Ja, es ist wirklich schade, dass hier nicht so richtige Kracher kommen, die ab 1 Mio Jahresgehalt verdienen. Warum haben wir da eigentlich nicht mehr davon. So mindestens 4-5. Pro Bundesligajahr finde ich sollte automatisch ein echter Kracher drin sein. Und wenn wir dann 11 Jahre Bundesliga voll haben, dann haben wi eine echte Millionentruppe zusammen. Geht alles wie von selbst. Jedes Jahr Bundesliga erhöht automatisch die Popularität, die Fanzahl bundesweit und auch die mediale Präsenz. Zu wirtschaften brauchen wir nicht, die neue Tribüne (scheiße war die teuer, aber egal!!!!!, geht ja alles von selbst und automatisch) hätten wir nicht gebraucht, Einnahmen gibt es doch automatisch mehr. Auch wenn es eventuell weniger Fernsehgelder gab, egal, irgendwo kriegen wir das Geld schon her.
VORSICHT IRONIE!!
Echt mal, wie stellen sich hier manche eigentlich vor, wie so ein Bundesligaclub geführt wird. Und warum glauben alle, das mit Bundesligazugehörigkeit automatisch die Popularität steigt und damit die Einnahmen und wir uns dann bessere/teurere Spieler leisten können. Arminia ist immer noch ein Club, der in der öffentlichen Wahrnehmung nie den Stellenwert hat, den er verdient. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Sensationen und kurzfristiger schneller Erfolg zählen. Sachlich fundierte, vernünftige Arbeit wird nicht honoriert. Siehe allein die Berichterstattung ARD Sportschau beim Spiel Hopenheim-Bielefeld. Soviel falsche Informationen über Arminia seitens des Reporters ("nur bei der Tabelle der gelben und roten Karten ist Arminia spitze" etc) erlebt man als Arminia fan immer wieder.
Arminia ist ein Verein, der sich bei gleichzeitiger Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in einem Umfeld behauptet, das immer mehr in eine kapitalistische Richtung geht. Arminia geht da andere Wege. Eine Fananleihe nach genossenschaftlichem Prinzip ist mir wesentlich sympatischer als sich von einem Sponsor abhängig zu machen. Der Verein ist nach langen Jahren wirtschaftlich so gesund wie nie. Ich habe zeiten erlebt, wo Arminia kurz vor der Pleite stand. Das möchte ich nicht noch mal erleben.
Klar würde ich hier auch tekke und all die anderen großen Namen gerne sehen. Aber das geht einfach nicht. Mehr ist einfach nicht drin. So, und jetzt meckert weiter, ärgert Euch über die ganzen Dilletanten, die keine Millionentruppe zusamenkriegen, obwohl es doch automatisch laufen müsste, oder freut Euch mit mir, der seit 38 Jahre regelmäßig zur Alm geht über jedes weitere Jahr 1.Liga Fußball in Bielefeld.
Das erleben wir nämlich gerade!!