Beiträge von Andreas2909

Naja Kamper war die meiste Zeit ziemlich grottig. In jedem Spiel bisher. Allerdings ist er noch jung und neu in der Bundesliga.. von daher muss man mit solchen Leuten noch Geduld haben.. ich hätte ihn auch zur 2. rausgenommen, ganz klar..

Naja, bei Ecken standen wir deutlich sicherer als zuletzt. Ein Meilenstein in Relation zu den ersten Spielen.. Bollmann hatte seine Chance verdient, konnte heute aber wirklich nicht richtig überzeugen.. ich hätte Ndjeng gerne früher gesehen.. wenn man sich mal beim aufwärmen anschaut, was der mit dem Ball kann.. ?(

Arthurs 2.1 war sensationell. Sprint durchgezogen, zwar etwas abdrängen lassen, aber eiskalt vollstreckt. Wie in seinen besten Tagen. Zwar auch mit einigen ärgerlichen Fehlpässen, aber die schiebe ich mal auf fehlende Abstimmung.. :) Ansonsten vom Einsatz her wieder 1a wie gewohnt.

So gerade wieder nach Hause gekommen.. ich reiße mir jetzt ein paar Pils auf und los gehts.. :) Man bin ich erleichtert.. in der ersten Halbzeit ein Debakel. Aber ich bin restlos begeistert von Zuma. Ich finde er hat ein überragendes Spiel gemacht, wenn man bedenkt, wie lange er nicht gespielt hat. Wie er die Bälle halten kann und wie wichtig er als Anspielstation ist - super.

Die Leistung in der 1. HZ braucht man nicht kommentieren, dazu steht schon alles im Bochum Thread. :D Die 2. HZ war deutlich besser, trotzdem hatte ich Angst, dass noch der Ausgleich kommt oder wir in Rückstand gehen (nach dem 1:1). Cottbus hat Klasse gespielt in HZ 1, muss man neidlos anerkennen. Kamper fand ich bis auf 2-3 Aktionen grottenschlecht, der hat 2-3 Mal die einfachsten Bälle net stoppen können. Das 2:1 haben wir ihm aber in der Tat mit zu verdanken. Aber wie Arthur den rein macht!! Super!! Hat sich fast schon ein wenig zu weit abdrängen lassen, aber trotz allem entschlossen. Freut mich sehr für ihn. Ebenso für Masmanidis, der allerdings auch wieder Schatten hatte.. Sein Tor war aber super, ebenso die Vorlage, direkt auf den Schädel. :)

Alles etwas unstruktiert, egal jetzt. Don´t drink and post.. :)

Shalalalalaalaaa

Naja, das Ganze hat hinterher wohl wieder so eine Eigendynamik angenommen, aka die reinste Scheißegal-Stimmung. Meiner Meinung nach haben wir uns eher selbst als die Mannschaft gefeiert.. :)

Was nach der Halbzeit los war ist mir auch unerklärlich. Nach dem Gegentor saß erst mal bei allen der Schock tief.. aber es war halt schon richtig still, als die 2. HZ wieder angepfiffen wurde.

HAHAHAHA.. der Jörg ist doch der Beste. Halte gerade die neue Halbvier in den Händen. Da ist ein Portrait und ein Interview mit ihm drin.

Ich zitiere mal:
    Halbvier: Udo Lattek oder Max Merkel?
    Jörg: Interessieren mich beide nicht. Lattek kann ich mir mit seinem roten Schädel gar nicht ansehen, Merkel ist ab und an zumindest ganz witzig. Daran, dass er mich im Sommer zum Toptransfer von Arminia gekürt hat, sieht man, dass er keine Ahnung hat".

Der Rest des Interviews ist auch schön lustig.. :)

Naja, Westermann spielt ja nicht einmal regelmäßig in der Juniorennationalelf. Von daher sollte man seinen Wert auch nicht überschätzen. :) Zumal sein Wert eh relativ egal sein wird, da er zu 99% eh eine fixe Ablöse im Vertrag hat. :)

Naja, wenn man bedenkt für wieviel Geld Mertesacker nach Bremen gegangen ist, ist der Wert für deutsche junge Abwehrspieler auch nicht zu hoch anzusetzen.. und Mertesacker hat eine richtig starke WM gespielt. Davon mal abgesehen wird die Ablöse für Heiko sowieso fix sein. Allerdings halte ich auch alles unter 2-2,5 Mio € für zu wenig.

An die Ausstiegsklausel mag ich gar nicht denken. Wahrscheinlich müssen wir noch draufzahlen oder etwas in der Art. Dortmund halte ich für relativ wahrscheinlich, zumal Wörns auch nicht mehr der Jüngste ist.

Böse sein kann man ihm leider nicht. Er hängt sich immer voll rein und macht einfach einen sehr sympathischen Eindruck. Wäre schon sehr sehr traurig, wenn er ginge. Aber so wird es wohl kommen.. :(

Edit: Da wir nicht absteigen, wird er auch nicht ablösefrei gehen. :)

Man munkelt, Malta zieht nächstes Jahr an uns in der 5 Jahreswertung vorbei? Ist da was dran? :lol:

Ich hab mir gestern auch alle Spiele gegönnt außer Hertha. :) Die Schalker waren echt sowas von desolat.Wie pomadig die gespielt haben, auch wenn Nancy schön gemauert hat. Ich dachte ich höre nicht richtig, als der Kommentator meinte, die wären letztes Jahr 12. in der 1. Liga gewesen und sind nur in den UEFA-Cup eingezogen, weil sie den Ligapokal gewonnen haben. Die 5 Jahre davor haben sie 2. Liga gespielt. Für Asamoah tut es mir auch sehr leid, hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
    Frankfurt fand ich klasse, die haben wirklich vollen Einsatz gezeigt. Da hat man von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die sich das Weiterkommen nicht mehr nehmen lassen wollten.
    Leverkusen hat auch gut gespielt, wenn die früher ihre zahlreichen Chancen genutzt hätten, wäre das ein Schützenfest geworden. Freier war stark. Aber was hat der Kommentator da von Stadionausbau erzählt? Wollen die ausbauen oder wie? Hat da jemand Infos?
    Hertha hatte einfach Lospech. Ausgerechnet auf die Fußballmacht Odense BK zu treffen.. da wird es halt GANZ schwer.. :lol:

Zitat

Original von LeckerKnoppersAber selbst schuld, wenn man das so platt sagen darf!

Das sehe ich ein wenig anders. Das Publikum könnte auch mal ein Zeichen setzen. Nicht nur durch gute Stimmung sondern einfach mal durch pure Anwesenheit. Gegen Bayern schaffen es komischerweise auch alle Fußballinteressierten ins Stadion.. :nein: Das ist so ein wichtiges richtungsweisendes Spiel.. Wenn da 24.000-25.000 Zuschauer kämen.. naja, das wird in Bielefeld halt nie passieren.. :(

Dann wird wahrscheinlich das Team Weltmeister, dass das "schönere" Trikot trägt, also haben wir da schon mal gute Chancen mit Adidas. Schließlich bezahlen die Sponsoren ja auch die WM, da kann man ihnen ein gewisses Maß an Mitbestimmung schon zugestehen.. :nein:

Oder die WM wird gar nicht mehr ausgespielt und der Titel nach dem neuen FIFA Koeffizienten vergeben, der auf der praxiserprobten Methode der UEFA Fairplay Wertung basiert.

Da kam mir der Kenner zuvor. :) Ich frage mich gerade woran das liegt - an Arminia oder an Cottbus.. :lol: Wenn heute Montag wäre ok, aber für einen Donnerstag ist schon schon erschreckend wenig. womöglich kommen da unter 18.000. Echt traurig, wie gering das Interesse an einem so wichtigen Spiel ist..

Hm eigentlich kommen die in ihrem Forum ziemlich sympathisch rüber. :) Was gibt es denn neues zu Zuma? Ich habe noch keinen Artikel finden können über ihn. Stand da was in der NW oder dem WB?

Die jammern doch auf hohem Niveau. Arminia werden auch regelmäßig die Leistungsträger weggekauft und wir kassieren dafür nicht zweistellige Millionenbeträge. Die Probleme die der Verein hat, hat er sich selbst geschaffen. Vielleicht wird es ja wieder besser, wenn vdV wieder gesund ist.

Werder war heute nicht schlecht, hatte heute quasi private Konferenz hier. :) Werder auf dem DSF und Bayern auf dem Rechner. Hab im Vorspann erfahren, man könne sich Bayern auch im Netz anschauen - pay per view halt. Wollte das mal testen und fand es durchschnittlich. Qualität war ganz in Ordnung, Ton war sehr gut. Blöderweise fing der Stream erst nach 6 Minuten an. Nach dem Spiel gab es keine Interviews mehr und keine Berichte von anderen Spielen. Insgesamt zu wenig für 6€, aber bei einem guten Spiel kann man die mal ausgeben finde ich. Immerhin haben die Bayern gewonnen, auch wenn Inter absolut desolat war. Man könnte sagen Inter - Bayern war so ähnlich wie Bochum - Bielefeld am Sonntag, nur haben die Bayern noch 2 Dinger reingestolpert.

Werder hat mal wieder Pech gehabt bzw. hat die Konter nicht konsequent genug gefahren. Nen 2. Tor und das hätte wohl gereicht. Sehr schade für Werder, denen ich ein Erreichen der nächsten Runde gegönnt hätte. Zumal der Ausgleich so spät kam.

So ist das halt im Fußball. Wir haben es am Sonntag in Bochum wieder am eigenen Leib erfahren. :) Und davon mal abgesehen - beim Golden Goal gewinnt auch nicht zwangsläufig der, der es eigentlich verdient hätte. Auch in einem normalen Fußballspiel über 90 Minuten gewinnt nicht zwangsläufig die Mannschaft, die den besseren Fußball gespielt hat.

Elfmeterschießen war für mich immer der spannendste Augenblick bei einem Fußballspiel. Ich wüsste keinen plausiblen Grund, warum man einen Sport, der seit vielen Jahrzehnten die Menschen begeistert, ständig ändern oder reformieren muss. Und das Wiederholungsspiel. Was für ein Blödsinn. Da scheinen mir eher monetäre Aspekte eine Rolle zu spielen, denn ein Wiederholungsspiel brächte noch mal 3-4 Tage Berichterstattung + mehr als eine Mrd. Zuschauer beim Wiederholungsspiel. Ein Schelm, wer da böses denkt.

Bitte absetzen den Trottel. Franz, mach es!! :lol:

Ich habe es auch gerade gelesen. Der Typ hat ja sowas von einen quer sitzen. Und er beschwert sich darüber, dass die Fußballer zu viel verdienen. :lol: Wahrscheinlich soll das Geld eher an den Verband überwiesen werden oder so.. was für ein dummer Trottel. Hoffentlich ist der bald von der Bildfläche verschwunden.