Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Andreas2909

    Die Frankfurter kommen auch in ihrem Forum sehr freundlich rüber. Toller Umgangston herrscht da, auch untereinander behandelt man sich ausgesprochen respektvoll. :) Bin ich froh, dass es bei uns etwas zivilisierter zugeht. :)


    Habe gerade noch einmal Arminia auf dem DSF gesehen. Was wir für Torchancen hatten. Wahnsinn. Elfer nicht bekommen, Heber von Arthur, Pfosten von Zuma, in der ersten HZ noch mal Arthur in super Position. Und trotzdem drei Tore geschossen.


    Hoffentlich wird die Mannschaft jetzt auch gegen Wolfsburg mit einem vollen Stadion belohnt, auch wenn es ein Sonntag ist. Was so eine euphorische Stimmung bei denen bewirken kann, hat man ja gegen Aachen gesehen. Also ich bin schon wieder sowas von heiß. :)

    Naja, das Ding von Kamper war schon jenseits von Gut und Böse. :) Aber steinigen tut ihn dafür niemand hier und die Kritik muss er sich nach dem Bock auch anhören. Er war ja sonst immer an vielen Toren beteiligt, aber seine Leistungen würde ich auch nicht mehr als durchwachsen bezeichnen. Und dass er noch lernen muss und dies ja auch bereitwillig tut spricht ihm niemand ab.. :)

    Ich glaube noch nicht mal, dass die Choreos von RB organisiert werden. Mein unglaubliches Interesse an Marketing hat mich mal zu einem Vortrag von RB geführt, die dort ihre Philosophie und ihr Konzept vom Marketing dargelegt haben. Das war sehr interessant. Viele der bekannten Aktionen gehen gar nicht von RB selber aus. Jeder Hinz und Kunz kann sich an RB wenden und denen schreiben was er da vor hat. Wenn das den Herren gefällt, kommen sie halt für die Unkosten auf und stellen überall ihren Krempel auf. Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Choreos auch so läuft. Die werden privat organisiert, aber bezahlt und unterstützt von RB.

    Ich denke auch, dass er sich die 2. Liga nicht antun wird. Wobei natürlich der Name Daum beim FC einiges mobilisieren würde. Auch an Sponsoren schätze ich. Weiß der Geier was da dann investiert wird im Winter und im Sommer. Allerdings finde ich seine Bedenkzeit schon bedenklich und außerdem hat er ja auch gesagt, er wolle einen Verein trainieren, der CL Ambitionen hat. Ich war nie ein Freund von Daum, aber irgendwann muss man auch mal alte Geschichten ruhen lassen. Ich jedenfalls wünsche den Kölnern einen anständigen Trainer und den Wiederaufstieg, in der 2. Liga haben die nun einmal einfach nichts verloren.

    Grundsätzlich finde ich die Idee der Aktion sehr gut. Es ist offensichtlich, dass einige Stadionverbote willkürlich erscheinen und in einigen Fällen bestimmt auch sind. Das darf wirklich nicht sein.


    Warum jetzt allerdings das offizielle Statement der Eintracht die Fronten verhärtet hat kann ich nicht nachvollziehen. Finde die Reaktion durchweg positiv. Der Verein zeigt klar auf, dass er sich mit der Materie auseinander gesetzt hat und kann sich meiner Meinung auch nicht vorwerfen lassen, zu wenig für die Fans getan zu haben. Vorausgesetzt das stimmt in etwa so, wie es in der Stellungnahme steht. Sind also die Verfahren eingestellt und die Betroffenen leiten das nicht an die entsprechenden Stellen weiter, kann man dem Verein wohl kaum einen Vorwurf machen.


    Zu der Aktion mit der gestürmten Kneipe. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ist ja schön, dass ihr euch solidarisch untereinander erklärt, aber mit einer Verweigerung der Aussage deckt ihr nun einmal auch die Leute, von denen ihr wisst, dass sie beteiligt waren. Das sind die Leute, die euch in Verruf bringen und euch das Leben so schwer machen. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sich der ein oder andere gar nicht von der Aktion distanzieren möchte und sie insgeheim befürwortet oder zumindest für nicht strafwürdig hält. Wie auch immer das gelaufen ist, die Sache müsste sich doch auch so regeln lassen, dass die beteiligten Leute sich dazu bekennen und damit die 35 unbeteiligten aus der Scheiße ziehen. Dazu reicht die Courage aber wahrscheinlich nicht bzw. fehlt den Tätern wahrscheinlich jegliche Einsicht.


    Grundsätzlich ist es ja jedem freigestellt, wie er sich verhält und was man so macht in seinem Leben. Wer Stress machen möchte und für den das einfach dazu gehört - bitteschön. Allerdings sollte man dann auch die Eier haben, für eventuelle Konsequenzen einzustehen.


    Für die Aktion wünsche ich euch viel Erfolg, grundsätzlich halte ich es für richtig, die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren. Werde gespannt verfolgen, wie das in der Presse wahrgenommen wird in der nächsten Woche.

    Also so stark fand ich Hertha aber auch nicht, wie sie jetzt hier gemacht werden. Die wollen ja schließlich international spielen, da kann man so einen Auftritt schon erwarten denke ich. Manchmal könnte man ja auf den Gedanken kommen, wir hätten gegen den deutschen Meister der kommenden 10 Jahre gespielt. :)


    Bei allem Respekt, die ersten 30 Minuten haben sie überhaupt nichts geschissen bekommen und außer dem Pfostenschuss kann ich mich neben dem Eigentor spontan an keine besonders gefährliche Situation in Halbzeit 1 erinnern.

    Also ich würde einen Punkt auch sofort unterschreiben. :) Halte einen Sieg eher für unwahrscheinlich, da wir uns in Frankfurt noch nie mit Ruhm bekleckert haben. Glaube in der Bundesliga haben wir dort noch nie gewonnen.


    Bin gespannt, was Thommy in der Mannschaft ändert. Fände es klasse, wenn Eigler eine Chance von Beginn an neben Arthur bekommt. Er hat sich wirklich reingehauen gestern und sah viel lauffreudiger aus als am Anfang der Saison. Kamper würde ich eine Pause gönnen und mal Zuma an seiner Position ausprobieren - das wird wohl eh spätestens mit der Rückkehr von Ahanfouf immer öfter eine Option werden. Böhme wirkte zuletzt auch nicht mehr ganz so frisch und hat nach seinem furiosen Beginn leider auch etwas nachgelassen. In der Defensive wird wohl wieder Gabriel für Bollmann kommen und ansonsten alles beim alten bleiben.


    Wer fährt denn alles mit? Ich werde wider erwarten wohl doch nicht dabei sein, da will ein Keller entrümpelt werden. ;(

    Ich glaube die Kritik bezog sich weniger auf die Betreiber des Forums als vielmehr auf die DFL. Dass ihr so als Betreiber reagieren müsst, ist selbstverständlich und stößt hier wohl niemanden auf. Was mich aber extrem aufregt ist das angekündigte Vorgehen der DFL gegen solche Geschichten. Ein Kumpel spielt irgendeinen Online-Fußballmanager in einem internen Forum, denen wurden 20.000€ Ordnungsgeld von der DFL angedroht, sollten sie die Wappen und Spielerbilder nicht entfernen. Das Ganze in einem einer nicht öffentlichen Liga. Das finde ich ehrlich gesagt unbegreiflich.


    Dieses ganze Urheberrechtsgewinsel geht mir wirklich auf den Sack. Wenn jemand mit seinem Handy in einer grauenvollen Auflösung eine Spielszene aus einer unmöglichen Perspektive aufnimmt und diese ins Netz stellt und dann rechtlich belangt werden soll - da vergeht es einem doch. Die DFL leistet wirkich nicht besonders viel, kassiert dafür aber fleißig Geld. Das Geld bezahlen die Millionen Arena-Abonennten und GEZ-Zahler (unabhängig davon, ob sie sich überhaupt einen Dreck für Fußball interessieren). So ein Verhalten ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, da sie sich letztendlich Leute vergraulen, die das ganze Erlebnis Fußball erst zu dem machen was es ist - die Fans. Juckt bei denen aber keine Sau. Vielleicht sollte sich da mal die Fanverbände organisieren und durchdrücken, dass solche Aufnahmen toleriert werden. Könnte mich maßlos darüber aufregen. :)


    Ich gehe mal schlafen.. :)

    Also wenn du Zuma besser fandest als Arthur.. Arthur war für mich mit Abstand der beste Armine.. Zuma hatte manchmal nicht mal Lust, in den Zweikampf zu gehen. Fand ihn heute ziemlich schlecht. Kauf hat meiner Meinung auch ein gutes Spiel gemacht. Westermann ebenfalls, der Rest war durchschnittlich, wenn überhaupt. Böhme hat auch wieder etwas unglücklich gespielt.


    Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Die ersten 30 Minuten hat Hertha wirklich gar nichts gemacht. Hinten wirkte die Mannschaft außer Heiko leicht orientierungslos, Schuler war heute allein mit Defensivaufgaben befasst. Beeindruckend ist wirklich, was hier schon mehrfach geschrieben wurde, dass die Mannschaft auch nach Rückschlagen immer zurück kommt und nie aufsteckt. Da merkt man schon, wieviel Selbstvertrauen die Truppe hat.

    Im Kicker steht etwas dazu. Aller Voraussicht nach wird Matze aber spielen können. Also keine Panik. :)


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das Spiel morgen ausgehen wird. Es ist alles drin. Hertha ist gut drauf, wir auch. Verspricht also eigentlich ein tolles Spiel.

    Wer so klare Chancen versiebt wie der HSV, der braucht sich nun einmal nicht zu wundern. Davon mal abgesehen fehlt da auch die halbe Mannschaft. Aber so langsam könnte man da wirklich mal punkten.


    Wolfsburg ist 6. Unbegreiflich. Die Niederlage von Mainz sehe ich allerdings eher positiv. Ein paar sollen mal ruhig absacken da unten, dann haben wir im Fall der Fälle etwas Luft. Bis Platz 14 sind es auch nur 3 Punkte und der HSV wird wohl auch nicht ewig unten drin bleiben.


    Vielleicht stand ich auch etwas ungünstig. Stand ziemlich nah am Ausgang zu 61. Von rechts habe ich nicht viel mitbekommen und von oben auch nicht. Nur halt nach dem Tor kurzzeitig. Um mich herum war auch nicht allzu viel los. Daher rührt meine Enttäuschung. Wenn dem nicht so war umso besser.. :)

    Zitat

    Original von dsctom
    Also auf dem Weg zurück zur Straßenbahn war ich das erste mal so richtig froh,daß wir nicht gewonnen haben. Jedesmal die selbe Scheiße-auf dem Weg zum Stadion alles voller Bullerei-nach dem Spiel sieht man den ganzen Haufen erst wieder im Bahnhof. Die Fahrt zum Hauptbahnhof war wieder ein echter Drahtseilakt


    Also ich war positiv überrascht. Gab nicht mal nen dummen Spruch. Selten so entspannt zum Bahnhof gekommen. Hab von keiner einzigen Pöbelei mitbekommen. Eher das Gegenteil war der Fall. Warst du auf der Nord? Oder wo musstest du auf dem Rückweg lang?