Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Celler

Zitat

Original von samson

Wenns so käme - prima. Allerdings ist die Einschätzung der Situation in WOB schwierig. Magath scheint wirklich keinen Spieler auf jeden Fall abgeben zu wollen. Selbst bei Jentzsch zerschlägt sich ein Angebot nach dem anderen an WOBs Forderungen. Spieler wie Radu und Munteanu dürften auch noch nicht diejenigen sein, die unbedingt weg sollen. Die andere Frage ist, ob beide Spieler so überzeugt vom DSC wären, die mit dem Wechsel einhergehenden deftigen Abstriche beim Gehalt hinzunehmen.
    Aber so oder so, ich denke auch, dass es wenig Sinn macht Eigler aufzuhalten, wenn er unbedingt weg will. Und da sich das schon eine Zeit abzeichnet darf man auch erwarten, dass DD da schon was vorbereitet.

Bei aller Finanzkraft! Auch VW Wolfsburg ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen und wird es einem Top-Mnager nicht gestatten 30 hochbezahlte Spieler über eine Saison im Kader zu haben, wenn nur 23-24 gebraucht werden. Geldverbrennen ist auch in Wolfsburg nicht erlaubt. Ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen was tun. und dann haben wir hier ein absolut erstligataugliches Sturmduo. :ball:

Zitat

Original von ALF
    ...nur verstehe ich Eigler nicht???Wer geht denn freiwillig in die 2Liga?....und wer sagt denn das der FCN aufsteigt???Was er hat weiss er, doch was kommt?Er macht einen gr0ßen Schritt zurück, das verstehe ich nicht :nein:

Eigler ist immer schon als "etwas anders" bezeichnet worden. Wer nach der A-Jugend aufhört , um in der Kreisliga zu kicken, dann von seinem Schwiegervater mit dem Fahrrad angetrieben wird, um sich fit zu halten und dann Torschützenkönig in der 2.Liga zu werden, in dessen Lebenslauf passt es durchaus, dass er zurück in die Heimat zu seinen Kumpels will. Nürnberg wird kaum schlechter zahlen als wir, er kann sich von Mama bekochen lassen und ausserdem gibt es für ihn wichtigeres als Fußball.

Ehrlich, ist mir durchaus sympatisch!

Zitat

Original von samson
    Der Wechsel dürfte wohl wirklich zustande kommen, was mich etwas verwundert - klar kriegt der DSC nach der Saison keine Ablöse, aber eine Alternative sollte man schon in der Hinterhand haben. Nur mit Wichniarek, Kampantais, Sadik und Versick in die Saison zu gehen wäre extrem fahrlässig. Aber selbst mit 1,5 Millionen dürfte es schwer sein jemanden wie Radu zu finanzieren. Sehr sehr schade, hätte Eigler doch gewünscht, dass er hier bleibt, bis er zu einem großen Verein wechseln kann. Gleichzeitig zeigts auch, dass selbst ein Absteiger wie Nürnberg, der vergangene Saison einen sehr teuren Kader gehabt haben dürfte, uns locker finanziell und perspektivisch überbieten kann. Bei Eigler kommt die Komponente der scheinbar für einen Profifussballer extremen Herkunftsverbundenheit hinzu...Wirklich schade finde ich dabei auch, dass TvH sich dabei wieder nicht diplomatischer verhält.

Ich denke, dass der DSC eine (bzw. zwei) Alternativen in der Hinterhand hat. Sobald Eigler weg ist, wird einen tag später (okay vielleicht auch 3-4 tage) die Verpflichtung von Radu und Munteanu bekannt gegeben. Nach meiner Rechnung dürften im Etat noch ca 500.000 übrig sein, dazu 1.5 Mio für Eigler macht 2 Mios; ich denke dafür wird Wolfsburg sie beide ziehen lassen bei dem Riesenkader, den sie da haben.

DD hätte dann alles richtig gemacht.

Zitat

Original von CrimePays

Oh ja, bitte! Falls man allen ernstes nochmals über Buckley nachdenken sollte, nachdem er nun zweimal innerhalb kürzester Zeit hat ein Ultimatum kommentarlos verstreichen lassen, dann verstünde ich die Welt nicht mehr. Die Fussballnutte soll mal schön sehen, wer ihm die Kröten in den Rachen bläst.

Da soll er mal hingehen. habe gerade einen Artikel eines England experten gelesen, der Hull für völlig überfordert in der 1. Liga hält. Scheint ein absoluter Zufallsaufasteiger zu sein. Also, wenn er da hin geht (wobei die finanziell nicht so rosig gebettet sein sollen) dann spielt er bald wieder in der 2. Liga.

Reisend soll man nicht aufhalten. :hi: :nein:

Zitat

Original von NilsWinner

ich war 100 pro für dammeier, aber eine gewisse enttäuschung ist schon da.

Da muss ich Dir zustimmen. Ich hatte doch echt mehr erwartet. Die vielen Absagen sind schon echt frustrierend und können auchdaran liegen, dass mittlerweile viele potentielle Spieler den Kader in Bielefeld für zu schwach halten, was er bei allemOptimismus wahrscheinlich auch ist. ;( ;( ;(

Zitat

Original von Goldkante
    Laut der heutigen NW hat sich unser Geschäftführer Sport am Wochenende in den Urlaub verabschiedet.

Obwohl wir uns im Zeitalter der Mobilität befinden fällt mir dazu überhaupt nichts mehr ein!

Die wichtigste Zeit der Saison und unsere Top-Entscheidungsträger machen Urlaub. Arbeitnehmer bei Arminia müsste man sein!!!

Also das finde ich, gerade vor dem Hintergrund, dass es nach der Lamey Absage noch mindestens zwei Absagen gibt, auch einen eher unglücklichen Zeitpunkt.
    Aber mal gucken, was jetzt nach der EM passiert.

Ich hoffe auf Radu und Munteanu.

kentsch, mach das Portemonnaie auf!!!

Leonidas hat hier nur deswegen mehr gezeigt, weil Aigner auf Grund seiner schweren Verletzung nicht mehr zeigen konnte, und danach vom damaligen Trainer keine echte Chance mehr bekam. Zu Beginn der letzten saison wurde ihm von vielen Experten am ehesten ein stammplatz zugetraut. Nur deswegen hat er weniger zeigen können als die wirklich schlechten Auftritte von Leonidas.

ich kann arminenstefan da auch nicht persönliche Abneigung vorwerfen. Bis auf das Tor gegen Karlsruhe war Leo einfach ungenügend. Das ist mal Fakt, und wird von fast allen bestätigt.

Das heisst aber nicht, dass er nicht vielleicht noch kommt. Wär das nicht toll. Nkosi, Aigner und Leonidas machen nach einer Saison Eingewöhnung jetzt einen Riesensprung.

Jungs, der UEFA - Cup ist greifbar. :D

@Armininen Stefan

Ich weiss nicht, wo Du 4-7 brauchbare Neuzugänge von den unter EM Gekommenen siehst. Wenn Leute wie Langkamp, Nkosi, Leonidas, Aigner (über den ich gar nicht urteilen will!) dann offensichtlich in den Kreis fallen, dann müsstest Du über die jetzigen Neuzugänge doch jubeln, weil ALLE jetzigen neuen werden bestimmt genauso einschlagen wie die vier genannten.

Also ist doch alles gut ;)!

Mal im Ernst. Das was wir hier unter Ernst erlebt haben, war unter dem Strich Chaos und in der Aussendarstellung peinlich. Ich kann nicht verstehen, dass man das noch versucht schönzureden, nur weil der Mann (EM) sicherlich Verdienste um den Verein hat. Mit EM wäre die Saison eine totale Katastrophe geworden, siehe das Interview mit Matze. Lasst doch einfach den Toten ruhen und uns auf die Lebenden konzentrieren.

Ich finde 500.000 nicht so viel für einen Außenverteidiger mit der Historie. Ich kenne die Hintergründe für den Verkauf von Lamey genausowenig wie Du, könnte mir aber vorstellen, dass er in das Gehaltsgefüge vom MSV nicht mehr reinpasst. Die haben mit Sicherheit schlechtere finanzielle Bedingungen als wir, bzw müssen sich ordentlich strecken um für sie wichtigere Spielerzu halten.

ich glaube, dass Lamey nach einem Jahr Bundesligaerfahrung in Duisburg auch eine positive Überraschung sein kann. In Holland wird nun mal etwas langsamer gespielt :).

ich finde, wenn lamey dann wirklich kommen sollte, kann man mit den Neueinkäufen ganz zufrieden sein. Und noch eins zu Köln und Gladbach. Köln hat nach den letzten beiden Aufstiegen jeweils prominente Namen geholt und ist jedesmal sang- und klanglos direkt wieder abgestiegen. Auf ein Neues ;)! Und Gladbach´s Misere begann genau zu dem Zeitpunkt, als richtig investiert wurde (Stichwort Insua). Wir machen es anders, besser und das ist gut so!!

Fröhlich bleiben! :)

Zitat

Original von LatscherPohl
    Sonntag ist in Gladbach Trainingsauftakt. Im Stadion. Ohne Spiel. Wie in Bielefeld. Um was wollen wir wetten ?!?

Ich wette, dass da nicht mehr kommen als in Bielefeld zur ersten 1.Liga Saison nach zwei jahren Zweitklassigkeit.

Weiss noch jemand, wie viele damals da waren, damit LatscherPohl und ich eine wette eingehen können?

Zitat

Original von Ghostwriter61

Das könnte aber ein Eigentor werden.
    Man verbreitet das eine Alternative bereit steht, DB juckt das nicht..., plötzlich steht man ganz ohne da und macht sich mal wieder zum Gespött.

Muss nicht sein. :nein:

Es sei denn man hätte eine Alternative Gewhr bei Fuß

Zitat

Original von jögi
    Von derwesten.de:

Tja, dann scheinen ja Sadik und Lamey relativ sicher zu sein.

Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

@alle Pessimisten:
    es geht aufwärts, wir halten die Klasse :hi:

Zitat

Original von jögi

Ne, damals hat man 1 Mio. bezahlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nürnberg mehr als 1,5 Mio. bezahlen würde, wenn überhaupt.

Ich kann kir nicht vorstellen, dass sie
    a. Eigler für unter 1.5 Millionen ziehen lassen
    b. dann nicht sofort einen vergleichbaren, bzw vom Profil her unseren Kader ergänzenden Spieler in der Hinterhand haben.

Eigler scheint vom Spielertyp her dem Sadik zu ähneln. Wenn wir also 1.5 Mios für Eigler kriegen und haben dann einen Radu oder so ein Kaliber in der Hinterhand, könnte ich damit leben.

Dann sind wir eigentlich besser aufgestellt, zumindest variabler.

Zitat

Original von tombstone

Ich will Dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber Dein Vorstellungsvermögen wirkt auf mich doch stark eingeschränkt :D

... das ist eine interne Schutzfunktion, die nur positive Vorstellungen durchlässt ;)

Ich muss King Kneib Recht geben. Das Spielerkarusell wird sich nach der EM noch mal tüchtig drehen. Und ein verein der sich dann neue Spieler holt, wird andere abgeben. Wir ernähren uns doch schon seit Jahren von dem, was bei anderen hinten runterfällt. Na und ?

Ich sehe ja ein, dass der jetzige Kader doch ziemlich dünn ist, aber das war in den letzten Jahren auch nicht wirklich anders. Wir haben auch daniel Halfar und Kucera im Verlauf der Saison (und nicht im Verlauf der Vorbereitung) nachgekauft.

Wir spielen jetzt das 5. jahr erste Liga und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns nur Deppen im Vorstand sitzen, die nichts geregelt kriegen. Da wird schon noch einiges passieren. Gemach, gemach!

Ich finde, dass hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Sollte es bei Buckley um eine Ausstiegsklausel für eine fixe (nicht zu kleine Ablöse) gehen, kann man damit leben. Bei Sadik und Lamey können wir sicher sein, dass sie kommen, und , wie bereits gesagt, ich sehe Eigler auch noch nicht in Nürnberg.

Ausserdem, hat eigentlich Zuma schon einen neuen Vertrag. Ich denke Herr Moore hat sich da gehörig verzockt. Vielleicht haben wir bald einen Spieler wieder, der eigentlich schon weg sein wollte!!

Wann hat Eigler eigentlich in Nürnberg unterschrieben. Ist schon klar welche Rückennummer er dort hat?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.