Manuel Neuer ist einfach zu krass. Unglaublich wie sicher der ist und was er für eine Ruhe ausstrahlt. Abgesehen davon eine überfällige Änderung, auch wenn Lahm noch 1-2 Schwierigkeiten auf seiner Seite hatte. Heute ging Höwedes auch auf links, wenn man mal seine Defensivleistung berücksichtigt. Trotzdem mit einigen Szenen, wo man sieht, dass er dort einfach nicht hingehört. Und Özil mit ihm hinter sich, da war klar was man von ihm erwarten konnte. Trotzdem war das von Özil heute eine couragiertere Leistung als zuletzt. Warm werde ich mit ihm trotzdem nicht mehr.
Was ich nicht verstehe ist, wieso Khedira durchspielen muss. Der war völlig fertig, genau wie Klose. Schweinsteiger auch. Hummels wirkte da deutlich frischer, trotz seiner Grippe.
Hatte das ja schon mal geschrieben, vielleicht muss man echt nachsichtiger mit den Mannschaften sein, die in diesen Temperaturen spielen. Das Niveau kann man nicht wirklich mit Spielen in der CL vergleichen. Richtig viele Fehler zum Schluss, das Tempo lässt merklich nach. Schürrle hat zwar gut Betrieb gemacht, muss allerdings auch klar 2 Tore erzielen. Vor allem den ersten. Viel schwächer kann man den nicht abschließen, zumal Lloris ja auch schon liegt..
Rein intuitiv würde ich aktuell auf Kolumbien als WM tippen. Die machen den frischesten und geschlossensten Eindruck. Und sind auch individuell stark genug. Aber vielleicht ist mein Tipp gleich wieder obsolet.
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!