Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Andreas2909

    Manuel Neuer ist einfach zu krass. Unglaublich wie sicher der ist und was er für eine Ruhe ausstrahlt. Abgesehen davon eine überfällige Änderung, auch wenn Lahm noch 1-2 Schwierigkeiten auf seiner Seite hatte. Heute ging Höwedes auch auf links, wenn man mal seine Defensivleistung berücksichtigt. Trotzdem mit einigen Szenen, wo man sieht, dass er dort einfach nicht hingehört. Und Özil mit ihm hinter sich, da war klar was man von ihm erwarten konnte. Trotzdem war das von Özil heute eine couragiertere Leistung als zuletzt. Warm werde ich mit ihm trotzdem nicht mehr.


    Was ich nicht verstehe ist, wieso Khedira durchspielen muss. Der war völlig fertig, genau wie Klose. Schweinsteiger auch. Hummels wirkte da deutlich frischer, trotz seiner Grippe.


    Hatte das ja schon mal geschrieben, vielleicht muss man echt nachsichtiger mit den Mannschaften sein, die in diesen Temperaturen spielen. Das Niveau kann man nicht wirklich mit Spielen in der CL vergleichen. Richtig viele Fehler zum Schluss, das Tempo lässt merklich nach. Schürrle hat zwar gut Betrieb gemacht, muss allerdings auch klar 2 Tore erzielen. Vor allem den ersten. Viel schwächer kann man den nicht abschließen, zumal Lloris ja auch schon liegt..


    Rein intuitiv würde ich aktuell auf Kolumbien als WM tippen. Die machen den frischesten und geschlossensten Eindruck. Und sind auch individuell stark genug. Aber vielleicht ist mein Tipp gleich wieder obsolet. :)


    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

    Ich sehe die "Mega-Truppe" bei uns nicht. Selbt wenn Lahm links und z.b. Großkreutz rechts spielen würden. Der einzige der bisher wirklich heraussticht bei uns ist Müller. Der geht in jeder Hinsicht voran. Und bei allen Fehlern von Löw, muss von den Sielern auf dem Platz mehr kommen als gegen Algerien gezeigt. Aber andere Länder wie Argentinien oder Brasilien sind auch mit Topstars gespickt, aber sie bekommen es ebenfalls nicht auf die Reihe.


    Ich sehe keine stärkere Mannschaft mehr im Turnier. Der Kader ist doch abartig gut besetzt, dazu noch extrem erfahren. Von Mustafi abgesehen spielt jeder Stammspieler seit mehreren Jahren erfolgreich CL über die Gruppenphase hinaus. Dazu dieverse Spieler mit ca. 100 Länderspielen. Es gibt auf keiner Position einen Spieler, der völlig abfällt. Der Kader ist breit, man kann auf fast jeder Position immer noch gut wechseln im Notfall. Vor allem in der Breite gibt es keinen so gut besetzten Kader. Es sind nicht alle in der besten Form, aber daran trägt Löw auch sicher seinen Anteil. Die Stimmung im Team kann nicht allzu gut sein. Wundert auch nicht bei der Politik von Löw und Bierhoff in den letzten Jahren.


    Brasilien ist sicher auch stark besetzt, vor allem defensiv. Aber einen richtigen Topstürmer haben sie nicht und im Mittelfeld sind talentierte Spieler, aber eben alle noch sehr, sehr jung. Da spielen ja einige ihr erstes Jahr in Europa.. Argentinen macht sich zu abhängig von Messi, Frankreich hat 3-4 richtig gute Spieler, der Rest ist eher allenfalls Mittelmaß. Leute wie Giroud, Evra, Digne, Debuchy, selbst Koscielny.. das ist weit von internationaler Klasse entfernt. Frankreich hat ohne Ribery nur einen richtig herausragenden Spieler - Benzema. Pogba ist sehr talentiert, aber eben noch ziemlich unerfahren. Selbst bei den Holländern spielen viele Mitläufer mit. Kuyt, die komplette Abwehr (zur Krönung Verhaegh aus Augsburg!!!). Bleibt noch Kolumbien, aber von denen weiß ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Bei uns sitzen Leute wie Schweinsteiger, Khedira, Klose, Podolski, Schürrle auf der Bank. Bayern, Real, Chelsea, Arsenal und der beste Torschütze in der Geschichte der Nationalmannschaft. Von der Bank.


    Unser Kader ist klar der stärkste nominell. Das Potenzial wird einfach nicht abgerufen. Aus verschiedenen Gründen, von denen aber viele direkt oder indirekt mit der Personalie Löw verbunden sind.


    Ich glaube, dass es kaum ein Trainer schlechter machen würde. Vielleicht wäre sogar Felix Magath der richtige. Dann herrscht wenigstens schon mal Disziplin. Und er kann mit jungen und alten Spielern. Oder Heynckes. Klopp ist ja leider nicht verfügbar. Tuchel wäre auch ne Option. Es gibt/gab genügend Alternativen.

    Mittlerweile kann ich die Besetzung der Mannschaft von Löw auch nicht mehr nachvollziehen. Wobei mir im Mittelfeld gestern in der ersten Hälfte eigentlich alles gefehlt hat und das kann man nicht nur mit einer falschen Taktik erklären. Kroos, Schweinsteiger und Lahm, davor Götze und Müller, die müssten sich als Bayernblock die Bälle eigentlich blind zuspielen können.


    Du übersiehst bei deiner Überlegung den entscheidenden Punkt: Das Spiel von Bayern ist extrem flügellastig. Bei Bayern steht hinten links eben nicht Höwedes, sondern Alaba. Und die Pässe laufen häufig in die Tiefe auf die Außen.. rechts steht da Robben und nicht Özil, der sich immer ins Zentrum verlagert. Und links kommt mit Ribery/Alaba auch deutlich mehr Druck als von Götze, der wirklich kein LA ist. Spielen tut er da trotzdem, obwohl mit Podolski (außer gestern) und Schürrle zwei ideale LA auf der Bank sitzen. Es ist einfach zum Haare raufen was der Löw da macht. Völliges Chaos. Nen richtiges Zeichen wäre eigentlich, den noch während der WM zu entlassen. Das hätte man schon nach der Nominierung machen müssen.


    Es wird vermutlich länger nicht mehr so einfach, WM zu werden. Die richtig starken Teams sind schon raus, auch die anderen sind wirklich keine Übermannschaften. Es gibt einfach keine Mannschaft, die richtig heraussticht. Und wir spielen da mit einer mega Truppe, wo allerdings 50% auf Positionen stehen, die sie im Verein nie bekleiden. Was für ein Vollidiot. Anders kann man es echt nicht mehr sagen..

    Durm würde ich nicht aufstellen. Dem fehlen Erfahrung und Nerven. Man kann dort in meinen Augen eigentlich nur Großkreutz hinstellen. Der hätte sich da auch bisher schön 4-5x einspielen können, aber ne.. das witzige ist ja - wenn der "AV" auch rein defensiv spielen soll, dann kann ich ja noch mit Höwedes leben. Aber der stellt den ja ins MF. Das kann natürlich nur schief gehen. Boateng war gestern wirklich schlecht, aber auch Boateng hat wieder auf einer Position gespielt, die er so gut wie nie spielt. LIV. Bei Bayern spielt er immer rechts. Das ist schon ein gravierender Unterschied.


    Ansonsten bin ich da bei Didi. In der IV das Paar Hummels/Merte, rechts Lahm.


    Schweinsteiger fand ich gestern übrigens den besten Feldspieler. Der war sichtlich bemüht, dem Spiel Struktur zu verleihen. Ist halt schwer, solange da so wenig Bewegung ohne Ball ist..


    Ich bin echt verwundert, dass dem Löw nicht ein völlig anderer Wind ins Gesicht bläst. Da scheint es ja einen Nichtangriffspakt zu geben. Die Krönung gestern war noch, dass man sich direkt noch ein Gegentor einfängt nach dem 2:0. Unfassbar. Gegen Algerien. Viel schlechter geht es kaum bei einer WM.

    Noch Fragen zu Löw? Ich sage es ja schon seit Wochen. Es ist so lolig, Löw spielt mit aufgerückten AV im MF, die aber gelernte IV und ein Zweitligaspieler sind. Großkreutz lacht sich mittlerweile vermutlich scheckig und pisst später in eine Hotellobby. Für Mustafi persönlich ist es natürlich schade, aber ich sage wie es ist. Gott sei Dank hat er sich verletzt und wir werden ihn bei dieser WM nicht mehr ertragen müssen. Unterirdisch. Ich bin fassungslos, dass der länger als 20 Minuten auf dem Platz stand. Nach 8 Minuten 2 absolute Katastrophenaktionen, die völlig deutlich gemacht haben, warum der noch nicht mal was im Kader verloren hat. Höwedes demonstriert seine mangelnde Eignung für die linke Außenbahn zum 4. Mal in Folge, darf sich aber schon aufs Viertelfinale freuen. Özil Note 7. Nach vorne arm, nach hinten gewohnt arbeitsverweigernd. Am geilsten sein Defensiv-"Sprint" als Mustafi ihm den rechten Flügel schön offen gelassen hat. Entsetzlich.


    Unsere Mängel sind so krass offensichtlich und sie werden nicht korrigiert. Auch so ein Vollidiot wie Schürrle geht mir auf den Sack. Dem ist das Spiel scheißegal, der hat gute Laune, weil er die Bude gemacht hat und sich seine Chancen verbessert haben. Mit so einer Truppe wird es halt schwer, egal wie groß die Qualität ist. Und auch diese Einstellung von Leuten wie Schürrle ist einem Löw geschuldet. So kann man auch keinen Zusammenhalt schüren, wenn offensichtlich kein Leistungsprinzip bei der Aufstellung herrscht. Man kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen. Innerhalb der Mannschaft kann Löw keinen Rückhalt haben. Außer bei den Spielern, die von ihm profitiert haben. Wie unter anderem auch Lahm. Aber solche Leute wie Großkreutz, Schürrle, vermutlich langsam auch Khedira - mich würde ja wirklich mal interessieren, wie da hinter dem Rücken gesprochen wird.

    Die Griechen sind einfach geil. Können nicht viel, das aber richtig. Irgendwie wursteln sie immer einen rein. :D Die rote Karte hat Costa Rica das Genick gebrochen.. ich glaube, dass die Griechen es noch regeln in der Verlängerung.. hatte auch als einziger in meiner Tipprunde auf Griechenland getippt..

    Ich halte die Ansetzung des Schiris auch für fragwürdig. Warum macht man das? Es gibt doch ausreichend Alternativen. Wenn es strittige Karten gibt, sind die Diskussionen vorprogrammiert. Selbst im Vorfeld wird ja darüber schon diskutiert.


    Jetzt gleich erst mal Holland. Mal gucken, ob Robben und RvP wieder reichen.

    Habe das Spiel leider nicht sehen können, nur die letzten 10 Minuten. Ich habe mir schon vor dem Spiel gedacht, dass das ne harte Nuss wird für Brasilien. Chile ist einfach extrem unangenehm zu spielen. Da muss man keine 4 Monate zurückdenken, als Chile uns im eigenen Stadion vorgeführt hat. Daran kann sich anscheinend niemand mehr erinnern. Dazu kommt der extrem große Druck.. das konnte man auch beim Elfmeterschießen sehen. Unglaublich wie schlecht die Elfer geschossen wurden - von allen Beteiligten. Das darf man auch nicht außer Acht lassen, wenn man so ein Spiel beurteilt. Das Klima fordert auch hier seinen Tribut. Darum wirken die Spiele gegen Ende auch oft nicht mehr so hochklassig. das Tempo und die Intensität lassen schon deutlich nach gegen Spielende. Ein CL Finale wie das von Bayern gegen Dortmund wäre so unmöglich gewesen.. ich würde Brasilien nicht abschreiben, sie haben auch noch viel Luft nach oben. Und letztlich können 1-2 gute Spiele für den WM Titel reichen.


    Beeindruckend ist in der Tat Kolumbien. Auch wenn Uruguay ohne Suarez wirklich nur die Hälfte wert zu sein scheint - das war ein überragendes Spiel.


    Holland traue ich den großen Wurf irgendwie nicht zu, die sind hinten zu anfällig. Bisher haben sie auch immer eine sehr gute Chancenverwertung gehabt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Ich sehe die Holländer jedenfalls schon ziemlich an ihrem Limit, anders als Brasilien.


    Einen richtig klaren Favoriten auf den Titel gibt es für mich nicht. Es gibt keine Mannschaft, die wirklich überragend ist bisher. Von Kolumbien mal abgesehen. Aber ob das reicht? Eigentlich muss man dieses Turnier gewinnen. Im Halbfinale kommt der erste ernsthafte Gegner. Brasilien wäre in der Tat zu knacken für uns, zumal uns ihre Spielweise entgegen kommt. Probleme sehe ich vor allem gegen defensivstarke Teams. Die Urus, Chile und auch Kolumbien wären für uns die unangenehmsten Gegner gewesen. Gut, dass davon schon 2 weg sind. Kolumbien hielte ich auch für den schwereren Gegner als Brasilien. In Summe sehe ich uns eigentlich als den größten Favoriten auf den Titel.

    Überzeugung ist das eine, Blindheit etwas anderes.. Höwedes ist so fehlbesetzt, dass es deutlicher kaum geht. Ähnlich verhält es sich mit Özil.. der bleibt ja nicht mal auf seiner Seite.. und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Anweisung hat, die rechte Seite frei zu lassen oder Boateng nicht abzusichern. Özil hat immer 1-2 gute Offensivaktionen, aber Özil ist eben kein Mannschaftsspieler. In Zeiten wo selbst Real Madrid über das Kollektiv glänzt, ist das eben nicht mehr praktikabel. Zumal wir auf der Position Optionen im Überfluss haben.


    Wie gesagt, ich finde die Coachingfehler dermaßen erschreckend, es grenzt an Sabotage. Außer Löw würde vermutlich auch kein anderer Trainer in der Welt so aufstellen.


    Ich würde auch ziemlich so aufstellen wie Knoppers. Als Wechseloption dann Klose für Schürrle, Müller dann über rechts und Götze übernimmt die linke Seite. Dann müssten sich die gegnerischen Verteidiger auch auf völlig andere Spielertypen einstellen wieder. Lahm wäre bei mir allerdings nicht LV, sondern RV. Links würde ich Großkreutz spielen lassen. Der einzige Vorteil von den 4 IV ist natürlich, dass man 2 zusätzliche große Kopfballspieler im Team hat. Hummels, Merte, Höwedes, Boateng, Khedira, Schweinsteiger, Müller.. das ist schon gewaltiges Potenzial.. wundert mich eigentlich, dass bisher nicht mehr Tore durch Standards erzielt wurden..

    Ja Höwedes ist der falsche Mann für die Position, aber man muss diese Personalie nun auch nicht nach jedem Spiel wieder diskutieren, vor allem nach einem so souveränen Auftritt wie gestern.


    Das sehe ich etwas anders. Wie oft will er das denen noch sehen? Man könnte es ja noch durchgehen lassen, wenn er es versuchen und seinen Fehler wieder einsehen und korrigieren würde. Es ist so offensichtlich, dass das nicht funktioniert, dass es weh tut. Und er macht nichts.


    Zu Boateng - das sehe ich komplett anders. Boateng nutzt die unendlichen Räume vor ihm, die sich deshalb auftun, weil Özil da hingeht, wo er nix verloren hat - im Zentrum. Özil macht defensiv überhaupt nichts, wenn Boateng vorrückt, muss jemand anderes defensiv absichern. Verliert Boateng ein 1vs1, dann ist die rechte Seite eben komplett offen. Das ist aber nicht der Fehler Boatengs, sondern seiner Mitspieler, die nicht richtig verschieben. Özil ist ein guter Offensivfußballer, der in meinen Augen vor 10-15 Jahren auch noch absolut zeitgemäß gewesen wäre. Heute muss aber jeder Spieler seine Rolle im System ausführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Özils Rolle auf der rechten Außenbahn die ist, ständig ins Zentrum zu ziehen.


    Dazu kommt noch der Wechsel von Müller auf die linke Seite.. dort hat er bei Bayern ebefalls relativ wenig Spiele gemacht und dann auch nur deswegen, weil rechts eben ein Robben war. Was macht Löw? Er bringt Klose für Podolski und zieht mit Müller einen weiteren Spieler auf eine Position, auf die er nicht gehört.


    Ich glaube auch nicht, dass es ab dem Viertelfinale einfacher wird. Deutschland kann man so einfach knacken. Es ist wie gegen Bayern, du muss hinten einfach gut stehen, dann tun sich die Räume völlig von alleine auf dank solcher Spieler wie Özil. Frankreich ist defensiv und offensiv in meinen Augen allerdings auch zu schwach, um das nutzen zu können. Allerdings wird man mit Benzema schon deutlich mehr Probleme bekommen als mit einen Clint Dempsey von den Seattle Sounders, einem Gyan von Al-Ain Sports oder einem Hugo Almeida von Besiktas Istanbul..

    Gucke gerade die Wiederholung vom Deutschland Spiel. Der Höwedes.. hahahaha.. wie blind kann man eigentlich sein!?? Allein die Laufwege von ihm.. :lol: Das ist eigentlich so krass, dass man sich da als Spieler beinahe selbst verweigern müsste. Das wirft jedenfalls auch kein gutes Bild auf ihn selbst, auch wenn er auf der Position nur schlecht aussehen kann. Und zu Özil fällt mir auch nix mehr ein.. der soll rechts spielen und zieht immer ins Zentrum.. wir haben einfach keine Mannschaft. Und keinen Trainer.. egal, fürs Halbfinale reicht es trotzdem.. :lol:

    Ach, so schlimm finde ich die Beißattacke gar nicht von Suarez. Der hat halt ne Meise und gut ist. Er hat seinem Gegner ja auch kein Körperteil abgebissen, so dass keine weiteren Schäden bleiben. :lol: Brutale Fouls, bei denen man seinem Gegenspieler das Bein zu brechen droht, finde ich da doch wesentlich unsportlicher. Was wohl in einem Menschen vorgeht, wenn man 3!!! Mal einen anderen Fußballer beißt!?? :lol: Mich amüsiert der Gedanke jedenfalls eher, als dass er mich verärgert.


    Krass, dass Italien draußen ist. Hatte ich nach den ersten Spielen allerdings auch getippt. Ich hatte gestern auf Uruguay gesetzt. Die WM wird wohl von einer südamerikanischen Mannschaft geholt werden. Wenn man so sieht, wie die anderen europäischen Top Teams abschneiden, muss man wirklich froh sein, dass wir keine Südamerikaner in der Gruppe hatten. Und insgesamt sicherlich auch etwas nachsichtiger mit der eigenen Mannschaft sein. Wobei mir das schwer fällt, weil ich weniger ein Problem mit der Mannschaft als solchen habe als viel mehr mit unserem Trainer, der sich die Probleme selber völlig unnötig schafft. Ich finde seine Aufstellungen mittlerweile so absurd, das grenzt für mich schon fast an Sabotage. :lol:


    Einen klaren Favoriten gibt es für mich bei diesem Turnier jedenfalls nicht. Ich bin gespannt wie weit Kolumbien kommt. Bisher die konstanteste Mannschaft, allerdings auch ohne wirklich richtig starken Gegner. Vielleicht war der Ausfall von Falcao für sie sogar ganz gut. So fiel ein wenig Druck ab und die Mannschaft tritt mehr als Mannschaft in Erscheinung und wird nicht auf einen Spieler reduziert. Brasilien hat nicht geglänzt, hat sich dafür aber souverän in einer sehr starken Gruppe durchgesetzt. Auch die Holländer mit extrem überzeugenden Ergebnissen. Chile und Spanien besiegt, das ist schon eine Ansage. Die Gruppe D sicher mit dem kuriosesten Ausgang, Italien UND England ausgeschieden. Wahnsinn.


    Auch wenn ich relativ wenig von der WM gesehen habe - das Turnier ist stärker als erwartet. Da hatte ich mit weniger engen und hochklassigen Spielen gerechnet. Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. In der ersten Gruppenhälfte gibt es jetzt schon im Achtel- und auch im Viertelfinale richtige Kracherpartien.

    Was mit Lahm los war, ist mir eh ein Rätsel. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem Lahm so schlecht war. Abgesehen davon, dass er spielerisch enttäuschend war, hat er auch ungewöhnliche Fehler gemacht wie den Fehlpass vor dem Gegentor. Sowas kennt man von Lahm eigentlich nicht..

    Löw ist halt einfach ein Trottel. Was soll man dazu noch sagen.. exemplarisch gestern eine Szene bei einem Konter, wo Mustafi auf rechts völlig frei ist..die ganze rechte Seite ist frei und offen.. Schweinsteiger sieht das und spielt ihn nicht an, sondern passt ins komplett geschlossene Zentrum. Fazit: Außer Löw glaubt keiner an seine Aufstellung. Höwedes wird ja auch regelmäßig gemieden. Nix gegen Mustafi, aber der hat 1,5 Jahre bei einer Mannschaft vom Kaliber des FC Augsburg gespielt. Als IV. Mir fällt dazu jedenfalls nichts mehr ein. Wer so aufstellt, der wird auch wenig Respekt innerhalb der Mannschaft haben. Den Typen kann man doch nicht ernst nehmen, die hanebüchenen Aufstellungsfehler springen ja selbst jedem Laien ins Auge. Ich rege mich ja schon auf, ich will gar nicht wissen, wie Leute wie Schweinsteiger oder Lahm hinter dem Rücken von Löw reden. Oder auch ein Großkreutz.


    Dass das Spiel eng wird, fand ich gar nicht mal so überraschend. Das zweite Gruppenspiel von uns ist ja traditionell schwach. Die Art und Weise ist allerdings beängstigend. Würde gerne mal wissen, was ein Ancelotti, Hitzfeld oder van Gaal denken, wenn die unsere Aufstellung lesen. Die lachen sich vermutlich scheckig.. mit dem Kader und der Auslosung wird man es allerdings kaum schaffen, vor dem Halbfinale auszuscheiden. Von der Bank kommen bei uns Spieler mit über 100 Länderspielen. So eine Qualität und Erfahrung gibt es bei wohl keiner Nation.


    Wenn man die Ergebnisse der letzten Spiele so sieht, dann könnte es dieses Jahr tatsächlich einen überraschenden Sieger geben. Und vielleicht auch aus Südamerika. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel Italien - Uruguay.. die Urus sind für mich sogar der Favorit in dieser Partie.

    Da hast du offensichtlich die Intention von Löw nicht verstanden. Zu allererst sollte ja die Abwehr dicht sein, was ja auch super geklappt hat. Das er Höwedes nicht aufgrund seiner Offensivqualitäten aufstellt ist ja klar. Bei Gegnern wie Ghana und den USA ändert sich die Aufstellung ja eventuell auch wieder, da dort deutlich weniger Gefahr droht.


    Naja, ich denke ich habe das schon verstanden. Finde die Entscheidung aber trotzdem falsch, denn in unserem System ist ein spielstarker AV extrem wichtig. Höwedes war ja relativ häufig vorne.. der lief da nur rum wie Falschgeld und wurde ob seiner bescheidenen Offensivqualitäten erfolgreich gemieden von seinen Mitspielern. Die haben ja beinahe um den rum gespielt.. dazu war der auffälligste Portugiese sein Gegenspieler Nani, der eine absolute Grottensaison in Manchester gespielt hat. Ich bin da genau bei Knoppers und frage mich, warum Mustafi erst zu Hause bleibt und Ginter mit geht und was Löw mit Großkreutz und Durm im Kader will, wenn er in der Abwehr ausschließlich mit IV spielen will.


    Kroos war in der Tat überragend. Er hat eben exakt die Rolle aus den ersten 20 Ligaspielen gespielt.. Zwischenspieler zwischen 6 und den beiden 8ern/10ern. Extrem gute Verlagerungen, gute Pässe auch in die Spitze.


    Konnte Spanien leider nicht sehen gerade.. muss ja gut ins Gesicht gegeben haben.. hätte ich für unmöglich gehalten, dass die raus fliegen. Hatte sie auch tatsächlich wieder als WM getippt. Bin ja mal gespannt, ob es dort jetzt einen großen Umbruch gibt.. das zweite Spiel von Brasilien ist leider auch an mir vorüber gegangen.. immerhin kann ich Deutschland sehen am Wochenende.. :)

    Was für ein geiler Auftakt! Ich war ja echt nervös vor dem Spiel, aber das hat sich relativ schnell erledigt. :lol: Portugal war aber wirklich unterirdisch.. kann mir nicht vorstellen, dass die die Vorrunde überstehen. Ronaldo völlig neben der Spur, am besten war eigentlich die Szene, in der er den Freistoß in die 1 Mann Mauer Lahm bolzt. Aber egal, Hauptsache immer drei Übersteiger machen und dann wieder 3 Meter nach hinten spielen. Was für eine Witzfigur. :)


    Trotzdem bleibe ich dabei.. von der Mannschaft muss man so ein Spiel auch erwarten können. Nicht so ein Ergebnis, aber Spiel schon. Und ich sehe da durchaus noch Luft nach oben, denn Portugal hat gestern zu keinem Zeitpunkt das deutsche Team gefordert. Höwedes war gestern anzusehen, dass er auf der Position einfach gar nichts verloren hat - wie hilflos er bei seinen Vorstößen nach vorne gewirkt hat. Wurde ja auch nie angespielt der Junge.. und nach Hummels Verletzung holt Löw dann Mustafi auf den Platz, statt Höwedes dahin zu stellen, wo er hingehört. Özil fand ich auch schwach, aber immerhin hat er sich dieses Mal bemüht. Trotzdem, gegen starke Gegner arbeitet er einfach zu wenig nach hinten. Der zieht ja keinen Defensivsprint durch. Was Schürrle auf rechts verloren hat, werde ich auch nicht verstehen. Bei Chelsea spielt er dort auch, aber ich finde ihn auf links deutlich stärker. Überraschend gestern für mich, dass Khedira durchgespielt hat und Oppa Klose NICHT eingewechselt wurde. Das macht ja wenigstens etwas Hoffnung..

    Ich finde ja lustig, wie die Spanier gerade nieder geschrieben werden.. natürlich sind die alle satt und über ihrem Zenit.. :lol: 2010 haben sie ihr Auftaktspiel ja auch verloren, daran erinnert sich aber irgendwie niemand mehr. Die Holländer machen aus ihren ersten 4 Chancen 3 Traumtore, dann wird es natürlich schwer.. gerade van Persies Tor fand ich unglaublich.. was für eine Technik, was für ein Instinkt.. vom Laufweg bis zum Abschluss einfach nur überragend. Und Robben ist einfach geil. Was der für ein Gas hat immer. Spieler mit einem solchen Ehrgeiz gibt es selten.. der Sieg war natürlich auch ein großer Verdienst von van Gaal. Sein Matchplan ist perfekt aufgegangen! Wir hingegen laufen wohl mit 4 IV auf in so einem offensiven System. :lol: Egal, ich willl nicht wieder davon anfangen. :)


    Chile fliegt im Achtelfinale raus. Das war ja grauenhaft gegen so eine schwache Mannschaft wie Australien. Wenn man das Spiel mit den Krachern wie Brasilien - Kroatien oder Holland - Spanien vergleicht, dann sieht man auch wie groß der Klassenunterschied ist zwischen diesen Ländern...


    Heute dann der nächste Oberkracher.. Italien - England.. wtf! Was für ein Auftakt ins Turnier. Eigentlich schade, dass diese Spiele schon so früh sind..

    Habe die zweite Hälfte leider nur noch in Auszügen gesehen.. die erste fand ich jedenfalls richtig gut! Gut, dass Kroatien so ein frühes Tor geschossen hat.. sonst wäre es bestimmt langweiliger geworden.. ich fand Brasilien heute auch auffällig ungeordnet in der 1. HZ.. vor allem halt Defensiv. Mich wundert, dass es da so an der Abstimmung hapert, zumal die ja schon lange so zusammen spielen. Habe jedenfalls schon langweiligere Auftaktspiele gesehen. Die Stimmung fand ich zumindest Atemberaubend!!!! Die Hymne!!!! HEFTIG! Wie geil die das alle mitnimmt. Einer am heulen, der Rest schreit sich in Rage! Brasilien ist heiß! Wenn sie ihre Nerven in den Griff bekommen, dann ist alles möglich..