Beiträge von Celler

    beim Mittsommernachtsfest ist in Finnland wirklich absoluter Ausnahmezustand. Da arbeitet keiner!! Deswegen ist es durchaus möglich, dass man bei einem Fußballverein niemanden erreicht. und wenn sie dann am montag wieder verkatert in ihren Büros sitzen, kann DD bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen :)


    Ich hab immer noch ein gutes Gefühl, was die neue Saison angeht. Lamey ist ein guter RV, und vieeleicht klappt´s ja im Doppelpack mit radu oder Munteanu. Ich glaube, da geht noch ´ne ganze Menge, wen die großen Vereine nach der EM noch mal die Schatulle aufmachen und ihre Ersatzbänke loswerden müssen.


    Wir werden ´ne Supertruppe zusammen kriegen. Denkt an meine Worte!!!

    Ich finde es hier jeden Tag amüsanter. da werden von Google übersetzte Interviews eines finnischen Senders schon als absolute Botschaften verkauft. Bei der Nachricht gibt es so viele Unwägbarkeiten, da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll, sie aufzuzählen.


    Herrlich hier :) :)


    Wie gut , dass heute abend Deutschland spielt. Ichwette ausserdem, dass wir in der nächsten Saison eine schlagfertige Truppe zusammen haben.


    Ich freu mich jedenfalls drauf. Lasst Euch nicht den Tag, die Sommerpause, die kommende Saison vermiesen!!!!!!!

    Noch mal zum Rasen. Ich glaube,das der gedrillt worden ist. Hierbei werden Furchen in den Rasen gezohen in die während des Vorgangs Grassamen gdedückt werden. dadurch besteht eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Samen anwachsen.
    Aber muss ich das unter Ostwestfalen erklären. ;)

    Also, langsam finde ich es auch komisch, dass bei uns echt gar nichts passiert.
    Bitte, verpflichtet jemanden, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.
    ;)

    Ich hoffe nur, dass er jetzt auch wirklich geht und nicht noch wieder ein Gezurre und Gezerre entsteht. Weg mit ihm und einen hungrigen, neuen Spieler her. Potential hatte er, aber im Grunde war er fast immer eine Enttäuschung.

    Bin gerade wieder zu Hause und fand es einfach nur gut.


    Superstimmung, Herbert hatte nach dem vierten Lied das Volk am Kochen. Bei Bochum gab es Pfiffe und nach Ende des Liedes für eine halbe Minute Bie-le-feld, Bie-le-feld. Herbie nahm es gelassen und stimmte eine Gesang auf Bielefeld an.


    Besonders geil, dass er sich im Anschluss an das Bxxxxm Lied für das Verhalten einiger Idioten gegenüber dem Ordner beim Spiel gegen uns entschuldigt hat.


    Höhepunkt war "Zeit das sich was dreht" als Zugabe, gesungen von ca 35.000 im Stadion. Echt geil. Also, ich bin auch kein Hardcore fan, aber das Konzert war gut, :respekt:

    Also wenn ich hier so einige höre, frage ich mich, warum wir nicht gleich freiwillig die Mannschaft zurückziehen und in der 2. Liga mitspielen.


    Geld alleine ist nicht alles. Laut aller Expertenmeinungen haben wir seit 4 Jahren den schlechtesten Kader aller Bundesligisten. Trotzdem haben wir es immer wieder geschafft.


    Nürnberg mit dem ach so tollen Kader nicht, übrigens.


    Dass Mannschaften wie Bochum, Karlsruhe, Cottbus und bestimmt noch 2-3 andere (und da sind jetzt noch keine Aufsteiger dabei) automatisch vor uns liegen, sehe ich jetzt mal nicht. Wir haben im Gegensatz zu Karlsruhe keine namhaften Abgänge. Von Bochum habe ich auch noch keine tollen Verpflichtungen gehört, ebensowenig von Cottbus. Die Kölner haben nach den letzten beiden Aufstiegen immer groß eingekauft und sind dann beide Male sang- und klanglos abgestiegen. Auch den Gladbachern hat es nichts gebracht, das Geld rauszuschmeißen (ich sage nur: "Advocaat").
    Ich vertraue auf den Fussballsachverstand unserer Führungsriege, in den letzten 4 Spielzeiten hat es mit schlechterem Führungspersonal gereicht, warum also nicht auch jetzt.


    Bange machen gilt nicht!!!

    @ Kai


    es gab letztes Jahr in einer "11Freunde" einen ausführlichen Bericht über Hoffenheim und auch Mannheim. Darin stand zu lesen, dass Hopp den Waldhöfern vor etwa 10Jahren eine Kooperation angeboten hat, er wollte aber natürlich Einfluss nehmen, damit der Verein strukturelle Entscheidungen nach seinen Vorstellungen trifft.


    @an alle
    Hey Leute, ich will ja gar nicht sagen, dass ich Hoffenheim toll finde, aber was sie machen ist eben 100prozentig professionell. Sie machen es eben nicht wie Abramowitsch, der sinnlos Geld verpulvert. Die versuchen nachhaltige Strukturen zu schaffen, damit der Verein eben irgendwann nicht mehr den Herrn Hopp braucht. Schmecken tut mir das auch nicht, aber das sind nicht die dämlichen Geldverbrenner als die sie hier dargestellt werden.

    Was die Problematik der leeren Stadions bei den Hoffenheim-Spielen angeht, gebe ich Dir recht. Das ist wirklich schade, dass ein Verein aus den Nichts nach oben kommt, ohne dass da eine Fantradition gewachsen ist.
    Aber: Herrr Hopp hat seine Unterstützung vorab verschiedenen Vereinen in der Region angeboten, darunter auch Waldhof Mannheim, die man als Traditionsverein mit vielen Fans bezeichnen kann. Die haben seine Unterstützung dankend abgelehnt, die wollten lieber ihre Tradition behalten und den Ideen von Herrn Hopp nicht folgen. Nachdem er keinen Verein mit renommiertem Namen gefunden hat, bei dem er etwas aufbauen konte, hat er es eben selber gemacht. Der hat sich ein Team mit absoluten Profis im Sport zusammengestellt (Bernhard Peters, Jürgen Klinsmann als externer etc.) und versuchen einfach einen durch und durch professionellen Sportverein aufzubauen. Klar, mir fehlt da auch die Romantik an der Sache, aber das ist leider auch unsere Gesellschaft, in der in allen Bereichen eine hochgradige Professionalität gefordert wird. Die haben eine Jugendarbeit und ein Jugendzentrum aufgebaut, um die/das sie sogar von Bayern beneidet werden (Zitat Hoeneß) und haben mehrere Jugendnationalspieler in ihren Reihen. Die Förderung jugendlicher Fußballer ist in diesem Verein einfach vorbildlich. Trotzdem steigt man nicht nur mit Jugendlichen Spielern auf. Kein Zweit- oder Erstligist hat mehrere Jugendliche oder nachwuchsakteure gleichzeitig in seinen Reihen. Aber auf lange Sicht werden viele andere Vereine von der guten Jugendarbeit profitieren.
    Insofern tun sie schon etwas für den Fussball. Mögen tue ich sie auch nicht, aber der Weg nötigt mir in gewisser Weise Respekt ab!!


    Ich freue mich trotz allen respektes umso mehr darüber, dass ich Fan eines Traditionsvereins bin, der es immer wieder mit bescheidenen Mitteln auch wegen seiner mittlerweile sehr guten professionellen Strukturen schafft, sich in der Bundesliga zu halten. Nur durch Professionalität und Leidenschaft schaffen wir es die Klasse zu halten und uns gegen die großen zu behaupten.

    @keite


    ja, ich hätte mich auch dann bei Dir gemeldet. Ich sehe auch nicht den von Dir erwähnten Unterschied zwischen uns beiden. Du hast wie jeder hier ein Recht auf deine Meinung, aber es muss auch erlaubt sein, dass man in so einem Forum jemanden darauf hinweist, dass seine Art und Weise, Dinge einseitig negativ zu interpretieren einfach anfängt zu nerven.
    Das war besonders bei deinem Beitrag der Fall, als Du unserem Cheftrainer die Berechtigung absprechen wolltest, die Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen. Das hatte nichts mit eigener Meinung zu tun sondern war sachlich einfach falsch.
    Ich werde von jetzt ab jedwede (zugegebenermaßen bisweilen überflüssige ) Sticheleien in deine Richtung unterlassen, und hoffe, dass Du aus der beleidigte Leberwurst Ecke rauskommst. Und hör endlich auf mich zu siezen :).

    Aber ich bin da ziemlich sicher, dass wir gute verstärkungen holen werden. Im gegensatz zum letzten jahr sind die verbindungen unserer sportlöichen Führung noch recht frisch und nicht eingemottet wie es letztes jahr der fall gewesen ist. ich denke, Dammi hat da schon seine Fühler ausgestreckt und in den nächsten Tagen wird nach dem jetzt fest stehenden Klassenerhalt der eine oder andere Vollzug gemeldet.


    Dat läuft!!!!!!!

    Und Recht hattest Du!


    Originalkommentar auf NDR 2.


    "Michael Frontzeck hat seine Mannschaft hervorragend eingestellt, die haben mir hier heute richtig gut gefallen und haben sich den Punkt absolut verdient."


    Dem ist nichts hinzuzufügen. M.F. hat aus einer leblosen Truppe eine Mannschaft gemacht, er hat die Abwehr gefestigt und die letzten Spiele haben auch etwas schlummernde Kreativität erahnen lassen. Jetz noch ein paar Neuzugänge und dann geht es wieder los



    IN LIGA 1.

    Und einen dicken Dank an Michael Frontzeck.


    Das ist zu einem Großteil sein Verdienst. Jawoooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!


    @keite:
    wenn ich Du wär, würd ich meinen Namen ändern und bei Nacht die Stadt verlassen.