Original von jögi
Ernst zieht jetzt alle Register. Wenn ich bedenke, wie die Stimmung vor und kurz nach dem Dortmund-Spiel ihm gegenüber war. Da wollte man ihn lieber heute als morgen weg haben. Da regte man sich sogar darüber auf, dass die offizielle Entscheidung nicht am Wochenende, sondern "erst" am Montag fallen würde. Dann kritisiert er am Sonntag den, der sowieso hier nicht so gut gelitten ist, stellt die sportliche Situation als recht gut dar ("mehr als die halbe Miete") und schon gibt es wieder mehr, die seinen Rausschmiss bedauern. Nun nun kündigt er an, er werde sich am Wochenende das Spiel vom Fanblock aus anschauen und die nächsten huldigen ihn. Mir kommt es so vor, als wenn da jemand bewußt öffentlichkeitswirksam auf der "Arminen-Herz"-Klaviatur spielen möchte. Wenn z.B. ein Saftig sagen würde, er schaue sich ein Spiel mal im Fanblock an, hieße es, er möchte sich an die Fans anbiedern. Bei Ernst wird wieder ein Kult raus gemacht. Ehrlich, was hat er zu befürchten, wenn er in den Fanblock geht? Wird ihn irgendjemand bedrohen? Durch so eine Aktion wird er nur gewinnen können. Und ich gehe davon aus, das das seine Taktik ist.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich bedanke mich dafür, dass er Arminia letzte Saison den Klassenerhalt gerettet hat. Aber für mich ist er nur ein Trainer für bestimmte Situationen. Übrigens ist Ernst von einem Neururer gar nicht so weit entfernt. Beides sind trainertechnisch eher Feuerwehrmänner, beide melden sich gerne bei diversen Themen zu Wort, beide zelebrieren gerne ihre Nähe zum Volk, beide haben ein hohes Sendungsbewustsein.