Beiträge von Celler

    Ich kann die Meinung einiger, dass Marx heute schlecht war, nicht teilen. Ganz imGegenteil, ich finde er hatte heute einige gute Aktonen im Mittelfeld und hat dafür gesorgt, dass wir kompakt standen. Ich fand ihn wesentlich besser z.B. als Rübe ( auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen). Und man muss auch sagen, dass dasTackling von Schulz gegen Marx als der frei vordem Tor war,wirklich Weltlasse gemacht war.
    Wo ich euch allerdings recht gebe ist die Einschätzung fehlender taktischer Flexibilität des Trainers. Eine Einwechslung von Kamper für Rübe, Marx oder Tesche auf die 6er zurückgezogen und dann hätten sich vorne ganz andere Möglichkeiten ergeben.


    Richie
    ich find e schon, dass Laufwege und Spielzüge eine taktische Ausrichtung erkennen lass. en. Artur ging z:b.immer wieder links raus, zog dadurch noch einen der Innenverteiiger mit auf die Seite und machte in der Mitte Platz für (allerdings zu seten) nachrückende Mittelfeldspieler. Mehrmal kamen dann weite Diagonal pässe genau in diese Position. Und genau so sind unsere 3 klaren Möglichkeiten entstanden.


    Trotzdembei etwas mehr Mut vom Trainer wäre hier mehr drin gewesen.

    Ich weiß auch nicht, was sich hier alle über die Qualität von Odonkor aufregen.Der ahtte nicht geringe Spielanteile in Dortmund, in Sevilla hat er bis zu seiner Verletzung auch regelmäßig gespielt.


    Ich denke nicht, dass so ein Mann ein Vollblinder ist!!!!


    Der passt wirklich in unser Spielsystem, ist wohl der mit Abstand schnellste mit Ball auf dem Markt.Wenn er zu finanzieren wäre, finde ich das ehrlich gesagt eine kreative Lösung.


    Lasst uns mal nicht alles schlecht reden. Solche Spieler, an die sich viele wegen eines vermeintlichen Karriere Knicks nicht rantrauen sind die "unterbewerteten Aktien", die wir finden müssen. Ruhig mal das undenkbare denken. DD macht das schon ganz richtig.

    minputzi


    Oh Mann, kannst Du nicht einfach mal mit Deiner ewigen Stänkerei und Nörgelei aufhören?
    Bleib doch bitte einfach malgelassener, sieh nicht überall böse Menschen und - bleib sachlich. Unsachliches will hier nämlich keiner mehr hören.


    In diesem Sinne !

    Bremen ist doch nun echt kein Beispiel!


    Bremen als Fussballstadt liegt nicht umgeben von Erst- ud Zweitligisten, sondern ziemlich einsam auf der Fussballandkarte. Die haben sogar Besucher aus Holland.


    Richtig, Bremen hat in den Achtzigern angefangen Strukturen aufzubauen. Arminia nicht! Das jetzt anzuführen als Versäumnis des jetzigen Präsidiums halte ich für (Sorry) totalen Blödsinn. Wenn man Kentsch und Co eins vorwerfen kann, dann ist es dass momentan fast zu viel Geld für die Infrastruktur ausgegeben wird. Die machen jetzt dass, was Bremen in den Zeiten des Fussballs getan hat, als üppig Geld sprudelte. Damals haben sie Strukturen geschaffen, Kontakte geknüpft und sie ernten, jetzt Früchte (und arbeiten natürlich trotzdem sehr gut.) Wir sind spät dran mit dem Strukturaufbau, aber ich finde diesbezüglich wird mehr als nur normale Arbeit geleistet (Tribüne, Trainingsgelände, Nachwuchs, Scoutig-System etc.)


    Zu Rapolder und seiner Arbeit gebe ich Dir aber völig recht. Der Mann versteht es, aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen.

    Das wundert mich auch!!!!!!!
    Wieso ist jetzt auf einmal Geld da?


    Wer hatte denn die blöde Idee es mit dem Kader zu versuchen?


    Und da glaube ich eben doch, dass MF und DD gedacht haben, es mit dem Kader schaffen zu können, bzw es wenigstens versuchen zu können. Ansonsten hätten sie den Mund aufmachen müssen. Dass das jetzt so in die Hose gegangen ist (oder noch geht) ist das Ergebnis einer gravierenden Fehleinschätzung. Und dafür sind, so leid es mir tut, die beiden Herren MF und DD zu einem großen Teil verantwortlich.


    Sie haben sich nicht genug für ihren Arbeitsbereich stark gemacht.
    In jedem Unternehmen kriegt der Abteilungsleiter dann Probleme, so auch die beiden bei Arminia.

    Ich glaube ich bin jetzt wirklich der letzte, der immer noch gedacht hat, mit MF könnte es klappen.



    ICH HABE MICH GEIRRT!!!



    Er ist nicht in der Lage eine Mannschaft in der 1. Bundesliga zu trainieren. Weg mit ihm.

    Ich weiss nicht ob es hier bereits gesagt wurde, aber es ist taktisch nicht unbedingt ein adäquates Mittel bei einer derart massiven Abwehr noch einen zweiten Brecher-Typen wie Sadik in den Strafraum zu stellen, wo es eh schon eng ist. Ich hielt die Einwechslung spielstarker, technisch versierter Mittelfeldspieler für die einzig richtige Variante. Gegen Cottbus mit 11 Leuten 35 Meter vor dem Tor erreichst Du nur so etwas.


    Mannschaften wie Frankfurt haben es genau so geschafft gegen Cottbus nach zwei Toren Rückstand noch den Ausgleich zu schaffen.


    Ich muss MJockel schon unterstützen.Vieles was hier immer an MF kritisiert wird, hat er heute gemacht (und bestimmt nicht, weil es hier geschrieben stand :)), trotzdemwird wieder genau wegen dieser Dinge auf ihm rumgehackt.


    Ob er noch der richtige Trainer ist, weiß ich nicht, aber er macht nicht so viel (alles) falsch, wie so viele hier denken

    Toll wie sich hier alle aufregen :) :) :)


    Eins ist doch klar. Unser Vorstand wird ihn wenn jetzt nicht mindestens 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen geholt werden wahrscheinlich entlassen. Vorher auf gar keinen Fall!


    Warum regt ihr Euch denn so auf. Ich leg mich jetzt wieder hin und fereu mich auf Samstag. Wird schon!!

    Hab gerade im Live Ticker vom Kicker das Spiel der U 21 verfolgt. Unser Halfar scheint da mächtig aufzudrehem. Ein Tor gemacht, ein zu Unrecht Abseits gegebenes Tor noch dazu und viele Erwähnungen im Ticker. Der scheint sich prächtig zu entwickeln.


    Da werden wir noch viel Freude dran haben :) :) :)

    Wenn einer Randale machen will, dann wird er imm er eine Gelegenheit finden, andere zusammenzuschlagen oder sonstigen Scheiß zu verzapfen. Da helfen auch die härtesten Kontrollen nichts!!!


    @ bluebird


    Mich würde mal interessieren wie ein Großteil der Alm besucher reagierte, wenn sie am Eingang ständen und müssten alle ihre Schuhe ausziehen und sich einer sehr ausgiebigen Leibesvisitation unterziehen. Ich finde, Deinen Satz"es muss erst was passieren" nicht wirklich klasse. Auf eine totale Überwachung und Kontrolle (die eh keine 100prozentige Sicherheit gewährleistet) habe ich jedenfalls keine Lust.

    Ich denke auch, dass es in der Außenwirkung wesentlich besser ist, so zu tun, als wenn alles in Butter wäre, wir keine Spieler mehr brauchen, und wenn dann unbedingt noch einer seinen Spieler an uns verkaufen möchte, bitte, tun wir ihm halt den Gefallen ! :)

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Toll wie hier über die (herbeigesehnte?) Verpflichtung 2er Wolfsburger Spieler diskutiert wird.


    Komisch das hier nicht einmal hinterfragt wird, ob da von Spielerseite überhaupt ein Fünkchen Bereitschaft vorhanden ist für den DSC zu spielen?! Habe bis jetzt nicht eine einzige Pressemitteilung über eine Aussage der Hauptpersonen diesbezüglich gelesen.


    Wacht doch endlich mal auf hier. Nach allem was hier läuft sollen 2 Spieler diesen Kalibers plötzlich begierig auf Bielefeld sein? :lol:
    :lol: :lol:


    Stoppa Schulz
    Na dann sag doch mal, welche Ideen Du so hast! :)