Beiträge von arminia-kenner

Dieser Artikel passt doch mal wieder perfekt ins Bild (Im wahrsten Sinne des Wortes): Der kleine, arme Ahanfouf spielt das Unschuldslamm und erwartete vom bösen Saftig eine SMS. Lächerlich solche Aktionen.
    Ich hoffe, dass die Diva bald nen neuen Verein gefunden hat.

Als ich die Meldung gestern Mittag im Radio hörte, dachte ich, die Bauern feiern verfrühten Karneval!

Also mal ganz ehrlich: Klinsi als Chefcoach über einen Zeitraum von 2 Jahren? Fast jeden Tag im Jahr zusammen mit der Mannschaft trainieren?
    Das mag ja alles schön und gut sein, aber so etwas hat er noch nie gemacht! Und dann mit null Erfahrung gleich bei München anfangen? Ich dachte ja die Bauern holen sich einen wie Maurinho aber doch nicht Klinsmann?!

Also wir waren ja auch am Anfang skeptisch bei der Verpflichtung von Frontzeck (Mittlerweile bin ich froh, dass wir Frontzeck haben). Aber für Bauern Verhältnisse ist so eine Verpflichtung (klinsmann) noch unverständlicher.

Es sieht alles danach aus, dass Kamper seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Also bis 2010! Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn! :)

Quelle: [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/01/12/kamper-glueck/vertrag-stammplatz,geo=3462050.html]Bild-online[/URL]

Zitat

Original von Andreas2909
    Mich kotzt sowas trotzdem an.. wenn man so ein Turnier nicht ernst nimmt, dann braucht man nicht daran teilzunehmen und es erst recht nicht zu veranstalten.. klar steht der Spaß am Vordergrund, aber wenn man auf dem Platz steht, darf man seinen Hintern trotzdem in Wallung versetzen..

Mich regt diese Schönrederei auch schon wieder auf.. wenn man von Nkosi und Leonidas in der Halle nichts erwartet, warum lässt man sie dann spielen? Davon mal abgesehen regt es mich auf, dass man als Veranstalter mit so einer B-Mannschaft spielt. Damit suggeriert man den Teilnehmern ja in den kommenden Jahren dem eigenen Beispiel zu folgen. Da schau ich mir doch lieber in Paderborn den Padercup an..

???

Wo bitte ist dein Problem?! Verletzten sich Eigler, Wichniarek und Kauf in der Halle, dann bist du wahrscheinlich auch der erste der schreit, warum Frontzeck nicht die Amateure Nkosi und Kampantais gebracht hat!

Und zum Padercup: Kenner wissen, dass zum Beispiel Dortmund mit einem überwiegenden Teil der zweiten Garde nach PB gereist ist! Selbst dort sieht man nicht die echten Stammkräften, die draußen in der ersten Elf spielen. So viel zum Padercup in bestbesetzung.

Glückwunsch Bolle!

Seine Leistung gestern war gestern nicht soo schlecht wie ich finde. Man erinnert sich da noch einmal an seinen linken Hammer in den Winkel! Das war Kamper like nur eben in der Halle! :D
    (Kamper und Bollmann sind beides rechtsfüßler - Ich weiss...)

Andreas2909

Ich finde das Interview sehr gut!
    Frontzeck wird das System weiterführen, welches Dammeier wieder ausgegraben hat! Das hat er doch schon einmal betont!

Und Ernst scheint den Jungs überhaupt nichts in den Auswärtsspielen gesagt zu haben, solch ein Hühnerhaufen hat man dort regelmäßig gesehen!

Da weiß man jetzt erst einmal wieder, was man unter dem Trainer TvH alles hatte! Da gab es klare Strukturen, wo es nur ein richtiges Schützenfest gab (in Bremen 0:3), da zumindest jeder Spieler wusste, wie er sich zu verhalten hatte.

Kein Wunder wenn sich Löw ständig Spiele seines Clubs VfB Stuttgart anschaut!

Löw war doch beim Unentschieden beim Spiel Frankfurt gegen Schalke live vor Ort! Da macht ein Westermann hinten den Laden dicht und turnt nebenbei vorne im Strafraum herum und schießt zwei Tore! Weshalb man ihn spätestens seit diesem Spiel nicht geholt hat, weiß wohl selbst Löw nicht so genau!

Aber vielleicht saß er ja zu dem Zeitpunkt im VIP Raum und schaute VfB Stuttgart gegen Wolfsburg in der Premiere Konferenz!

Fernandez ist jünger als Ziegler und hat aufgrund seiner internationalen Spiele für Südafrika noch eine größere Karriere vor sich, da er mehr lernen wird in diesen Spielen als Ziegler zu Hause auf der Couch. Das Potential bei Fernandez ist demnach noch riesengroß. Nichts anderes meinte ich mit dem von dir fettmarkierten. ?(

Warten wir es einfach ab, wie Saftig und Frontzeck das indirekte Torwartproblem bewerten werden! ;)

Ndjeng hatte zu starke Konkurrenz hier in Bielefeld! Auf seiner Position können Kamper , Zuma und Middendorps Liebling Tesche spielen!
    In Gladbach ist nichts los und er hat null Konkurrenz. Ich fand es schon richtig, dass man ihn hat ziehen lassen, da wir gut besetzt sind und keine unzufriedenen Spieler gebrauchen können.

Und nächste Saison fragt sich jeder in der ersten Bundesliga, wer denn überhaupt dieser Ndjeng ist! :D

Ndjeng macht nur die zweite Liga unsicher, in der ersten kriegt er nichts gebacken.

P.s.: Vorrausgesetzt, Gladbach steigt auf ...

Zitat

Original von Richie
    Außerdem halte ich es für ein Todschlagargument, wenn Du behauptest, dass Fernandez klar besser ist als Ziegler. Woran machst Du das fest? An Deiner umfangreichen Kenntnis über die Spielweise bisher unbekannter Torhüter? Das einzige, was bei Fernandez besser ist, sind die Abwürfe. Zieglers Abstöße sind ebenfalls sehr gut.

Ziegler war ein Garant für den Erfolg beim Away Spiel in Wob in der zweiten Halbzeit letzte Saison! Man kann heute noch von Glück reden, dass sich Matze verletzt hat! Denn was Ziegler da alles im Strafraum bei den brandgefährlichen Ecken/Flanken heruntergepflückt hat, war allererste Sahne! Ziegler hat mir auch in den Spielen gegen Nürnberg und Mainz (2mal in der Saison) sehr gut gefallen.
    Er war ein erstklassiger Vertreter und ich fand seinen Abgang sehr schade, da ich gedacht habe, man wird keinen guten Ersatzmann verpflichten können, der annähernd die Klasse eine Zieglers besitzt. Gut, dass Middendorp seine Kontakte hat spielen lassen und uns sogar eine potentielle Nummer 1 nach Bielefeld gelotst hat.

Alles was Ziegler hat, hat Fernandez auch! Und vom Alter her, fange ich erst gar nicht an zu sprechen...
    Und wenn man einen guten Torwart hat, dann muss man eben die ganzen Reisen die Fernandez absolvieren muss, in Kauf nehmen! Ich denke, ein Eilhoff könnte ebenso die Nummer 2 werden nächste Saison, der Fernandez super vertreten könnte!

Dein Vorschlag mit Fromlowitz finde ich auch gut, nur möchte ich an Fernandez festhalten, da mich seine moderne spielerische Art überzeugt!

Wir können froh sein, dass wir so einen Torwart überhaupt haben! Von seinen Einwürfen, Abschlägen und Spielverstehen kann unsere Konkurrenz nur träumen!

Zitat

Original von Richie
    Zum Eduardo: Da war zu Saisonbeginn neben den Köölnern auch noch Bochum dran. so schlecht kann er also nicht sein. Die Frage ist nur, was sollen wir mit einem weiteren Stürmer? Schwachpunkte haben wir sicherlich an anderen Stellen, aber garantiert nicht im Sturm - wenn man Ahanfouf halten sollte. Wichniarek, Eigler, Leonidas, Ahanfouf, dazu Versick und Halfar, die dort ebenfalls spielen können. Im Sommer kännte ich mir den Transfer als sinnvoll vorstellen, aber doch nicht jetzt!

Zu Ziegler: Der kommt doch nicht als Nummer drei, bzw Lückenfüller zurück nach Bielefeld. Wenn, dann muss er eine ernsthafte Chance auf die Nummer eins im Tor haben. Mal abgesehen davon, dass er auf Dortmunfds Bank mehr verdienen kann. Sollte Ziegler zurück kommen, dann würde ich Fernandez wieder abgeben und einen echten Konkurenzkampf zwischen Matze und Ziegler eröffnen. Alle drei brauchen wir nicht.

Erstaunlich finde ich,l dass keiner im Verein das defensive oder offensive Mittelfeld als Baustelle betrachtet, aber dafür die Innenverteidigung und den Sturm. Vielleicht sehe ich aber auch andere Spiele ?(.

Wieso das denn? Nur weil Fernandez ein wenig für Südafrika in der Weltgeschichte unterwegs ist? Fernandez ist klar besser als Ziegler! Der soll mal schön in Doofmund bei den achsotollen Fans auf der Ersatzbank rumgammeln! Mehr wollte er doch nicht! Er fand sich als Nummer 2 ab, was irgendwie nicht für ein Kämpferherz spricht.

Mein Wunsch zur neuen Saison wär, Fernandez als Nummer 1 und Hain als Nummer 2 auf der Bank und Motivator in der Kabine. Ich kann mir jedoch nciht vorstellen, dass dies Hain mitmachen würde und von daher könnte man in der Sommerpause Ziegler als Nummer 2 verpflichten, sollte Lehmann in DO spielen!

Außerdem ist doch noch gar nicht sicher, dass Lehmann zu DO geht. Laut bild-online soll Barcelona bei Lehmann anklopfen, was ich mir auch vorstellen könnte, da Barca´s derzeitige Nummer 1 eine absolute Niete ist!

In deinem "Welt Online" Link steht auch noch etwas über Bielefeld !!!

Zitat

Hannover 96: Vom FC Bayern kommt Verteidiger Valerien Ismael. Der nun chancenlose Dariusz Zuraw darf gehen, Bielefeld wirbt um ihn. Arnold Bruggink will wie Jiri Stajner weg.

Zuraw würde ich aufgrund seines Alters auf keinen Fall verpflichten!

Richie

Das ist in der Tat eine interessante Überlegung!

Weidenfehler hat eh nicht viel drauf, was man ja auch bei dem "Anschlusstreffer" von Olli Kirch am 16.Spieltag bewundern konnte! Wie jener sich den Ball selbst ins Netz gelegt hat - unfassbar stark! :D

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Weidenfehler schon seit längerem in der Kritik steht - warum Ziegler jedoch nicht spielt weiß ich nicht. Vielleicht ist das Risiko zu groß, falls Ziegler einmal patzen sollte, dass DO dann auf einmal zwei ausgemusterte Torhüter haben könnte.

Die Kritik und demnach auch die Erwartungshaltung scheint bei den Zecken ja gewohnt hoch zu sein. Stichwort: UEFA Cup (Träume) bla bla bla... :baeh:

-> Ein Torwart wie Lehmann würde für die nächste Zeit erst einmal Ruhe in der Problemposition "Torwart" sorgen.

Zitat

Original von Richie
    arminia-kenner:

Wahrscheinlich hat Mainz auch eine sensationelle Leihgebühr und sein sensationelles Gehalt bezahlt :rolleyes:.

Den Kennedy lass mal wo er ist. Im Sturm sind wir mehr als gut besetzt.

Der Kennedy ist bei Cottbus im Gespräch! Aber durch dieses Missverständnis hast du Cottbus' Transferpolitik indirekt als negativ abgestempelt! :D

Ich habe mich jetzt mal über Andreasen informiert: Mainz hat alleine 200.000€ bezahlt, um ihn für ein halbes Jahr ausleihen zu dürfen! Vielleicht hat Bremen ja ein Teil des Gehaltes weiterhin bezahlt?!

Ein Schnäppchen wäre Andreasen definitiv nicht, zumal er noch in Bremen einen Vertrag bis 2009 hat! Dass er uns weiterhelfen könnte, steht außer Frage. Andreasen ist ein klasse Fußballer.

Zitat

Original von Richie

Für mich sieht das eher nach einer Ausmusterung von Weidenfeller aus.

Richtig! Ziegler hinter Weidenfeller als Nummer 3 ?! So viel Fußballsachverstand traue ich selbst Doofmund zu, dass dies nicht sein kann! :D

Andreasen würde sicherlich auch einen "sensationellen" Preis auf seinem Konto verlangen! Das sind ganz andere (Gehalts-) Dimensionen, die der erwartet!

Was nützt es eigentlich, wenn wir über Spieler diskutieren, ohne vorher welche abzugeben?! Man hat schon im Sommer versucht, Ahanfouf, Borges oder Kobylik abzugeben, und ist bis auf Borges, der freiwillig gegangen ist, an der "Mission" gescheitert!

Ich denke, Frontzeck sollte Spielern wie Ahanfouf und Kobilyk sein Vertrauen aussprechen und man könnte diese Spieler, die bei Middendorp keine Rolle mehr spielten, als Neuzugänge ansehen. Potential und Klasse hat z.B. ein Ahanfouf nämlich! Aber diesen Satz schreiben wir schon seitdem er bei Arminia unterschrieben hat!!! :wall:
    Da brauchen wir uns auch über Cottbus' Einkaufstour keine Gedanken machen, denn diese spielerische Klasse haben wir schon längst eingekauft bzw. im Kader!
    Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Kennedy von Nürnberg (der im Gespräch ist) besser als Ahanfouf oder selbst Kampantais ist? :D

Zitat

Original von Richie
    Ze Antonio wurde schon genannt. Mit Kleine aus Hannover könnte man die beste IV der letzten Zweitligasaison wieder zusammen führen. Vinicious wäre dort vielleicht auch zu haben, ebenso ein Callsen-Bracker aus Leverkusen. Es gibt genug gute IV.

Das Problem wird sein,dass MF sich erst mal ein Bild machen muss und dann ist der Markt abgegrast.

Leider dürften Kleine und Callsen-Bracker auch eine Menge kosten!

Ich denke, Michael Frontzeck wird das schon machen! Solange Mijatovic und Langkampf fit bleiben, haben wir sowieso kein Innenverteidigerproblem mehr, da man mit einem Kucera in Normalform auch noch ein erstklassiges Ass in der Hinterhand hat!

Zitat

Original von Richie
    Man hat falsch eingekauft, das zeigt sich immer mehr. Aber die Mannschaft ist bundesligatauglich. Es wird am Ende über die mannschaftliche Geschlossenheit funktionieren müssen.

Die mannschaftliche Geschlossenheit war schon immer das große Plus, was uns ausgezeichnet hat! Aber wo ist denn der Sinn bei deinen ersten beiden Sätzen? Falsch eingekauft, aber dennoch bundesligatauglich? ?(

Mir ging es auch nur um den Vergleich zwischen dem unbekannten "Schnäppchen" und Bollmann! Mir fällt im Moment kein einziger Innenverteidiger ein, der billig zu haben ist und dann auch noch besser als Bolle sein soll. Vielleicht schlägst du ja mal ein paar Namen vor ... ;)
    Außerdem müsste man sowieso erst Bollmann verkaufen, bevor man ein Schnäppchen verpflichten sollte! :D