Das Schöne ist, es fängt langsam an mir egal zu werden. Das Ding ist doch eh´durch. Lass uns die Saison als 10 beenden, und dann hoffen wir, dass einige Herren erkennen, dass ihre Zeit abgelaufen ist.
Funktionäre wie Spieler.
Beiträge von Celler
-
-
Was ist denn an der Vorgehensweise von Hindrichs so schlimm. Wenn er für wenig Geld ein Mitspracherecht im Verein bekommt, und dann ordentlich Geld nachschießen kann, ist das doch auch okay. Wenn Schücound Co hier groß einsteigen, dann doch wohl um mit dem Verein Erfolg zu haben, und nicht um ihn kaputt zu machen. Zerschlagen wie in der Wirtschaft so üblich lohnt sich nicht. Anders als Abramowitsch und ander Klubinhaber, kommt Schüco aus der Region und es liegt ihnen etwas an einer langfristig erfolgreichen mannschaft, weil sie den Verein als Werbeträger sehen, und nicht als Hobby.
Meinetwegen kann der Verein für einen Euro an die regionale Wirtschaft gehen, wenn denn dann endlich Fachleute in allen Bereichen eingesetzt werden. Nur die können langfristig den Erfolg sichern.
-
... nur das Ernst nach dem Spiel entlassen wurde. T.G. mit Sicherheit nicht, weil wir uns das nicht leisten können, bzw. es dann sowieso zu spät ist.
-
Bei Aufstieg würde aber T.G. noch ein Jahr Trainer bleiben .
Ich bin deswegen echt zwiegespalten, ob ein durchaus noch möglicher Aufstieg für Arminia gut wäre.
-
BMW330i
Ich finde Du übertreibst mit Deiner Einschätzung, dass die Hälfte der Mannschaft nicht zweitligatauglich ist und dass man deswegen TG das schlechte Abschneiden nicht vorwerfen kann. Bis auf einige wenige Spieler haben alle Spieler Erstliga Erfahrung. Der Kader ist meiner Ansicht nach zu beginn der saison auf eine Art und Weise verstärkt worden wie seit dem letzten Bundesligaaufstieg nicht mehr. Wenn ich Augsburg mal ausnehme, sehe ich keinen stärkeren Zweitliga-kader, aber mehrere Kader, die mit mehr Herz und mehr mannschaftlicher geschlossenheit agieren. Die Schuld an der spielerischen Diaspora hat einzig und allein der Trainer.Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Spieler keinen Pass über 5 Meter spielen können. Immerhin handelt es sich z.B. bei Halfar um einen aktuellen Juniorennationalspieler. Nur ist die die Psyche eines Spielers mitentscheidend für seine Leistungsfähigkeit, und da ist vor allen Dingen der trainer gefordert.
Alles was TG darüberhinaus zu tun hat ,ist es, aus den Spielern eine Einheit, eine spielende Einheit zu formen. Und das kriegt er nicht hin. Abgesehen davon gehören einige der Neuverpflichtungen zu seinen Wunschspielern, die er jetzt am lamgem Arm verhungern lässt.
Ausserdem:
Er schafft es nicht, die Mannschaft taktisch weiterzubringen.
Er schafft es nicht die Mannschaft auf den Punkt genau zu motivieren, oder wie erklärst Du Dir die regelmäßigen abgrundtief schlechten 1.Hz.
Er schafft es nicht, durch Auswechslungen das Spiel taktisch zu beeinflussen.
Er scheint ein gestörtes Verhältnis zu einer Handvoll Spieler zu haben, wodurch unsere taktischen Möglichkeiten arg begrenzt sind (Berisha, Kamper, Riisgard).
TG alleine ist für die Ergebnisse verantwortlich!!!!!Wäre er ein guter Trainer, hätte er schon bei unserer Siegesserie in der Hinserie gesehen, dass 5 der 8 Siege glücklich bis unverdient zu Stande gekommen sind. Da hätte er -wohlgemerkt als guter Trainer - eingreifen müssen, um Fehler auszumerzen.
Ich hatte große Hoffnungen zu beginn der Saison, weil ich das Konzept auf einen jungen deutschen Nachwuchstrainer zu setzen, éigentlich für richtig halte.
Leider hat sich dieser Mann als ein großmäuliger Blender erwiesen, der nach meiner Einschätzung keine der Fähigkeiten besitzt, die ihn dazu qualifiziere, Profi-Trainer zu sein. Es gehört nämlich mehr dazu als nur Spieler über Glasscherben laufen zu lassen.
Ich bin froh, wenn er nächste saison weg ist und wir in´s zweite Zweitliga Jahr mit einem Trainer an der Seitenlinie starten, der sich für das Team zerreißt und einem das Gefühl gibt, auch mal die Ärmel hochzukrempeln ohne psychologisierendes gelaber, bei dem dann nur heiße Luft rauskommt. Leider können wir uns einen Rausschmiß nicht leisten und ich bin ehrlich gesagt froh, dass nach unten wohl nichts mehr anbrennen kann.
Für Arminia ist der Mann der Falsche!
-
Trotzdem, hoffentlich sind wir den Trainerlaberkopp bald los!!!!!
-
Leider könne wir uns keine Entlassung mehr leisten.
Ich bin froh, dass wir schon fast genug Punkte haben, um nicht abzusteigen. TG hat nur einen Einjahresvertrag, dann sind wir ihn kostengünstig los. Bloß keine voreilige Entlassung jetzt. Mehr kann er eh nicht kaputt machen -
Na schade drum!
Aber wenigstens steigt mit der Nichtverpflichtung eines Stürmers die Wahrscheinlichkeit, dass wir diesen großkotzigen Trainer am Saisonende wieder los sind.
Ich finde die zweite Liga sowieso interessanter als die erste -
Heißt das jetzt, das Boakye nicht kommt? Ansonsten hätten sie mit der Vorstellung doch wohl noch etwas gewartet.
-
Marcio
Hanke würden sie in Hannover lieber gestern als heute los werden. ich habe ihn Samstag live beim 1:3 gegen Nürnberg gesehen. Da war Fort noch eine Granate gegen. Der spielt hier seit zwei Jahren in Hannover nur Grütze und sitzt seinen gute dotierten Vertrag aus. Der ist eine Niete! -
jögi
das sehe ich genau so. Fort ackert und rackert vorne als einziger Stürmer. Leider fehlt ihm dann auf Grund der weiten Wege, die er gehen muss, oft die Kraft und Konzentration zum Abschluss. Wenn ihm Boakye als Partner an die Seite gestellt würde, wäre das genau die richtige Kombination.Allerdings glaube ich nicht, dass unser Trainer von seinem Konzept abrückt. Ich sehe Fort daher bei einer Boakye Verpflichtung auf der Bank. Hoffentlich irre ich mich.
-
Es geht mir wie den meisten hier! Allein schon aus Selbstschutz habe ich den Aufstieg dieses Jahr abgeschrieben. Die Mannschaft und ganz besonders der Trainer haben nicht das Format, mit den Spitzenmannschaften der zweiten Liga mitzuhalten. Wer nicht in der Lage ist in einem Vorbereitungsspiel gegen eine derartig grottige 1.Liga Mannschaft wie 96 zu bestehen, der hat in der 1.Liga nichts zu suchen.
Lasst uns die Saison abhaken (absteigen werden wir wohl nicht mehr) und darauf hoffen, dass in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer, der mehr kann als großkotzige Sprüche klopfen, alles besser wird.
Ich denke dass ist auch ein Grund, warum kein Geld mehr da ist. Warum sollen wir uns jetzt noch einen neuen Wunschspieler von Gerstner antun, der dann ab Sommer wieder zum Verkauf steht, wenn Gerstners Vertrag ausläuft. So gesehen handelt der Vorstand sogar weitsichtig. Die haben längst erkannt, dass mit der Mannschaft und dem Blender als Trainer nichts geht und sitzen das jetzt aus. Schade um die Saison, aber ich bin froh, wenn ich das Gesicht von TG und seine arroganten Sprüche nicht mehr sehen und hören muss.
-
Wenn ich hierzu mal meine Meinung sagen dürfte. Ich habe selber ein Abitur mit 3,5 gemacht und war wahrscheinlich wirklich kein angenehmer schüler und bestimmt kein guter. Wenn man jetzt der Argumentation von mckayser folgt, wäre ich als Lehrer wahrscheinlich ein Krampe, weil man mit meinem Abitur (wohlgemerkt der beste in Deutschland zu erreichende Schulabschluß immerhin) nicht in der Lage ist, Schülerinnen und Schüler vernünftig zu unterrichten.
Nun, nach einigen Umwegen bin ich seit mittlerweile 15 Jahren Lehrer an einem Gymnasium und kann behaupten, dass ich mich sowohl bei Schülerschaft wie auch bei Eltern großer Beliebtheit und hoher Wertschätzung erfreue. Mein aktueller Notendurchschnitt bei Spickmich.de beträgt 1.6. In einem lokalen Ranking belegte ich unter allen Gymnasiallehrer unserer Stadt (4 Gymnasien, ca. 400 Lehrer) letztes Jahr den dritten Platz.
Es gehört mehr zur Arbeit eines Pädagogenals nur ein intellektueller Überflieger zu sein. Abgesehen davon, dass z.B. im Fach Anglistik ca 80 Prozent dessen, was an der Uni im Lehramtsstudium unterrichtet wird, keine Relevanz für den Beruf hat, gehört viel mehr zu einem guten Lehrer, als pure Wissensvermittlung. Die Fähigkeit Schüler zu verstehen, zu motivieren, ihr Verhalten richtig zu interpretieren und angemessen darauf zu reagieren ist viel wichtiger als mit ihnen Unterricht nach Lehrplan zu machen. Nur eine vernünftige Leistungsdiagnostik führt zu Trainingserfolgen, um beim Beispiel Fußball zu bleiben.Diese Fähigkeiten werden aber leider nie abgeprüft. Ich glaube (und mein Alltag beweist es mir leider oft genug), dass gerade diejenigen, die selber Probleme in der Schule hatten, die guten lehrer sind. Vielen mangelt es einfach am Verständnis für die Schüler.
Abgesehen davon, ist der Beruf so schlecht nun auch nicht bezahlt und von einer schlechten reputation kann ich zumindest in Einzelgesprächen auch nicht viel feststellen.
-
Vielleicht könnte Herr Gerstner ja auch einfach mal auf den Putz hauen und die Jungs mal etwas mehr die harte Hand spüren lassen. Was Halfar, Federico, Lamey, und einige andere heute geboten haben war schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Kann man denen nicht mangels Leistung das Gehalt kürzen???
-
Das was Gerstner da nach dem 1:0 gemacht hat war eine radwende. Turnen scheint ein Sport zu sein, den er wenigstens rudimentär beherrscht. Ehrlich, ich bin immer ein Fürsprecher von ihm gewesen. Aber wie man einen Lamey durchspielen lassen kann, bei dem jede Ballberührung droht zu einem Konter zu werden ist mir unbegreiflich. Wechsel ab der 75 min., da kann man dann ja auch nichts mehr falsch machen. Das Spiel lief ja auch bombig für uns (Vorsicht Zynismus).
Wo ist denn die großkotzige Ankündigung offensiv Fußball spielen zu lassen. So ein grottenschlechtes Zweitligaspiel habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Ehrlich, das ist doch vom Niveau her nicht mal Oberliga gewesen. Kein Kampf, kein Pass kam an, die verteidiger drehen sich bei jeder Flanke des Stürmers weg, einfach nur schlecht.
Wo ist denn der Motivationstrainer, der den Einsatz aus den Spielern rauskitzelt. Halfar und Federico als absolute Stehgeiger im Mittelfeld. Federico zwar mit einem guten Pass, ansonsten nur schlecht, schlecht, schlecht. Da dürfen sich dann die Vereinsoberen auch nicht wundern, wenn keine Zuschauer kommen. Mann, ehrlich ioch habe schon viele Spiele gesehen, aber das gehörte wirklich mit zum allerschlechtesten, was ich dabei zu Gesicht bekommen habe.
-
Hanke spielt hier in Hannover grottenschlecht. Die Fans und wahrscheinlich auch einige Herren im Verein wären einfach nur froh ihn los zu sein. Die Presse hat sich auf ihn eingeschossen und er ist in jeder Wechselperiode ein Kandidat den Verein zu verlassen. Ich hab ihn ein paar mal live bei Hannover gesehen - Finger weg!!!
-
Das sehe ich auch so! Wann haben wir denn das letzte mal eine über 90 Minuten überzeugende LÖeistung geboten?
Bei dem - im Vergleich zu den anderen zweitligamannschaften - überdurchschnittlichen kader muss einfach mehr raus kommen. Mal nebenbei gefragt : Warum lässt er diesen seit 6-7 Spielen wirklich VOLLBLINDEN Federico nicht einfach mal draussen?
Er ist der Trainer und dadurch verantwortlich füt die sportliche Leistung. Und die stimmt schon länger seit etwa 10 Spielen nicht mehr. Wer, wenn nicht er soll denn dann in der schusslinie stehen?
-
Es kann nicht immer nur der Schiri Schuld sein, dass wir mittlerweile von 15 möglichen Punkten nur 2 !!!!!!! geholt haben. Ich will Bewegung sehen, und zwar innerhalb der Mannschaft bzw. des vereins. So kann es nicht weiter gehen.
-
eins bleibt festzuhalten. Arminia spielt seit zwei Monaten keinen guten Fußball. Wir schaffen es nicht mehr, Tore rauszuspielen. Die anderen Mannschaften haben sich deutlich weiterentwickelt, wir nicht.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass die Motivationsmethoden von Herrn Gerstner nicht mehr wirken und er nicht in der Lage ist, auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Außer Sprüchen hat er bisher noch nicht viel gezeigt. Innovativ und kreativ spielen jedenfalls nur die anderen - zum teil deutlich schlechter besetzten- Mannschaften.
Ich denke, wenn wir in Oberhausen nicht gewinnen - und das werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeitdort nicht tun - sollte man sich innerhalb des Vorstands über alle Positionen Gedanken machen und von den zuständigen Herren Antworten auf offene Fragen verlangen.
-
Schön, dass jetzt die ganzen Meckerpötte wieder aus ihren Löchern kommen und auf Trainer und Sportdirektor rumhacken.
Die Mannschaft hat einfach unterirdisch schlecht gespielt. Feick war der einzige Lichtblick nach seiner Einwechslung, und warum ein Schuler keinen Platz im Kader mehr hat haben wir heute ja wohl alle gesehen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe genauso einen Hals wie ihr. ich glaube, dass wir hier mehr verschenkt haben als nur ne halbe Million. Trotzdem finde ich dieses schnelle Schuldzuweisen einiger experten hier echt zum Kotzen.