Fußball wurde auch noch gespielt:
Und da ist einmal mehr festzustellen, dass unsere Amateure über weite Strecken erneut ein sehr gutes Spiel machten. Bis zum Führungstreffer von Ornatelli wurden die Amas schließlich immer stärker und der Treffer war durchaus verdient. Schade, dass es nicht wenigstens für einen Punkt gereicht hat. Dass das zur Niederlage führende Tor praktisch in der Nachspielzeit gefallen ist, ist besonders bitter; auch weil der DSC ja durchaus noch die eine oder andere Tormöglichkeit hatte.
Auf jeden Fall ist positiv zu vermerken, dass dieses junge Team auch von einer größeren Kullisse nicht aus dem Konzept gebracht wurde und guten Fußball zeigte. Auf Seiten der Arminen ist einmal mehr Tim Danneberg durch besonders gute Leistungen aufgefallen.
Beim Gegner wurde deutlich, dass Ansgar Brinkmann noch immer schnellen, kombinationsreichen Fußball spielt und nach seiner Einwechslung für Belebung des Spiels der Gastgeber sorgte.
Dass es bei diesem besonderen Spiel in den beiden Fankurven "heiß" hergehen würde, war wohl jedem klar. Insofern war eigentlich auch alles OK, aber diese Aktion finde ich völlig daneben. Nichts gegen Rauch oder auch das im Block brennende bengalische Feuer, aber das so etwas in den Nachbarblock, in dem Personen standen (und da ist es völlig egal, ob sie aus Bielefeld, Münster (an dieser Stelle bewusst ausgeschrieben) oder sonstwo herkommen), geworfen wird, hat für mich nichts mehr mit Rivalität zu tun.
Das Verhalten der eigenen Anhänger löste übrigens auch bei Carsten Fischer (Betreuer der Amas) und Hannes Scholz, die versucht hatten zu beruhigen, Unverständnis und heftiges Kopfschütteln aus als sie zur Bank zurückkamen. Und gerade Hannes, der seit über 40 Jahren beim DSC dabei ist, war sich der Brisanz der Begegnung sicher bewusst.
Der vorangegangene Absatz wird hier nun vermutlich wiederum bei einigen Usern Kopfschütteln hervorgerufen haben. Bitte Schön, dann mache ich mich an dieser Stelle eben mal zum Moralapostel. Aber für mich besteht eben immer noch ein Unterschied zwischen der Rivalität - und von mir aus auch bis zu einem gewissen Grad, Hass - zwischen zwei Fußballvereinen und deren Anhängern, die sich durch Sprechchöre, Gesänge, Spruchbänder, dem Abbrennen von Pyrotechnik im eigenen Block und Herumposen ausdrückt, und versuchter Körperverletzung.