Beiträge von arminia-kenner

6600 Dauerkarten wurde bis heute verkauft! 4400 Arminen haben ihre Option noch nicht gezogen. Ich hoffe, dass es ab Freitag erstklassige Sitzplatzdauerkarten auf den Blöcken I; J Links und J Mitte geben wird.

Besonders interessant ist natürlich, ob die VIP´s schon eingerechnet wurden, da diese ab der nächsten Saison umziehen werden. Normalerweise müssten massig Plätze auf Block F und G frei werden.

Zitat

Original von King Kneib
    Ernst heute im WB (online):

Das passt irgendwie alles gar nicht zusammen, oder?

Wer weiß schon, wann das Interview stattgefunden hat und was sich Ahanfouf heute morgen schon wieder erlaubt hat. Falls nichts vorgefallen ist, wäre dieser sinneswandel schon merkwürdig!

Borges fürchtet sich jetzt schon vor Middendorps Trainingseinheiten. Da kann man schon einmal nen Tag oder zwei Tage zu spät kommen. Gerade Spieler in seinem Alter... Wahrscheinlich sind die Laktatwerte einfach zu schlecht und er merkt, dass er den "8 Tagesplan" von Middendorp nicht eingehalten hat.. ;)

Mal ne Frage: Hat einer von euch ein Webcam Bild vom Umbau von Freitag, den 22. Juni und kann dies mal hier hochloaden?! Habe vergessen, mir eins abzuspeichern! Danke! :arminia:

Ich finde die neuen Trikots klasse! Dennoch kann es live anders aussehen, als auf dem Pic. Dennoch werde ich mir höchstwahrscheinlich das neue Heimtrikot kaufen. Vor allem die Nummer und das "Arminia Bielefeld" hinten drauf, sehen echt stark aus. Hat so einen englischen Touch. Sehr gut, obwohl ich jetzt nicht so auf England stehe! ;)

Ich unterstelle hier gar keinem, dass er nichts für Arminia gegeben hat. Ich beurteile lediglich seine Spiele und die waren einfach nur schlecht! Und das sind Fakten und da kann sich keiner herausreden. Die Gründe dafür sind mir auf deutsch gesagt scheiß egal!
    Sicherlich war die ganze Mannschaft im Monat Februar schlecht, aber wenn ich mich da noch an seine Böcke gegen den HSV, München und BoXXum erinnere. Zudem seine geniale Aktion gegen Mainz, wo der Spieler aus dem Strafraum herauslaufen will und er sein Bein dorthinstellt, sodass dieser umfällt, dann kann man sich echt fragen, was da schief gelaufen ist.
    Ab dem Doofmund Spiel hat er wieder richtig klasse gespielt, sodass ich es auch schade finde, dass er weggeht, aber wie gesagt, wenn er den Verein wechseln möchte, dann sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen.
    Und dass der Wechsel nach Schlacke schon in der Winterpause klar war, ist mir auch das neuste... ?(

Zitat

Original von NilsWinner
    westermann war ein garant für den klassenerhalt. also hör auf son quatsch zu erzählen, der hat sich nicht eine minute hängen lassen.

Ja genau, zu keiner Minute! :lol:
    Du hast wohl die Rückrundenspiele gegen den HSV, Stuttgart, Gladbach, BoXXum, Aachen und vor allem Mainz verpasst! Das war nämlich genau der Zeitraum, wo das Rätselraten um seinen neuen Arbeitgeber losging! Edit: Mainz und Aachen nicht mehr...

Richie
    Ich bin auch kein Freund von diesem Aufblähen des Kaders, aber Middendorp wird sich dabei schon etwas gedacht haben und man sollte ihm vertrauen! Die ganzen Perspektivspieler im 30er Kader sammeln im Training mit den Profis viel Erfahrung und werden dadurch besser und werden dadurch höchstwahrscheinlich im Kader der U23 aufblühen! Speziell die U23 wird nächste Saison starke Talente brauchen, um auf den Plätzen 1-4 landen zu können.

Zitat

Original von MJockel
    ...aber wenn man ehrlich ist hat sich arminia bisher im vgl zur letzten saison ausser in der breite, die aber eh schon qualitativ ganz ok war, nicht wirklich verbessert. in anbetracht des abgangs von westermann hat man sich sogar verschlechtert, egal wer da noch kommt, denn man weiss nie was derjenige dann am ende leistet.

Interessante These. Du glaubst doch wohl wirklich nicht, dass Westermann hier noch alles gegeben hätte, da festand, dass er ab Sommer 2008 sicher zu scheisse hoch vier wechseln wird/würde. Wir können froh sein, dass er im Saisonendspurt noch gerade die Kurve bekommen hat und damit sollte sich dieser Fall auch erledigt haben. Mit Mijatovic wird man höchstwahrscheinlich einen vielversprechenden Ersatzmann für wenig Geld geholt haben. 2,8 Millionen Euro für Westermann kann man auch sinnvoller investieren, anstatt ihn auf der Tribüne rumgammeln zu lassen. Westermann hat ganz klar gesagt, dass er unbedingt weg will. Reisende soll man nicht aufhalten. Schon gar nicht, wenn der Teamgeist, wie bei uns, an oberster Stelle steht!

Zitat

Original von dsc_boy
    was für neu zugänge sollen wir den kreigen wenn unsere netten geschäftsführer kein geld ausgeben wollen?? nur ablösefrei und junge spieler ist auf die dauer auch nicht gut.

Mein Gott, jetzt warte doch einfach mal bis zum Pokalspiel am 4/5 August ab! Dann werden wir ja sehen, wer alles so verpflichtet wurde und wer nicht. Und übrigends: Falls du heute aufmerksam die Zeitung gelesen hättest, hättest du feststellen können, dass man - jetzt halte dich bitte fest - 700.000 Euro (!) für Mijatovic bezahlen will, falls dieser sein "Okay" für Bielefeld gibt!

Ich bin mir sehr sicher, dass man für den linken Flügelspieler auch Geld ausgeben wird, denn für gute Qualität, die man ja auch selbst fordert, muss man einfach wohl oder übel etwas bezahlen.

Der Sechser wird höchstwahrscheinlich ablösefrei zu uns kommen, was auch gut so ist, da man, wenn es nötig wird, auch im nächsten Jahr ein wenig Geld ausgeben kann. Kauf war in dieser Saison ja nicht so verletzungsanfällig und zudem hätte man ja auch noch Marx. Wenn es äußerst unglücklich laufen wird (Langzeitverletzung oder Gelbe Karte der Sechser), dann hätte man ja auch immer noch einen Kucera, und für diesen könnte Gabriel oder Borges in die Innenverteidigung rücken.

Wie sagt man so schön:
    Traue keiner Statistik, die Du nicht selber verfälscht hast!

Damit sollte der Käse der Blöd-Zeitung oder von Sportfive, wer auch immer, gegessen sein!

Eine Frage noch an die Blöd: Gab es jetzt eigentlich dieses angebliche Treffen mit Wichniarek, seinem Berater und Kentsch/Saftig auf der Geschäftsstelle?! Man hört ja überhaupt nichts mehr davon. Das eine Sommerloch wurde ad acta gelegt, das nächste folgt zugleich, oder wie hat man das zu verstehen?!

12freunde

Ich fand Utrecht letztes Jahr relativ gut! War halt ein ansehnliches Spiel! Und dort konnte man sich ja auch schon einmal von Kampers Weitschusskünsten überzeugen lassen. Ich meine sogar das 2:1 war ungefähr dieselbe Position wie das 1:0 gegen Doofmund.
    Und außerdem waren auch ein paar Utrecht Fans aus Holland (!) anwesend.
    Glaube nicht, dass es hier soo viele griechische PAOK Fans gibt...

Leute, ich hoffe es wird keine Klagen geben...
    Was lese ich auf nw-news.de:

Zitat

Stadion-Hausmeister Daniel Müller (31) wollte vor dem Flutlicht-Fall noch einmal hoch hinaus. Neugierde und Spiel mit dem Risiko war seine Motivation, über die schmale Leiter in die schwindelerregende Höhe zu steigen. Sein Fazit nach dem Erklimmen von 40 Metern: "Ich bin tatsächlich schwindelfrei."

"Ein atemberaubender Ausblick", sagte Architekt Stopfel nach seinem Aufstieg in die Höhe. "Ich konnte schon mal schnuppern, wie der Blick von der obersten Etage der neuen Tribüne sein wird."

40 Meter soll also die Höhe der neuen Tribüne betragen. Wenn der Architekt sich da mal nicht verplappert hat... ;)

Willkommen Frank Eulberg!
    Danke für die guten Tipps, wie man die Radkappen am 21.4 aushebeln konnte! :D

Ich denke, dass wird ein gutes Trainerteam in der nächsten Saison werden. Ernst & Frank ^2 ! ;) Das wird schon ´was feines werden...

Jörg Weber betreut glaube ich ab der nächste Saison wieder die U23, da Dammeier wieder zurück in die Geschäftsstelle will, um da seine Jugenddingsbums weitermachen zu können.

Von daher haben wir wie bisher 2 Co-Trainer. Passt doch!

Ein wenig verspätet, aber so eine Saison muss man erst eimal sacken lassen... ;)

Irgendwie war diese Saison schon eine der aufregensten und emotionalsten seit langem!

Wenn ich da an die wichtigen Endspiele gegen Nürnberg, Frankfurt, Golfsburg, Bremen und vor allem Doofmund denke...

Nürnberg war besonders wichtig, da wir 5 Spiele hintereinander verloren haben und die Luft immer dünner wurde. Danke noch einmal an Herrn Böhme. Nach dem 2:2 von Nürnberg wollte ich ja schon meinen Sitzplatz auffressen.
    Das Spiel gegen Doofmund war wiederum nach den Niederlagen gegen Mainz und Aachen wichtig und es zählte nur ein Sieg. Das Spiel neigte sich dem Ende zu und Kamper kam, da Geideck Middendorp einen entscheidenden Tipp ins Ohr geflüstert hatte...
    Frankfurt war natürlich eine extrem bittere Niederlage und so ziemlich jeder hatte "Tschüß Bundesliga" gedacht. Neutral betrachtet war klar, dass wir mit einem Punkt eine Woche später in Golfsburg zufrieden hätten sein mussten, da wir dort noch nicht einmal ein Tor geschossen hatten. Zudem zu Hause gegen Bremen, dann in Leverkusen und zum Schluss vielleicht schon ein Spiel worum es nichts mehr hätte gehen können, da wir vielleicht schon abgestiegen wären. Schlacke war demnach so oder so egal, da wir dort sowieso verloren hätten.
    Na ja, es kam ja alles anders: Westermann köpft in Golfsburg das 1:0 und ich sage zu meinem Kollegen "Jetzt noch eins nachlegen, da wir ansonsten einpacken könnten, siehe Boxxum oder Cottbus". Dann schoss Marcelinho das 1:1 und dieser Isaac Boakye macht auch noch das 2:1 und hätte fast das ganze Publikum knutschen können. Ganz großes Kino du *****!! Die Lautstärke im Block war einfach nur total leise und die Köpfe waren leer. Der Torjubel zum 2:2 durch Eigler war irgendwie sehr merkwürdig. Sehr leise und auch überhaupt nicht emotionsgeladen. Aber irgendwie begriffen wir Fans, dass hier doch noch etwas zu holen war und wir und vor allem die Mannschaft gaben nicht auf. Als der König dann das 3:2 geköpft hat... Waaaaahnsinn was dann los war! Die Schwachmaten auf den Nachbarblöcken rechts von uns packten endgültig ein und wir feierten ohne Ende.
    Das 3:2 gegen Bremen war natürlich der Grundstein zum Klassenerhalt, da die Konkurrenten aus Mainz und Aachen einfach nur erbärmlich schlecht waren und im Saisonendspurt ging denen einfach die Luft aus. Ein Vorteil war auch, dass wir gegen Bremen und Leverkusen am Sonntag spielen mussten und am Samstag schauen konnten, wie die Konkurrenz so verliert. Diese Siege waren dann natürlich dopppelt wichtig. Na ja, das Spiel gegen Hannover war relativ egal aber was mich beeindruckt hat, war, dass Middendorp die Spannung noch so extrem hochhalten konnte.

Alles in allem kann man sagen, dass die Niederlage gegen Frankfurt genau richtig kam. Ich weiß nicht, ob wir gegen Golfsburg gewonnen hätten und was gegen Bremen passiert wäre. Der berüchtigte "Geist von Herzlake" hat wohl gewirkt!

Freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2007/2008!

Ich denke, Buckley wird in Doofmund bleiben. Er hat dort einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben und er wird diesen fürstlich dort absitzen. Ich glaube auch nicht, dass er nach Koblenz geht. Wenn Doofmund ihm einen Teil seines Gehalts bezahlt, dann ja, ansonsten kann er seinen Platz neben Marc Ziegler einnehmen. Vermutlich noch nicht einmal das, da Marc Ziegler auf der Bank sitzen wird und Delron einen Tribünenplatz bekommen wird.

Ich hoffe, dass Delron nicht nach Bielefeld zurück kommt. Wir sind auch ohne ihn bestens zurecht gekommen! Klar ist aber auch, dass wir uns auf der linken Seite verstärken müssen und dies auch werden. Aber der Neuzugang wird zu 99% nicht Buckley heißen, was auch gut so ist.

Zitat

Original von jögi

Dir ist aber bewußt, dass Arminia auf der rechten Seite überhaupt nicht sucht? Warum soll man da das Geld wegschleudern, wenn man noch auf drei anderen Positionen dringenderen Bedarf hat. Übrigens hat Hinkel bei seinem Wechsel nach Sevilla 4 Mio. gekostet.

Erschwerend kommt hinzu, dass Arminia Bielefeld Fußballer verpflichten möchte und keine Leichtathleten!

Der Verkauf von Odonkor (6,5 Mio. € Ablöse!) war die einzig gute Tat von Doofmund in der Saison 06/07... :D

Zitat

Original von Mr.Refune

Da haste recht, aber wir müssten wahrscheinlich so viel Geld für den Verein anbieten der Masmanidis nimmt, dass nix mehr für weitere Verpfichtungen übrig bleibt...

Habt ihr beiden Experten Masmanidis überhaupt ein einziges mal unter Ernst Middendorp spielen sehen?! Ich glaube nicht! Masmanidis hat unter Ernst stark zugelegt, da er nun endlich seine Position bekommen hat und diese wirkt sich positiv auf die ganze Mannschaft aus. Er hat das Potential eines Zehners - ob man dies jetzt ausnutzen will, soll Middendorp entscheiden. Buckley spielt häufig links außen und Masmanidis kann man zentral einsetzen, von daher kann man diese beiden Spieler überhaupt nicht vergleichen. Außerdem hat Masmanidis dank seines Alters noch eine menge Potential, was bei Buckley nicht mehr so stark der Fall ist.