Beiträge von Andreas2909

    Als ich gestern auf WDR2 im Zug von der angekündigten PK von Doofmund gehört habe wurde mir schon ganz schlecht. Kann mir leider Gottes nicht vorstellen, dass Thommy bei Arminia bleibt. Der Wechsel ist schon klar, da bin ich mir absolut sicher. Ist doch wirklich offensichtlich. Was der Verlust von TvH für Arminia bedeutet.. ich darf gar nicht drüber nachdenken. Da geht ein ganzes Stück Vereinsgeschichte. Einfach nur deprimierend. Und dann auch noch nach Dortmund. Bin einfach entsetzt und fassungslos, hoffe Thommy tut uns das nicht an.. allein für die Fans müsste er bleiben.. naja was solls, nicht drüber aufregen.. :nein:


    Für den Fall der Fälle hat sich meiner Meinung nach Geideck den Posten mehr als verdient und könnte die neue Identifikationsfigur für die Fans werden.


    Habe mich jedenfalls schon lange nicht mehr so über Fußball aufgeregt wie dieses Wochenende.. einfach nur Kacke dieser Sport.. :)

    Zitat

    Original von Richie Barbarez ist ein Leadertyp, aber wenn ein Spiel nicht läuft, dann reißt er es auch nicht raus.


    Letztes Jahr in Hamburg hat er aber das Gegenteil bewiesen mit dem 2:1. :) Da lief beim HSV nicht viel zusammen und dann kam da sein Sonntagsschuss..


    Und ich finde die Vorgabe von TvH absolut in Ordnung. Er appelliert an die Spieler, sich da oben festzusetzen, fordert von ihnen ein, dass sie sich selbst belohnen. Ich glaube, die Mannschaft hat aus der letzten Saison gelernt und will jetzt auch einfach mehr. Am Ende der Rückrunde war allen klar, dass sie es geschafft haben mit dem Klassenerhalt und die Luft war raus. Jetzt können sie sich selber belohnen und richtig weit oben festsetzen.


    Ich glaube heute fest an einen Sieg.

    :)


    Also vor wem ich wirklich Angst habe ist Barbarez. Der hat beim HSV in den letzten drei Spielen gegen Arminia getroffen und wirklich immer wichtige Tore gemacht. Und so langsam kommt er ja auch in Leverkusen in Tritt. Ansonsten bin ich für nachher recht zuversichtlich.

    Zitat

    Original von Lord Crumb
    ist doch alles nur wischiwaschi. "konkrete vermutungen (!!!) der geschäftsführung", wenn ich das schon höre. zudem sind diese "vermutungen" eh nicht aktuell, da unser vorstand ja nur noch intern über die angelegenheit spricht. das einzige, was in dem artikel zum ausdruck kommt, ist dass die WR marwijk nicht mehr als trainer will. so who cares.


    thommy = :arminia:


    Das sehe ich ähnlich. Denke auch, dass die Vermutungen halt die vergangener Wochen sind. Für den Holländer tut mir die Situation aber echt ein bisschen Leid. Er hat in einer schwierigen Zeit nicht das Handtuch geworfen und doch keine schlechte Arbeit abgeliefert. Naja, Doofmund ist halt ein Kackverein..

    Zitat

    Original von oblomow
    Habe mich eben geirrt, Herr Kinhöfer bleibt uns erspart, es pfeift Herr Kircher. Sorry. :D


    Hehe, was es für unglaublich dämliche Statistiken gibt. Unfassbar. :)

    Naja ich kann die schlechte Stimmung gut nachvollziehen nach dem Auftritt im UEFA-Pokal. Leverkusen hat einfach etwas andere Ansprüche. Dass die beim viertstärksten Heimteam der Liga nicht allzu viel erwarten, ehrt uns doch sehr. :) Und mit Ruhm bekleckert haben sie sich auch nicht gerade.. die letzten 3 Siege gab es gegen Cottbus, Bochum und Gladbach. Nicht gerade die stärksten Teams der Liga.


    Die Zeichen stehen eigentlich gut für uns. Die Mannschaft kann ohne Druck aufspielen und spielt hoffentlich auf Sieg. :) Freue mich schon auf morgen!

    Gegen Leverkusen muss eigentlich ein Dreier her. Allerdings spielen die so unkonstant, vielleicht erwischen sie auch mal einen guten Tag.. :) Letztlich ist aber jedes der ausstehenden Spiele noch zu gewinnen. Darum noch so viele Punkte wie möglich einfahren in der Hinrunde, so dass man sich ein paar Wochen an der Tabelle aufgeilen kann. :)

    Naja, dafür wurde er ja geholt. Derzeit wird es allerdings schwer, an Arthur und Zuma vorbeizukommen. Im Moment sehe ich die einzige Chance für ihn, dass Zuma auf die Außenbahn rückt oder vielleicht hinter die Spitzen geht.


    Bin auch sehr gespannt was mit ihm wird. Vor der Winterpause wird er aber wohl nicht mehr richtig fit.. Im Wintertrainingslager könnten dann die Karten neu gemischt werden..


    Edit: Ein bisschen zu spät. :)

    Bei allem Respekt, auf Rapolder könnte ich verzichten. Sicherlich würde das sportlich Sinn machen, aber der soll lieber in einer Weltstadt glücklich werden. :)


    Davon mal abgesehen glaube ich nicht, dass Doll am Wochenende rausgeworfen wird. Der HSV hat gestern wesentlich besser gespielt als zuletzt. Bis zur Winterpause bleibt Doll meiner Meinung nach auf jeden Fall Trainer, allein weil es keine vernüftige Alternative für ihn gibt.

    Als die Situation am Saisonanfang nicht ganz so prickelnd war, hat man doch wunderbar zum Trainer gestanden. Der Artikel aus der NW hört sich jedenfalls super an. Hoffentlich stimmt das so. Habe jetzt richtig gute Laune. :)

    Hehe die Kölner sind ja sowas von Banane.. ich hab gerade mal bei denen im Forum geschaut. Da habe ich auf die schnelle 5 Threads mit jeweils über 100!! Seiten und zusammen über 500.000!! Views gesehen. Das gibt es ja gar nicht. Einfach krank. Da kann man nur sagen: RESPEKT! :)

    Also negative Auswirkungen im sportlichen Bereich sehe ich bisher noch nicht. Wahrscheinlich ist dieses ganze Theater vor allem deswegen entstanden, weil es sonst einfach nichts zu erzählen gab. :)


    Zum weiteren Verlauf der Hinrunde - Leverkusen und Schalke können wir mit einer Topleistung beide schlagen. In Bremen ist auch ein Punkt drin, wenn auch eher unwahrscheinlich. Und in Hannover sind wir eher der Favorit, unabhängig von Hannovers Form. Gegen Gladbach haben die sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die sind im Moment wirklich desolat. Aber stimmt schon, bis jetzt liegen wir einfach nur voll im Soll, mehr nicht. Alles was jetzt kommt ist halt der Bonus.

    Zitat

    Original von oblomowUnd was die Wirkung auf Sponsoren anbelangt, sehe ich das völlig anders. Die Medien machen einen Hype, aber potentielle Sponsoren werden um Daum einen Bogen machen. Jedem Marketingchef müßte das Thema eigentlich zu heiß sein. Aber heutzutage weiß man ja nie.


    Naja, die sportlichen Ansprüche in Köln werden steigen und damit auch das Interesse der Sponsoren. Im Marketing geht es unter anderem darum, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das kann der FC Köln ganz gut, besonders mit einem Trainer Christoph Daum. Die Geschichte um Daum ist mittlerweile verjährt. Ein schönes Gegenbeispiel ist auch Kate Moss. Die hat durch ihren Skandal noch mal einen richtigen Schub bekommen. Ich bin mir sicher, dass die Kölner richtig abgehen werden. Bin gespannt was da im Winter noch auf dem Transfermarkt passieren wird. Mit einem Trainer Daum und der damit einhergehenden Perspektive für den Verein ist es den Kölnern sicherlich auch möglich, eine neue Qualität an Spielern für den Verein zu gewinnen. Ich halte das Risiko jedenfalls nicht für ungewöhnlich hoch, zumal der Verein eh noch Rücklagen aus dem Podolski Verkauf hat.