie Engelhardt (wer weiss was aus Rübe wird, Dammi und Fink gehen) würde uns aber sicherlich ebenso gut in´s Konzept passen wie Bollmann. Ndjeng werden wir auf Grund des großen Interesses wahrscheinlich vieler anderer Vereine eh´nicht bezahlen können. TZrotzdem, alleine dass wir hier mittlerweile über solche Namen sprechen können, finde ich gut
-
She ich ganz genauso. Kann nicht wirklich verstehen, warum der bisher nur in der 2. Halbzeit gebracht wurde. Als er kam, ging jeweils deutlich mehr die Post ab als vorher. Ich denke, der braucht keine lange Eingewöhnungszeit.