Beiträge von arminia-kenner

Gutes Los! Jena ist ein schlagbarer Gegner und man kann nicht alles haben (Heimspiel). Ansonsten hat "arminia1977" schon alles zusammengefasst, was es zu sagen gibt!

Edit: Mogeln wir uns halt in Jena ins Viertelfinale. Dann könnten wir aber gerne auch mal ein Heimspiel erwischen, egal welcher Gegner... ;) In Sachen Losglück scheinen wir im DFB-Pokal aber Meister zu sein, so viel steht fest.
    :)

Zitat

Original von Richie

Das ist nun auch wieder Quatsch. Ich habe den Wechsel auch nicht verstanden und denke er stände uns gut zu Gesicht. Aber er ist nun auch nicht gerade der kommende Nationalmannschaftskandidat, also muss man ihn auch nicht zum Messias hochschreiben.

Ein guter Schuß und damit verbunden ein klarer Torwartfehler, ansonsten hat man von Ndjeng nicht viel gesehen. Man kann es auch übertreiben.

Sehr richtig! Dass man Ndjeng verkauft, fand ich schon sinnvoll, da er eh nur auf der Bank saß. Zudem ist die Konkurrenz hier in Bielefeld größer, als bei den Auswärtsdeppen Gladbach. Ndjeng wollte keine Konkurrenz und spielt deshalb lieber in Gladbach. Steigt Gladbach nächstes Jahr auf, dann wird man ganz ganz schnell die Grenzen eines Ndjeng´s sehen, denn in der zweiten Liga entwickelt man sich so schnell ohne Konkurrenzkampf definitiv nicht weiter! Mit 25 Jahren kann man mehr von einem Spieler erwarten, als das, was uns Ndjeng im letzten Jahr geboten hat!

Fichte

Hui, dann können wir ja froh sein, dass die Nord-West- und die Südtribüne immer noch stehen! ;)

Wie siehts jetzt eigentlich mal mit dem Gästeblock aus?! Was nützen da tausende von Experten, die sich die Sache genau anschauen wollen und danach dann analysieren wollen, wenn jeder Vollidiot schon sofort sagen kann, dass nur ein Neubau die Sache wieder gerade biegen kann! Dann kann man wenigstens wieder die 5 Sitzschalen auf allen 34 Reihen wieder installieren und man hätte wieder mehr Zuschauer!

Den Umbau hätte man nach dem Hamburg Spiel schön machen können, denn die paar Cottbuser Fans hätten gut auf der Nordttribüne Platz gefunden! Man konnte ja schon vorher abschätzen, dass nicht so viele die Reise aus der Laustiz antreten werden!

Zitat

Original von Hitchcock

Gottseidank ging Fatmirs Wumme nur an die Latte. ;) Ansonsten wär's das wohl gewesen mit unserem Ernst.

ABER: Nun ist erstmal gut. Ich glaube nach wie vor an Ernst. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Da geht noch was!

Vata würde nie im Leben ein Tor gegen seinen Lieblingsclub schießen. Dafür ist er Armine durch und durch! :D Wie schon gesagt, der Lattenknaller war extra...

Ansonsten stimme ich dir zu! Ernst muss einfach bleiben, ich mag solche außergewöhnlichen Trainer! Keine Ahnung, wie die Wende aussehen soll, aber sie muss einfach irgendwie gelingen!

Zitat

Original von hotte
    Was wir heute in Koblenz gesehen haben, ist nichts worauf man besonders stolz sein muss. Das war das , was man wohl erwarten durfte. Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass nun alles besser wird, ist fatal. Ich freue mich, wenn es Patrick Sander wird. Das absolute Gegenteil von Ernst.

:arminia:

Wo war das Tor von Vata, das uns den KO geben wird?! Das hast du doch erwartet und nichts anderes! :baeh:

Sander kann bleiben wo er ist! Wenn die Spieler schon selber meinen" Heute hat jeder gesehen, dass wir nicht gegen den Trainer gespielt haben", dann scheint das Verhältnis doch noch intakt zu sein. Warten wir erst einmal die Ergebnisss gegen Leverkusen und Nürnberg ab.

Genau diese Punkte meine ich nämlich, die ich am Trainer Middendorp vermisse. Letztendlich möchte ich immer noch, dass Middendorp bleibt, nur muss er sich schleunigst mal diese Konzepte überlegen. Allerdings fürchte ich, dass dies gar nicht mehr möglich ist, denn jetzt auf einmal einen auf "Mister Taktikmen" zu machen, fruchtet bei den Spielern höchstwahrscheinlich nicht mehr. Middendorps "Unberechnbarkeit" kann man am Ende einer Saison anwenden, wo es um die Wurst geht, aber nicht am Anfang einer Saison, wo noch alles offen ist. In der Sommerpause hätte man diese ganzen taktischen Spielzüge üben müssen. Schade, alles schade. :(

Kamper ist definitiv kein Joker! Er wird sicherlich nicht die Gegner überrennen und an der Seitenlinie rauf- und runterrasen, wie er es jetzt als Joker macht. Jedoch wird er sicherlich gerne auch als Stammspieler mal aus der zweiten Reihe abziehen und kann einem Spiel die nötige Dynamik geben. Also: Pro Kamper von Anfang an. Wann und vor allem wie oft hintereinander hat er jemals eine Chance bekommen?! Ich habe kein Bock nachzuschlagen, aber so oft von Anfang an hat er mit Sicherheit nicht gepspielt und konnte sich demnach auch nie richtig beweisen...

Zitat

Original von denseinVadder

du glaubst doch nicht im ernst das herr middendorp sich in sein kozpet reden lässt und ein system spielt was nicht auf seinem mist gewachsen ist.
    ich befürchte das wenn mit middendorp weiter gemacht wird, der weg schnurstraks in richtung liga 2 führt

Wo kann man bei jemandem in ein Konzept reinreden, wo überhaupt keins vorhanden ist!? ;) Von daher sollte er endlich mal eins entwickeln. Der Unterschied zwischen uns Fans und dem Trainerstab ist, dass der Trainerstab für diesen Müll Geld verdient und wir jedoch dafür auch noch zahlen müssen. Middendorp meinte nach dem Spiel "Ich bin unzufrieden". Am liebsten würde ich ihm mal eine e-mail schreiben und ihm mitteilen, was ich bin...

Unterscheib!!!

Was hier teilweise für Trainer gefordert bzw. vorgeschlagen werden... Nene, dann lasst uns mal lieber beim Ernst bleiben.
    Der gesamte Trainerstab sollte sich mal ein Konzept überlegen, das klare taktische Vorstellungen hat. So eine Spielart wie sie zum Beispiel Dieter Hecking benutzt, sollte man sich mal abkopieren, denn die ist wirklich klasse! Der Trainer macht wirklich bei Hannover aus ***** Gold! So etwas wünsche ich mir auch einmal bei uns und dafür braucht man keinen neuen Trainer. Wenn man Ernst rausschmeisst, hätte der Verein in einem Jahr 2 (!!!!) Abfindungen bezahlt. Überlegt doch mal klar und mal mit Verstand: woher soll Arminia das ganze Geld her haben?!
    Jedenfalls sieht man auf dem Platz sehr selten eingeübte Spielzüge, das vermisse ich sehr, denn dieses rumgestochere und diese ganzen Zufallspässe, die sie z.B. Böhme gerne anwendet, gehen nach ner Zeit richtig auf den Sack.

Ein richtig guter Trainer ist zur Zeit einfach nicht auf dem Markt, von daher muss man wohl - wohl oder übel - mit Ernst weitermachen.

Zitat

Original von CrimePays

...Ernst geht heute noch auf den Vorstand mit einem Entlassungsgesuch zu. Man einigt sich auf eine für alle Seiten akzeptable Abfindungszahlung und tritt gemeinsam mit der Mitteilung an die Öffentlichkeit, dass Ernst freiwillig den Weg für einen Neuanfang freimacht. Dann schüttelt man sich noch die Hände, wünscht sich gegenseitig alles Gute für die Zukunft und sagt "Auf Wiedersehen".

Und welcher Trainer soll dann deiner Meinung nach kommen?!

Zitat

Original von hotte

Fatmir Vata !!!

Ich ahne auch schon böses !!!

Genau wie uns Porcello letzte Woche deiner Meinung nach schon einen hätte einlegen müssen! Laber ruhig weiter! So langsam kann man es nciht mehr lesen! :wall:

Zum Spiel mal:
    Ernst kann auch nichts dafür wenn man am Anfang aus 6 Metern allein vorm Tor das Leder nicht reinschieben kann! Zudem hatte ich gestern bei Eigler das Gefühl, dass dieser überhaupt keinen Bock hatte! Da erobert sich doch in einer Szene in der ersten Halbzeit den Ball und passt ihn zu Eigler, dieser stand schon vorher lustlos da, schaut kurz, wollte Artur schicken, aber was dann für ein Pass dabei rauskam... Der perfekte Pass zum Gegner. Lächerlich! Leonidas scheint ja überhaupt keine Bundesligaqualitäten zu besitzen. Der ist ja total schlecht oder hat einfach nur eine Formkrise. Achso, der einzige, der richtig Spielwitz und Lust am Fußballspielen hatte, war ja wohl der gute Kamper! Unverständlich, dass ein Tesche in der Startelf steht. Ab sofort MUSS!!!! Kamper einen Stammplatz haben. Egal auf welcher Position, aber der zeigt Woche für Woche, dass er spielen will und mehr als nur ein Joker ist. Kann ja wohl nciht wahr sein, dass er Woche für Woche Tore schießt und dann immer noch keine Chance erhält. Wenn man nicht durch Tore und Kombinationen einen Stammplatz bzw. eine Chance erhält, durch wann denn dann?! Durch so blinde Zupässe, die wirklich nur noch aus Zufall bestehen, wie es meister Böhme nur noch tut?!

Ach ja, am Mittwoch wird Koblenz geputzt! :baeh: Von wegen Vata wird ein Tor schießen... :lol:

Zitat

Original von hotte

Ähm, bist Du mit Ernst zufällig verwand ?

Was ist er?!

Zitat

Original von hotte
    Was sich Herr Middendorp bisher in der Hinrunde geleistet hat, ist ne Katastrophe.

Genau, abgeschlagener, letzer Platz und noch immer sieglos! Da kann einem ja beim nächsten Gegner Angst und Bange werden!

Wir hatten in den letzten vier Spielen überdurchschnittliche Gegner (Hannoi mal ausgenommen, also nur in den letzten drei Spielen), die ein großes Wörtchen um die ersten Plätze in der Tabelle mitreden werden!

Jetzt kommen wieder die Gegner auf Augenhöhe und gegen die haben wir uns in dieser Saison relativ gut präsentiert! Jetzt werden wir sehen, wie gut Ernst wirklich als Trainer ist und ob die Mannschaft Ernst`System verinnerlicht. Abwarten und beobachten!

Ein Punkt beim KSC. Damit wäre ich vor dem Spiel sehr zufrieden gewesen und bin es jetzt auch! Der Punkt scheint laut Ticker verdient gewesen zu sein. Chancen auf beiden Seiten. Zudem sollte Ernst jetzt keinerlei Zweifel mehr haben, wer am Samstag gegen Cottbus auf der rechten Verteidigerposition spielt. Sollte da nicht Kirch spielen, dann flippe ich aus!!! :mad:

Mund abwischen und Cottbus am nächsten Samstag putzen! Sollte dies gelingen, dann sind wir wieder richtig dick dabei! Mit unserem General Ernst Middendorp! :baeh: :D :D

Zitat

Original von DSC Supporter
    Die Tageszeit der Abfahrt ist denk ich das problematische. Würde der Zug Abends um 18 Uhr starten würden wohl sehr viele mehr mitkommen.

Genau, und der Anstoß wäre dann um 0 Uhr! Wäre doch auch mal was...
    Ein Pflichtspiel unter der Woche ist halt kein Zuckerschlecken. Da muss man sich einfach wohl oder übel mindestens einen Tag frei nehmen! Da der nächste Tag ein Feiertag ist, kann man dies sogar noch in Kauf nehmen.

denseinVadder
    Jaja, ist ja schon gut...

JayJay
    Leuchtet soweit ein. Trotzdem bleibt es ein Testspiel ohne Leidenschaft und Kampf. Vielleicht schieße ich mir mit dieser Argumentation selbst ins Bein und passt hervorragend in eure Meinung, aber wann habt ihr zuletzt diese Kriterien schon einmal erlebt?!

AlexBlue
    Hannover hätte geschlagen werden können! Man pfeift gegen Wichniarek nen Elfer, pfeift dieselbe Situation allerdings später gegen DeJong von Hamburg nicht. Wenn die Truppe mit derselben Einstellung wie beim Hamburg Spiel in Karlsruhe und vor allem gegen Cottbus zur Sache geht, holen wir beim KSC einen Punkt und falten Cottbus eine Woche später mit 2:0. 100%ig!