Ganz okay diese Entscheidung. Vielleicht zieht Reinhard dann endlich auch einmal nach BI, anstatt jeden Tag nach DO zu gondeln...

Beiträge von arminia-kenner
-
-
Die werden doch nicht für 2 Spiele Sitzschalen montieren...
-
Das ist ja auch nichts neues, dass es mit Middendorp so nicht mehr weitergehen kann. Was da gestern für ein Hünherhaufen rumlief, war nicht mehr feierlich! Da passt taktisch nichts mehr. Von daher brauchen wir einen Trainer von der Sorte Hecking. Dann brauchen wir nur noch auf uns selbst schauen und können den Klassenerhalt ca. am 26 Spieltag feiern.
Aber kennst du dich wirklich so gut mit Duisburg aus?! Ich schaue da nur auf die Tabelle und auf die letzten Ergebnisse und dann reicht es mir aus, wie in Duisburg gearbeitet wird und nicht. Möglicherweise verinnerlichen die Spieler das Konzept von Bommer genausowenig wie unsere Kicker das von Middendorp - falls unser überhaupt irgendetwas vermittelt. -
Selbst wenn der Fußball bei Duisburg besser aussieht als bei uns: Duisburg hat von 14 Spielen 11 Spiele verloren. Zwar haben die sich noch nicht abschießen lassen, aber irgendetwas scheint bei denen auch faul zu sein... Und bessere Zeiten werden die mit Sicherheit auch nicht erleben, denn nach 14 Spieltagen ein Torverhältnis von 13:25 zu haben, ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Letztendlich haben wir mit ach und krach sogar noch sechs Punkte mehr als die und warum die auf einmal die Wende schaffen sollten wird mir bei 9 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen auch nicht klar - Konzept hin oder her! -
Zitat
Original von Richie
Duisburg gewinnt auch neun Mal in Folge nicht und diskutiert nicht über den Trainer, weil ein Konzept erkennbar ist. Das ist be uns nicht so.
Na ja, naja... Glaubst du wirklich, der Bommer darf jetzt weiterhin verlieren? Ist ja alles schön und gut, dass der ein Konzept hat, aber letztendlich verlieren wir ohne Konzept und die verlieren mit einem angeblichen Konzept.
Wo ist da der Unterschied? 0 Punkte sind 0 Punkte!
-
Witzig finde ich folgendes Zitat von Middendorp:
Zitat"Wir müssen daran arbeiten, uns individuell zu stabilisieren, damit wir insbesondere im Zentrum wieder besser funktionieren. Bestes Beispiel war in der letzten Saison Heiko Westermann, der auch durchhing, sich dann aber wieder gefangen hat und anschließend eine Riesenserie gespielt hat.“
Ich frage mich, was bitteschön so ein Blödsinn soll? Das sind einfach nur noch Alibi Parolen, die kein Mensch dieser Welt mehr braucht! Er spricht von stabilisieren, nachdem wir schon wieder abgeschossen wurden! Ich frage mich, wann die Mannschaft endlich mal wieder den altbekannten ostwestfälischen Beton anrühren wird, damit endlich mal wieder die Null steht. Das Spiel gegen den KSC klammern wir jetzt einmal aus. Nach einem 0:3 gegen Bochum, Duisburg und Schalke, einem 0:4 gegen Leverkusen und das 1:8 gegen einen Sturm, der funktioniert, spricht Ernst von Stabilität die man erreichen muss. Daran hätte man schon nach der ersten Klatsche in Duisburg arbeiten müssen, aber bitte nicht über Probleme reden, die schon seit zwei Monaten bekannt sind.
Bayern hat einen Sturm, der zur Zeit funktioniert und nicht jede Chance verballert, wie es die anderen Mannschaften getan haben. Die treffen genausogut wie es Bremen zur Zeit macht. Das Ende vom Gastspiel in Bremen ist bekannt. Ich ahne schlimmes...
Dennoch: Dass die Mannschaft am Sonntag von Anfang an nach vorne geschrien wird, ist doch wohl logisch! Je länger die Mannschaft das 0:0 hält, desto mehr ist möglich. Jedoch sollte sich die Mannschaft am Sonntag nicht wieder zwei Tore nach 15 Minuten einfangen, denn dann wird es das definitiv gewesen sein...
-
Ich wüsste nicht, warum wir gegen die Bauern am Sonntag gewinnen sollten. Die schlechteste Abwehr trifft auf den 2. besten Sturm der Liga. Mit einem 0:3 kann man wohl noch zufrieden sein... Zu Null werden wir mit Sicherheit nicht spielen...
-
Wen soll er sonst als Linksverteidiger bringen? Leonidas vielleicht!? Aus Insiderkreisen ist bekannt, dass Nkosi diese Position auch ausfüllen kann...
Das ist einfach nur Pech, dass sich Schuler vor dem Spiel eine Magen-Darm Grippe holt (?). Da sind einem die Hände gebunden und Bollmann hat halt schon einmal die Links-Verteidiger Position gespielt. Wenn auch ohne nennenswerten Erfolg. Aber jetzt wieder einen anderen Spieler auf die Position schicken, der sich auch erst eingewöhnen muss, bringt uns auch nicht weiter.
-
Die Abwehr ist einfach nur noch ein schlechter Scherz! Geht das so weiter, kassieren wir bis zum 34. Spieltag 75 Gegentore! Damit steigt man definitiv ab. Es wird höchste Zeit, dass Kollege Mijatovic diesen Sauhaufen endlich wieder zusammen hält!
Mehr braucht man zu diesem sche*ß Spiel gestern nicht sagen! -
Richtig, wenn man mit Kauf nicht verlängert, dann hat man den letzten Schuss noch nicht gehört. Gabriel kann ruhig noch ein Jahr dranhängen und Hain wird eh nach dieser Saison nach Braunschweig gehen. Außerdem will ich nächste Saison auch Fernandez im Tor sehen, denn der hat´s einfach drauf. Zudem wäre es absolut unfair, ihn nächste Saison nicht spielen zu lassen, da er ja nicht nach BI gegangen ist, um hier auf der Bank zu verschmoren. Böhme ist ein Leitwolf, der für Stimmung in der Kabine sorgen kann und die Jüngeren mitreißen kann. Außerdem verdient der eh nur nen Appel und nen Ei, von daher kann man ihm wiederum einen Ein-Jahres Vertrag geben.
-
Zitat
Original von Power-D
Quark! Es gibt nicht EIN System von Thomas von Heesen. Als Trainer erfindet er den Fußball ständig neu und verändert das Spielsystem, um auf verschiedene Spielsituationen reagieren zu können. Daher wollte er auch Spieler verpflichten, die das technisch und taktisch drauf haben (Boussaboun). In der Saison 98/99 hat sich vielleicht die Mannschaft selbst aufgestellt, trotzdem konnte Ekel-Ernst vor Thommy nichts reißen und Gerland mit fast der gleichen Mannschaft danach auch nicht.
Letztes Jahr kam die Unruhe zum Ende der Hinrunde. Anders als Ernst hat Thommy nicht die Spieler verunsichert, sich mediale Denkmäler schreiben lassen oder frei aus dem Bauch heraus und nach Gutdünken aufgestellt. Unter ihm hat die Mannschaft stets planvoller agiert als unter Ernst (verstehe überhaupt nicht, wie Thommy mit so einem befreundet sein kann... Der Klassenbeste und der gewiefte Blender...). Welche Argumente für den Klassenerhalt sollte es denn bitteschön jetzt geben? Was ein Fußballtrainer Deiner Meinung nach so alles braucht...
Demnach könnte Ernst ja Trainer beim HSV werden. Die erste Zeit hätten die Spieler bestimmt Angst vor ihm. Wahrscheinlich würden sie sich irgendwann auch über ihn lustig machen ob seiner hilflosen, skurilen Art.
Thomas von Heesen hat alles, was Ernst nicht hat: Intellekt, Teamfähigkeit, Fußballsachverstand, Erfahrung auf der ganz großen Fußballbühne.Dennoch denke ich, dass Thommy schon zum BVB gehen wollte. Warum denn auch nicht. Ihm geht es nicht um einen Club, sondern darum, seine Vorstellungen von Fußball umsetzen zu können.
Letzte und vorletzte Saison war es doch so, dass wenn wir in Rückstand geraten sind, das Spiel doch sofort nach dem Gegentor abgehakt wurde und kein bisschen mehr gekämpft wurde. Bestes Beispiel war doch das Pokalspiel in FFM! Da schießt Amanatidis das Tor und jeder Bielefelder Fan konnte schon aus Gewohnheit sagen, dass es das gewesen ist. Ich verstehe bis heute nicht, warum und wieso die Mannschaft solch eine Leistung dort geboten hat. Was an TvH´s oftmals angewendeten Rasenschach so "planvoll" ist, möchte ich auch einmal wissen...
Ernst als HSV-Trainer?! Wieso sollte das genau meiner Meinung nach entsprechen!? Nur weil er hart ist? Stevens ist zwar mindestens genauso hart, vermittelt den Spielern aber eine gewisse Spieltaktik, die erfolgreich umgesetzt wird. Da kann Middendorp in geschätzten 100 Jahren immer noch nicht haben.
Warum ist TvH nicht nach Doofmund gegangen? Richtig, weil ihm das Risiko zu hoch war, mit dem BVB doch noch vielleicht abzusteigen. Warum wollte er denn sonst erst im Sommer antreten?
Ich habe sonst keine Antwort darauf. Thomas Doll hatte genauso wenig Pause oder Urlaub wie TvH, das wird wohl nicht der Grund gewesen sein...
-
Und, wie sah´s aus?! Auf einer Höhe mit der Nordtribüne?!
-
Die BILD hat das Fax von gestern Abend noch nicht bekommen. Demzufolge brauchten die nen Lückenfüller. Warum sollte Kamper jetzt von Wechselabsichten sprechen? So wie es aussieht, ist er doch jetzt erste Wahl. Was will er denn noch!?
-
Tja, wird er aber leider nicht! Wenn TvH mit seiner Spieltaktik beim HSV anfangen würde, wo er bei uns aufgehört hat, dann wird er ganz schnell Misserfolg ernten. Sein System war am Ende aufgebraucht und durchschaubar - und das hat am Ende seiner langen, guten Amtszeit bei Arminia jeder Fan hier geschrieben. Der HSV braucht einen Trainer, vor dem die Spieler Angst haben. Der Trainer muss hart durchgreifen können und einer von der alten Sorte sein, der Wert auf Disziplin legt. TvH ist einfach vom Alter her zu jung.
Ach ja, und nochwas: Hätten wir mit TvH die Saison beendet, hätten wir ein schönes Plakat basteln können: Danke für nichts!
Dass wir dann aber jetzt gegen Aue gespielt hätten, versteht sich ja von alleine. Es gibt kein Argument dafür, dass wir mit Tommy die Klasse gehalten hätten. -
Ja ja, immer sind die anderen Schuld! Nur nicht der große von Heesen!
Fakt ist: TvH konnte die Mannschaft nach seinem Abgang nicht mehr motivieren oder wie hat man das Heimspiel gegen Lachbach zu bewerten?! Aber sorry, das waren ja Saftigs und Kentsch Fehler, dass null Teamgeist mehr in der Truppe herrschte!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Fuer Spiegel Online ist Thomas von Heesen der Top-Kandidat fuer die Stevens-Nachfolge: [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517355,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517355,00.html[/URL]Im Gegensatz zu ein paar Leuten in der DSC-Vereinsfuehrung und -Umfeld wird er naemlich immer noch sehr geschaetzt. Freunde von mir, die nicht aus der Region kommen schuetteln immer noch den Kopf darueber, wie man diese geballte Fussball-Fachkompetenz in Bielefeld einfach hat ziehen lassen... .
Falls das was wird mit dem HSV wird sich das Thema TvH fuer Arminia (leider) vorerst erledigt haben. Thommy kann ich fuer diesen Fall nur noch alles Gute wuenschen.
Diese "Fachkompetenz" hat es aber leider nicht geschafft, mit den Spielern die Saison vernünftig zu beenden! Stevens wird mit seinen Jungs eine klasse Saison abliefern, auch wenn jetzt schon klar ist, dass er im Sommer geht. So viel zum Thema "Fachkompetenz".
Und nur weil Spiegel-Online irgendetwas meint, heißt das noch lange nicht, dass die Fachkompetenz dort auch Trainer werden wird!Von Heesen werden wir so schnell nicht wieder auf der Bundesliga Bühne sehen, da bin ich mir ziemlich sicher nach seinen ganzen Spielchen mit Arminia, Dortmund und Wolfsburg.
-
Mist! Das darf nicht wahr sein. Da haben wir mal wieder einen, der das Spiel durch seinen Spielwitz erfrischen kann und dann fällt er bis zur Hinrunde aus! Absoluter Mist!
-
Na ja, hauptsache die Statik liegt im grünen Bereich. Wie der Architekt den Gästeblock verbessert hat, ist mir herzlich egal!
-
Zitat
Original von LuKe
Sonst gehts noch ?
Absolut korrekt!
Wieso nicht noch gleich ein zweites Plakat mit der Aufschrift : "Hallo Ribery, auf weitere brilliante Spiele mit dir in der Bundesliga. Danke, dass wir dich haben!" -
Zitat
Original von LinksWieRechts
Das ist Absicht, damit die VIPs nicht so viel Essen in der Halbzeit. Das kostet alles Geld!
Dummerweise sitzen im Oberrang eigentlich nur "normale" Leute und etwa 200 Vip´s. Kann also nicht der Grund sein. Dennoch sehen die Aufgänge schon sehr klein aus, aber nun gut, so können wenigstens mehr Leute auf der Tribüne Platz nehmen. Sicherheitsmäßig wird, da gehe ich von aus, alles passen und von daher regt man sich mal wieder an einer falschen Sache auf.
Dieses Thema wurde auch schon einmal angesprochen und ein User hat sich spaßeshalber mal auf einen dieser Plätze gesetzt und uns versichert, dass man optimale Sicht auf´s Geschehen hat!
Von daher: Lasst uns einen anderen Punkt suchen, worüber wir uns aufregen können.