Arminia startet etwas nervös in die Partie. Mit vielen Fehlpässen machte es sich der DSC schwerer als nötig. Aufgrund kapitaler Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive, führte der FCE nach 30 Minuten mit 2:0.
Direkt nach der Halbzeit legte dann aber auch Arminia richtig los. Sven Stelzner erzielte in der 50.Minute den Anschlusstreffer und nur eine Minute später den Ausgleich. Aus einer unglücklichen Kontersituation resultierte jedoch 10 Minuten später die erneute Führung für Augustdorf. Doch auch davon ließ sich die Dritte nicht aus dem Konzept bringen: 5 Minuten später stellte Tobias Kutz das Unentschieden wieder her. In der 65.Minute hämmerte Tekin Gültekin einen Volleyschuss aus 30 Metern ins Augustdorfer Tor und sorgte damit für die Bielefelder Führung. In der Nachspielzeit erhöhte Elyas Cakar auf den 5:3-Endstand.
Ca. 50 Zuschauer sahen ein äußerst unterhaltsames Spiel mit einem DSC, der wirklich Moral bewiesen hat.
Arminias Dritte ist nun auf den zehnten Platz gewandert. Am nächsten Spieltag steht das Auswärtsspiel bei der Zweiten des SC Verl an. Der SCV ist überraschend gut in die Saison gestartet und rangiert derzeit auf dem zweiten Platz hinter dem TuS Solbad Ravensberg, der noch vollkommen ohne Punktverlust da steht.
Sonntag, 19.08.05 | 15:00 Uhr | Nebenplatz Stadion a.d. Poststraße
SC Verl II - DSC Arminia III
----------------------------------------------------------------------------------------------------
SC Verl II - DSC Arminia III 1:0
In einem größtenteils absolut ausgeglichenem Spiel verliert der DSC unglücklich mit 0:1. Bereits in der 12.Minute war Verl in Führung gegangen und fortan rannte Arminia gegen eine gute Abwehr des SCV an. In der 65.Minute fand der Ball zwar den Weg ins Verler Tor, aber der Schiedsrichter erkannte auf Abseits.
Weiterhin wurde am vergangen Montag vor der Spruchkammer der Spielabbruch von Friedrichsdorf verhandelt. Nach Anhörung diverser Beteiligter plädierte der DSC darauf, dass das Spiel wiederholt wird; der TuS Friedrichsdorf bestand darauf, dass das Spiel zu seinen Gunsten gewertert wird.
Das folgende Urteil besagt, dass es nur im Ermessen des Schiedsrichters liege, ob das Spiel abgebrochen wird oder nicht. Demnach hat Miron Tadic eine Regelwidrigkeit begangen und muss 200 € Strafe zahlen. Des Weiteren wird das Spiel mit 2:0 Toren für Friedrichsdorf gewertet.
Weiter gehts mit einem Heimspiel gegen den TuS Ost am Sonntag.
Sonntag, 25.09.05 | 15:00 Uhr | Hartalm
DSC Arminia III - TuS Ost
----------------------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia III -TuS Ost 7:0
Klare Sache auf der Hartalm. Es wäre zwar auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen, aber man soll ja auch nicht übertreiben... Für Arminia trafen: Admir Halvadzija (2), Christian Garstecki (2), Elias Cakar (2) und Sven Stelzner.
In der Tabelle ist die Dritte nun auf den achten Platz gerückt. Als nächstes steht der siebte Spieltag an und der DSC gastiert beim VfR Wellensiek. Der VfR steht auf dem vierten Platz.
Sonntag, 02.10.05 | 15:00 Uhr | VfR-Platz
VfR Wellensiek - DSC Arminia III
----------------------------------------------------------------------------------------------------
VfR Wellensiek - DSC Arminia III 2:0
In einem guten Bezirksliga-Spiel unterliegt die Dritte dem VfR Wellensiek mit 2:0. Der DSC konnte die starke Abwehr des VfR kaum durchbrechen und kassierte in der 38. und 60.Minute die beiden Wellensieker Tore (beide erzielt von Marco Paul).
Arminia ist damit auf den zwölften Platz zurückgefallen. Am achten Spieltag genießt die Dritte wieder Heimrecht und trifft auf die Deutschen Eichen aus Kusenbaum.
Sonntag, 09.10.05 | 15:00 Uhr | Hartalm
DSC Arminia III - DE Kusenbaum