Beiträge von Grillemeier

    Svitlica und Saganowski im Gespräch
    Für Arminia Bielefeld geht die Suche nach einem Torjäger weiter. Nach der Absage von Nikos Machlas stehen jetzt zwei neue "alte" Stürmer auf der Wunschliste des DSC: der Pole Marek Saganowski und der Serbe Stanko Svitlica, der in der vergangenen Saison Torschützenkönig in der ersten polnischen Liga war. Beide Stürmer stehen bei Legia Warschau unter Vertrag und kosten eine höhere Ausleih- oder Transfergebühr. Bis Ende August hat Arminia Zeit, einen Wechsel perfekt zu machen. Dann endet die Transferperiode.



    Naja... Ich wäre immer noch für Kaufman oder N´Diaye (wetten der wechselt noch vor dem Winter, trotz UEFA-Bestimmungen; Heinz durfte ja auch wechseln).

    Das bestreietet doch keiner. Aber, wenn ich Jugendarbeit betreibe, dann muß ich doch versuchen die Besten eine Jahrgangs zu bekommen. Wozu soll denn dann eigentlich das Jugendinternat sein, wenn nicht um auswärtige Jugendliche dort unterzubringen.
    Abgesehen davon wehre ich mich dagegen, daß das "Schwachsinn" ist.
    Ich habe zudem nie gesagt, daß alle davon Profis werden.

    Hi,


    ich habe mal beim DFB nachgeschaut. Da finden sich einige Spieler, die m.M. besser bei Arminia aufgehoben wären...
    Nicht das uns so was passiert, daß einer aus Bünde (Odonkor) oder Paderborn (Parensen U-17) nach Dortmund wechseln. Muß echt nicht sein.


    Artur Zimmermann 13.06.84 VfL Osnabrück (U-19, spielt auch schon in der ersten Mannschaft)


    Niels Ole Book 17.02.86 LR Ahlen (U-17)


    Mike Thomas 25.05.86 VfL Osnabrück (U-17)


    Und für solche Jungs wird es hoffentlich bald das Internat geben...:


    Philipp Schäfers 24.04.87 SF Oestrich-Iserlohn
    Ingmar Fortmann 22.08.87 Oldenburger SV
    Philipp Schäfers 24.04.87 SF Oestrich
    Christian Zilch 20.02.87 Hessen Kassel



    Vielleicht kommen die Verantwortlichen ja auch mal auf diese Ideen. Da muß sich natürlich auch mal ein wenig anstrengen. Aber, wenn es nur einer von denen schafft ist das doch super.

    Hi,


    bei Radio Bielefeld heißt es, daß im Rahmen des Stadionfestes am 26.7. Fener auf die Alm kommt:


    "Am 26. Juli kommt der mehrfache türkische Meister Fenerbahce Istanbul mit Trainer Christoph Daum auf die Alm. "


    Da ist ja dann mal wieder Stimmung in der Bude.... Hoffentlich verltzt sich nicht wieder einer.

    Na das finde ich doch mal witzig...:


    Nürnberg/Berlin (rpo). Sind die Deutschen ein Volk der Kokser? Eine Untersuchung von in Deutschland im Umlauf befindlichen Euro-Banknoten könnte diesen Verdacht nahe legen. Denn auf fast allen Scheinen fanden Forscher Spuren der Droge.


    Das hat eine Studie Nürnberger Wissenschaftler ergeben. Kurz nach der Währungsumstellung, im Januar 2002, sei das Rauschgift nur auf 2 von 70 Scheinen gefunden worden, berichtete Prof. Fritz Sörgel vom Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg der dpa. Im August 2002 habe sich dagegen auf 9 von 10 Euro-Scheinen Kokain nachweisen lassen. Kokainkonsumenten nutzen gerollte Geldscheine, um die Droge durch die Nase zu schnupfen.


    Für Sörgel kann die Untersuchung als Maß dafür gelten, inwiefern in Deutschland Kokain konsumiert wird, er spricht von einem "Detektor für die Gesellschaft". Die deutschen Werte seien mit denen der USA vergleichbar. "Das ist schon beunruhigend." Insgesamt haben die Forscher 700 Noten untersucht. "Die Grundbelastung ist gestiegen", sagte Sörgel. Der Mittelwert bewege sich ungefähr bei 0,4 Mikrogramm (millionstel Gramm) pro Schein. Auf größeren Banknoten im Wert von 100, 200 und 500 Euro wurde weniger Kokain gefunden.


    Vor der Währungsumstellung untersuchten die Forscher jeweils 50 Scheine aus zwölf europäischen Ländern: Dabei wurden nach Sörgels Angaben besonders auf Banknoten solcher Ländern Kokain nachgewiesen, in denen der Konsum der Droge verbreitet sei. Die höchste gemessene Menge betrug demnach sechs Milligramm auf einem spanischen Schein. Über die Nürnberger Untersuchung berichtet auch das RTL-Magazin "stern TV" an diesem Mittwoch (22.10 Uhr).



    Quelle: rp-online.de

    Ich hoffe dieser thread wird jetzt wieder etwas besser besucht...
    Ich war zwar nicht beim Trainingsauftakt, aber falls es gelingt Kuzba, Saganowski, einen Linken und einen Innenverteidiger zu holen (zu einigermassen akzeptablen Rahmenbedingungen...) Dann spielen wir oben mit. Punkt.
    Außer Mainz sehe ich nämlich keinen Favoriten.
    Wir können uns die Sache dann (s.o.) eigentlich nur selbst versauen, wenn die ganze Zeit so eine (manchmal berechtigte, vielfach nicht) schlecht Stimmung herrscht. Das überträgt sich nämlcih dann auf die Mannschaft.
    Also: schreibt alle in den Optimismusthread...

    Zitat

    Original von Scholli_DSC
    mittlerweile haben die sich mit 11 Neuzugängen schon ganz gut verstärkt. (Maas,Ivanovic,Kurth,Spizak usw.)



    Also mal ganz ehrlich: wen von denen möchtest Du denn hier auf der Alm sehen? Ivanovic? Der wurde hier im Forum doch als dritter oder vierter Stürmer gehandelt.... Maas? Zu alt. Kurth? Chancentod. Spizak? Chancentod. Da würde ich sogar lieber Bogdanovic für die zweite Liga behalten...

    Zitat

    Original von Hobday


    P.s. Dieses Argument mit der Unruhre, die Brinkmann angeblich in jedes Team bringt zieht nicht mehr. Seit seinem Prozess (Januar) gab es keine Skandale mehr.


    Naja, sagen wir mal, es gab keine uns bekannten Skandale mehr... Ich denke schon, daß Möhlmann meinte, wir sind abgestiegen, obwohl wir Ansgar viel haben durchgehen lassen. Das ist es nicht wert.
    Ich hoffe allerdings auch, daß wir ähnlich Spielertypen bekommen.

    Gelsdorf verlässt die "Lilien"


    München - Dem großen Jubel folgte die Ernüchterung: Einen Tag nach dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga musste der VfL Osnabrück den Abschied seines Trainers Jürgen Gelsdorf zur Kenntnis nehmen.


    Am Pfingstmontag teilte Gelsdorf dem Präsidium und der Mannschaft mit, dass er den Verein verlässt. Der 50 Jahre alte Fußball-Lehrer nannte dafür ausschließlich persönliche Gründe.


    Gelsdorf hatte die "Lilien" Ende November 2000 in der Zweiten Bundesliga übernommen und jetzt die Rückkehr geschafft. Clubchef Dirk Rasch bedauerte die Entscheidung. Manager Lothar Gans soll nun einen Nachfolger suchen.


    Das ist doch mal eine Überaschung...
    Nochwas: Sind die "Lilien" nicht Darmstadt 98???

    nur zur kurzen Info: lt. WDR-Text steht es zur Halbzeit 2:0 für die Amateure und auch der einzige Konkurrent Hordel liegt 1:0 zurück.... Immerhin etwas.

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    1. Also im allerschlimmsten Fall geht Ansgar und wir sehen nichts (kommt mir bekannt vor!)


    Ich weiß nicht wie kurz euer Gedächtnis zurückreicht, aber in Ansgars *PrügelGerichtFastGefängnisPhase* wurde mit Ansgar vereinbart, daß der Vertrag erstmal bis Saisonende läuft und man sich dann nochmal zusammensetzt. Das heißt also er ist ablösefrei, wenn er will.


    Zitat


    und ich hatte geglaubt die 250.000 EUR für Reinhardt seien eine Zeitungsente ;(


    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt: erstmal sind das 250000 Euro mehr als wenn er ablösefrei gewesen wäre. Abgesehen davon handelt Bastian ja seine Verträge selbst aus und bei Hannover hatte er genau denselben Vertrag. Wir haben damals auch nur 250000 (DM glaube ich) für ihn bezahlt... Nur mal zur Aufklärung.

    [[/QUOTE]


    an kryszalowicz glaube ich nicht, da glaube ich sogar noch eher an rink und reichenberger.


    [/QUOTE]


    Warum nicht? Soweit ich weiß waren T.v.H und Benno schon im letzten Jahr STARK an ihm interessiert.


    oemmes: Munteanu? Dann doch lieber den auf transfermarkt.de ins Spiel gebrachte Kreuz....