Beiträge von Bastistuta

Zitat

Original von JonnyHey47
    Kein Kunststück! Wäre wohl kein anderer Verein so blöd gewesen für ein 31jähriges Auslaufmodell einen 3 1/2 Jahres-Vertrag hinzulegen! Nach Katongo also der 2. Kracher von Dammi, ja wirklich gute Arbeit! :lol:

Ich weiß wirklich nicht was ihr erwartet?
    Würde Dammi einen jungen Spieler aus dem Ausland holen wären die Stimmen laut, dass das aber keiner sei, der einer Mannschaft wie unserer sofort im Abstiegskampf weiterhelfen kann.

Wenn Buckley nur ansatzweise wieder das abrufen kann, was er schon einmal bei uns gezeigt hat, hat es sich schon gelohnt. Dass mit jeder Neuverpflichtung auch ein gewisses Risiko verbunden ist scheint unvermeidlich. Arminia kann sich nun mal keinen Spieler leisten, der gerade in der Form seines Lebens ist und der 100%ig sofort einschlägt wie eine Bombe.

Dass ein Katongo jetzt schon von vielen als Fehleinkauf abgestempelt wird kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Ich persönlich fand die ersten Spiele von ihm ziemlich gut. Momentan kann man mit seiner Leistung natürlich nicht zufrieden sein, aber er wäre nicht der erste Spieler, der eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht. Das Potential um eine richtige Verstärkung zu werden sehe ich bei ihm auf jeden Fall.

Bonusfrage: Welches legendäre Auswärtsspiel der Blauen fand genau heute vor 10 Jahren statt? ;)

Wenn das mal kein gutes Omen ist... :arminia:

So, mache mich jetzt mal auf den Weg nach Mannheim. Habe irgendwie ein gutes Gefühl heute... Aber wir haben ja ohnehin nichts zu verlieren.

"Sinsheim hat 35.000 Einwohner, das Stadion am Ort ist noch in der Mache, und die Frauenfußballerinnen der ansässigen TSG Hoffenheim spielen in der Oberliga. Bielefeld hat 325.000 Einwohner, ein frisch saniertes Stadion und ist ein Fußballstandort, wie er traditioneller kaum sein kann.

Trotzdem wird Sinsheim 2011 Spielort der Frauenfußball-WM und Bielefeld nicht. Die Vorstellung der Spielstätten für die Weltmeisterschaft in der Kulisse des Bundeskanzleramtes schreibt ein neues Kapitel in den, zurückhaltend formuliert, freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Hoffenheims Mäzen und Stadionfinanzier Dietmar Hopp."

Den ganzen Artikel findet ihr unter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581551,00.html

Ich ärger mich auch unheimlich darüber, dass das Stadion selbst bei attraktiven Gegenern und schönstem Wetter nicht voll ist!!!
    Doch wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns einfach mal eingestehen, dass wir einfach nicht genügend Fanpotential haben um unser Stadion selbst zu füllen.
    Natürlich wären zum gestrigen Spiel mehr Zuschauer da gewesen, wenn die alte Ost noch wäre. Davon hätte allerdings der Großteil aus Gästefans und Gelegenheitszuschauern bestanden, die Arminia nur am Rande interessiert. Gegen Gegner wie Bochum oder Hertha war die Ost auch zu alten Zeiten so gut wie nie ausverkauft.
    Es waren doch genau diese Leute, die man schon in Gütersloh am Bahnhof in schwarz-gelbem Dress sieht und man dann 2 Stunden später in Block 6 wiedergeroffen hat, die uns eine ausverkaufte Alm beschert haben.
    Die Problematik, dass es auswärtigen Fans jetzt nicht mehr so einfach möglich ist sich spontan für einen Stadionbesuch zu entschließen ist mir auch bewusst (wohne seit 3 Jahren in Köln). Aber wenn einem Arminia wirklich am Herzen liegt dann, muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen oder zu Hause bleiben. Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt zB noch genügend günstige Sitzplätze für die nächsten Spiele. Trotzdem wird das Geheule kurz vor dem jeweiligen Spieltag wieder groß sein. Es ist nunmal nicht selbstverständlich bei einem Bundesligaspiel an der Tageskasse einen günstigen Platz zu bekommen. Auch wenn man sich in Bielefeld sehr daran gewöht hat.
    Dadurch, dass es weniger Gelegenheitsbesucher geben wird, da sie von den Preisen abgehalten werden, ist es für Arminia natürlich schwerer geworden neue Fans dazuzugewinnen. Deshalb finde ich die Idee, bei schlechter besuchten Spielen Freikarten Schulklassen zu verteilen prinzipiell gut. Denn sie sind die potentiellen Fans von morgen. Aber auch solche Aktionen sollten mit Augenmaß stattfinden, damit man sich kein Plastik-Image a la Leverkusen zulegt, was ich persönlich viel schlimmer fände als eine halb leere Ost im TV.

Zitat

Original von Valdano
    Kann mich hier aus Zeitgründen nicht groß in die Diskussion einbringen, aber eines ist ja mal klar. Solange die neue Tribüne nicht auf 'natürlichem' Wege gefüllt werden kann, muss sie eben – zumindest im unteren, äußerst fernsehwirksamen Bereich – auf künstliche Art und Weise gefüllt werden. )

Lieber das Image eines Vereins, dessen Fanpotential nunmal nicht ausreicht um in jedem Spiel das Stadion komplett zu füllen, dafür aber auch nur Zuschauer da sind dessen Herz für Arminia schlägt, als ein Plastikimage wie Leverkusen!!!

Zitat

Einhoffs Reflexe sind (noch) nicht so gut, wie es die von Fernandez oder Hain sind. Aber er ist jungm entwickelt sich stätig weiter und hat noch einige Jahre vor sich.

Das sehe ich etwas anders. Ich war vorletzte Woche beim Training und hatte den Eindruck, dass Dennis auf der Linie kein Stück schlechter als Rowen ist.

Beim Gegentor war wohl eher das Problem, dass Dennis schlecht stand, der Schütze geradezu eingeladen wurde ins kurze Eck zu schießen und es dann auch mit den besten Reflexen nicht mehr möglich war an den Ball zu kommen.

Da fehlt in einfach noch die Erfahrung, aber von den Anlagen her traue ich Dennis zu ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Torwart werden zu können.

Ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass Ulis legendärer Torjubel aus dem Spiel gegen den KSC es an diesem Wochenende nur noch auf Platz 5 der EinsLive O-Ton-Charts geschafft hat.

Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der Ulis Schreie auch weiterhin im Radio hören will, bitte ich euch, alle für fleißig für Uli abzustimmen, damit wir und der Rest des Sektors noch lange was zu hören haben :arminia:

Abstimmen könnt ihr hier: http://www.einslive.de/comedy/o_ton_charts/

Zitat

Original von musterknaben2006
    5000 ist das maximum an dauerkarten was man letzte saison abgesetzt hat.so ist das auch diese saison,der rest von ca 1200-1500plätze geht dann in den freien verkauf,da muss man halt schnell sein beim einzelkauf...außerdem bleibt abzuwarten wieviele das vorverkaufsrecht am ende wirklich genommen haben denn dann könnte die ein oder andere noch zu haben sein

Es gibt noch 380 Dauerkarten für die Süd im Online-Shop 8o

Zitat

Original von Felipe
    Jetzt ist der Markt natürlich dicht und man holt sich da jemanden ins Haus, der mit dem Kapitel Bundesliga eigentllich schon abgeschlossen hatte.

ziegler hatte mit der bundesliga auch schon abgeschlossen. vielleicht ist das ja ein gutes omen ;)

Zitat

Original von Anturios
    Richtig, Hain raus und....ähh...wen dann genau einwechseln? :rolleyes:

wenn ich ohne schmermittel meine arme nicht hochbekomme und dennoch behaupte nach einem testspiel bereit für einen pflichtspieleinsatz zu sein, weil ich doch so ein routinierter torwart bin, dann darf ich mir so einen fehler nicht erlauben!!!

es sieht doch sehr danach aus, als ob matze eben nicht bei 100 % war. hätte er sich das eingestanden, bzw. hätten die trainer dieses erkannt, hätte kurzfristig nachverpflichtet werden können. andere vereine tun das ja auch.