Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Grillemeier

... wir leihen ihn aus und haben dann eine Kaufoption. So sieht das aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir ihn nehmen müssen. Abgesehen davon holen wir ihn ja weil Benno denkt, daß er ein Guter ist....

500.000 Euro ist auch OK. Wenn er dann einen Vertrag bis 2006 akzeptiert, ist doch alles in Butter.

Zitat

Original von oemmes
    warum hat man mit erhan keine gespräche über eine vertragsverlängerung geführt. schon vor monaten, wurde er verwundert darüber in den medien zitiert.

aber eines zum schluss, da sitzt in instanbul ein manager, der für schlappe 100.000 euro einen mehr oder weniger stamm spielenden linksfuss verpflichtet, während hier in deutschland einer einen aussortierten stürmer für 800.000 euro verpflichten will. ich weiss zwar, dass er die nicht bezahlen will und hoffe zu seinen gunsten dass er vielleicht nur 500.000 bezahlen wird, aber trotzdem sitzt für mich der größere fuchs in der türkei.

oemmes

Wie es läuft ist es verkehrt... Wenn man Albayrak eine Vertragsverlängerung angeboten hätte, hätten sich doch auch einige beschwert.
    Was mich allerdings echt ankotzt ist die Tatsache, daß Albayrak, der sich immer bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht hat, sich darüber beschwert, daß niemand vom Verien mit ihm spricht.

Zum zweiten: Da die beiden Verträge unterschiedlich lange laufen, kann man die Summen der beiden Spieler wohl kaum miteinander vergleichen.

Andererseits denke ich auch, wenn bis Ende der Woche nichts unterschrieben ist, sollte man Heinz beim HSV lassen. Wenn sie ihn nicht abgeben wollen, dann ist es auch OK...

Zitat

Original von oemmes
    für das geld ein schnapper wie ich finde, wenn er nicht allzuviel handgeld und gehalt haben will !

Das denkt sich Olympque Marseille auch... Im Ernst, da sind schon ganz andere Vereine hinterher, zumal er am Saisonende soagr ablösefrei ist... Aber gut ist er da hast Du wohl recht.

Hi, mal ne kurze Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Billigangeboten der verschiedenen Fluggesllschaften?
    Wer ist schon mal mitgeflogen?
    Oder gibt es einen guten Link wo ich etwas dazu finde (Preise, Flughäfen etc.)???
    Danke für die Hilfe...

Sind ja auch einge interessante Kanidaten für "uns" dabei...:
    Steffen Hofmann (Rapid Wien),
    Sebastian Schiendzielorz (VfL Bochum)
    Nico Frommer (SSV Reutlingen),
    Marius Ebbers (MSV Duisburg),
    Clemens Fritz (Karlsruher SC),
    Alexander Meier (FC St. Pauli),
    Björn Schlicke (SpVgg. Greuther Fürth),

Wenn man jetzt da mal tätig würde... Wobei die jeweilige Vertragssituation natürlich eher unklar ist.

Erbarmt sich hier keiner etwas zu dem Thema zu schreiben oder ist das schon ein alter Hut? Jedenfalls ist Arminia laut T.v.H. stark an ihm interssiert. Aber leider Stuttgart und Köln auch... (Stand unter anderem im Wetsfalen-Blatt).
    Ich denke der ist im letzten Kahr ziemlich gut geworden. Trotzdem müsst noch ein weiterer Stürmer her, wenn wir den Klassenerhalt schaffen oder auch sonst...

aber das war ja schon frühzeitig erkennbar, darum habe ich die Karte einschweissen lassen.
    Wenn man bedenkt auf welchem Material die da mit einem Tintenstrahldrucker die Sachen aufgetragen haben verwundert mich das überhaupt nicht...
    Nächstes Jahr bitte bersser machen...

...also auf Arminia bezogen:
    Das allererste Mal bin ich 1982 auf die Alm gegangen. Da wir zu der Zeit nicht die Kohle hatten uns regelmässig ganze Spiele anzuschauen, sind wir häufiger zur zweiten Halbzeit umsonst reingegangen. Bei mir war es das Spiel Arminia-Lautern (2:2), zweimal Pagelsdorf und zweimal Briegel glaube ich. Es war ein Feitagabendspiel (leider gibt es die in der ersten Liga nicht mehr, sachde...) Flutlicht.Richtig cool. Als wir kamen viel gerade das 2:2 für Lautern. Das habe ich draußen noch gehört. Jedenfalls war ich so beeindruckt, daß ich fast jedes Wochenende quängelte um auf die Alm zu gehen. In meiner Erinnerung waren dann aber nur noch Spiele gegen Düsseldorf(2:1) und HSV (ein ganzens Spiel!!!, 0:1) drin.
    Im Radio habe ich allerdings immer am Samstag WDR2 gehört und während dessen mit Playmobol gespielt...(Legendär das 3:4 gegen Bremen. Man habe ich geheult...)
    Den Abstieg habe ich aber nicht miterlebt, weil ich doch sehr enttäuscht von den Umständen war.
    In der zweiten Liga war ich nur unregelmässig, habe aber das Spiel gegen Osnabrück gesehen, in dem Kneib im Sturm spielte...
    Als richtigen Fan würde ich mich erst seit 1988 bezeichnen: Pokalspiel gegen Bochum (0:0) nach Verlängerung. Ernst war relativ kurz erst Trainer und hatte ein super-junge Mannschaft aufgestellt, die gegen die pomadigen Bochumer die Alm richtig umgepflügt hat und eigentlich der verdiente Sigeer gewesen wäre...der Rest ist ja bekannt. Aber seit Ernst hier Trainer war und aus Nichts eine Super-Truppe gemacht hat, bin ich FAN und so wird es wohl auch bleiben...

Hi,

ich habe mir neulich mal Gedanken gemacht und gesehen, daß wir bisher noch nicht wirklich viele Stürmer für die neue Saison haben: Artur geht, Aracic´s Vertrag läuft aus, Bogdanovic wird wohl nicht verlängert, Momo hat noch nicht verlängert (was er hoffentlich bald tut...), bleiben noch Vanni und Vata... Ist ja nicht so viel.
    Vorschläge? Ebbers, Voronin....?
    Außerdem stand heute im Kicker, daß Arminia an van Gastel (früher Feyenoord, jetzt Como Calcio) für die Spielmacherposition interessiert ist...

Grillemeier

Klingt erst mal interessant, aber wie genau hast Du Dir das vorgestellt? Das wird nicht so ganz deutlich. Jeder könnte ja erst mal anfangen etwas zu jeden einzelnen Spieler zu schreiben:

Also:

Eilhoff, Dennis-
    Junger Torwart, unsere Zukunftshoffnung und Torwart, wenn Arminia absteigt(?), was ich mich allerdings frage ist: Wenn er so gut ist wie alle sagen, warum spielt er dann noch nicht (keine Kritik an Hain meinerseits). Leider habe ich ihn noch nicht selber häufig spiel gesehen, um eine sichere Beurteilung abgeben zu können.

Hain, Mathias-
    Die Überraschung der Saison:letztes Jahr noch ein Unsicherheitsfaktor insbesondere bei Freistößen und in der Strafraumbeherrschung. Dieses Jahr insbesondere auf der Linie eine Bank. Ansonsten ein positiver Typ, der sich (glaube ich) voll mit Arminia identifiziert.

Müller, Heinz-
    Kann ich auch wenig drüber sagen. Was ich weiß: an ihm ist glaube ich ein richtig guter Feldspieler verloren gegangen. Vielleicht sollte man ihn mal bei Freistößen (für uns...) einwechseln ;)

Abwehr
    Amedick, Martin-
    Von ihm scheint Benno ja eine ganze Menge zu halten. Hoffentlich mal wieder ein richtig guter Spieler aus der eigenen Jugend. Riesig und es fällt sofort auf, wenn er bei den Amateuren fehlt.

So in dem Stil? Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber ich mache bald weiter...

Grüße

Grillemeier

Bogusz, Daniel
    Borges, Marcio
    Hansén, Torjus
    Lense, Benjamin
    Murawski, Maciej
    Reinhardt, Bastian

Mittelfeld
    Albayrak, Erhan
    Dabrowski, Christoph
    Dammeier, Detlev