Beiträge von arminia-kenner

Zitat

Original von Richie

Gabriel/Majatovic, Kucera/Langkamp - o.k. (wenn ein Schnäppchen zu haben wäre, könnte man hier was tun)

Bollmann habe ich, ebenso wie die Nachwuchsspieler Fischer, Rodenberg und Co. gar nicht eingebaut.

Du willst ein Schnäppchen gern noch verpflichten, aber streichst Bollmann weg? Was soll das denn bringen? Und ob Langkamp besser als Bollmann ist, bezweifle ich dann auch einmal. Langkamp durfte immer auf seiner Innenverteidigerposition spielen und kam mit Miajtovic als Partner gut klar! Ist Mijatovic verletzt, sind Leistungen von Langkamp wie beim Boxxumspiel an der Tagesordnung.

Zitat

Original von Richie

Hört sich nicht nach Spinner an. Allein der respekt, Dammeier nicht durch seine eigene Präsentation die Show zu stehlen ist schon aller Ehren wert. Das wäre mit einem in jede Kamera springenden Neururer unmöglich gewesen - und den wollten ein paar hier ja schon als Nachfolger sehen.

Hammer Spruch, Richie!!! :D

Das Interview gefällt mir außerordentlich gut! Ich denke, dass könnte was werden, mit Arminia und Frontzeck!

Eine Frage stellt sich noch: Hat Frontzeck eigentlich einen guten Kumpel, den er als Co-Trainer mitbringen möchte, oder könnten wir mit Geideck und Eulberg weitermachen?! Na ja, man wird es sehen ...

Zitat

Original von CrimePays
    Danke für den gelungenen Jahresabschluss einer total verrückten und beschissenen Halbserie. Endlich hat man mal wieder eine Mannschaft gesehen, die spielerisch zwar unterlegen, aber mit viel Herz und Kompaktheit absolut verdient gewonnen hat.

Falsches Spiel gesehen oder was?! :lol: :lol:

Klasse Spiel von den Blauen! Heute sah man wieder eingeübte Spielzüge,die man seit Wochen nicht mehr beobachten konnte! Da wusste endlich mal wieder der eine, wo der andere gerade hinläuft usw.. Alles schien abgesprochen zu sein und nicht wie früher so ein planloses rumgegurke auf dem Spielfeld.
    Die Stuttgarter sind ganz schlechte Verlierer, ließt man sich doch einmal den offiziellen Spielbericht auf der Homepage durch.

Noch erbärmlicher war der Sitzstreik der Doofmunder Fans vor dem Mannschaftsbus ihrer Truppe. Danke Golfsburg für diese Klatsche gegen die Pottassis! :D

Endlich mal wieder ein geiles Wochende! Jetzt kann man ganz gelassen auf die anderen Ergebnisse am Sonntag warten...

Zitat

Original von CrimePays
    Mijatovic hat sicher nicht komplett versagt, ist aber meilenweit davon entfernt, Westermann auch nur annähernd ersetzen zu können. Meines Erachtens ist Mijatovic jemand, der in der 2. Liga ganz gut aufgehoben und vielleicht sogar einer der besseren dort ist. Westermann wird allerdings vermutlich schon sehr bald im Kreis der Nationalmannschaft auftauchen.
    [...]

Du drehst die Dinge so, dass man meinen könnte, dass Westermann schon von Anfang an das absolute Innenverteidigerass gewesen wäre. Westermann hat sich in den 2 Jahren von Monat zu Monat fabelhaft gesteigert, da er nie verletzt war. Mijatovic wird, wenn er sich in Zukunft nicht mehr verletzt, genausogut werden, wie Westermann es am Ende war. Dass Arminia keinen geholt hat, der Westermann 1:1 ersetzt, sollte doch wohl auch klar gewesen sein. Dann hätte man ihn ja gleich behalten können, da so einer wie Westermann auch 3,1 Millionen Euro gekostet hätte.
    Mijatovic hat in den ersten Spielen der Saison überzeugt und sein Potential angedeutet! Das wird noch ein großer werden, da bin ich mir sicher.

Das darf nicht wahr sein! Das Wochenede geht ja schon mal gut los!
    Wenn wir morgen verlieren sollten, dann sieht´s richtig übel für uns aus! Zwar haben wir punktlgeichheit mit Cottbus, jedoch ist das Torverhältnis von uns einfach fabelhaft! Danke Ernst dafür!!!

:wall: :kotzen: :kotzen: :wall:

Das wäre ja mal ein erstklassiger Schachzug von Saftig, Volker Finke zu verpflichten! Ich hoffe, dass wird was! Mit Finke kommen wieder klare Strukturen in den Verein hinein. Ich sage nur 40 (?) Punkte in der Rückrunde mit Freiburg... ;)

Wie Middendorp faseln kann "Man hat mich noch nicht einmal zu Wort kommen lassen" begreife ich bis heute nicht! Heutzutage sind doch solche Schützenfeste für die Gegner gar nicht mehr möglich, falls man ein eingespieltes System an den Tag legt. Bei Middendorp verhielten sich die Spieler wie Hühner im Gehege. Eine Besserung hätte es nicht gegeben mit seinen ganzen Psychospielchen...

Eins steht jedoch vorher fest: Hat der Trainer, den Saftig verpflichtet hat, keinen Erfolg, dann muss auch Saftig gehen! Was er jetzt noch so macht oder nicht ist mir egal, jedoch wird man dann seine Leistungen mit diesem Wunschtrainer beurteilen werden.

Irgendwie spinnt mir schon den ganzen Tag der Name "Volker Finke" durch den Kopf rum. Mit dem könnte ich leben. Der hat ein klares Konzept und weiß zu verstehen,wie man mit Spieler umzugehen hat. Vielleicht wird das ja noch was mit ihm...

Ich lasse mich überraschen, wer denn nun der neue Trainer werden wird!
    Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf Samstag! "Begrüßen wir unseren neuen Interims-Trainer DETLEV... DAMMEIER!!!!" Dammeier ist Kult und ein absoluter Armine! Das wird was am Samstag...

Ja und wer soll den Sportdirektor machen? TvH oder Middendorp vielleicht? Hätte es Middendorp gemacht, dann würden wir nächste Saison nur solche Nkosi´s erleben! Letztendlich hätte man ja Middendorp als Sportdirektor installieren können, indem man den Vertrag mit Saftig nicht verlängert hätte, aber irgendwie hat sich Middendorp diese Chance selbst durch seine Art & Weise verbockt.

Zitat

Original von jögi
    Ernst zieht jetzt alle Register. Wenn ich bedenke, wie die Stimmung vor und kurz nach dem Dortmund-Spiel ihm gegenüber war. Da wollte man ihn lieber heute als morgen weg haben. Da regte man sich sogar darüber auf, dass die offizielle Entscheidung nicht am Wochenende, sondern "erst" am Montag fallen würde. Dann kritisiert er am Sonntag den, der sowieso hier nicht so gut gelitten ist, stellt die sportliche Situation als recht gut dar ("mehr als die halbe Miete") und schon gibt es wieder mehr, die seinen Rausschmiss bedauern. Nun nun kündigt er an, er werde sich am Wochenende das Spiel vom Fanblock aus anschauen und die nächsten huldigen ihn. Mir kommt es so vor, als wenn da jemand bewußt öffentlichkeitswirksam auf der "Arminen-Herz"-Klaviatur spielen möchte. Wenn z.B. ein Saftig sagen würde, er schaue sich ein Spiel mal im Fanblock an, hieße es, er möchte sich an die Fans anbiedern. Bei Ernst wird wieder ein Kult raus gemacht. Ehrlich, was hat er zu befürchten, wenn er in den Fanblock geht? Wird ihn irgendjemand bedrohen? Durch so eine Aktion wird er nur gewinnen können. Und ich gehe davon aus, das das seine Taktik ist.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich bedanke mich dafür, dass er Arminia letzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat. Aber für mich ist er nur ein Trainer für bestimmte Situationen. Übrigens ist Ernst von einem Neururer gar nicht so weit entfernt. Beides sind trainertechnisch eher Feuerwehrmänner, beide melden sich gerne bei diversen Themen zu Wort, beide zelebrieren gerne ihre Nähe zum Volk, beide haben ein hohes Sendungsbewustsein.

Einfach nur ein klasse Beitrag! So schaut´s nämlich aus!

Letztendlich: Danke, Ernst Middendorp, für diesen klasse Saisonendspurt! Aber wenn man 16. Spieltage Zeit hat, eine Mannschaft zu formen und klare Spielzüge reinzubringen und man es nicht schafft, dann ist ein Rausschmiss die logische Konsequenz! Man kann verlieren, aber diese extrem hohe Anzahl der Gegentore bringt einem dann doch zum Nachdenken! Oder sollen wir am Ende der Saison 80 Gegentore kassieren, wenn das so weiter geht, wie bisher?!

P.s.: Irgendwann wird man wieder auf der ALM den Trainer Middendorp begrüßen. Da freue ich mich jetzt schon drauf! :) ;)

Kleine wäre der absolute Hammer Transfer!!!
    Den sollte man sich holen in der Winterpause und dann hätten wir mit Gabriel, einen wieder erstarkten Kucera, Mijatovic, Langkamp und Bollmann eine richtig gute Auswahl von Innenverteidigern! Mit diesen Spielern kann man dann in der Rückrunde ein paar zu Null Spiele einfahren! Da bin ich mir sicher!

Im letzten Spiel, wo der Käse schon gegessen war und PB kein Bock mehr hatte, hat er zwei Tore und ein Assist gemacht. Nimmt man den letzten Spieltag weg, hat er drei Tore geschossen und drei Tore vorbereitet! In 27 Spielen (eig. 28 ) recht okay für einen 19 Jährigen.
    Aber meinst Du, man achtet als Fan eines Erstligisten, wo man andere Probleme hat, auf einen Verein, für den sich noch nichtmal die Menschen in der Region interessieren, ernsthaft auf die Spieler?! Für so etwas ist nämlich Reinhard verantwortlich, dafür wird er ja auch bezahlt! :)

Fernandez ist besser in der Strafraumbeherrschung und Spielöffnung und Matze sicherlich besser auf der Linie. Denn da zeigt er Reflexe, die ihm so schnell keiner nachmacht!

Ansonsten noch zu diesem einen Schlaumeier aus dem Interview: Man sieht sich am Samstag gegen die Bauern!

Zitat

Original von denseinVadder

letztes Jahr in Liga 2 war er Leistungsträger und darauf hin ja von EM verpflichtet.
    Wenn, dann hat ihn EM ja auch überschätzt!

Nun bleib mal bitte sachlich! Aigner war Saftig´s Vorschlag und nicht Ernst´s. Und ein Leistungsträger in Liga 2 war vielleicht Tamas Hajnal oder ein Porcello aber keineswegs ein Aigner. Von dem hat man so gut wie gar nichts gehört. Er scheint ein Talent in Burghausen gewesen zu sein, mehr aber auch nicht.

Dennoch sollte man Aigner behalten und hier sieht man schon einmal, warum die Verlängerung mit Saftig durchaus okay ist, da er eben eine andere Meinung hat, als der Trainer und dadurch kommt der Verein voran, im Gegensatz zu einer Person, die gleichzeitig Trainer und Manager ist, wie einst der ehemalige General Advokat in Gladbach! Das Ende ist bekannt...

Zitat

Original von FischbrötchenRalf

Vielleicht solltest Du eine Ehe mit Ernst Middendorp anstreben ;)
    Er zieht dann zu Dir nach Berlin und schwupp, weg isser :baeh:
    dein nickname: no fate= kein Geschick. Passt :D

Wir wollen doch 'mal sachlich bleiben: Was hat Mamerow im sportlichen Bereich schon zu sagen?! Genau, nämlich so gut wie gar nichts! Der macht einen auf den großen Taktiker an einem ungünstigen Zeitpunkt. Solche Bemerkungen sind doch teilweise schon richtig frech und man kann seine (negative) Meinung auch in der Winterpause kundtun, aber bitte nicht in einer besonders heißen Phase.
    Vielliecht war Mamerow ja auch letzte Saison für den Klassenerhalt verantwortlich?! ?( ...

Zitat

Original von dscdaywalker
    Nkosi,Marx sind keine DM!!! einen guten 10er gibt es nicht für wenig Geld.Wir sollten also wie die halbe Liga mit doppel 6 spielen,und dann bräuchten wir wieder eien DM,Rübe ist auch nicht mehr der jüngste.Meissner wäre eine Option,gute Idee.Und einen guten IV brauchen wir,weil mit Bollmann dat wird nichts mehr,Petr zu alt-langsam,Langenkamp zu unbeständig.

Wann hat Bollmann schon mal in der Innenverteidigung gespielt?! "Im Zeitalter der Ratte?!"
    Es gibt wirklich nur ganz ganz wenig Spiele, wo er seine Position, für die er eigentlich "geboren" wurde, mal spielen durfte! Auf der rechten Außenverteidigerposition wird das wohl nichts mehr mit ihm, da gebe ich dir Recht. Der Rest sind einfach nur Vorurteile, ohne die Situation mal genauer analysieren zu wollen!