Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Andreas2909

    Wie die Frankfurter halt dummschwätzen in ihrem Forum. Unglaublich. Erst ist alles toll, dann sind alle scheiße. :lol: Letztes Jahr selber erst aufgestiegen und mit 36 Punkten mir Würgen den Klassenerhalt geschafft und regen sich jetzt über eine Niederlage gegen einen Aufsteiger auf. Mei o mei..

    Zitat

    Original von MJockelfalls jentzsch tatsächlich verletzt sein sollte wäre das ein grosses plus fuer uns, denn der mann ist zzt in absoluter topform.


    So wie Arthur im Moment drauf ist ist egal, wer da im Tor steht. Der haut die Dinger doch zur Zeit an den Innenpfosten oder direkt in den Knick.. :) Aber habe auch ein bisschen Bammel, dass das am Sonntag schiefgeht. Naja, abwarten.. :)

    Ich krieg nen Knall. Ich kann am 16.12. leider nicht, da meine Mutter ausgerechnet an dem Tag umziehen muss. Also sowas von schlecht getimed. Wir haben doch eh jedes 2. Spiel auf einem Sonntag. Warum nicht das? Ich bin stinksauer..

    Naja, er hat jetzt wieder 1-2 Spiele gemacht. Ab dem 3. Spiel hat er ja wieder angefangen zu treffen. :) Allerdings ist er in 3 Wochen halt wieder verletzt.. gefährlich ist er allemal. Wenn er nicht ständig verletzt wäre, hätte er durchaus Chancen auf eine richtig gute Fußballer-Karriere.

    Also ich finde auch, dass Wolfsburg ein recht undankbarer Gegner ist im Moment. Wir sind der Favorit, zu Hause erst Recht. Fast alle rechnen mit einem Sieg. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. :)


    Naja, hoffentlich ist die Stimmung gut, die Mannschaft ist eh super drauf. Wie man sich im Moment auf jedes einzelne Spiel freut. Bin schon wieder ganz heiß.. :)


    Hoffentlich lässt sich das Publikum nicht von der vorraussichtlich unattraktiven Partie irritieren und gibt schön Gas. So wie gegen Aachen in den ersten 30 Minuten. Dann klappts auch mit dem Sieg.

    Naja, vielleicht schürt das mal wieder die Rivalität nach dem Schmusekurs der letzten Jahre. Aber es stellt sich schon die Frage, wie man so ein Riesending einfach klauen kann. Das Teil ist nicht nur sperrig, sondern mit Sicherheit auch gut schwer. :) Das muss doch irgendwer mitbekommen haben..

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Naja, beim Express klingt das schon anders: danach wollte Daum zusagen und war ganz begeistert, wieder beim geliebten FC zu arbeiten. Dann hatte er eine weitere medizinische Untersuchung und die Ärzte haben ihm wohl unmissverständlich gesagt, dass er mit seinem Leben spielt, wenn er sofort wieder als Trainer arbeitet (Geschwür an der Halzschlagader entfernt). Danach hat Daum zerknirscht abgesagt. Keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber ich glaube nicht, dass Daum tagelang verhandelt, wenn er keinerlei Interesse an dem Job hat.


    Naja, das kann schon sein. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass sich seine gesundheitliche Verfassung in den drei Tagen großartig verändert haben sollte. Von daher bin ich da eher skeptisch, dass das der wirkliche Grund ist.


    TvH ist wohl völlig unrealistisch. Kann mir nicht vorstellen, dass Arminia Thommy freigeben würde. Ansonsten würden hier wohl die Fans auf die Barrikaden gehn.

    Der Overrath scheint echt ne Meise zu haben. Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber Latour war wohl in der Kabine gerade dabei, seine Mannschaft wieder aufzubauen und Selbstvertrauen zuzureden, da kam der rein, scheißt das Team zusammen und soll angeblich gesagt haben, dass er im nächsten Spiel ein 5:0 erwartet. :lol: Ich meine das stand im Kicker.


    Noch besser als das Theater des Vorstandes finde ich aber ehrlich gesagt den Daum. Wie geil der ist. Der Mann scheint nach wie vor unter völligem Realitätsverlust zu leiden. Erst beruft er eine PK in einem Krankenhaus ein, auf der er mitteilt, dass er NICHT der Trainer des FC wird. Dann kommen die Jungs vom Vorstand vorbei, er erzählt der Presse, dass er schon ganz heiß ist und sofort durchstarten könne, schließlich schaut er ja den ganzen Tag lang DVDs. :) Und am nächsten Tag sagt er dann doch ab. Was für ein fertiger Typ. :) Als FC Fan würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Ich finde es sehr schade, dass er nicht nach Köln geht. Denn da passt er meiner Meinung nach sehr gut hin. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint. :)

    Naja, immerhin sieht es danach aus, dass sie ihr Stadion gebaut bekommen.. im Gegensatz zu uns. :) Ob das allerdings besonders sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Wobei ihr altes Ding recht gammelig aussah, was man so im TV gesehen hat. Könnte mir vorstellen, dass die damit auf Dauer gar nicht 2. Liga spielen dürfen, ähnlich wie wir damals mit der Alm.


    Faszinierend finde ich aber schon, dass die offensichtlich in der Lage sind, als Zweitligaaufsteiger 45 Millionen Euro, welcher Herkunft auch immer, beschaffen zu können. Das sollte man meiner Meinung schon respektieren.

    Das schon, aber für Fatmir könnte es schwer werden mit einem Platz in der Startformation. Arthur dürfte wie gesagt gesetzt sein und wird als Ballhalter, -verteiler immer wichtiger in der Mannschaft. Der Puma hat ja eh eine Stammplatzgarantie anscheinend. Ich will mir gar nicht ausmalen, was wir für Möglichkeiten haben, wenn alle Mann wieder am Bord sind. :)

    Neururer meinte, er stehe nicht als Notlösung und schon gar nicht als Übergangslösung für Christoph Daum zur Verfügung.


    Was Daum jetzt macht würde mich auch interessieren. Schalke scheint sich ja erst einmal erledigt zu haben, Gladbach will wohl das Jugendkonzept mit Don Jupp durchziehen und auch Rückschläge in Kauf nehmen, Leverkusen verlängert mit Skibbe. Bleibt eigentlich nur der HSV. In Deutschland jedenfalls.

    Zitat

    Original von nrwsiggi
    Das Problem ist bloss das kein Verein nein sagen kann. Zumindest nicht in diesen Ligen. Fussball ist leider kaum noch ein Sportart, aber dafür umsomehr ein unternehmerisches bzw. wirtschaftliches Unterfangen. Der Verein selber muss wie ein Unternehmen sehen, das die Bilanzen am Ende des Jahres stehen. Ist dem nicht der Fall bekommt man entweder Auflagen, oder geht wie schon viele der kleineren Vereine in die unendlichen Tiefen der Fussballwelt und kommst da nie wieder raus, weil Spieler weg, Sponsoren weg, Schulden, und und und. Wieviele der Vereine die früher mal Bundesliga waren und zwangsabsteigen mussten sind zurück?
    Die Unternehmen die zur Zeit in der Fussballwelt rumgeistern und Traditionen zerstören nutzen doch die Lage der Vereine aus, denn die können garnicht nein sagen.
    Könnte und würde einer von uns als Unternehmer nein sagen wenn man einen solchen Berg an Geld und somit eine langfristige Sicherheit angeboten bekommt?


    Die S.c.h.e.i.s.s Marktwirtschaft und der immer grösser werdende Komerz auch im Fussball machen es möglich. Der Druck und die Schulden werden grösser, die reichen Firmen kommen mit dem rettenden Geld wollen aber alles. Namen, Rechte und Mitsprache. Traditionen gehen und keiner wird es ändern. Auch nicht wir, die zu ihrem Verein stehen denn für eine GF eines Vereins (also die Unternehmer) sind wir doch nur Randerscheinungen die hoffentlich regelmässig kommen und Eintritte zahlen, also das "Unternehmen" mitfinanzieren.
    Ein Grund warum besonders in der 3. und 4. Liga zur Zeit so viel passiert (Proteste, Auschreitungen und so), denn mit der geplanten 3. Bundesliga würden auch diese Vereine den jetzt schon in Liga 1 und 2 aufgezwungenen Komerz erleben, was für einen waren Fan nicht die Erfüllung sein kann. :nein:


    Das sehe ich nicht ganz so wie du. Sicherlich kann der Verein nein sagen. Das Problem ist nur, dass in vielen Vereinen totale Idioten im Vorstand sitzen, die mit ihren Finanzen nicht haushalten können. Es gibt auch einige Gegenbeispiele, mir fällt da aus alter Verbundenheit z.B. der SC Verl ein. :) Zu Oberligazeiten immer oben dabei, trotz eines relativ kleinen Etats. In der Regionalliga konnte man lange die Klasse halten, musste aber irgendwann absteigen in die Oberliga. Trotz allem ist da nie jemanden die Sicherung durchgeknallt und es wurden nicht wie wild teure Spieler gekauft, die man sich nicht leisten konnte. Die Möglichkeit haben auch andere Vereine. Klar sind im Osten die wirtschaftlichen Möglichkeiten noch schwieriger, aber ein Verein wie Dynamo Dresden oder meinetwegen auch Leipzig haben trotzdem unglaubliches Potenzial, man bedenke allein die Infrastruktur in Leipzig mit dem Stadion. Das Problem ist häufig, dass solche Vereine mit finanziellen Drahtseilakten kurzfristig Erfolg erzwingen wollen, anstatt mal ein Konzept auf die Beine zu stellen, dass langfristig zu Erfolg führen soll.

    Zitat

    Original von andreas
    Owo ? Ganz oder gar nicht !


    Sehe ich ganz genau so. Wenn er gerade wieder in Form wäre, müsste er zurück zu den Fischköppen. Für eine richtige Rückholaktion wäre er aber zu teuer fürchte ich. :(

    Wolfsburg hat die wenigsten Tore erzielt, aber auch die wenigsten kassiert. Das hört sich ganz nach der Arminia aus dem Vorjahr an. :) Ich glaube aber trotzdem, dass wir mit 1:0 gewinnen werden. Unsere Mannschaft ist mit der aus vorigen Jahren nicht zu vergleichen, nach Rückschlagen stehen wir auf und nach vorne wird immer gespielt.


    HEIMSIEG!! :arminia:

    Naja, seht das einfach als Unterhaltungssendung und stellt in etwa den gleichen Anspruch wie an die Bild. Der Doppelpass dient wie die Bild nun einmal der Unterhaltung (der Massen) und hat weniger etwas mit seriösem Journalismus zu tun. Aus der Sichtweise muss man sich nicht mehr darüber aufregen und kann trotzdem einschalten. :)

    Die Sportschau hat darüber auch kein Wort verloren. Ziemlich peinlich. Überhaupt habe ich über die Aktion bisher noch keinen Artikel lesen können. Gab es im Sportstudio einen Kommentar dazu?


    Die Frankfurter Fangemeinde scheint jedenfalls richtig gespalten im Moment. Wie man sich da gegenseitig anpöbelt im Forum.. man man..