Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Andreas2909

Ist ja schön, dass er den Ball annehmen kann, wenn er nur mal was sinnvolles anstellen würde damit. :) Zuma ist ohne Frage vom Potenzial her ein super Spieler, nur ruft er es halt fast nie ab.

Also ich bin auch auf Samstag gespannt, wie die Stimmung diesbezüglich sein wird. Ich kann mir nur volle Unterstützung für TvH wünschen, auch wenn sein Abgang alles andere als gelungen ist. Die ganze Geschichte ist einfach dumm gelaufen und wurde wohl durch eine Vielzahl von Missverständnissen ausgelöst. Dass TvH so lange gezögert hat - man muss ihm doch auch eingestehen, über das Angebot nachzudenken. Auch wenn er sich schon einigermaßen sicher war über einen Wechsel, was hätte eine Bekanntgabe vor Weihnachten gebracht? Nichts. Die Entscheidung wird ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein. Jetzt ist vorm Start der Rückrunde alles klar und ich hoffe, die Mannschaft zeigt am Samstag ein ordentliches Spiel.

Sollte es zu Anti-TvH-Sprechchören kommen wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich werde ihn jedenfalls so lange unterstützen, wie er hier bei Arminia ist.

Edith: Wo kommt denn das mit den 6 Millionen für Neuzugänge her? Das halte ich ja für absoluten Blödsinn. :)

Ich habe es im Sportstudio gesehen. Die Gegentore waren ja wirklich krass, vor allem das 2:0. Zwei Mann am 5er völlig ungedeckt. Das sah wirklich erbärmlich aus. Auch das Interview mit Doll nach dem Spiel - ich fürchte, dass der HSV wirklich absteigt, wenn die sich nicht schleunigst fangen.

Also nach allem was man so gelesen hat kann man in keinster Weise mehr davon ausgehen, dass TvH bleibt. Der Meinung bin ich eigentlich schon seit Wochen und dementsprechend ist meine Enttäuschung auch langsam gewichen. :) Lasst ihn einfach gehen und gut ist. Und lasst ihn uns würdig verabschieden, denn meiner Meinung nach hängt davon auch wesentlich der weitere Saisonverlauf ab. TvH Sprechchöre würde ich mir wünschen, auch wenn er den Verein verlässt. Ein versöhnlicher Abschied nach langer Ehe wäre ein würdiger Abschluss dieses Kapitels.

Also 992 Zuschauer sind echt nicht viel. :) Anscheinend hat man sich mal wieder viel kaputt gemacht mit dem ätzenden Theater um TvH. Von mir jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann mir eine Rückrunde so egal war, wie im Moment. Vielleicht wird es besser, wenn die Kugel wieder läuft, aber mein Interesse im Moment an Fußball hält sich auf einem 10 Jahrestief. :) In der Hinrunde war ich noch so begeistert von Arminias toller Spielweise, dann kam die Trainerposse..

Schön zu hören ist aber, dass Fatmir wieder in Tritt kommt. Und Ahanfouf. Auch sehr schön. Wer wohl gegen den HSV auflaufen wird. Wenn ich so den Spielbericht auf der offiziellen HP lese, werden es wohl wieder Arthur und Zuma. Für Aziz ist es anscheinend noch zu früh. Ansonsten wäre ja auch eine Option Arthur/Aziz und Zuma im Mittelfeld.

Jau, ein junger Trainer mit neuen Ideen. Keine Ahnung was das Alter mit der Auffassung vom Fußball zu tun hat. Michael Skibbe ist auch jung, trotzdem halte ich ihn für einen der schlechtesten Trainer, die es in der Bundesliga gibt. Luhukay wäre für mich auch die erste Wahl gewesen, aber spätestens ab März ist der Cheftrainer in Gladbach. Zu Bruno sag ich mal nix.. als Spieler toll, aber als Trainer? Ich bin da eher skeptisch. :) Schade, dass Geideck nicht möchte. Vielleicht sollte man ihn doch einfach mal ein bisschen herzlicher bitten und zu seinem Glück zwingen. :)

Da Gladbach eh unser absoluter Lieblingsgegner ist, verzichte ich mal gleich auf eine Einschätzung für das Spiel. Die letzten vier Spiele verloren gegen Gladbach, letztes Jahr das schlechteste Heimspiel der Saison. Brrrr.. ich freue mich schon wahnsinnig auf die Partie.. jedenfalls kann es nur besser werden..

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich habe ein ganz bescheidenes Gefühl was die ganze Rückrunde angeht. Kann sein, dass ich das ganze Trainer-Theater noch nicht verdaut habe.. :) Aber der HSV wird erholt aus der Winterpause kommen, da bin ich mir sicher. Gut, dass VdV nicht spielen darf. Trotzdem fürchte ich, dass wir den Auftakt vergeigen, von daher hält sich meine Begeisterung für den Fußball im Moment stark in Grenzen. Wegen mir müssten wir die Rückrunde nicht mehr spielen.. :)

Naja, im Nachhinein muss man sagen, dass das Schalker Konzept ja vollkommen aufgegangen ist. Hinten gut stehen, ab und zu einen Konter fahren und den Ball reinstolpern. Arminia hat vom Einsatz her absolut überzeugt, es fehlt aber einfach die Klasse, um sich gegen so defensivstarke Teams durchsetzen zu können. Für einen Bundesliga-Spitzenreiter war das meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig, die waren mir viel zu passiv. Kein Wunder, dass unsere Mannschaften international nichts reißen, solange solche Gurkenspiele in der Bundesliga für die Tabellenführung reichen..

Die Stimmung fand ich gestern auch gut. Vor dem Spiel hat man auch recht viel von den Schalkern gehört.

Bin erst einmal froh, dass Winterpause ist. Das Theater um TvH geht mir derart auf die Nerven, noch dazu die letzten schlechten Spiele. Und zum krönenden Abschluss der Hinrunde war der Zug gestern die ganze Zeit mit den letzten Vollassis gefüllt. Warum tragen eigentlich 90% der Schalker (incl. der weiblichen Fans) einen Schnäuz?

Ich muss auch sagen, dass Böhme die letzten Spiele wirklich relativ schwach gespielt hat. Liegt auch daran, dass man ihn an seinen früheren Glanzleistungen misst. Seinen neuen Vertrag hat er sich aber auf jeden Fall redlich verdient. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. :)

Tja, ich habe für Samstag leider wenig Hoffnungen. Arminia spielt relativ schwach die letzten Spiele, Schalke ist in bester Form. Noch dazu das Theater um TvH.. ich fürchte das wird nichts am Samstag und gibt ein desolates Spiel..