Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Pander hat in Wolfsburg hervorragende Aufbauarbeit geleistet. Er hat es dann nicht geschafft, die Millionen sinnvoll für Argentinier einzusetzen.
Wenn er das nicht kann, okay, dazu wird er bei uns auch nie die Gelegenheit haben.
Pander und zwar nur Pander hat Wolfsburg aus der damaligen Oberliga in die Bundesliga geführt. Der hat mehr als einmal ein glückliches Händchen bei "unterbewerteten Aktien" gehabt.
Ehrlich, der entspricht genau, und zwar ganz genau unserem Anforderungsprofil.
Wenn jetzt hier einige nach Helmer schreien. Mann, nur weil der im Interview von "seiner Arminia" spricht heißt das doch wirklich nicht, dass er uns gute, günstige Spieler vermitteln kann. Der hat Null,Null Erfahrung in dem Geschäft. Im Herzen Armine zu sein ist wirklich nicht alles in dem Haifischbecken.
Hört auf zu träumen. Wir brauchen einen Mann, der Erfahrung hat und uns hilft und keine Luftschlösser baut oder in jedem dritten Satz von seiner ehemaligen Karriere erzählt.
Beiträge von Celler
-
-
Ich finde Pander rein menschlich auch nicht toll, aber....
Pander hat damals in Wolfsburg, als es darum ging aus der Regionalliga (Oberliga) in die zweite Liga zu kommen und sich dann in der ersten Liga zu etablieren, keine schlechte Arbeit geleistet. Der hat in Wolfsburg auch jahrelang ein glückliches Händchen bewiesen mit Spielern, die bei anderen Vereinen in der zweiten Reihe standen, und die Wolfsburg dann echt geholfen haben (z.B. Dammeier, Wollitz, Zimmermann, Nowak, Präger, Petrov um nur einige zu nennen). Er ist erst dann gescheitert, als das Umfeld (der Sponsor) in Wolfsburg mehr wollte als nur bis Platz 7.
Ausserdem ist er laut Aussage eines Kollegen, der seit 40 (!) Jahren regelmäßig zu WOB geht, jemand der mal auf den Tisch haut und unbequem ist. Die Wolfsburger Fans jedenfalls trauern ihm noch immer hinterher. Das es dann in Gladbach nicht gestimmt hat, okay, aber auch in Gladbach war das Anspruchsdenken mit neuem Stadion vielleicht etwas zu groß.
Ich finde jedenfalls, rein sachlich betrachtet, dass er vom Anforderungsprofil her genau zu uns passt. -
ne, also echt nicht den Schulz. Der kommt rüber wie der Total- Assi. Tut mir das bitte nicht an. Bei aller Liebe für seinen rustikalen Fussballstil, ein bißchen mehr darf es schon sein.
-
Unterschreib.
Die Akustik wird, wenn das Ding dann geschlossen ist megageil sein. Ich freue mich auf das Bie-le-feld, Bie-le-feld!!! Mann, da krieg ich jetzt schon ´ne Gänsehaut. -
Danke!!!!
-
Also, wenn ich mir die Luftbilder angucke, muss ich sagen, geiles Stadion. Sieht echt richtig super aus von oben.
Weiss irgend jemand, wann das dach über den Gästestehplätzen draufkommt. Das sollen die ruhig etwas kürzer machen und dafür das über der haupttribüne länger. -
Könnte es sein, dass das Dach vielleicht ein bis zwei Meter über die bisher installierten Träger hinausragt?
Könnte es sein, dass ich Fussballer bin, weil ich es mag draussen zu sein?
Könnte es sein, dass mir die Diskussion um das Tribünendach scheißegal ist?
-
Okay, das wäre zumindest ein Denkzettel.
Ich habe nur den Eindruck, dass es den Leuten im Vorstand relativ egal ist, wieviel Prozent sie bekommen. Bei Arminia wird weiterhin in den alten Strukturen gedacht und die scheinen mir doch sehr durch persönliche Eitelkeiten festgelegt zu sein.
So lange wie da nicht mal ein radikaler Schnitt passiert, sprich ein personeller Neuaufbau auch in der Vorstandsetage, wird sich nichts ändern. Deswegen meine Bedenken. -
Richie
Korrektes Posting. Allerdings sehe ich nicht, dass sich durch Beschwerden auf der HV irgendwas ändert. solange nicht ein Alternativvorstand mit einem Alternativkonzept und einer starken mannschaft im Hintergrund auftaucht und Schwick und Konsorten die Stirn bietet, wird sich nicht wirklich was ändern. das soll nicht heißen, dass ich gegen Unmutsäußerungen auf der HV bin. -
Ärgerlich wäre es nurgewesen, wenn das Dach so kurz wäre, dass auch der komplette Oberrang nass werden würde
-
Der hat aber noch an keiner seiner Nach-Spieler Stationen irgendwas gerissen. Ich finde die Idee mit Hain nicht verkehrt. Der identifiziert sich mit dem Verein. Solche Leute brauchen wir. Oder...halt, wie wer´s mit Ansgar? Der versteht was von Wirtschaft
-
Hitchcock
zum Einen unterschätzt Du da die Wirtschaftskraft der Großstädte ausserhalb Londons, zum anderen bekommt ein Aufsteiger in die englische Premier League mehr als der deutsche Meister an Fernsehgeldern. Abgesehen davon habe ich den Vergleich nicht international sondern national vorgenommen. Reading oder Sunderland vergleichen sich ja auch nicht mit Arsenal.
Und zu Cottbus ist zu sagen, dass die auf Grund ihrer schlechten wirtschaftlichen Lage größte Probleme haben sich zu halten, und dass die nicht immer solche Volltreffer auf dem Transfermarkt landen können wie letzte Saison für Radu und Munteanu, die zusammen für ca. 250.000 Euro gekommen sind. Deswegen sind die noch ein zweites Jahr in der Bundesliga. Und wahrscheinlich nicht länger. Die stehen nämlich hinter uns.
Die Bedeutung des wirtschaftlichen, wie gesellschaftlichen Umfelds ist immens. Dortmund hat jeden Spieltag fast 80.000 im Stadion. Das ist eine andere Hausnummer, auch finanziell. Hier wird gemeckert, wenn die Tribüne ausgebaut wird.
Dortmund hat von Glücksgriffen wie Niebaum und Hitzfeld profitiert. Schalke von Assauer und Stevens.
Ich bleibe dabei. Neben dem wirtschaftlichen Umfeld gehört, um ganz oben dabei zu sein, auch eine ganze Menge Glück bei der Auswahl der richtigen Leute dazu. -
Das sehe ich anders!!!!! Bremen und München haben ein ganz anderes Umfeld. Der Wirtschaftsstandort München ist einmalig in Deutschland. Auch Bremen hat da Vorteile gegenüber Bielefeld.
Hoeneß hat zu seiner Anfangszeit und auch später sicherlich Visionen gehabt und umgesetzt, er hat es geschafft Bayern in einem Moment gut zu plazieren, als die Kommerzialisierung rapide nach vorne ging. Bremen war mit einer kurzen Unterbrechung in den Achtziger Jahren immer schon erfolgreich, und die von Dir angesprochene Saison war eine absolute Ausnahme.
Wenn es wirklich möglich wäre , sich so gut zu positionieren wie Bremen oder München, warum machen es dann nicht alle ? Letztendlich muss der richtige Mann zur richtigen Zeit auch auf das richtige Umfeld treffen. Die Kunst ist, diesen Mann zu finden, und es gehört sicherlich auch eine menge Glück dazu.
Die Frage ist doch,warum hat Hoeness damals nur nicht bei uns Fußball gespielt, warum war Helmut Schröder nur Friseur und kein Wurstwarenfabrikant? -
Das ist leidernicht anz auszuschließen. In Hannover z.B leert sich bei regen immer der gesamte Unterrang der Haupttribüne, weil sie dort komplett nass werden. Je nachdem wie der Wind steht regnet ´s halt immer irgendwo rein. Es sei denn man überdacht es komplett.
-
täuscht mein Bildschirmoder ist das erste zu erkennende i im Namenszug auf dem Oberrang ein Kleines i und das zweite i ein
großes i ? Also das wäre rein ästhetisch echt i -
Richie
Korrekter Artikel -
Oh Mann, Bulldozer.
-
CrimePays
Du sprichst mir aus der Seele. -
Das war eher ironisch gemeint. Ich denke nicht, dass der zu uns kommen würde, und das liegt nicht nur am jetzigen Zeitpunkt :(.
Ich denke, dass die einzige Möglichkeit des Vereins ist, den eingeschlagenen Weg mit M.F. weiterzugehen.
1. Würde man sich sonst der totalen Lächerlichkeit preisgeben.
2. Kann der verein es sich finanziell einfach nicht leisten. das finanzielle Risiko wäre dann einfach zu groß bei einem Abstieg.
Der Verein könnte sich dann kaum davon erholen.
3. Schlagt mich, aber ich glaube, dass M.F. prinzipiell nicht der falscheste Mann ist . Er hat erkannt, dass wir nur mit kleinen Schritten da unten raus kommen. Wie ich schon weiter oben schrieb, eine Analyse nach dem Spiel ist immer auch eine in der Öffentlichkeit getätigte Aussage über die Mannschaft. Er muss gerade jetzt die Mannschaft stark reden. Interne Aussagen werden intern getätigt und nicht in der Öffentlichkeit. Lasst ihn arbeiten.Ich gehe auch in die 2.Liga mit M.F. Und jetzt haut auf mich ein..
-
Holt Meyer!!!!!!!