Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Andreas2909

Brasilien hat für mich seine Stärken nicht mal unbedingt in der Offensive.. die Abwehr ist der Wahnsinn.. Dante sitzt dort wohl nur auf der Bank.. Thiago Silva, David Luiz, Dani Alves, Marcelo.. das ist schon heftig.. Dante nur auf der Bank.. man könnte Luiz sogar noch auf die 6 stellen für mehr Stabilität und dann Dante bringen. Und vorne haben sie immer Qualität, egal wer da spielt.. dazu kommen zwei extrem erfahrene Trainer.. also wo ich jetzt noch mal so drüber nachdenke, ist Brasilien doch der Favorit für mich. Auch mit dem Heimvorteil im Rücken. Der spielt ja immer eine Rolle..

Also wenn man sich die letzten Eröffnungsfeiern von solchen Sportereignissen angeschaut hat, dann kann ich verstehen, dass die Leute noch nicht im Stadion sind.. :lol:

Bin total gespannt auf das Spiel! Ich bin mir noch unschlüssig wie es ausgeht.. hatte 1:0 für Brasilien getippt, kann mir aber auch sehr gut ein 1:1 vorstellen oder ein 0:0. Das ist jedenfalls ein richtig geiles Auftaktspiel! Ich drücke Brasilien die Daumen. Wenn wir nicht den Titel holen, würde ich ihn mir für Brasilien wünschen. Getippt habe ich allerdings erneut auf Spanien. Die Mannschaft ist einfach zu gut und die sind auch alle top in Form im Moment. Wenn Diego Costa fit ist, dann sind sie für mich der große Favorit. Argentinien räume ich Außenseiterchancen ein, wobei mir Messi dafür einfach zu schwach ist. Aber vielleicht ist das auch eine Chance für die Argentinier, ihr Spiel variabler zu gestalten..

Wenn wir Gruppensieger werden, gehen wir auch ins Halbfinale. Dafür ist die Auslosung zu gut für uns gelaufen.. in einem möglichen Viertelfinale hätten wir Russland oder Belgien, die muss man beide schlagen, egal wie gut Belgien aktuell auch sein mag.. kommt es dumm, sind wir allerdings im Viertelfinale raus gegen Argentinien.. oder sogar in der Vorrunde.. aber das kann ich mir kaum vorstellen..

Großkreutz hat in Dortmund glaube ich nie als LV gespielt, dafür aber im LM. Allerdings hat Großkreutz diese Saison extrem viele Spiele als RV gemacht. Wenn man bedenkt, dass er die offensive Position erstklassig besetzen konnte und auch defensiv auf der anderen Bahn zu glänzen weiß, dann kann man ihm diese Position durchaus zutrauen. Zumal Großkreutz allein von der Physis her eher ein Spieler für die Außenbahn ist als Höwedes. Erst Recht in unserem System ist es wichtig, dass die AV sich häufig mit in den Angriff einschalten, nachrücken und hinterlaufen. Ganz im Ernst, kann sich das irgendjemand bei Höwedes vorstellen??? Hereingaben oder Flügelläufe von Höwedes?? Ich habe nichts gegen ihn, im Gegenteil. Aber von seinen Anlagen ist er alles andere als ein AV..

Unter Umständen würden wir im AF schon auf Argentinien treffen, der Gegenspieler für unseren LV hieße dann vermutlich di Maria. Da kann ich mir eigentlich nur Großkreutz vorstellen. Physisch stark, schnell, zweikampfstark, gute Nerven. Höwedes erinnert mich irgendwie an einen Spielertyp von vor 10-15 Jahren. Alte Schule halt. In der IV eine gute Alternative, auch wegen seiner Kopfballstärke. Aber auf der Außenbahn hat er weder rechts und schon gar nicht links etwas verloren.

Durm wäre durchaus eine Option, aber ich glaube, dass eine WM für ihn noch eine ganze Ecke zu früh kommt. Das Risiko wäre mir schlicht und ergreifend zu groß. Nicht nur, dass ihm Erfahrung fehlt, er ist auch einfach noch sehr jung. Der sieht ja auch noch aus wie ein Bub. In der Offensive ist das etwas anderes für einen jungen Spieler. Da ist eine gewisse Unbekümmertheit ja oft auch von Vorteil. In der Defensive zählt aber Abgeklärtheit, Ruhe und auch Erfahrung. Großkreutz ist prädestiniert für den LV.. ich wundere mich auch, dass er in Dortmund dort nicht Stamm spielt.

Na wenn ich mich nur über Mannschaften unterhalten darf, die ich in der täglichen Trainingsarbeit sehe, dann wird die Luft aber ziemlich dünn. Denke das Forum könnte hier dann auch geschlossen werden direkt. :P

Und anderen hier Stammtisch Niveau vorzuwerfen und einen möglichen WM Titel damit zu begründen, dass es Probleme in der Mannschaft gibt, ist auch herrlich.

Fakt ist, dass wir auch schon mit erheblichen Problemen auf bestimmten Postionen erfolgreich gespielt haben. 2006 mit Friedrich als RV, das konnte eigentlich auch nicht gut gehen.Trotzdem fehlt der Mannschaft seit Jahren die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive. Um das zu sehen, hilft es mir auch nicht, die Mannschaft im Training zu beobachten oder sonstiges Insiderwissen. Das ist derart offensichtlich, dass es fast schon weh tut. Die letzten 2 CL Sieger hatten lange das gleiche Problem und haben das mit einem neuen Trainer und einer veränderten Spielweise in den Griff bekommen. Heynckes und Ancelotti haben extrem kompakte Teams aufgebaut. Spanien hat seit 3 Turnieren in der KO Runde nur ein Gegentor kassiert. Oder sogar gar keins? Jedenfalls wurden alle großen Titel in den letzten Jahren über die Defensive gewonnen. Übrigens auch bei Barca, auch wenn das Defensivkonzept da eben der massive Ballbesitz und das extrem hohe Angriffspressing waren. Das sind alles Dinge, die wir nicht können aktuell.

Und Höwedes ist halt wirklich der Oberknaller als LV. Nie in seinem ganzen Leben hat der da gespielt und soll es ausgerechnet bei einer WM tun. Was soll man dazu noch sagen..

Ich bin auch gespannt auf den 13. Juli, würde aber so ziemlich alles darauf wetten, dass wir uns schon deutlich früher hier sehen werden.

Gegenbeispiel dazu Toni Kroos, der anscheinend bei 2 Toren und 4 Asissts (als Stammspieler bei Bayern München) eine Option für die 10 sein soll. Hallo? Das macht selbst ein formschwacher Özil mit der linken Arschbacke.

Kroos kann man aber nicht an seinen Torvorlagen messen. Seine Rolle unter Guardiola ist eine völlig andere als unter Heynckes. Unter Guardiola hat Kroos meist den Zwischenspieler gegeben. Seine Aufgaben waren Spielverlagerung und Spielaufbau, nicht Abschlüsse vorbereiten. Du berücksichtigst auch nur die Werte aus der Bundesliga. Dieses Jahr hat Kroos 51 Spiele gemacht und dabei 9 Vorlagen gegeben und 4 erzielt. Unter Heynckes war seine Rolle viel offensiver, da kam er auch direkt auf auf 16 Tore, 27 Vorlagen in 88 Spielen.

Lahm hat die Linksverteidigerposition aber für sich quasi ausgeschlossen. Da hat er ja lange schon nicht mehr gespielt und seine Motivation für diese Position ist wohl nicht die höchste.
    Aktuell sehe ich ihn auch dringender im def. Mittelfeld. Kramer wäre mir auf dieser zentralen Position zu unsicher.

Lahm hat seit 3 Jahren kein Spiel mehr gemacht auf links. Warum soll man ihn jetzt dahin stellen? Naja okay, immer noch besser als Höwedes.. :lol:

SWB Zecke

Ich meinte ja nicht nur das Spiel gestern, sondern generell. Und Podolski Leistung in allen Ehren - das war Armenien. Viel schwächer geht es leider kaum. Mustafi verstehe ich auch überhaupt nicht. Keine Ahnung was das soll, in der IV hat man ja noch Höwedes und Boateng als Backup.. was soll man zu Löw noch sagen.. er sagt, er habe nun eine Variante mehr in der Defensive.. dafür hat er aber vorne nur und bei einer Verletzung von Klose nur eine. :lol:

Nie im Leben wird sich in der Truppe eine Jetzt erst Recht Stimmung entwickeln. Ich denke das kann man ausschließen. Und von Mustafi braucht man wirklich nichts zu erwarten. Wo soll der denn spielen? Niemals (und auch völlig zurecht) würde der den Vorzug in der IV vor Hummels, Mertesacker, Boateng, Höwedes bekommen.

Auch Özil sehe ich völlig deplatziert in der Startelf. Mit Özils Spielweise wird die Mannschaft noch weniger kompakt. Kroos oder Götze arbeiten viel mehr gegen den Ball und pressen viel besser. Özil hat noch nie bei einem Verein gespielt, der aggressives Angriffspressing spielen lässt. Dortmund und Bayern spielen das par excellence..

Klose wäre auch meine Nr. 1.. aber ob der 5-6 Spiele über 90 Minuten oder mehr Vollgas gehen kann? Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Allerdings war Klose immer topfit zu den großen Turnieren.

Das Problem ist aber eh net die Offensive, sondern unsere katastrophale taktische Einstellung. Das System ist schon nicht das richtige in meinen Augen. Und dann auch noch falsch besetzt.

Habe das Spiel Gott sei Dank nicht gesehen.. habe nur wüste SMS Beschimpfungen erhalten während der 90 Minuten.. :lol:

Dass Höwedes als LV ein Witz ist, dafür muss man ihn ehrlich gesagt nicht mal gesehen haben. Da hat er noch nie gespielt.. was zum Geier soll er da? Er hinterläuft auch nicht.. mir ist völlig schleierhaft was das für ein dummes Experiment sein soll. Boateng wäre für mich nur noch auf der Bank nach der Leistung der Rückrunde, Großkreutz klar gesetzt auf dem RV.. Die 6 mit Lahm und Khedira halte ich im Moment fast für die beste Lösung, auch wenn ich Khediras Gesundheitszustand überhaupt nicht einschätzen kann. Fand ihn aber auch sehr schwach gegen Kamerun.. ihm fehlen einfach 1-2 Monate Wettkampfpraxis anscheinend..

Kroos ist für mich eher ein 10er als ein 6er.. eigentlich ist seine beste Position der Zwischenspieler zwischen 6 und den beiden 10ern oder 8ern, so wie er in München lange Zeit gespielt hat. Dort ist er nur für Spielverlagerungen zuständig, wenig für direkte Torvorbereitungen.. er ist dort mehr der Mann für den vorletzten Pass. Immerhin saß Özil heute auf der Bank.. der hat überhaupt nichts mehr in der Startelf verloren..

Wenn Reuß wirklich verletzt ist, dann gute Nacht.. das hat gerade noch gefehlt.. wobei man auch sagen muss, dass Reuß total die Effektivität abgeht.. vielleicht wäre er im Zentrum sogar besser aufgehoben.. Poldi oder Schürrle auf links scheinen in guter Form zu sein.. dann könnte man Reuß ins Zentrum ziehen..

Auf die WM freue ich mich langsam doch ein wenig, allerdings erwarte ich von unserer Mannschaft wenig bis gar nichts.. ich kann mir bei dieser formschwachen Truppe im Leben nicht vorstellen, dass es für den Titel reicht.. und eine richtige Mannschaft scheint das ja auch nicht zu sein, wenn man glaubt, was man so lesen kann. Die WM kommt einfach zu einem ganz schlechten Zeitpunkt.. es ist auch albern von Löw, mit diesen ganzen angeschlagenen Spielern zu spielen.. er war die letzten 24 Monate nicht müde zu betonen, wie wichtig die Physis bei dem Turnier ist. Und jetzt scheint ein Khedira nach 4 Wochen Training nach nem Kreuzbandriss gesetzt. Neuer hat ebenfalls seit Wochen nicht trainiert, genau wie Lahm und Schweinsteiger. 4 von 11 Spielern angeschlagen.. ich sag lieber nix mehr dazu.. ;(

Die Fitness spielt bei anderen Spielern ja auch keine entscheidende Rolle, vor allem bei Schweinsteiger nicht. Im Gegensatz zu Schmelzer setzt Löw aber auf ihn, egal wie schwach er physisch aufgestellt ist. Bei der EM2012 muss Schweinsteiger ja so dermaßen verletzt gewesen sein, dass er hinterher selbst gesagt hat, dass er wohl nicht hätte spielen dürfen. Fakt ist jedenfalls, dass wir ohne einen einzigen gelernten LV zur WM fahren werden und er eher Höwedes testet als Großkreutz, der immerhin auf der linken Seite trotz Rechtsfuß zu Hause ist, wenn auch eine Reihe weiter vorne.

Und im Sturm sind wir halt fahrlässig dünn besetzt und haben für den Fall der Fälle auch keinen Spieler dabei, den man bringen könnte, wenn es mal mit der Brechstange über Standards oder hohe Flanken gehen muss. Wie soll denn bitteschön gewechselt werden bei einem Rückstand in einem KO Spiel? Klose raus? Oder er kommt halt als Joker, dann würde mit falscher 9 gespielt. Angenommen, Klose wäre angeschlagen, könnte man sogar nur noch falsche 9 für falsche 9 bringen. Das Spielsystem und die taktischen Möglichkeiten sind jedenfalls deutlich begrenzter. Heißt ja nicht, dass man auch mit echter Spitze spielen lassen muss, aber ohne zweiten Stürmer fehlen einfach weitere Optionen und Varianten. Das schwächt die Mannschaft unabhängig vom praktizierten Spielsystem, weil sich der Gegner schon im Vorfeld um weniger Varianten kümmern muss.

Ich finde es einfach nur fahrlässig bzw. unfassbar dumm und eines deutschen Bundestrainers unwürdig.

Der Kader ist ein Witz.. wie kann man nur ohne einen gelernten LV zu einer Fußball Weltmeisterschaft fahren? Sicher ist Schmelzer nicht der beste LV der Welt, aber immerhin ist er solide und spielt diese Position seit Jahren auf hohem Niveau. So schlimm kann er nicht sein, wenn er in einer Mannschaft unangefochtener Stammspieler ist, die 2x Meister wurde und jetzt 2x in Folge unter den letzten 8 in Europa war. Statt dessen wird dort Höwedes als Alternative getestet, der noch NIE zuvor ein Spiel auf dieser Position gemacht hat. Das ist so unglaublich dämlich, dafür fehlen mir einfach die Worte.

Zum Sturm muss man auch nichts sagen. Einen einzigen Stürmer nehmen wir mit, der dazu seit etlichen Jahren keine 4 Monate am Stück ohne Verletzung geblieben ist.

Sicher gibt es Dinge, über die man streiten kann bzw. wo man zwei Meinungen haben kann. Aber allein die beiden Personalien LV und im Sturm sind so offensichtlich falsch aus so vielen Gründen, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

Und was er mit den ganzen 10ern will, wird sich mir auch nie erschließen. Özil, Götze, Draxler sind alle zentral am stärksten. Draxler könnte noch nach links, da stehen sich mit Reus, Schürrle und Poldi schon etliche gute Spieler die Füße platt.

Dieses Unternehmen kann einfach nur schief gehen..

Nix neues. Wieder 2 Gegentore. Dem Löw scheint es wohl egal zu sein. Wie die Titanic, der Eisberg ist schon sichtbar...

:lol:

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen..

Die WM wird eine einzige Katastrophe. Höwedes als LV eingewechselt.. ganz im Ernst.. allein dafür müsste man ihn entlassen. Was mit Boateng los ist, weiß er wohl nur selbst. Er kann alles, zeigt aber seit 6 Monaten nichts mehr. In der Verfassung gehört er nicht mal mit zur WM.. außer Reuß und mit Abstrichen Müller braucht man von heute niemanden. Poldi will zwar, fällt mittlerweile ganz schön ab im Vergleich mit den individuellen Qualitäten der anderen Spieler.

Überhaupt. Löw ist eine Katastrophe. Was soll man dazu noch sagen? Es gibt überhaupt keine Entwicklung in der Mannschaft. Spielerisch unterirdisch, ich sehe keine Spielidee. Defensiv wacklig und nur in Ansätzen mit Konzept. Bitte - belehr mich eines besseren!!! ;(

Oh, das habe ich echt nicht mitbekommen.. habe die letzten Wochen viel zu tun gehabt, habe nicht mal das CL Finale gesehen. :o

Ich dachte auch mehr an Sven als an Lars.. habe total verpeilt, dass der auch verletzt ist.. das ist natürlich übel.. oh je.. in dem Fall bin ich ja sogar eher für Lahm auf der 6.. Großkreutz könnte ohne Probleme rechts spielen. Bitte nur nicht Höwedes oder sonstige Experimente.. wobei man Hummels dort fast testen könnte.. gutes Stellungsspiel, zweikampfstark und mit der besten Spieleröffnung aller IV.. was das wohl gibt in Brasilien.. :lol:

Naja, also Brasilien ist nicht mehr das Land wie vor 20 Jahren bzw. das Land wie vor 10 Jahren.. mittlerweile hat Brasilien das 7. höchste BIP der Welt, fast das Doppelte von Spanien. Abgesehen davon gibt es wohl kaum ein Land, das für eine Fußball WM ähnlich prädestiniert ist wie Brasilien. Brasilien ist jedenfalls für mich - eigentlich sogar noch vor Deutschland und Italien - der attraktivste Austragungsort der letzten 30-40 Jahre..

Die Aufregung um Großkreutz finde ich auch übertrieben.. der hat halt in ein Hotel gepisst.. ganz schlimm.. da lobe ich mir doch den Kaiser, der Großkreutz umgehend in Schutz genommen hat - er habe das früher auch schon mal gemacht, da hätte nur keiner drüber geschrieben. Dass unser Saubermann Jogi Löw den Führerschein abgeben muss, weil er zu viele Punkte hat, finde ich hingegen richtig amüsant.. den Lappen wegen zu vieler Punkte abgeben zu müssen - da muss man schon richtig beschränkt für sein glaube ich.. ist mir unerklärlich, wie das überhaupt geht.. ich fahre ja auch recht zügig, aber wenn ich so vorbelastet bin, reiße ich mich entweder zusammen, habe technische Hilfsmittel oder fahre an den entsprechenden Stellen angemessen. Bzw. grundsätzlich nicht schneller als 20 zu schnell.. ne, ich werde es nie verstehen, zumal er ja auch alle finanziellen Möglichkeiten hat.

Hat aber alles wenig mit der WM zu tun.. die Form und Physis der Spieler dagegen viel mehr. Ich habe auch wenig Hoffnung.. vor allem weil ja die ganzen angeschlagenen Spieler Korsettstangen sind oder sein sollen. Schweinsteiger würde ich ehrlich gesagt gar nicht mitnehmen. Die Saison bei Bayern hat gezeigt, dass er überhaupt nicht fit ist. Seit 1,5-2 Jahren vermutlich. Wie gut er sein kann hat er gezeigt, als er schmerzfrei war.. ich glaube nicht, dass er in den letzten 1-2 Jahren überhaupt einmal schmerzfrei trainiert hat.. und so erklärt sich auch seine durchwachsene Leistung. Im Prinzip macht es das für Löw doch einfacher, die Elf umzubauen. Für mich MUSS Bender auf der 6 spielen. Eigentlich ist das doch eni willkommener Anlass, die spielstarke Variante auszubooten. Mit ihr hat es einfach nicht geklappt, die Balance fehlt. Die letzten 2 CL Sieger haben im Prinzip das gleiche Problem gehabt wie die deutsche Nationalmannschaft. Fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive. Gekittet haben das defensivere Ausrichtungen und zwei extrem starke Abräumer (Martinez und Alonso). Ich fürchte allerdings, dass Löw eher das Ballbesitzspiel der Bayern zu adaptieren versucht. Dazu spielen wir quasi noch ohne einen richtigen Stürmer.. Ne, das wird nix bei der WM. Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

Ich bin ja wirklich entsetzt, wie man nach der völlig desolaten Leistung im Rückspiel auch nur im Ansatz etwas positives an Norbert Meier finden kann. :lol:

Blinder geht es ja kaum..

Was für ein Abfuck gestern.. mehr habe ich eigentlich auch nicht zu sagen.. es kam mit Blinker und ist letztlich auch völlig verdient.. trotzdem war das ein ganz, ganz bitterer Abstieg.. das einzig positive daran ist vielleicht echt, dass man jetzt zum Äußersten gezwungen wird. Perspektivisch ist (und war) in meinen Augen die Insolvenz schon immer die wohl beste Lösung für Arminia..

Das meine ich ja. Der HSV ist wirklich unfassbar desolat.. gönnen kann man den Hamburgern den Klassenerhalt nicht nach dieser schrecklichen Saison.. da muss nen Schnitt her nach der Saison.. 10-15 Leute kannst du da wegschicken.. ich verstehe auch gar nicht, dass man dort einen van der Vaart überhaupt noch aufstellt. Den kannst du echt nur noch Ecken schießen lassen..

Hab meinen Post editiert.Meinte auch das dieses Ergebnis für das Auswärtsteam Führt nicht gut ist.

Nun stehts aber 1:1.HSV wackelt mal wieder. :wall:

Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. :) Hamburg ist sicherlich erbärmlich, trotzdem sehe ich da noch einen Klassenunterschied. Auch in der Abgeklärtheit. Fürth ist zwar die wesentlich bessere Mannschaft, aber die individuelle Qualität von Hamburg ist einfach zu groß. Bzw. die von Fürth ist zu gering. Die haben ja so viele Möglichkeiten bzw. Optionen, kommen aber zu kaum einer Torchance. Das ist für die Bundesliga auch einfach viel zu wenig..

Ich fand das 0:0 ein hervorragendes Ergebnis für Hamburg. Fürth ist so schwach im Abschluss, da reicht ein Tor. Und das sieht man jetzt ja auch ganz klar. Wie sollen die 2 Tore schießen? Und Hamburg ist mit Lasogga immer für ein Tor gut, auch durch Standards. So ist es dann ja auch gekommen. Fürth hätte im Hinspiel treffen müssen, so einfach ist das..