Hi, stand neulich etwas im Kicker drüber. Ich weiß nicht wieviele Leute sich noch an ihn erinnern... Middendorps Entdeckung. Kein Wunder, daß der gut ist...
Ich glaube ich schaue mir deswegen sogar das Spiel am Miitwoch an.
Beiträge von Grillemeier
-
-
Zitat
Original von Alminator
Ich finde die Idee ziemlich gut für alle die nicht nach Rostock fahren, ist es bestimmt ideal.Fand ich auch. Ich meine: wieviele Leute fahren nach Rostock? 500? Wenn ich immer bei Auswärtsspielen in die Stadt gehe sind alle Kneipen voll. Außderdem würden dann bestimmt auch Familien und Kinder kommen. Mit ein wenig Vorlauf finde ich 2-300 Leute nicht zu unrealistisch.
-
Zitat
Original von Krywalda
Fänd ich `ne klasse Idee, kannste ja mal an die Geschätsstelle weiterleiten, obwohl das für eine Planung wohl etwas zu kurzfristig ist.Kann sein. Ist aber bestimmt zu schaffen. Könnte ja auch eine Überlegung für die nächste Saison sein.
ZitatDie ALM find ich hierfür aber zu groß und ungemütlich. Wär doch cooler, wenn das ganze open-air-mäßig ablaufen würde.
Krywalda
Der ist nicht schlecht...
Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin ein Fußballspiel auf der Alm zu schauen...
-
Hi, ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob man das Auswärtsspiel in Rostock nicht mal auf der Alm übertragen könnte. Man stellt eine Leinwand auf und jeder Sitzplatz kostet 1-2 Euro. Radio Bielefeld überträgt, Würstchenbude, Bierstand, Hüpfburg etc. Da würde für den Verein bestimmt auch noch ne Mark übrig bleiben.
Ist das unrealistisch? Oder was haltet ihr davon? Würdet ihr zu so etwas hingehen?
-
Also ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber das Hannoverspiel als solches stellt doch wohl wirklich keine Problem dar. Gut, die Hannoveraner decken sich mit Karten ein, aber sie nehmen sie doch keinem weg, oder sehe ich das falsch...Es gibt doch immer noch Karten. Wenn es schon mal gesagt wurde streiche ich diese Bemerkung.
Daß es in der nächsten Saison nicht sein kann, daß bei Dortmund, Bayern oder Schalke-Spielen mehr als 5 Karten pro Person oder Bestellung rausgehen dürfen, darüber sind wir uns ja einig und der Verein sollte seine Leute (und insbesondere die vom Westfalenblatt) dahingehend instruieren.
-
Zitat
Original von OriginalBlauauge
Ich finde nur, dass er im letzten Sommer eine ähnliche Vorgehensweise, wie jetzt der NeuBochumer an den Tag gelegt hat. Wochenlanges Hinhalten mit Aussagen, das er zu uns kommen will, um dann in Hannover zu unterschreiben.
Auf solche Typen möchte ich gerne verzichten.Der Vergleich hinkt ja wohl etwas. So weit ich weiß wollte/konnte Arminia lediglich die Ablösesumme nicht bezahlen. Sonst wäre er wohl gekommen.
-
Hi, ich finde es einer Beachtung wert, daß Arminia (endlich mal) einen Jugendnationalspieler in ihren Reihen hat. Ich weiß, daß das in dem Alter noch nicht allzuviel bedeutet, aber immerhin. Schön.
In dem Zusammenhang habe ich gelesen, daß es in der U17 einen Spieler aus Ahlen gibt... Los: Holen!!!
-
Ich halte ihn für genauso stark wie Ivanovic oder Dundee oder Ganea... Hm. Stark? Eher genauso schwach... Aber als dritter Stürmer? Warum nicht.
Aber ich habe in Erinnerung, daß er ziemlichen Stress in fürth mit Möhlmann hatte. Nur so am Rande.
-
Also Max hat heute im Kicker gesagt, daß der da (Bielefeld) gar nicht hin will....
Gut, daß ich ihn gar nicht haben will.
-
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden: ich meinte, auch wenn der Vertrag schon feststand, hat er gute (und auch schlechte) Leistungen gebracht. Mehr nicht.
Also: Kein Einpsruch nötig.
-
So. Jetzt mal der Reihe nach....Irgendwann muß ich mal was auf Oemmes antworten.
ZitatOriginal von oemmes
ich finde es ziemlich erbärmlich, wie ihr jetzt - aus angst vor einem abstieg - gründe sucht diabangs verhalten zu rechtfertigen oder zu verzeihen.Das stimmt doch gar nicht. Keiner versucht hier das Verhalten von Diabang zu entschuldigen (oder ich habe es nicht gelesen). Hier wird lediglich zur Ruhe aufgerufen, um der Mannschaft nicht zu schaden.
ZitatOriginal von oemmes
fakt ist, dass diabang aus geldgier den verein angelogen und abgezockt hat. er hat behauptet, es wären top-vereine an ihm dran und damit ein angebot von arminia herausgefordert, das jenseits von gut und böse für einen spieler wie ihn ist. dass unterm strich nur ein angebot von bochum vorlag schlägt dem fass den boden aus.
Auch das ist nicht wahr. Sein Berater hat das immer wieder behauptet und sich damit recht schnell lächerlich gemacht.
ZitatOriginal von oemmes
schwerer wiegt aber noch, dass er in der zeit, in der er offenbar mit bochum verhandelt hat reihenweise großchancen verstolpert hat und uns seine unkonzentriertheit wichtige punkte gekostet hat. wer nach dieser erfahrung den glauben daran hat, dass momo nun noch gute leistungen bringt ist ein hoffnungsloser optimist.
Das ist ja wohl der Gipfel. Deiner Meining nach müsste er ja schon vor dem Gladbachspiel mit Bochum in Verbindung gesatnden haben....? Irgendwas passt da nicht. Also was soll das? Ich denke Diabang ist einfach noch nicht konstant genug als daß man so etwas behaupten kann.
ZitatOriginal von oemmes
für eines allerdings kann man momo allerdings wirklich nicht verantwortlich machen, nämlich dass arminia in der wichtigsten saisonphase mit einem sturm dasteht, der sich nicht mehr voll mit arminia indentifiziert. das ist einzig und allein schuld der sportlichen führung, die im letzten jahr das offenkundige stürmerproblem unterschätzt hat und es hoffentlich nun nicht auf ein neues tut. wenn man aber liest, dass man selbst einen max nicht bezahlen kann und auch die praktisch gegebene stammplatzgarantie für den neuen stürmer nicht ausreicht jemanden zu holen, weil man ja nicht weiß ob man in der ersten liga bleibt fragt man sich ob es nicht besser ist direkt abzusteigen, statt nächstes jahr ein waterloo zu erleben.
Tja. Das ist eine ärgerliche Sache. Insbesondere, wenn heute in der NW steht, daß man sich weder Maric noch Meijer (ist der nicht sogar bei Aachen im Gespräch?) oder Max leisten kann. Das verstehe wer will. Ich hoffe sie haben endlich kapiert, daß man nicht alle Namen mit denen man verhandelt gleich rausposaunt ud mit wenigstens einem von denen stehen sie im Kontakt.
So.
-
So,
hier ist ja das Meiste schon gesagt...:
Ich bin der Meinung, daß Pfiffe nichts bringen. Es gab mal eine Zeit in der sich die Arminenfans (zu Recht) einer gewissen Originalität rühmten. Aber Pfiffe? Ich weiß nicht, originell finde ich das nicht. Das Ganze muß subtiler sein. Man sollte das Augenmerk z.B. auf Momo´s Unselbstständigkeit richten... irgendwie "Mama(dou)kind Diabang" oder so ähnlich, irgendwas in der Richtung. Auspfeiffen kann man ihn ja immer noch falls er dann irgendwann mit Bochum (im Pokal oder so) nach Bielefeld kommt.
Pfiffe schaden der ganzen Mannschaft und das hat etwas Selbstzerstörerisches.Meine Meining.
-
Zitat
Original von HYPER
Wenn ich mir da einen Moar anschaue, der vielleicht auch etwas mehr Kohle hat, aber es immer wieder schafft weltweit Kandidaten aufspüren .??? Hab ich was verpasst, oder hat Moar schon jemanden verpflichtet? Die haben doch genau dasselbe Problem wie iwr und die Hälfte der Liga. Was an Neuverpflichtungen durch ist, bezieht sich doch auf Vereine, die wissen wo sie nächstes Jahr spielen.
ZitatOriginal von HYPER
Man kann doch Verträge mit den Stürmern abschließen, die nur für die erste Liga gelten. Wo ist da das Problem?`
Das sehe ich allerdings auch so. Andererseits: ein wirklich guter Stürmer wartet nicht bis zum letzten Spieltag, um dann zu sehen: Aha, Arminia steigt ab- hm. dann suche ich mir halt einen neuen Verein... Ist alles nicht ganz so einfach:
Mein Vorschlag: die nächsten vier Spiele gewinnen und alles ist in Butter
-
Zitat
Original von Domino
Er ist der einzige, der sich dafür bereit gestellt hat, Programm auf der ALM zu machen.
Wie selbstlos von ihm....
Was meinst Du was er dafür für kohle bekommt. Nur so als Anmerkung.
-
Das stand zumindest neulich in der NW.
Wer könnte denn die Verstärlung für links sein?
Meine Vorschläge:
Babic(Leverkusen, evt., wenn LEV absteigt)
Blank (St. Pauli, nicht nur wegen der geilen Freitsoßtore)
Dragusha (Trier)
Melkam (KSC)
Rahn (HSV, wenn er weiterhin keine Chnce bekommt)
Ketelaer (Gladbach, siehe Rahn)Sonst noch Vorschläge für Thommy?
-
Zitat
Original von Alminator
Kontiris ist erst 19 Jahre und hat reisiges Talent. Zwar ist er nicht der erhoffte Nachfolger von Artur, aber trotzdem ist dieser Junge interessant.Sicher. Deswegen hat Dortmund ihn auch nicht verkauft, sondern verliehen...Die wollen den selbst behalten.
-
Hi,
es ist zwar schade, daß das mit Ebbers nicht geklappt hat, aber wie sagt man so schön auch andere Mütter haben gut-fußball-spielende Söhne...
Ich finde die meisten interessanten Namen sind auch schon gefallen.
Wie wäre es dazu noch mit Brdaric oder Braham. Nur weiß ich nicht wie es da mit der vertraglichen Situation aussieht.Ansonsten meine persönliche Reihenfolge für den Artur-Ersatz:
Maric
Woronin
Meijer
BrdaricUnd als Momo-Ersatz (wir gehen ja wohl alle davon aus, daß er geht...):
Braham
Jungnickel
Frommer
SaglikAuch gegen eine Verlängerung von Bogdanovic (als vierten Stürmer) spricht m.E. nichts...
-
Zitat
Original von Bock
also ich für meinen Teil habe die dumpfe Befürchtung, dass Ebbers der umworbene Stürmer war und Thommys Zuversicht einer neuen Suche vom Nullpunkt weicht.Hi,
also ich denke, daß auch das Ebbers der gesuchte Stürmer war. Schade. Der hätte uns glaube ich weiter gebracht.
Wenn ich da mal aus dem Kölner Express vom 8.2.03 zitieren darf:
"Ebbers ist ablösefrei. Und war von vielen Bundesligisten heiß begehrt, darunter Bielefeld, Hamburg, 1860 München und kurzzeitig auch Mönchengladbach."
Deshalb denke ich, daß wir auf den "neuen" Kandidaten noch etwas warten müssen...
-
also die Argumente mit dem Alter kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Meißner wäre glaube ich der einzige Ex-Armine, den ich hier gerne wiedersehen würde.
Er hat immer alles gegeben und wie schon erwähnt ist er sehr vielseitig. Abgesehen davon kann man nicht nur mit 22-jährigen spielen...
Wenn er ohne finazielle Drahtseilakte zu bezahlen ist: her damit... -
Hi,
Es wird ja nicht nur Nachfolger von Artur gesucht, oder?
Bogdanovic, Aracic, van der Ven und vielleicht Momo (hoffentlich nicht...) verlassen uns auch.
Normalerweise müssten noch drei neue Stürmer kommen...Ich tippe mal auf zwei Junge und zwei Erfahrene:
Ebbers
und irgendein ganz alter...sowie:
Saglik
JungnickelMal sehen